Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Agia Galini Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Agia Galini Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Agia Galini Hotels

Agia Galini – sonniges Urlaubsparadies an Kretas Südküste

Griechische Gelassenheit, ein Gläschen Retsina und ununterbrochener Sonnenschein: Eine Reise nach Agia Galini führt an die ruhige Südküste von Kreta. Das malerische Agia Galini liegt an der Mündung des Platis-Flusses ins Mittelmeer, seine weiß getünchten Häuser säumen einen steilen Hang, der den unverstellten Blick über den charmanten Fischerhafen, die schneebedeckte Psoliritis-Bergkette und bis hin zum Horizont freigibt, ein sattes Blau jagt das nächste. Seit den 70er-Jahren entwickelte sich das ehemalige Fischerdorf zu einem beliebten Ziel für Pauschalreisende aus aller Welt, dennoch hat es sich seinen einzigartigen Charme bewahrt. Gastfreundliche Tavernen und familienfreundliche Unterkünfte finden sich hier ebenso wie paradiesische Strände.

  • Wussten Sie schon?

  • Agia Galini ist Schauplatz des Romans „Der kretische Gast“ von Klaus Modick.
  • In der Daedalos & Ikaros Höhle von Agia Galini befindet sich das hiesige Heimatmuseum.
  • Um die Herkunft des Ortsnamen Agia Galini ranken sich verschiedene Mythen.

Kretas Südküste bei einer Reise nach Agia Galini für sich entdecken

Agia Galini liegt zentral an Kretas Südküste, von hier erreichen Unternehmungslustige die sehenswerten Bergdörfer des Hinterlandes ebenso gut wie die schönen Badeorte entlang der Küste. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Mietwagen: Historische Stätten und legendäre Naturschönheiten säumen den Weg. So liegen beispielsweise der Palast von Phaestos und die archäologische Stätte Gortyn nur unweit östlich von Agia Galini im Landesinneren. Die Strände der Südküste sind um einiges naturbelassener als jene im Norden und bestehen meist aus sauberen Kieselsteinen. An ehemaligen Hippiehochburgen wie Matala und Lendas, aber auch am Strand von Triopetra und natürlich in Agia Galini selbst, kommen vor allem ruhesuchende Badegäste in deren Genuss. Wanderer hingegen finden ihren Weg ins Psiloritis-Massiv oder zur 50 Autominuten entfernten Patsos Schlucht. Wem eine längere Autofahrt nichts ausmacht, der kann die Weißen Berge im Nordwesten der Insel erwandern. Im kleinen Dorf Vori gibt das Museum der kretischen Ethnologie Einblicke in die kulturelle Historie der größten griechischen Insel.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Agia Galini

Donnerstag23.05.19bewölkt20° / 23°
Freitag24.05.19klarer Himmel18° / 21°
Samstag25.05.19überwiegend bewölkt18° / 21°
Sonntag26.05.19überwiegend bewölkt19° / 22°
Montag27.05.19überwiegend bewölkt20° / 23°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Agia Galini Urlaub

Das mediterrane Klima lässt Agia Galinis Besucher heiße Sommer und milde Winter erleben. Kein Wunder also, dass Badegäste ihre Reise nach Agia Galini hauptsächlich in die Sommermonate legen. Doch die südliche Lage Kretas sorgt bereits ab Anfang Mai für angenehme Wassertemperaturen und die Badesaison reicht teilweise bis in die lauen Oktobertage hinein. Im Sommer herrscht zwar Hochbetrieb, das Städtchen verliert aber dennoch nicht an Charme. Zudem finden in dieser Zeit zahlreiche Veranstaltungen statt, so beispielsweise das Fischerfest im Juni oder ein Folkloretanz-Spektakel im Juli und eine Reihe griechischer Popmusikkonzerte im August. Wer das gebirgige Hinterland Kretas erkunden oder eine Küstenwanderung machen möchte, plant seinen Urlaub in Agia Galini am besten für die Frühjahrs- und Herbstmonate.

Kundenbewertungen für Hotels in Agia Galini

5,3
Irini Mare5,3 von 6 379 Hotelbewertungen
4,9
Petra4,9 von 6 154 Hotelbewertungen
4,7
Sunlight4,7 von 6 156 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (668 Bewertungen insgesamt)

4,6 /6  Sunlight 01.11.2018

Melanie P. (41-45), verreiste als Familie: Ferien! Erholt! Dadurch voller Erfolg!

  • Familienfreundlich:Spielzeug, Nutella, Kinderfernsehen
  • Pool:Der Ausblick war fantastisch!
  • Zimmer:Es war sehr schlicht, daran musste ich mich erst gewöhnen.
  • Service:Das Personal war sehr nett. Die Reiseleitung habe ich nie kennen gelernt. Wenn man nachts ankommt, steht man dort im Dunkeln, aber an der Rezeption lag ein Zettel mit dem Schlüssel.
4,4 /6  Petra 27.10.2018

Kostas (51-55), verreiste als Familie: Nett und Familiär Es ist ein typisches griechisches Hotel mit mit einer familiären und sehr freundlichen Atmosphäre. Es ist sehr erholsam und optimal geeignet um Wanderung zu starten.

    5,8 /6  Irini Mare 27.10.2018

    Alexander G. (46-50), verreiste als Paar: Top Hotel Ausgezeichnet

      5,7 /6  Irini Mare 21.10.2018

      Dörte S. (56-60), verreiste als Paar: Gemütliches Hotel, statt Bettenburg Der Urlaub im Irini Mare bzw. in Agia Galini war rundherum schön. Wir waren sehr zufrieden und haben außer den genannten Kleinigkeiten nichts zu bemängeln.

      • Essen & Trinken:Das Frühstück war sehr lecker. Es ließ keine Wünsche offen. Das Abendessen war abwechslungsreich. Es gab viele frische Salate und Obst und ein umfangreiches Dessert-Buffet. Die warmen Speisen waren manchmal schon etwas abgekühlt.
      • Familienfreundlich:Die Kinder, die wir gesehen haben, wirkten entspannt und zufrieden. Also scheint es ihnen im Irini Mare gefallen zu haben.
      • Hotel:Ein tolles Hotel mit einer sehr gepflegten Garten- und Poolanlage. Obwohl das Hotel ausgebucht war, wirkte es nie voll - weder im Garten- und Poolbereich noch im Restaurantbereich.
      • Lage:Da es an der Südküste Kretas keine Küstenstraße gibt (wie im Norden), geht es hier ruhiger zu und man hat das Gefühl, weit ab vom Massentourismus zu sein. Das Dorf Aglia Galini bietet Geschäfte und Restaurants, aber es war überhaupt nicht überlaufen.
      • Pool:Die Anlage war nicht mit Sonnenschirmen vollgestellt, sondern man konnte sich bei Bedarf ein schattiges Plätzchen unter den Olivenbäumen suchen. Die Anlage war sehr sauber. Es schien kein Chlor verwendet zu werden. Jedenfalls roch es nicht danach.
      • Zimmer:Der Schrankplatz war sehr knapp bemessen. Und im Zimmer funktionierte das WLAN nicht. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.
      • Service:Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
      • Sport und Freizeit:Wir wollten keinen Sport treiben, deshalb hatten wir diesbezüglich keine Erwartungen...
      5,1 /6  Sunlight 20.10.2018

      Gerhard M. (70-), verreiste als Paar: Einfaches, aber sauberes und gastfreundliches Hote Sehr zufrieden

      • Hotel:Für mich und meine Frau ideal
      • Zimmer:Gutes Frühstück
      5,8 /6  Irini Mare 18.10.2018

      Kerstin (51-55), verreiste als Familie: Vom 06.10. bis 16.10. im Irini Mare Es hat uns sehr gut gefallen

      • Essen & Trinken:Speiseraum sehr sauber. Tische stets frisch eingedeckt.
      • Hotel:Würden nochmals im Irini Mare einen Urlaub verbringen.
      • Lage:Zentral, trotzdem könnte man die Seele baumeln lassen
      • Zimmer:Halbpension gebucht, dennoch wurden am Abend Getränke (auch Tafelwasser) in Rechnung gestellt. Dieses sollte unbedingt in der Hotelbeschreibung aufgeführt werden.
      • Service:Das Service Personal war stets sehr freundlich.
      5,6 /6  Irini Mare 16.10.2018

      Ribic M. (41-45), verreiste als Familie: Tolles Hotel Sehr schöner Urlaub in allen Bereichen

      • Familienfreundlich:Sehr gute Kinderbetreung
      • Hotel:Sehr schönes Familienhotel
      • Zimmer:Sehr geschmackvoll eingerichtet
      • Service:Sehr nettes Personal
      4,7 /6  Villa Maxine 13.10.2018

      Bernhard G. (56-60), verreiste als Paar: Gutes Pauschalreiseangebot Schöner Blick vom Zimmer/Balkon. Ansprechender Poolbereich.

      • Zimmer:Balkon links und gute Stühle. Gepflegter Pool. Gute Frühstückslokalität mit Außenposten.
      • Service:Servicepersonal freundlich und aufmerksam.
      5,8 /6  Irini Mare 07.10.2018

      Wolfgang F. (66-70), verreiste als Paar: Top Hotel, Top Anlage was war alles super!!!!

      • Essen & Trinken:Die Tischdecken wurden ständig gewechselt.
      • Hotel:Es war alles so, wie wir es uns gewünscht hatten.
      • Lage:Eher für ruhesuchende Urlauber. Aber auch nur wenige Minuten zu einem kleinen Ort mit vielen Einkehrmöglichkeiten.
      • Service:Freundlich und Aufmerksam
      • Sport und Freizeit:Wir waren überwiegend wandern und schwimmen.
      5,6 /6  Irini Mare 04.10.2018

      Roland D. (56-60), verreiste als Paar: Einfach herrlich ... Ganz tolles Hotel. Die beste Empfehlung für entspannte Tage auf Kreta.

        7