Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Rügen

Günstige Rügen Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Hotel
  • Ferienwohnung
  • Flug & Hotel
Anreise
Sa. 1. Oktober 2022
Abreise
So. 2. Oktober 2022
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
Anreise
Sa. 6. Aug.
Abreise
Sa. 13. Aug.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden

Rügen: Die beliebtesten Ziele

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote bis zu 24h vor Anreise stornieren oder umbuchen

Geringe Anzahlung

Kompletter Reisepreis wird erst
kurz vor Anreise fällig

Transparente Kosten

Jederzeit alle anfallenden Preise und Leistungen im Blick

Corona-Reiseschutz

Corona-Absicherung vor und
während der Reise

Top Hotels und Ziele für Ihren Rügen Urlaub

KarteKarte öffnen
Sortieren
Mehr Infos zur Sortierung
Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 29.09.2022
Die passende Unterkunft war nicht dabei? Weitere Rügen Hotels anzeigen
 Weiterempfehlung seit - Unsere Kunden würden aktuell einen Rügen-Urlaub empfehlen. Details

Insel Rügen – auf zu Deutschlands Schatzinsel Nummer 1

Als eines der schönsten Feriendomizile Deutschlands überzeugt Rügen mit einer kontrastreichen Natur. Reisen zu den Kreidefelsen und Küstenlinien, den zum Weltnaturerbe ernannten Buchenwäldern oder strahlenden Sanddornbüschen sowie zu den einsamen wie gut besuchten Stränden von Rügen versetzen Reisende nur drei Autostunden von Berlin regelmäßig ins Staunen. Kein Wunder also, dass die größte und beliebteste deutsche Insel jährlich etwa sechs Millionen Gäste willkommen heißt. Ihren Urlaub verbringen viele gerne in traditionellen Kurorten wie Binz, dem ältesten Seebad der Insel. Die bilderbuchartige Naturlandschaft Rügens bietet aktiven Gästen die Möglichkeit, Küstenwanderungen und Radtouren zu unternehmen oder sich im Wassersport auszuprobieren, während Genießer den Tag gemütlich im typischen Strandkorb vorüberziehen lassen.

  • Wussten Sie schon?

  • Das KdF-Seebad Rügen in Prora war für 20.000 Menschen angedacht.
  • Der älteste Kurort Rügens, Binz, erfreute sich bereits Ende des 19. Jahrhunderts größter Beliebtheit.
  • Beim Sand Skulpturen Festival Rügen wird unter anderem die größte Sandburg der Welt gebaut.

Eine Reise durch die Geschichte und Natur von Rügen

Um sich einen Überblick über Rügen zu verschaffen, bietet sich der Aussichtsturm des Baumwipfelpfades im Naturerbe-Zentrum im Osten der Insel an. Von hier reicht der Blick bei guten Bedingungen bis zum nördlichsten Punkt Ostdeutschlands, dem Kap Arkona oder zur beliebten Seebrücke Binz. Ein Stück deutscher Geschichte erleben Reisende hingegen in Prora, wo das unvollendete KdF-Seebad Rügen heute ein spannendes Dokumentationszentrum beherbergt – aber auch bei einer Fahrt mit dem rasenden Roland, der dampfbetriebenen Rügenschen Schmalspurbahn, die sogar über einen Cabriowaggon verfügt. Naturliebhaber lassen sich die berühmten Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund an der Nordküste nicht entgehen, während der naturbelassene Glowe Strand unweit davon mit einer der schönsten, weil einsamsten, Küstenlinien der Insel fasziniert. Typisch für Rügen sind zudem die vielfältigen Sanddornprodukte, die sich vor allem aufgrund ihres hohen Vitamin-C-Gehalts allseitiger Beliebtheit erfreuen.

Bilder Rügen - Inspirationen für Ihren Urlaub

Nationalpark Jasmund - Rügen
Rügen
Kreidefelsen - Insel Rügen
Insel Rügen
Ostseeküste
Ostseeküste
Binz
Binz
Seebrücke Sellin - Sellin
Sellin
Göhren
Göhren
Baabe
Baabe
Sassnitz
Sassnitz

Klima und beste Reisezeit für den Rügen Urlaub

Das kontinentale und überwiegend maritime Klima auf Rügen sorgt das ganze Jahr über für eine frische Brise und viel Sonnenschein. Rügen erfreut sich somit relativ geringer Niederschlagsmengen bei recht lebhaften Seewinden. Die Sommer zeigen sich meist heiß mit bis zu 35 Grad, während die Winter beizeiten stürmisch ausfallen können. Doch insgesamt erfreut sich Rügen eines sogenannten gemäßigten Reizklimas, welchem gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt werden. Zum Baden finden sich viele Pauschalreisende in der Zeit zwischen Juni und Ende September auf Rügen ein, wenn die sonst kalten Wassertemperaturen der Ostsee auf bis zu 20 Grad ansteigen. Aktivurlauber zieht es schon ab den ersten Frühlingstagen bis in den Spätherbst hinein in das Naturparadies Rügen. Während das Tag am Meer Festival Tanzwütige im Juli an den Strand von Prora lockt, begeistert der KulturSommer Binz Musikliebhaber den ganzen Sommer über mit seiner spannenden Konzertreihe.

Die besten Hotels für Ihren Rügen Urlaub

9,3
Bernstein9,3 von 10 11 Hotelbewertungen
8,9
Travel Charme Kurhaus Binz8,9 von 10 13 Hotelbewertungen
8,6
Dorint Seehotel BINZ-THERME Binz/Rügen8,6 von 10 19 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (153 Bewertungen insgesamt)

6,6 /10  Cliff Hotel Rügen 09.08.2022

Rosenthal (56-60), verreiste als Paar: Hotel mit toller Lage Hotel liegt sehr strandnah, mit eigenem Bereich, Frühstück ist sehr gut, Strandbar und Barbereich sind noch zu verbessern

    8,7 /10  Dorint Seehotel BINZ-THERME Binz/Rügen 29.07.2022

    Nine21 (19-25), verreiste als Familie: rundum zufrieden Das Hotel hat eine sehr schöne und moderne Einrichtung, zudem ist das Personal sehr freundlich und motiviert. Im Ganzen, ein sehr schönes und empfehlenswertes Hotel.

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück gebucht & zum Frühstück gab es Buffet. Wir waren mit diesem sehr zu frieden. Es gibt verschiedene Brotsorten oder Brötchen, engl. Frühstück, Obst & Gemüse, verschiedene Aufschnitte oder was süßes. Zudem noch Müsli und Salate.
    • Hotel:Die Anlage liegt quasi in direkter Strandlage mit einer kleinen Promenade, sehr schön. Bis zum Strand ist der Fußweg gepflastert und im grünen, gerade im Hochsommer, sehr angenehm.
    • Pool:Den Pool selber haben wir nicht genutzt, da wir direkt in den Sauna und Wellnessbereich gegangen sind. Und mit diesem waren wir sehr zufrieden, es gibt verschiedene Saunen, in einer angenehmen Größe. Zudem steht (kostenlos) Trinkwasser in unmittelbarer Nähe und wer mag, Äpfel.
    • Zimmer:Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Balkon und Blick zur Straße. Das Zimmer hatte eine schöne Größe, ein gut geschnittenes Bad und war sehr sauber. Die Garderobe hatte für 2 Personen reichlich Kleiderbügel. ;) Das Bett war sehr bequem.
    • Service:Das Personal ist freundlich. :)
    9,8 /10  Bernstein 27.05.2022

    Latza (61-65), verreiste als Paar: Gutes 4*- Niveau Top Hotel in sehr guter Lage
    Service jederzeit freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend

    • Zimmer:DZ neben Fahrstuhl? Größe eher ein EZ
    4,4 /10  Xenia 22.04.2022

    Claudia (36-40), verreiste als Familie: Ins Alter gekommenes Hotel Für Kurzurlaub ohne Ansprüche ok

    • Essen & Trinken:Sehr gutes Frühstück, mehr gab es nicht
    • Hotel:Keine Anlage vorhanden
    • Pool:Nicht vorhanden
    • Zimmer:Großes Zimmer, mini Bad, Heizung/Wärmrspeicher konnte nicht rekuliert werden, Renovierungsbedürftig
    • Service:Kein Ansprechpartner, außer zu Rezeptionszeiten.
    • Sport und Freizeit:Nicht vorhanden
    6,9 /10  Cliff Hotel Rügen 04.04.2022

    Jens (56-60), verreiste als Paar: Schon etwas in die Jahre gekommen... Großes Hotel, gebaut ca. 1976, teilweise wohl renoviert aber auch teilweise "in die Jahre" gekommen. Aktuell Bauarbeiten die aber nicht störend waren. Personal nett und hilfsbereit.

    • Essen & Trinken:Frühstücksbuffet sehr gut, reichlich, aufgeräumt, viel Platz. Restaurants mit Hotelpreisen, Essen dort gut.
    • Lage:Cliff Hotel liegt auf dem Cliff, welch Überraschung. Man muss normal gut zu Fuß sein, um nach Sellin oder Baabe zu laufen. Mit Kurkarte kann eine "Bimmelbahn" kostenlos genutzt werden, die hält vor der Rezeption. Zum Strand viele Stufen aber ein Lift ist vorhanden.
    • Pool:Großes Hallenbad mit vielen Liegen, kostenlos Handtücher & Bademäntel. Sauna wg. Corona eingeschränkt aber trotzdem gut.
    • Zimmer:Keine (NULL) Garderobenhaken / unbequeme Sessel und ein 2sitzer Sofa zum gruseln = man soll gefälligst in die Bar gehen / sehr leise / Vorhänge verdunkeln gut / eigene Terrasse mit kl. Tisch und zwei Stühlen / Fenster gut und winddicht (wir hatten Sturm) / eine Stufe im Zimmer (nicht i. allen)
    8,7 /10  Dorint Seehotel BINZ-THERME Binz/Rügen 21.03.2022

    Felipe (46-50), verreiste als Paar: Tolles Hotel sehr schönes Hotel mit tollem Wellnessangebot und direkter Strandlage

      8,9 /10  Bernstein 23.11.2021

      BS (66-70), verreiste als Paar: Ein sehr gut geführtes Hotel mit sehr netten Mitarbeitern Wir waren mit allen sehr zufrieden

      • Pool:Sehr sauberer Pool. Für meine Begriffe etwas zu kalt.
      7,3 /10  Vier Jahreszeiten Binz 13.11.2021

      Nein (61-65), verreiste als Paar: gute Unterkunft aber keine 4 Sterne Preis-Leistungsverhältnis stimmt gerade noch

      • Zimmer:Zimmergröße ausreichend, TV alt und man wartet 30 Sekunden bis sich ein neuer Sender eingestellt hat.
      9,6 /10  Cliff Hotel Rügen 25.08.2021

      Peter B. (61-65), verreiste als Paar: sehr zufrieden wir waren sehr zufrieden

      • Essen & Trinken:es blieb kein Wunsch offen
      • Familienfreundlich:keine Bewertung möglich
      • Hotel:es fehlte nichts
      • Lage:zum Seele-baumeln-lassen
      • Pool:sehr zufrieden
      • Zimmer:Personal sehr zuvorkommend und freundlich
      • Service:sehr zuvorkommend und höflich
      • Sport und Freizeit:alles in Ordnung
      7,1 /10  Cliff Hotel Rügen 14.08.2021

      Ines C. (61-65), verreiste als Paar: Hotel in toller Lage Gut ist die Lage des Hotels. Dringende Renovierung ist notwendig.

      • Essen & Trinken:Frühstück war gut und ausreichend. gute Auswahl
      • Zimmer:Das Hotel befindet sich in toller Lage, aber ist renovierungsbedürftig. Die Ausstattung entspricht nicht der Hotelkategorie und ist abgewohnt. .Das Personal bestand vorwiegend aus ungelernten Kräften und Studenten und Ausländern, die fast kein Wort Deutsch konnten. Der Service war mangelhaft.
      • Service:Ungelernten Personal. Sehr schlechte Deutschkenntnisse.
      7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen