Sie sind hier:

Gouves – ein Ort zum Heiraten, Genießen und Sonne tanken!

Auf einem Felsplateau direkt an der Küste steht eine kleine, bescheidene Kirche, Wellen schlagen gegen rote Felsen und die Sonne versinkt im Meer – immer mehr Pärchen reisen nach Gouves an der Küste Kretas um sich unter der ewigen Sonne Griechenlands das Jawort zu geben. Aber nicht nur für Verliebte ist der gemütliche Ferienort ein beliebtes Urlaubsidyll. Vor der beeindruckenden Kulisse des kargen Berges Erdi erstreckt sich ein endloser, feiner Sandstrand. Palmen spenden Schatten, am Hafen liegen ein paar alte Boote und warten auf Gäste. An der Uferpromenade trinken Urlauber und Einheimische Café, spazieren den Steg entlang, schauen über den strahlend blauen Ozean oder genießen frischen Fisch. Eine große Auswahl an modernen und luxuriösen Hotels, ein familienfreundlicher Strand mit vielen Wassersportmöglichkeiten und gutem Service macht Gouves zu einem attraktiven Badeparadies für Familien, Pärchen und sowohl Individual- als auch Pauschalreisende.

Gouves Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Die Grotte Agia Paraskevi diente von 2000 v. Chr. bis zum 17. Jahrhundert als Kultstätte.
  • Die vorgelagert Insel Dia ist vollkommen unbewohnt, aber im Sommer kann man herrliche Bootsausflüge dahin unternehmen.

Reisen zum Natur- und Badeidyll Gouves!

Im Hinterland von Gouves, nur wenige Gehminuten entfernt, liegt der historische Teil der Stadt. Enge Gassen, kleine Kirchen, blühende Gärten und traditionelle Cafés laden Urlauber zu romantischen Spaziergängen ein. Noch ein wenig weiter im Landesinneren versteckt sich das alte Bergdorf Voros. Auf dem Weg dahin können Entdecker das Kloster Keras Eleoussas und die Höhle Agia Paraskevi besichtigen. Wen diese begeistert, sollte sich die Tropfsteinhöhle Agia Paraskevi bei Skotino auf keinen Fall entgehen lassen. Für Reisende, die vor sportlichen Herausforderungen nicht zurückschrecken, bietet es sich an, die Umgebung von Gouves und dessen faszinierende Natur mit dem Fahrrad zu erkunden. Oder wie wäre es mit einem spontanen Trip zum Gipfel von Berg Erdi? Die Aussicht über den weiten, in allen erdenklichen Blautönen schimmernden Ozean ist sicher ein unvergessliches Urlaubserlebnis! Für einen echten Sightseeing-Tag empfiehlt sich die benachbarte Inselhauptstadt Heraklion oder das spektakuläre Aqua-Museum Cretaquarium.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Gouves

Mittwoch23.01.19starker Regen9° / 13°
Donnerstag24.01.19mäßiger Regen5° / 10°
Freitag25.01.19starker Regen7° / 10°
Samstag26.01.19leichter Regen7° / 13°
Sonntag27.01.19leichter Regen6° / 10°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Gouves

Kreta gilt als die sonnigste Mittelmeerinsel weit und breit! Sonnenanbeter kommen bei bis zu 13 Sonnenstunden täglich im Sommer voll auf Ihre Kosten! Juni, September und Oktober sind die besten Monate für eine Reise an die griechische Küste – nicht zu heiß, angenehme Badetemperaturen sowie Sonne, Sonne und nochmals Sonne! Ein Urlaub in Gouves ermöglicht Reisenden einen perfekten Strandurlaub mit Schön-Wetter-Garantie!

Kundenbewertungen für Hotels in Gouves

5,2
The Island5,2 von 6 295 Hotelbewertungen
4,7
Aphrodite Beach Club4,7 von 6 539 Hotelbewertungen
4,6
Blue Aegean Hotel & Suites4,6 von 6 66 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (689 Bewertungen insgesamt)

4,5 /6  Aphrodite Beach Club 06.11.2018

Patrick B. (26-30), verreiste als Paar: Zu empfehlen Sehr zufrieden

    5,1 /6  Aphrodite Beach Club 30.10.2018

    Heidemarie S. (66-70), verreiste als Familie: Super Urlaub in einem tollen Hotel Wir waren sehr zufrieden in diesem Hotel, und wir werden im nächsten Jahr wieder hinfahren

    • Essen & Trinken:Geichte waren abwechslungsreich, Tischdecke war sauber
    • Hotel:Die allgemeine Toilette müßte zentraler sein.
    • Lage:beides
    • Pool:Der Pool für Nichtschwimmer war sehr groß, das war toll.Es war auch ein Meerwasserpool
    • Zimmer:Der ganze Service ist Spitze, Essen gut -reichliche Auswahl
    • Service:Der Restaurantleiter ist sehr freundich und hilfsbereit.
    • Sport und Freizeit:Unterhaltungsprogramm abends (Oktober) ließ zu wünschen übrig
    4,7 /6  Aphrodite Beach Club 29.10.2018

    Natascha W. (19-25), verreiste als Familie: Schöner Urlaub Soweit zufrieden.

      5,3 /6  Blue Aegean Hotel & Suites 28.10.2018

      Peter B. (70-), verreiste als Paar: Auf die Atmosphäre kommt es an! Störend war nur die Reaktion eines Gastes gegenüber seinem eigenen Kleinkind.

      • Essen & Trinken:In der Halbpension war das Abendessen sehr abwechslungsreich, jedoch die Hauptgerichte oft zu kalt. Beilagen beim Frühstück waren bescheiden.
      • Lage:Jubel, Trubel, Heiterkeit gab es nicht. Für uns waren die abendlichen Angebote aber völlig ausreichend.
      • Service:Als Großeltern war uns der sehr freundliche Umgang mit den vielen anwesenden Kindern besonders beeindruckend.
      • Sport und Freizeit:Wir waren täglich zu Fuß oder mit dem öffentliche Bus unterwegs, um Land und Leute etwas näher kennenzulernen, können also die Fragen zu diesem Thema nicht beantworten.
      4,7 /6  Aphrodite Beach Club 26.10.2018

      Rolf H. (46-50), verreiste als Familie: Schönes Hotel aber der Ort Der Sage in der Lobby war wie vor 30 Jahren. Und auch noch 4€ pro Tag. Das Essen und das Personal waren perfekt.

        3,6 /6  Aphrodite Beach Club 24.10.2018

        Rosili (46-50), verreiste als Familie: Muss nicht sein Personal sehr freundlich und bemüht, aber extrem überfordert. Daher Sauberkeit der Zmmer eher nicht ausreichend. Essen lecker aber fast immer das von der letzten Mahlzeit anders vorbereitet. Nachts ist es wegeb lautemGerät Sitzen auf Balkon oder schlaffen mit offener Tür nicht möglich. Max. 3 sterne

          5,0 /6  The Island 23.10.2018

          Silvia B. (41-45), verreiste als Paar: Empfehlenswert! Empfehlenswert

            4,6 /6  The Island 22.10.2018

            Isabel K. (31-35), verreiste als Freunde: Freundinnen Urlaub Sehr zu empfehlen um einfach mal eine Woche zu chillen und nichts zu machen

            • Familienfreundlich:Es ist ein Erwachsenenhotel
            • Hotel:Der Fitnessraum muss definitiv überarbeitet werden!
            • Lage:Eher zum Seele baumeln lassen
            4,7 /6  The Island 22.10.2018

            Annette V. (51-55), verreiste als Single: Sehr freundliches Personal Hotelanlage sehr schön, Umgebung nicht ansprechend

            • Hotel:Für eine 3er Gruppe Freundinnen nicht sehr geeignet; Hotel ist sehr auf Paare ausgerichtet, z.B. Bestuhlung, Sofas
            • Lage:In der Nachsaison sehr ruhig
            • Zimmer:Zimmer 51 im EG sehr dunkel, Terrasse nIcht nutzbar!
            • Service:Sehr freundliches Personal, besonders beim Check in im Restaurant
            4,8 /6  Aphrodite Beach Club 22.10.2018

            Peter S. (46-50), verreiste als Familie: Aphrodite Beach Club  

              7