Sie sind hier:

Kassiopi – griechischer Hafenflair und vergessene Buchten

Wer in der kleinen griechischen Gemeinde Kassiopi auf Korfu ankommt, sollte sich zuerst auf den Weg zum Hafen begeben. Vorbeiziehende Schiffe, die historische Hafenpromenade und ein phantastischer Ausblick auf schroffe Küsten, Pinienwälder und den offenen Ozean laden zum Schlendern und Staunen ein. Von der Hafenmole können Urlauber direkt auf die albanische Stadt Saranda und gewaltige, karge Gebirgslandschaften blicken – zwei Welten, scheinbar zum Greifen nah. Das Dorf besitzt eine gute Auswahl an beschaulichen Pensionen und romantischen Hotels, die auch attraktive Angebote für Pauschalreisende anbieten. Kassiopi ist definitiv ein Ort, der es geschafft hat, sich seinen Charme eines alten Fischerdorfs zu erhalten. Einige Fischer fischen noch wie in alten Tagen und so gibt es in den Hafenrestaurants eine köstliche Auswahl an günstigen Fischgerichten.

Kassiopi Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Kassiopi war früher ein Fischerdorf. Heutzutage ist es ein beliebter Urlaubsort, hat sich aber seinen Charme erhalten.

Reisen nach Kassiopi – eine kleine Hafengemeinde inmitten unberührter Natur

Kassiopi hat sich in den letzten Jahren touristisch sehr weiter entwickelt und so gibt es auch genügend verlockende Angebote für belebte Abendstunden im Urlaub – etliche Tavernen, Bars und Discotheken laden dazu ein, sich der griechischen Lebensfreude anzuschließen. Die Umgebung der Hafengemeinde ist reich an romantischen Orten und lohnt sich zu erkunden – ob zu Fuß, mit dem Pferd oder mit dem Rad. Badebuchten, wie z.B. der Batania Beach oder uralte Bergdörfer wie Paleo Perithia sind in jedem Fall einen Ausflug wert. In direkter Sichtweite ragt der Berg Pantokrator, zu Deutsch „Allesbeherrscher“, gen Himmel. Vom Gipfel des kargen, fast 1.000 Meter hohen Koloss können Wanderer direkt nach Albanien blicken. Auf dem Weg dahin liegt ein noch bewohntes, altes Kloster, welches man besuchen darf. Auch in Kassiopi gibt es eine romantische, kleine Kirche mit schönen Fresken und Ikonen – die Kirch der Heiligen Jungfrau. Urlauber, die etwas mehr Spannung suchen, sollten unbedingt einen Tagestrip zur multikulturellen Inselhauptstadt Kerkyra unternehmen und sich von seiner malerischen Altstadt, dem lebendigen Treiben und den zahlreichen Bands und Musikfesten der Stadt verzaubern lassen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Kassiopi

Dienstag22.01.19starker Regen10° / 14°
Mittwoch23.01.19sehr starker Regen8° / 10°
Donnerstag24.01.19starker Regen8° / 12°
Freitag25.01.19mäßiger Regen5° / 9°
Samstag26.01.19leichter Regen4° / 9°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Kassiopi

Sommerliche Temperaturen zwischen 20 und teilweise über 30 Grad finden Urlauber auf Kassiopi zwischen Juni und September. Das Mittelmeer lockt in dieser Zeit mit himmlischen 24 Grad. Die Regentage gehen im Hochsommer nahezu gegen Null und somit ist fast jeden Tag perfektes Badewetter! Sehenswerte Kirchenfeste können Besucher auf ihrer Reise in Korfu fast das ganze Jahr erleben. Ein besonderer Höhepunkt sind die Feierlichkeiten der Ostertage mit großen Prozessionen und feierlich geschmückten Festumzügen.

Kundenbewertungen für Hotels in Kassiopi

5,4
Chrismos Luxury Suites & Studios5,4 von 6 28 Hotelbewertungen
3,4
Kassiopi Resort3,4 von 6 7 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (17 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Chrismos Luxury Suites & Studios 22.06.2018

Bigitte K. (61-65), verreiste als Paar: Super Urlaub Wir habe vor Ort eine sehr gepflegte Anlage und sehr gepflegte Studios vorgefunden. Der Service war sehr gut. Das Restaurant hat Gerichte nach Wunsch gemacht, die auch sehr gut schmeckten. Die Gartenanlage und der Strand waren sehr gepflegt. Wir werden den nächsten Urlaub wieder dort verbringen.

    5,6 /6  Chrismos Luxury Suites & Studios 04.06.2018

    STEFAN K. (51-55), verreiste als Familie: Chrismos Luxury Suites & Studios, Korfu Wir sind sehr zufrieden. Alles hat voll und ganz unseren Erwarungen entsprochen. Chrisos ist eine sehr empfehlenswerte Anlage.

      5,7 /6  Chrismos Luxury Suites & Studios 28.05.2018

      Anja S. (51-55), verreiste als Paar: Kurzurlaub entspannend Wir hatten dort prima Tage

      • Essen & Trinken:Essen liebevoll angerichtet, lecker, Frühstück etwas einseitig und ohne frische Früchte
      • Lage:mit Mietwagen ist alles gut zu erreichen
      • Pool:klein aber fein, total ausreichend, guter Zusatnd
      • Zimmer:kleine, ruhige Anlage, familiärere Stil
      • Sport und Freizeit:das war ein Badeurlaub ohne sportl. Aktivitäten
      4,9 /6  Chrismos Luxury Suites & Studios 06.10.2017

      Joachim N. (61-65), verreiste als Paar: Erholung auf der grünen Insel leider die Moskidos und Wespen bis an das Meeer

      • Essen & Trinken:geringe Auswahl aber schmeckhaft
      • Hotel:Anlage sehr schön, jedoch fehlt Hinweis auf ' Bergtauglichkeit '§
      • Lage:Seele baumeln-lassen
      • Service:Freundlich und immer hilsbereit
      • Sport und Freizeit:nicht geeignet für Sport-oder Fitnessfans
      4,9 /6  Chrismos Luxury Suites & Studios 25.09.2017

      Peter O. (36-40), verreiste als Familie: Entspannter Aufenthalt Ohne Mietwagen nicht zu empfehlen. Mit Auto aber Top!

        5,3 /6  Chrismos Luxury Suites & Studios 21.08.2017

        Stefan B. (26-30), verreiste als Paar: Ausgezeichnete Anlage Für unsere Bedürfnisse perfekt.

        • Essen & Trinken:Das Frühstück ist eher bescheiden. Da man aber seine eigenen Lebensmittel mitbringen darf war dies nicht weiter störend.
        • Lage:Ein Fahrzeug ist zwingend erforderlich
        • Zimmer:Leider gab es keine dauerhafte WLAN Verbindung. Immer wieder wurde diese unterbrochen.
        • Service:Sehr zuvorkommend. Immer freundlich.
        5,2 /6  Chrismos Luxury Suites & Studios 27.07.2017

        Martina S. (51-55), verreiste als Familie: Toll sehr zufrieden, alle super lieb

          5,1 /6  Chrismos Luxury Suites & Studios 03.07.2017

          Dieter S. (51-55), verreiste als Paar: Erholung pur Wunderschöner, erholsamer Urlaub. Der Hotelbesitzer Tolis ist nur auf das Wohl seiner Gäste bedacht. Vom ersten Tag haben wir uns sehr wohl gefühlt. Alles (Anlage, Pool, Meer) super sauber und gepflegt. Wir waren in einem Studio, aber ein Traum sind die Suiten der Kat. A. Die sehr guten Bewertungen können wir nur bestätigen. Vielen Dank an Aspa und Tolis für wirklich wunderschöne Tage im Chrismos.

          • Essen & Trinken:Frühstück ist sehr einfach. Die Speisen sind sehr gut, aber im Vergleich zu anderen Tavernen etwas teuer.
          • Familienfreundlich:Für kleine Kinder ist das Meer ideal, da man ca.200m ins Meer laufen muss, bevor es tief wird.
          • Hotel:Alles perfekt für Leute die dem Trubel entkommen wollen.
          • Lage:Sehr ruhig, aber gerade deshalb wunderschön.
          • Pool:Sehr gepflegt.
          • Zimmer:Wir waren in einem Studio, aber ein Traum sind die Suiten der Kat. A.
          • Service:Personal kümmert sich rührend um die Gäste.
          • Sport und Freizeit:braucht man in diesem Hotel nicht.
          4,6 /6  Kassiopi Resort 02.06.2017

          Daniela P. (41-45), verreiste als Paar: Ganz okay Wie gesagt das Reiten war die beste Sache überhaupt

          • Essen & Trinken:Das Essen war nicht gewürzte. Alles schmeckte fad. Vieles war verkocht
          • Familienfreundlich:Es könnte einen Spielplatz geben. In diesem Hotel keine Kinderanimation
          • Hotel:Wenn man sich nur erholen will ist das Hotel echt okay. Am Pool gibt es Himmelbetten die super bequem sind. Leider nur an einem der 3 Pools. Dafür gibt es eine kleine Schidkröten Anlage. Man kann die Tiere füttern und streicheln. Echt süß
          • Lage:Eher geeignet zum faulenzen
          • Pool:Die bequemen Betten am Hauptpool
          • Service:Sehr hilfsbereit und bemüht alle Probleme zu lösen
          • Sport und Freizeit:Animation gleich null. Aber was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann ist das Reiten auf Corfu bei 'Arena Horse riding'. Wer Pferde liebt wird sich bei Katharina u Ilias wohl fühlen. Man findet es in Facebook
          5,9 /6  Chrismos Luxury Suites & Studios 22.05.2017

          Klaus P. (61-65), verreiste als Paar: Super Urlaub mit einem tollem Team im Chrismos. Sehr zufrieden.

            7