Sie sind hier:

Malia – Stadt der Kirchen und Strände

Nicht die Vielzahl der Kirchen, sondern die vielen Strände und Buchten mit feinem Sand, flach abfallendem Ufer und azurblauem Meer machen Malia im Nordosten Kretas zu einem der beliebtesten Ziele für Urlauber auf Pauschalreise. Sonne, Strand und Meer, aber auch eine kilometerlange Hauptstraße mit Geschäften, Pubs und Clubs locken jährlich tausende Touristen in den griechischen Küstenort. Neben Unterhaltung wartet mit dem Palast von Malia aber auch eine echte kulturelle Sehenswürdigkeit auf Reisende, die an der Geschichte des Ortes interessiert sind. Außerdem ist die Entfernung von nur knapp 30 Kilometern zur kretischen Hauptstadt Iraklio ideal für einen Tagesausflug oder Städtetrip mit dem Bus oder einem Mietwagen.

Malia Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Malia gehört zu den ältesten Tourismusorten auf Kreta – seit über 30 Jahren ist das Städtchen Ziel von Reisenden aus aller Welt.
  • Im Stadtgebiet befinden sich acht verschiedene Kirchen und insgesamt sechs Strände.

Eine Reise nach Malia in die älteste Touristenregion Kretas

Bereits seit den 1980er Jahren ist Malia ein beliebtes Urlaubsziel, sodass es neben den wunderbaren Stränden an nichts fehlt. Reisende können in urigen Tavernen im Ortskern die griechische Küche genießen, auf der Hauptstraße nach Souvenirs Ausschau halten und in Pubs und Nachtclubs die Nacht durchfeiern. Zu den gut besuchten Nachtclubs zählt beispielsweise das Kings Village am südlichen Stadtrand. Ein besonderes Highlight wartet circa drei Kilometer vom Zentrum entfernt: der Palast von Malia. Es ist die drittgrößte Anlage aus minoischer Zeit auf Kreta und eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Umgebung. Ebenfalls beliebt und sehenswert ist die knapp 25 Kilometer entfernte Höhle von Psychro. Der Legende nach wurde hier der Göttervater Zeus geboren, was der Tropfsteinhöhle eine besonders mystische Aura verleiht.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Malia

Mittwoch23.01.19leichter Regen13° / 19°
Donnerstag24.01.19mäßiger Regen11° / 13°
Freitag25.01.19mäßiger Regen11° / 15°
Samstag26.01.19leichter Regen13° / 15°
Sonntag27.01.19mäßiger Regen11° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Malia Urlaub

Um die zahlreichen Strände von Malia ausgiebig nutzen zu können, sind die Sommermonate Juni bis September mit über 30 Grad für einen Urlaub ideal. Besonders für eine Pauschalreise sind diese Monate beliebt, da auch die Wassertemperaturen auf über 20 Grad ansteigen. Gleichzeitig singt die Niederschlagswahrscheinlichkeit auf maximal 2 Regentage im Monat. Etwas mehr Niederschlag mit durchschnittlich sechs Regentagen, dafür aber angenehmen Temperaturen um die 25 Grad, gibt es in den Frühlingsmonaten April und Mai sowie im herbstlichen Oktober. Somit sind diese Monate für Urlauber ideal, die gerne viel unternehmen. Bei an die 20 Grad Wassertemperatur ist neben Ausflügen sogar noch ein Bad im Meer möglich. Selbst eine Reise im Wintermonat Februar ist attraktiv, denn dann findet auch in Malia der Fasching, Tsiknopempti genannt, statt.

Kundenbewertungen für Hotels in Malia

5,4
Ikaros Beach Luxury Resort & Spa5,4 von 6 729 Hotelbewertungen
5,3
Alexander Beach Hotel & Village5,3 von 6 1.059 Hotelbewertungen
5,2
Villa Mare Monte5,2 von 6 45 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.484 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Villa Mare Monte 23.11.2018

Marcus C. (46-50), verreiste als Freunde: Okay Alles in Ordnung.

    5,4 /6  Ikaros Beach Luxury Resort & Spa 09.11.2018

    Udo A. (46-50), verreiste als Paar: Erwartung erfüllt. Wir waren sehr zufrieden.Würden aber nicht so knapp vor Schließung mehr buchen. Kommen zu anderen Zeiten wenn möglich wieder

    • Essen & Trinken:Sehr große Auswahl. Nur zum Ende der Hotelöffnungszeit (Saison) gab es kleine Abschläge.
    • Lage:Die Restaurants in der Nähe waren schon alle zu.(Anfang November) deshalb Restaurants in der Nähe eher schlecht.
    • Pool:Das Wasser war viel zu kalt. Das Meer war wärmer.
    • Zimmer:Super modernes Bad. Tolle Architektur. Weitläufige Anlage. Sehr freundliches Personal.
    • Service:Immer hilfsbereit
    • Sport und Freizeit:Durch Saisonende waren die Möglichkeiten begrenzt
    5,8 /6  Ikaros Beach Luxury Resort & Spa 08.11.2018

    Antje R. (51-55), verreiste als Paar: Super Hotel, erholsamer Urlaub Wir waren mehr als zufrieden.

    • Hotel:Für uns als Paar war es das ideale Hotel, einfach perfekt.
    • Lage:Der Ort Malia ist ein reiner Touristenort, der uns überhaupt nicht interessiert hat. Ausserdem waren wir in der absoluten Nachsaison dort und soviel wir sehen konnten waren die meisten Bars, Restaurant und Geschäfte geschlossen.
    • Pool:Es gab 4 Pools, davon 2 nur für Erwachsene. Wer Ruhe wollte konnte sie haben. Der Strandabschnitt der zum Hotelzimmer gehörte wartet geht ug Liegen und Schirmen ausgestattet und sehr gepflegt. Es gab nie ein Problem. Wie das ganze in der Hochsaison ist, kann ich nicht beurteilen.
    • Zimmer:Das Zimmer selbst War perfekt, lediglich die Lage nicht so toll. Da wir den ganzen Tag am Strand und in der Hotelanlage waren hat es letztendlich nicht so sehr gestört.
    • Service:Das ganze Personal War mega-hilfsbereit, immer freundlich und kompetent
    • Sport und Freizeit:Wir warmen Wandern, Schwimmen und im Fitnessraum und das hat 100%IG gepasst.
    5,6 /6  Ikaros Beach Luxury Resort & Spa 08.11.2018

    Henry G. (51-55), verreiste als Paar: Super Hotel Für uns als Paar in der Nachsaison absolut perfekt.Nochmals Danke an alle Mitarbeiter.

    • Hotel:Für uns in der Nachsaison zu 100% das richtige Hotel. Es war alles perfekt.Vom Hotelmanager bis zur Zimmerfrau alle nett und zuvorkommend.
    • Lage:Direkt am Meer mit allem was man braucht um sich vom Alltagsstress zu Erholen.Ruhig und Entspannend.
    5,9 /6  Ikaros Beach Luxury Resort & Spa 06.11.2018

    Hans-Jürgen S. (61-65), verreiste als Paar: Sehr sehr gute Anlage mit klitzekleinen Schwächen Sehr sehr schöne Anlage mit klitzekleinen Schwächen

      5,4 /6  Club Calimera Sirens Beach - Sirens Beach & Village 05.11.2018

      G. H. (51-55), verreiste als Familie: Alles Sehr zufrieden!

      • Zimmer:Wir waren im Nebengebäude, in der neue renovierten Villa direkt am Strand untergebracht!
      5,6 /6  Ikaros Beach Luxury Resort & Spa 05.11.2018

      Jörg S. (51-55), verreiste als Paar: Sehr schöne, durchdachte Ferienanlage Ein toller Urlaub in einer sehr schönen Ferienanlage.

      • Essen & Trinken:Auswahl am Buffet groß, die Qualität des Essens stimmt. Am Buffet gibt es Themenabende, dazu noch mehrere Themenrestaurants. Gute Weinkarte.
      • Hotel:Uns hat die Ferienanlage sehr gut gefallen. Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage selbst und im Ort sind vorhanden. Wir kommen gerne wieder.
      • Lage:Die Anlage liegt ruhig. Der große Trubel dürfte fußläufig nicht zu finden sein, aber Tavernen und Restaurants sind in der Nähe. Wie es zur Hauptsaison aussieht, können wir nicht beurteilen, wir waren Anfang November da. In der Anlage werden verschiedene Aktivitäten angeboten, auch Abendprogramme.
      • Pool:Es gibt einen Kinderpool mit kleiner Rutsche und einen ruhigeren Erwachsenenpool.
      • Zimmer:Mehrere Bars und Themenrestaurants. Alles ist schön eingerichtet, der Aufenthalt sehr angenehm. Die Fotos der Grünanlagen haben uns zur Buchung animiert und alles stimmt. Ein Spa ist direkt angeschlossen, dort gibt es beheizten Pool, Ruheliegen, Massagen, Sauna und Dampfbad.
      • Service:Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
      • Sport und Freizeit:Im Fitneßcenter waren wir nicht. Das Spa hat uns gut gefallen, die Massagen waren gut bis sehr gut.
      5,2 /6  Ikaros Beach Luxury Resort & Spa 05.11.2018

      Hartmut M. (56-60), verreiste als Paar: Emphelenswert Sehr schöne Anlage, aber bei Zimmerbelegung in Nähe Empfangsbereich morgens recht laut

      • Essen & Trinken:Sehr zu empfehlen
      • Hotel:Alles sehr schön
      • Lage:Sehr großer Erholungseffekt
      • Zimmer:Sehr lauter Abluftmotor, Schrank nicht 5 Sterne würdig
      • Service:Alles sehr gut
      5,0 /6  Ikaros Beach Luxury Resort & Spa 05.11.2018

      Rebecca H. (26-30), verreiste als Paar: Schöner erholsamer und ruhiger Urlaub (Ende Oktobe Schöner Urlaub, teilweise waren als das Wetter doch besser war als erwartet die Liegen knapp am Strand. Ich gehe von aus in der Hochsaison sind mehr Liegen vorhanden.

      • Lage:Wenn nicht gerade Ende der Saison ist eine sehr belebte Gegend. Anfang November hat aber vieles bereits zu, macht es aber ruhiger
      • Zimmer:Teilweise renovierte Zimmer/Bungalows teilweise älter. Wir hatten ein älteres was aber auch gut war.
      • Service:Immer freundlich
      4,8 /6  Alexander Beach Hotel & Village 04.11.2018

      Thomas M. (56-60), verreiste als Paar: Kurzurlaub Nichts besonders störend oder positiv

      • Essen & Trinken:Sehr gute Buffetauswahl
      • Hotel:Haz uns super gepasst
      • Lage:Eher zum Seele baumeln lassen
      • Zimmer:Freunslichkeit ohne Erwartungshaltung
      • Service:Grosszügigkeiz wird mit Sonderleistungen honoriert
      • Sport und Freizeit:Beachvolleyball zu nah am Wasser und an Felsen
      7