Sie sind hier:

Willkommen im exotischen Wüstenparadies Ras Um El Sid!

Exotisch, romantisch und unendlich weit weg – der gemütliche, kleine Badeort Ras Um El Sid auf der Sinai-Halbinsel ist ein traumhaftes Ziel für Urlauber auf der Suche nach Ruhe, spannenden Tauchabenteuern und ewiger Sonne. Vor der überwältigenden Kulisse des ägyptischen Wüstengebirges erstreckt sich ein endloser, feiner Sandstrand mit kristallklarem Wasser und faszinierenden Korallenriffen. Nicht ohne Grund heißt die Urlaubsregion Sharm El-Sheik auch „Perle am roten Meer“. Das Ferienörtchen liegt auf einem Felsplateau über einer gewaltigen Steilküste. Auf den Klippen befinden sich etliche Luxushotels mit stimmungsvollen Wassergärten und traumhaftem Meeresblick: ein echtes Highlight, sowohl für Individual- als auch Pauschalreisende. Gegen Abend steht ein rotglühender Feuerball am Himmel, die Sonne versinkt im Meer und eine frische Brise weht über die Küste.

Ras Um El Sid Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Das britische Frachtschiff Thistlegorm wurde im Zweiten Weltkrieg vor der Küste versenkt und ist bis heute ein beliebter Tauchspot.
  • Im nur sieben Kilometer entfernten Naama Bay finden Feierlustige eine bunte Mischung aus guten Restaurants, hippen Bars, Discos und ausgelassener Partystimmung.
  • Mutige Taucher können in den Tiefwassergründen der benachbarten Inseln Tiran und Sanafir Haie und Rochen beobachten.

Reisen zum romantischen Badeparadies und Ruheidyll Ras um El Sid

Ras Um El Sid gilt als das Taucher-Eldorado auf Sinai. Professionelle Tauschschulen und prächtige Korallenriffe locken immer mehr Schnorchel- und Tauchbegeisterte in das kleine Feriengebiet. Seit einigen Jahren verbringen auch immer mehr Familien ihren Urlaub an der ägyptischen Küste. Lange, flache Strände, gepflegte Anlagen, stetig warme Temperaturen und eine frische Meeresbrise sind ideale Bedingungen für kleine sowie große Badegäste. Der Ort liegt fern des hektischen Massentourismus und verfügt über eine äußerst entspannte Atmosphäre. Für Kinder, die noch zu jung zum Tauchen sind, empfiehlt sich ein Ausflug mit einem Glasbodenboot. In aller Ruhe gleitet so die wilde Unterwasserwelt des Roten Meers unter ihnen hinweg und sorgt für helle Begeisterung. Ein weiteres Erlebnis der ganz besonderen Art ist eine Reise in die umliegende Wüstenregion. Unter der Führung erfahrener Beduinen können Urlauber auf den Rücken von Kamelen durch endlose Steingebirge und Dünenlandschaften wandern. Nachts in der Stille der Wüste traditionellen Tee trinken und in die geheime Welt der Sterne eintauchen – das sollte sich kein Besucher Ägyptens entgehen lassen!

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Ras Um El Sid

Samstag19.01.19klarer Himmel19° / 22°
Sonntag20.01.19überwiegend bewölkt18° / 21°
Montag21.01.19überwiegend bewölkt19° / 21°
Dienstag22.01.19klarer Himmel19° / 22°
Mittwoch23.01.19klarer Himmel13° / 22°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Ras Um El Sid Urlaub

Die Temperaturen im Küstengebiet der Ägyptischen Sahara fallen das ganze Jahr über nie unter 20 Grad. Urlauber können im Gebiet von Sharm el-Sheikh demnach das ganze Jahr über mit stabilem Badewetter rechnen, selbst in den Wintermonaten. Ein weiterer Vorteil ist die stetig frische Brise, die für eine willkommene Abkühlung sorgt. Hitzeempfindliche Reisende sollten die Monate Juli und August besser meiden, da die Temperaturen hier nicht selten auf über 40 Grad steigen. Für Wasserratten empfehlen sich die Monate September bis November, denn zu dieser Zeit hat das Meer die angenehmste Temperatur. Ein ganz besonderes Highlight und ein wundervoller Einblick in echte arabische Lebenslust ist das internationale Kamelreiten jedes Jahr im April.

Kundenbewertungen für Hotels in Ras Um El Sid

5,0
Aqua Blu Sharm el Sheikh5,0 von 6 279 Hotelbewertungen
5,0
Monte Carlo Sharm El Sheikh Resort5,0 von 6 70 Hotelbewertungen
4,8
Grand Hotel Sharm El Sheikh4,8 von 6 1.328 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.217 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Aqua Blu Sharm el Sheikh 04.01.2019

Markus G. (41-45), verreiste als Paar: Ganz nett Hat gepasst.

  • Essen & Trinken:Das Brot war nicht frisch
5,0 /6  Grand Hotel Sharm El Sheikh 01.01.2019

Cristian A. (46-50), verreiste als Single: VOLLENTSPANNT UND ERHOLSAMER Der Preis war zu Hoch

  • Pool:Wunderschön und diversen e
4,8 /6  Grand Hotel Sharm El Sheikh 29.12.2018

Hans S. (19-25), verreiste als Paar: Grand Hotel okay Für eine Woche ausreichend, Verkäufer auf Hotelanlage nervig teilweise auch unhöflich,

  • Lage:Restaurant (Pizzaria, Libanesen usw.) Wird vom Hotel wenig angebriesen
  • Zimmer:Eher altmodisch viele Flecken an der Wand von erschlagenen Stechmücken, Lüftung im Bad riecht modrig
  • Sport und Freizeit:Animation schlecht bietet wenig an und scheint sehr unmotiviert
5,7 /6  Aqua Blu Sharm el Sheikh 15.12.2018

Helga B. (61-65), verreiste als Paar: bin kein Hotel Tester alles super!!!

    4,6 /6  Grand Hotel Sharm El Sheikh 25.11.2018

    Bastian B. (31-35), verreiste als Paar: Schöner Aufenthalt am Roten Meer Die Anlage ist sehr schön und die Sauberkeit und Freundlichkeit des Service. Schlecht war die WLAN Verbindung, das Animationsteam und die nicht wechselnden Speisen

    • Essen & Trinken:In den All In Restaurants jeden Tag das gleiche Essen.
    • Lage:Da die Schnorchel und Tauchspots direkt in der Nähe waren Top Lage
    • Zimmer:Der Service war klasse und die Freundlichkeit des Personals. Das WLAN geht gar nicht und ist nur auf 100 m2 in der Lobby vorhanden.
    • Service:Sehr guter Zimmerservice. Sehr aufmerksam
    • Sport und Freizeit:Schlechtes Animationsteam
    4,3 /6  Monte Carlo Sharm El Sheikh Resort 20.11.2018

    Gabriele K. (51-55), verreiste als Single: Guter Service, schlechte Essen. Wer auf Essen keinen großen Wert legt, kann hier gut Urlaub machen.

    • Essen & Trinken:Der Kaffee ungenießbar. Tee leider nur in Beuteln. Keinen Saft, nur Wasser mit Sirup versetzt oder sowas, schlimm Süss. Bei Suppe keine Abwechslung. Das Essen war zwar reichlich Auswahl, schmeckte aber nicht, teilweise kalt. Angegebene Teetime um 17.00 Uhr gab es nicht.
    • Familienfreundlich:Ich war Alleinreisende.
    • Hotel:Kein Aufzug, Das Hotel bist auf einen Hang gebaut. Das meiste kann man glaube ich auch mit Rollstuhl über längere Wege erreichen. Aber auf Zwei Beinen sollte man schon Recht Fit sein, sonst ist alles eher Etschwerkochsen zu erreichen.
    • Lage:Mit den Taxi kam man leicht in die Stadt. Ca. 12 min. Fahrt. Wer gut zu Fuss ist, kann auch aufs Taxi verzichten. Ca. 200 Meter entfernt das nächste Geschäft und Lokal.
    • Pool:Mein Lieblingsplatz, alles Prima, ein kleines Trinkgeld und mir wurde jeden Morgen eine Liege inkl. Sonnenschirm bereitgestellt.Wasser war mir allerdings zu kalt. Gut war das die Rutschen in einem anderen Pool waren, auf der anderen Seite des Hotels.
    • Zimmer:Komfortabel, sauber , geräumig, Klima, Kühlschrank, Getränke inkl. da gab's nix zu meckern.
    • Service:Gegen etwas Trinkgeld waren alle sehr besorgt um mein Wohlergehen.
    • Sport und Freizeit:Sport kann ich nichts zu sagen. Fitnessraum war vorhanden. Hauseigene Animation haben sich sehr bemüht, fand ich aber etwas Langweilig und albern.
    5,4 /6  Grand Hotel Sharm El Sheikh 20.11.2018

    Josef R. (56-60), verreiste als Paar: Sehr große und schöne Hotelanlage mit schönem Riff Es hat uns sehr gut gefallen. Erholungswert und Wasser war super

    • Essen & Trinken:Getränke schmeckten sehr wässrig. Guter Geschmack und man hat immer was am Buffet gefunden. Fehlende Teller und Löffel (Zangen) zur Speisenentnahme! Empfehlen kann man hier das Reef Restaurant
    • Familienfreundlich:Paarurlaub keine Kinder - können diese Kategorie nicht beurteilen
    • Hotel:Viele Liegemöglichkeiten und tolle Schnorchelerlebnisse.
    • Pool:Viele Pools in verschiedenen Größen, waren sehr schön angelegt, teilweise mit Wasserfall usw.
    • Sport und Freizeit:Wir waren nur zum Chillen und schnorcheln und das ging super
    3,7 /6  Grand Hotel Sharm El Sheikh 13.11.2018

    Wolfgang H. (46-50), verreiste als Paar: 1 Woche ok Erholung für eine Woche sehr gut, 90% Russische Gäste vielleicht nicht die richtige Mischung aber ist ja ne große Anlage und man kann sich zurückziehen

    • Essen & Trinken:Immer das gleiche, man findet was damit man denn Hunger stillt, sollte aber keine Highlights erwarten
    • Hotel:Keine sportlichen Aktivitäten , kein Fitnessstudio, keine tauchbasis
    • Sport und Freizeit:Keine Möglichkeit
    5,3 /6  Grand Hotel Sharm El Sheikh 11.11.2018

    Siegfried W. (56-60), verreiste als Paar: Alles gut Alles gut !

    • Essen & Trinken:Das Bier war zu 80 % schlecht gekühlt, ganz besonders an der Beachbar. Ebenso waren die Kunststoffgläser, wenn überhaupt vorhanden, häufig schlecht gespült. Dies bezieht sich nur auf die Beachbar.
    • Hotel:Für ein so schönes Hotel ist die SPA-Abteilung sehr dürftig, was sich nur auf die Räumlichkeiten bezieht. Die Qualität der Massage bei Naschwa sowie des Herrenfrisörs waren hervorragend
    • Lage:Zum Schorcheln und entspannen perfekt.
    • Pool:Sonnenliegen im Wasser fanden wir toll.
    • Zimmer:Wir wurden immer wieder anderen variationen von Handtuchideen überrascht.Der Roomboy war sehr gründlich und ach sehr freudlich.
    4,7 /6  Grand Hotel Sharm El Sheikh 10.11.2018

    Cordula (56-60), verreiste als Freunde: Schönes Hotel insgesamt hat mir der Urlaub sehr gut gefallen

    • Essen & Trinken:Hinsichtlich der Sauberkeit fand ich es gut. Essen könnte teilweise etwas abwechselungsreicher sein und auch würziger abgeschmeckt werden. Den Wein fand ich fad. n
    • Hotel:Ein Strand, an dem man Strandspaziergänge machen konnte, war nicht vorhanden, wofür aber niemand kann, da Felsen. Die Wassertreppe wirkte sehr alt und marode. Mir fehlten deutschsprachige Sender.
    • Lage:In der Nähe waren kleinere Läden, die recht einfach und auch etwas unsauber wirkten. Mit dem Taxi konnten Ausflüge super organisiert werden vom Hotel aus.
    • Pool:immer sehr sauber und Getränke wurden an den Pool gebracht
    • Zimmer:Besonders gefallen hat mir der Zimmcervice, immer freundlich und behilflich. Leider kein WLan auf dem Zimmer, nur im Lobby-Bereich - das auch nicht immer möglich. Der Fernsehprogramm: leider nur Musiksender und ein deutschsprachiges Programm. Fernseher veraltet und sehr klein.
    • Service:Manchmal zu wenig Geschirr. Die Tasse musste man manchmal festhalten, sonst wurde sie einem aus der Hand gerissen. Essenraum im Lobbybereich oft überfüllt und mit Anstehen.
    • Sport und Freizeit:Ich habe nicht teilgenommen.
    7