Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Marsa Alam Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Marsa Alam Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei? alle Marsa Alam Hotels

Marsa Alam – das Taucherparadies

Traditionellerweise ist die Region um Marsa Alam eine Gegend der Hirten und des Bergbaus. Doch während zu den Zeiten der Pharaonen und Römer noch Gold, Smaragd, Kupfer und Blei abgebaut wurden, sind heute nur noch wenige Minen sowie Marmor- und Granitsteinbrüche geblieben. Die knapp 10.000 Einwohner der Stadt leben dennoch hauptsächlich vom Fischfang, halten Schafe, Ziegen oder Dromedare und arbeiten in den verbliebenen Minen oder Steinbrüchen. Unter Reisenden ist die Stadt am Roten Meer bekannt als Ferienparadies, das einen Urlaub an spektakulären Stränden garantiert – egal ob zum Tauchen, Schnorcheln oder für einen klassischen Badeurlaub. Die Riffe entlang der Küste des Roten Meeres machen den Unterwassersport an vielen Stellen zu einem einmalig farbenfrohen Erlebnis. In direkter Nähe von Marsa Alam befinden sich außerdem die Nationalparks von Wadi-al-Gamal und Gebel-Elba, in dem mehrere Beduinenvölker leben.

  • Wussten Sie schon?

  • In Marsa Alam regnet es durchschnittlich einmal im Jahr.
  • Marsa Alam liegt ungefähr auf dem gleichen Breitengrad wie Monterrey in Mexiko.
  • In der Umgebung von Marsa Alam befinden sich Felszeichnungen, die auf prä-pharaonische Zeiten deuten.

Reisen nach Marsa Alam bieten Tauch- und Badespaß pur

Bei einer Reise nach Marsa Alam bietet sich ein Besuch des Strands Abu Dabbab Beach an der Bucht von Marsa Murena nicht nur für Taucher und Wasserraten, sondern auch für Naturliebhaber an. Denn hier können Besucher außer Meeresschildkröten auch Rochen und mit etwas Glück Delfine beobachten. Passionierte Taucher werden dagegen bei einer Tour zum Wrack der Hamada ihre Freude haben. Insgesamt bieten die Riffe in der Region Einblick in eine noch weitgehend unberührte Wasserwelt. Wer auf seiner Pauschalreise auch etwas anderes erkunden möchte als Strand und Meer, kann in den nahegelegenen Nationalparks die Biodiversität der Arabischen Wüste bestaunen und die Kultur der Beduinen kennenlernen. Auch die Emerald und die Pharaonic Gold Minen und der Tempel von Sethos I. sind einen Besuch wert.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Marsa Alam

Montag18.03.19klarer Himmel16° / 25°
Dienstag19.03.19wenige Schleierwolken14° / 26°
Mittwoch20.03.19klarer Himmel16° / 26°
Donnerstag21.03.19klarer Himmel16° / 27°
Freitag22.03.19leichter Regen19° / 26°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Marsa Alam Urlaub

Wer nach Ägypten reist, kann sich auf trockenes, heißes Wetter verlassen. Insgesamt regnet es – typisch für eine Wüstennation – kaum, so dass viel Sonnenstunden garantiert sind. Dennoch ist das Klima verhältnismäßig humide und die Temperaturschwankungen sind je nach Region und abhängig von der Tages- und Nachtzeit recht hoch. In den Küstengebieten lässt es sich auch in den heißen Sommermonaten aushalten und milde Winter ermöglichen auch einen Urlaub in der hierzulande kalten Jahreszeit. Welche Monate am besten für eine Reise geeignet sind, hängt also in hohem Maße von den geplanten Aktivitäten ab. Wer nicht nur baden gehen, sondern auch Sehenswürdigkeiten erkunden möchte, sollte am besten im Oktober oder November oder zwischen Februar und April anreisen. Wer dagegen vor allem Wert auf Strand und Wasser legt, kann seinen Urlaub in Marsa Alam zu jeder Jahreszeit buchen.

Kundenbewertungen für Hotels in Marsa Alam

5,5
Steigenberger Coraya Beach5,5 von 6 1.191 Hotelbewertungen
5,4
Jaz Solaya5,4 von 6 623 Hotelbewertungen
5,3
best FAMILY Iberotel Samaya5,3 von 6 316 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (8.172 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  best FAMILY Iberotel Samaya 15.03.2019

T. S. (31-35), verreiste als Familie: Top immer wieder gerne Top Kinderbetreuung

    4,8 /6  Three Corners Sea Beach Resort 11.03.2019

    Lothar H. (56-60), verreiste als Freunde: Freundlich fehlende Life Musik, bei Wind keine Schnorchelmöglichkeiten, sehr freundliches Personal

    • Essen & Trinken:leckeres Essen, alkoholische Getränke nicht so toll
    • Hotel:Life Musik nur einmal die Woche, Abendshow lauwarm
    • Lage:abgeschieden
    • Pool:kinderpool schön weit weg
    • Zimmer:keine Bettwäschewechsel
    • Service:freundlichkeit
    • Sport und Freizeit:Bei Wind keine Schnorchelmöglichkeiten
    5,2 /6  Magic Tulip Beach Resort 11.03.2019

    CHRISTOPH E. (46-50), verreiste als Familie: Beim Abschied gab es Tränen Es war für uns das Paradies, einzig FTI hat uns geärgert, da sie uns das Visa zu überhöhten Preisen abgerechnet hat. 40 Euro hätten wir als Familie gespart, wenn wir es uns am Äqyptischen Bankschalter und nicht am FTI-Stand geholt hätten. Das war Abzocke von müden Urlaubern :)

    • Essen & Trinken:Spatzen im Lokal sitzen vereinzelt an den Speisen. Das Essen ist frisch und abwechslungsreich, niemand hatte Durchfall, aber sicher gibt es Menschen , die immer etwas zum Motzen haben. Wir haben uns auf die Mahlzeiten stets gefreut. Einzig Eis und Säfte waren auf Pulverbasis.
    • Familienfreundlich:Der Kinderpool war zu kalt, Spielplatz etwas altmodisch, Animation super lieb! Wenige konnten deutsch!
    • Hotel:Ich würde mich freuen, wenn der Müll getrennt würdeund es weniger Einweggeschirr geben würde. Sonst wirklich wunderschön - man bedenke - das Hotel liegt in einer Wüste!
    • Lage:Das Hotel liegt in Flughafen nähe, in der Wüste am Meer, hier fühlt man sich sicher, es gibt keinen Lärm, keine lästigen Händler, es ist am Arsch der Welt, optimal wenn man seine Ruhe haben will.
    • Pool:Die Rutschen im Nachbarhotel mußten Extra bezahlt werden und hatten sehr kaltes Wasser.
    • Zimmer:Die Zimmer sind nicht chick aber für eine Familie mit Kindern prakmatisch. Eine Schiebetür gibt einen Sichtschutz, aber man hört sich!
    • Service:Die Angestellten sind ständig am Arbeiten, dennoch durchweg alle sehr freundlich und persönlich und kinderlieb!
    • Sport und Freizeit:Tennisplatz war geschlossen, wir wollten ans Riff und das war super.
    5,2 /6  Three Corners Happy Life Resort 11.03.2019

    Heike K. (41-45), verreiste als Familie: Super Familienurlaub super. Animation super.

    • Zimmer:Animation war sehr gut. Alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit
    4,3 /6  Three Corners Sea Beach Resort 11.03.2019

    Helmar M. (66-70), verreiste als Paar: 03.bis 10.03.2019 Da bei Sturm kein Baden am Riff möglich war., waren die Bademöglichkeiten begrenzt

    • Familienfreundlich:Großer Pool war nicht beheizt.
    • Zimmer:Zimmerinventar ist abgewohnt.
    5,8 /6  best FAMILY Iberotel Samaya 11.03.2019

    Detlef Andreas K. (56-60), verreiste als Paar: Super wie immer Sonst alles gut

    • Essen & Trinken:Alles super lecker uns in vernünftigen mengen
    • Hotel:Alles gut
    • Lage:Eher seele baumeln
    • Pool:Heizung leider nach3 tagen ausgefallen danach zu kalt
    • Zimmer:Etwas baulärm
    • Service:Jeder Wunsch wird wenn möglich erfüllt
    • Sport und Freizeit:Lage war bekannt. Einige sportarten ( bogenschiessen) wurde nicht mehr abgeboten
    6,0 /6  Brayka Bay Resort 10.03.2019

    Benjamin D. (36-40), verreiste als Familie: Schönes Hotel, Super Riff und Natur Selbst bei kleineren Renovierungen, fühlte ich mich nicht gestört.

    • Pool:Mehrere Pools wegen Nachbarhotel
    • Zimmer:War alles gut, Essen, Zimmer, Personal usw.
    • Service:Für Ägypten für mich neues Niveau, bis auf den 'Kodak-Fotograf' alles ok, aber der gehört nicht zum Hotel. Einfach zufrieden.
    5,0 /6  Magic Tulip Beach Resort 10.03.2019

    Nikolaus P. (26-30), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Alles in allem waren wir vollkommen zufrieden und haben gegen Ende schon nach dem nächsten Reisetermin hierher gesucht.

    • Hotel:Die Abendliche Animation wie z B. Fakir Show findet während Der Essenszeit statt und ist recht laut. Etwas Ruhe beim Essen wäre schön.
    • Lage:Das Hotel liegt mehr quasi mitten im nichts. Strandspaziergänge sind also gut machbar!
    • Pool:Der Pool um die Bar ist in der 'kalten Jahreszeit' etwas kalt.
    • Zimmer:In der Umgebung liegt viel Müll, wovon einiges von Der Hotelanlage wegweht. Das sollte verhindert werden, da am Ende alles im Meer landet.
    • Service:Alaa an Der Poolbarar macht einen super Job! Macht gute Drinks und ist stets für einen Plausch zu haben. Danke dafür und bis nächstes Jahr!
    5,6 /6  Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort 09.03.2019

    Ronald K. (51-55), verreiste als Paar: Schon zum Dritten mal hier Wie immer sehr zufrieden, ein erholsamer Urlaub mit Fokus auf das Schnorcheln am Riff

      4,1 /6  Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort 09.03.2019

      Harald P. (56-60), verreiste als Paar: Sonne Tanken Wir haben uns trotz allem gut erholt bzw. entspannt. Störend waren die ständigen Verkäufer irgendwelcher Anbietungen. Kein WLAN selbst in der Lobby trotz Zusage.

      • Essen & Trinken:Die Gerichte selber waren gut aber nicht abwechslungsreich, binnen 1 Woche gabe es min. 3 mal das Gleiche. Ebenso könnte das Essen shöner angeboten werden in der Form der ufmachung, das Auge isst mit.
      • Familienfreundlich:Die Wassertemperatur im Kinderbecken war die kälteste, ging gar nicht so sehr kalt.
      • Hotel:Für die Jahreszeit war es okay aber für Sommer Badeurlaub nicht das richtige.
      • Lage:Für Ruhe und Erholung top, ansonsten naja.
      • Pool:Die Weitläufigkeit war gut auchdie 2 seperaten Pool`s aber die Wassertemperatur war nicht warm genug.
      • Zimmer:Als Iphone Nutzer kein WLAN
      • Service:Stellen einen einfach irgendwelche Getränke auf den Tisch ohne diese bestellt zu haben.
      • Sport und Freizeit:War zur Erholung und Entspannung vor Ort.
      7