Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Rügen Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Rügen Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Rügen Hotels

Insel Rügen – auf zu Deutschlands Schatzinsel Nummer 1

Als eines der schönsten Feriendomizile Deutschlands überzeugt Rügen mit einer kontrastreichen Natur. Reisen zu den Kreidefelsen und Küstenlinien, den zum Weltnaturerbe ernannten Buchenwäldern oder strahlenden Sanddornbüschen sowie zu den einsamen wie gut besuchten Stränden von Rügen versetzen Reisende nur drei Autostunden von Berlin regelmäßig ins Staunen. Kein Wunder also, dass die größte und beliebteste deutsche Insel jährlich etwa sechs Millionen Gäste willkommen heißt. Ihren Urlaub verbringen viele gerne in traditionellen Kurorten wie Binz, dem ältesten Seebad der Insel. Die bilderbuchartige Naturlandschaft Rügens bietet aktiven Gästen die Möglichkeit, Küstenwanderungen und Radtouren zu unternehmen oder sich im Wassersport auszuprobieren, während Genießer den Tag gemütlich im typischen Strandkorb vorüberziehen lassen.

Eine Reise durch die Geschichte und Natur von Rügen

Um sich einen Überblick über Rügen zu verschaffen, bietet sich der Aussichtsturm des Baumwipfelpfades im Naturerbe-Zentrum im Osten der Insel an. Von hier reicht der Blick bei guten Bedingungen bis zum nördlichsten Punkt Ostdeutschlands, dem Kap Arkona oder zur beliebten Seebrücke Binz. Ein Stück deutscher Geschichte erleben Reisende hingegen in Prora, wo das unvollendete KdF-Seebad Rügen heute ein spannendes Dokumentationszentrum beherbergt – aber auch bei einer Fahrt mit dem rasenden Roland, der dampfbetriebenen Rügenschen Schmalspurbahn, die sogar über einen Cabriowaggon verfügt. Naturliebhaber lassen sich die berühmten Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund an der Nordküste nicht entgehen, während der naturbelassene Glowe Strand unweit davon mit einer der schönsten, weil einsamsten, Küstenlinien der Insel fasziniert. Typisch für Rügen sind zudem die vielfältigen Sanddornprodukte, die sich vor allem aufgrund ihres hohen Vitamin-C-Gehalts allseitiger Beliebtheit erfreuen.

Bilder Rügen - Inspirationen für Ihren Urlaub

8263+Deutschland+Rügen+Binz+TS_177545980Binz
8260+Deutschland+Rügen+TS_158225105Insel Rügen
8260+Deutschland+Rügen+TS_158225962Ostseeküste

Klima und beste Reisezeit für den Rügen Urlaub

Das kontinentale und überwiegend maritime Klima auf Rügen sorgt das ganze Jahr über für eine frische Brise und viel Sonnenschein. Rügen erfreut sich somit relativ geringer Niederschlagsmengen bei recht lebhaften Seewinden. Die Sommer zeigen sich meist heiß mit bis zu 35 Grad, während die Winter beizeiten stürmisch ausfallen können. Doch insgesamt erfreut sich Rügen eines sogenannten gemäßigten Reizklimas, welchem gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt werden. Zum Baden finden sich viele Pauschalreisende in der Zeit zwischen Juni und Ende September auf Rügen ein, wenn die sonst kalten Wassertemperaturen der Ostsee auf bis zu 20 Grad ansteigen. Aktivurlauber zieht es schon ab den ersten Frühlingstagen bis in den Spätherbst hinein in das Naturparadies Rügen. Während das Tag am Meer Festival Tanzwütige im Juli an den Strand von Prora lockt, begeistert der KulturSommer Binz Musikliebhaber den ganzen Sommer über mit seiner spannenden Konzertreihe.

Die 3 besten Hotels für Ihren Rügen Urlaub

5,5
Travel Charme Kurhaus Binz & Residenzen5,5 von 6 66 Hotelbewertungen
5,5
Bernstein5,5 von 6 142 Hotelbewertungen
5,4
Dünenpark Binz5,4 von 6 63 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (825 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 18.03.2019

RAIK R. (41-45), verreiste als Familie: Schönes Hotel direkt an der Ostsee Nettes Hotel in bester Strandlage, wir kommen bestimmt wieder.

  • Pool:Leider war bei unserem Aufenthalt, die Poolanlage gesperrt ,wir konnten aber per Gutscheine den Pool im Nachbar Hotel nutzen.
4,4 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 18.03.2019

Silke W. (51-55), verreiste als Paar: Hotel mit Überraschungen Urlaubsort war nicht so überfüllt, man bekam überall einen Sitzplatz(Restaurants) Schlechtes WLAN. Kein Badespaß möglich.

  • Hotel:Das Hotel ist sauber, es sind einige Baustellen, aber im März muss man damit rechnen, da es ausser der Hauptsaison war. Im Inneren des Hotels riechen die Etagenflure nach altem Teppich.
  • Lage:Im März war es zu kalt zum Baden im Meer. Aber lange Spatziergänge sind schon machbar und man kann hervorragend Muscheln sammeln. Freizeitmöglichkeiten gibt es genug und es gibt ideale Radwege.
  • Pool:War defekt, nur deswegen hatte ich dort gebucht. Haben keine Entschädigung erhalten und die Nachricht erhielten wir kurz vor der Anreise. Es war zu spät um eine andere Einrichtung dieser Art zu suchen.
  • Zimmer:Man hat die Nachbarn beim Duschen oder Kochen gehört. Die Klospülung ist schwer zu betätigen. Leider haben wir kurz vor der Anreise erst erfahren das das Vitamar Wellnes bad ausser Betrieb ist und haben keine Entschädigung erhalten. Zum Stornieren war es zu spät. Waren sehr enttäuscht.
  • Sport und Freizeit:Die Radwege könnten besser beschildert sein.
3,4 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 15.03.2019

Nina K. (26-30), verreiste als Paar: Nicht noch einmal - Veraltet Nicht nochmal..

  • Essen & Trinken:Das typische Frühstück nichts besonders
  • Hotel:Nicht nochmal das ist kein Urlaub
  • Zimmer:Das Bett absolut ungemütlich (Der Fußboden ist angenehmer) Jeden Tropfen Regen war draußen zuhören. Das Zimmer / Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Auf dem Flur waren einige Flecken auf dem Teppich. Also das Hotel war Billig genauso wie der Preis...
  • Service:Alles soweit OK
  • Wellness:Es stinkt nach Kanalisation.. Das sagt alles.. im Keller gelegen. Das Schwimmbad war gesperrt
5,9 /6  Cliff Rügen 06.03.2019

Katrin B. (61-65), verreiste als Paar: schönes Hotel, angenehmer Aufenthalt war ein erholsamer Winterurlaub an der See

  • Essen & Trinken:aufmerksames Personal beim Frühstück
  • Lage:für uns war es passend, wir wollten mal Ostsee im Winter... und dann hatten wir sehr schönes Wetter zum Wandern in der Umgebung
  • Zimmer:freundliches Personal, ruhiges Hotel, ein Schwimmbad zum Schwimmen
  • Sport und Freizeit:ja hat für uns sehr gut gepasst
  • Wellness:trotz guter Belegung des Hotels immer im Ruheraum ausreichend Platz gefunden
3,3 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 04.03.2019

Shani P. (19-25), verreiste als Paar: Naja.... Das geschlossene Schwimmbad war ziemlich enttäuschend. Zwar konnte man das Schwimmbad des Nachbarhotels benutzen, allerdings bestand dieses lediglich aus einem einfachen Becken. Also lang nicht mit dem Hotel eigenen zu vergleichen. Billard ging eine zeitlang nicht, Airhockey auch nicht.

  • Pool:Die Poolanlage war wegen einer Havarie geschlossen. Das Schwimmbad allerdings war unter anderem aber ein grou Kriterium, weswegen wir uns für genau dieses Hotel entschieden haben.
5,1 /6  Travel Charme Kurhaus Binz & Residenzen 04.03.2019

FL (46-50), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Wir waren sehr zufrieden. Der Wellnessbereich ist leider etwas klein für die Anzahl der Gäste.

  • Zimmer:Besonders große Zimmer.
  • Service:Sehr hilfsbereite und freundliches Personal.
3,5 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 25.02.2019

Michael H. (51-55), verreiste als Paar: Teils,Teils Im Großen und ganzen wären wir zufrieden. Aber ich möchte da keinen längeren Urlaub machen.

  • Essen & Trinken:Frühstücksbuffet war recht dürftig. Für ein IFA Hotel traurig.
  • Hotel:Für unsere Zwecke ausreichend
  • Lage:Kurze Wege.
  • Service:Rezeption sehr freundlich und Hilfsbereit
5,9 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 25.02.2019

Sören M. (41-45), verreiste als Familie: Ifa Alles

    4,1 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 22.02.2019

    Horst B. (61-65), verreiste als Paar: Schwimmbad defekt Alles gut außer das Schwimmbad

    • Wellness:Schwimmbad defekt
    5,4 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 13.02.2019

    Marcus R. (41-45), verreiste als Familie: Gerne wieder sehr zufrieden

      7