Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Giardini Naxos Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Giardini Naxos Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Giardini Naxos Hotels

Giardini Naxos – Entspannung und Kulturgenuss auf sizilianisch

„La dolce far niente“ – „das süße Nichtstun“ fällt im Urlaub in Giardini Naxos gar nicht so leicht: Zentral zwischen den Metropolstädten Messina und Catania gelegen, hat das idyllische Küstendorf Einiges zu bieten. Die 9.000-Einwohner-Gemeinde, welche bereits um 730 vor Christus als erste griechische Kolonie auf Sizilien entstand, hat sich zu einem beliebten Ziel für Pauschalreisen entwickelt. Stadtbesichtigungen führen Interessierte zu spannenden Grabkammern aus der Bronzezeit oder den Überresten eines antiken Tempels. Neben den sizilianischen Spezialitäten, die in den Restaurants am Strand und Hafen angeboten werden, begeistert die Ortschaft vor allem mit seinen paradiesischen Stränden und grandiosen Badebedingungen. Darüber hinaus laden unvergessliche Natur- und Kulturschätze zu Ausflügen in die Umgebung ein.

  • Wussten Sie schon?

  • Das Taormina Film Festival findet bereits seit 1955 in Taormina, unweit von Giardini Naxos, statt.
  • Giardini Naxos entstand zwischen 729 und 735 vor Christus als erste griechische Kolonie auf Sizilien.
  • Giardini Naxos verfügt über einen Bahnhof, der die Bahnstrecke zwischen Messina und Syrakus bedient.

Bei der Giardini Naxos Reise Strand- und Bergerholung verbinden

Der kilometerlange Strand vor Giardini Naxos erfreut sich großer Beliebtheit bei Badegästen jeden Alters. Entlang der Promenade reihen sich Hotelanlagen, Restaurants und Shops. Neben einigen kleinen Fischerhäfen verfügt Giardini Naxos auch über einen malerischen Yachthafen. Hier befindet sich das Tauchzentrum von Divesicily, eine der örtlichen Tauschschulen, deren Experten Interessierte mit auf Unterwassertrips nehmen. Zahlreiche Autovermietungen im Zentrum von Giardini Naxos machen zudem Ausflüge in das bezaubernde sizilianische Hinterland möglich, beispielsweise zum berühmten Monte Etna: In nur einer Stunde erreichen Reisende mit dem Auto das Rifugio Giovanni Sapienza, den besten Ausgangspunkt für Wanderungen auf den Ätna, der nur unweit der Küste hinter Giardini Naxos ruht. Ebenfalls ein traumhaftes Ausflugsziel stellt das historische Taormina dar, das nur 20 Minuten die Küste weiter nördlich neben dem griechisch-römischen Theater auch einen beeindruckenden Blick auf die Bucht vor Giardini Naxos zu bieten hat.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Giardini Naxos

Donnerstag23.05.19bewölkt8° / 21°
Freitag24.05.19klarer Himmel7° / 19°
Samstag25.05.19mäßiger Regen12° / 16°
Sonntag26.05.19leichter Regen11° / 18°
Montag27.05.19mäßiger Regen10° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Giardini Naxos Urlaub

Giardini Naxos liegt sozusagen in Bestlage für einen sonnigen Strandurlaub am Meer: Das milde, mediterrane Mittelmeerklima verwöhnt Badegäste von Mai bis Oktober mit warmen bis heißen Luft- wie Wassertemperaturen und bis zu zehn Sonnenstunden täglich. Kinofans sollten sich bei einer Reise nach Giardini Naxos das Taormina Film Festival nicht entgehen lassen, welches alljährlich über den Sommer hinweg Filmpremieren und Hollywood-Stars in das zwölf Kilometer entfernte Taormina bringt. Für kulturelle wie sportliche Aktivitäten, wie Sightseeing oder Wandern und Radfahren in der malerischen Naturlandschaft Siziliens, bieten sich vor allem die angenehmen Frühlings- und Herbsttemperaturen an. Aber auch im Winter ist Sizilien ein unvergessliches Erlebnis: Während das Landesinnere mit schneebedeckten Skigebieten ruft, laden zur Ruhe gekommene Küstenorte wie Giardini Naxos zum besinnlichen Stelldichein mit der sizilianischen Kultur.

Kundenbewertungen für Hotels in Giardini Naxos

5,0
Atahotel Naxos Beach Resort & Villen5,0 von 6 320 Hotelbewertungen
4,8
Caesar Palace4,8 von 6 37 Hotelbewertungen
4,7
Sporting Baia4,7 von 6 118 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (326 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 25.04.2019

Taniam (46-50), verreiste als Familie: Große saubere Hotelanlage Alles gut!

  • Lage:Entspannen klappt super, Ausflüge mit eigenem Pkw super
  • Pool:Sehr vielfältige schwimmmöglichkeiten, sportbecken super
  • Zimmer:Souverän geführte Anlage, ganz tolle Gärten mit duftenden Zitrusbäumen. In der Nebensaison bis Ende April viele Teile wie shops, cafes, Restaurants, Aktivitäten für Kinder geschlossen. Diving base geöffnet und mehr als klasse! Frühstück ok. gerne wieder. Einige Bauruinen drumherum.
  • Sport und Freizeit:Die Info, dass ausserhalb der Sommersaison alles im dornröschenschlaf weilt.
5,6 /6  Sporting Baia 15.03.2019

Dieter B. (61-65), verreiste als Paar: Sizilienreise sehr zufrieden, Parkmöglichkeiten eher schlecht

  • Essen & Trinken:war alles sehr gut
  • Zimmer:sehr guter Service und gutes Essen
  • Service:sehr freundlich und aufmerksam
4,0 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 27.10.2018

Gerhard W. (56-60), verreiste als Paar: Saisonende naht Saison 'Ende naht Hohe Preise für Getränke

  • Pool:Pool schon außer Betrieb
4,7 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 08.10.2018

Petra H. (51-55), verreiste als Paar: Das Dessertbüfet war die Halbpension wert Mit Schuhen war der Kieselstrand traumhaft bewegt und das Rauschen und baden ein Genuss

  • Essen & Trinken:Das Frühstück war eher normal, das Abendessen war sehr vielfältig und sehr gut
  • Hotel:Eine sehr goße Anlage hat natürlich auch viel Menschenandrang...
  • Lage:eher abgeschieden
  • Zimmer:Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr groß
  • Service:Informationen waren insbesondere bei einem Herren an der Rezeption sehr gut und hilfreich.
5,0 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 03.10.2018

ARNOLD W. (61-65), verreiste als Paar: überwiegend gut Hotel bei Getränken sehr teuer

  • Essen & Trinken:Gerichte immer etwas neues
  • Lage:etwas abgeschieden
  • Pool:kaltes Wasser
  • Service:immer freundlich
5,0 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 01.10.2018

Heiko l. (56-60), verreiste als Paar: wetter ,meer ,hotel ,ätna ein schöner urlaub ..... sehr gut garten ,pools,ausflugsmöglichkeiten

    4,9 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 29.09.2018

    Jürgen H. (61-65), verreiste als Paar: ein erholsamer Urlaub 2018 auf Sizilien und im NAX störend war die Sauberkeit ausserhalb der Anlage.Wir haben uns erholt und waren bei ihnen gut Aufgehoben. DANKE!

    • Hotel:mal ein Bier zum Abendessen
    • Sport und Freizeit:ich habe kein Fitniszenter gesehen
    5,7 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 29.09.2018

    Petra K. (51-55), verreiste als Paar: Badeurlaub All Inclusive Ein wirklich schönes Hotel ! Sehr gut geführt. Das Personal ist absolut top !!

    • Essen & Trinken:Absolute Sauberkeit auf den Tischen, bei jeder Mahlzeit neue Tischdecke und Servietten, Bestecke und Gläser wurden immer sofort und korrekt eingedeckt !
    • Hotel:Da die Anlage schon älter aber super in 'Schuss' gehalten wird, gibt es eine wunderschöne Gartenanlage mit ganz vielen alten großen Bäumen wie Palmen, Olivenbäumen, Pinien, Zitronen/Orangenbäumen und Gummibäumen.
    • Lage:Die Lage ist toll, da der Strand groß und direkt an der Anlage liegt. Andere Hotels haben teilweise einen Shuttleservice zum Strand. Nach Taormina wird ein kostenloser Shuttleservice mehrmals täglich angeboten. Die öffentliche Busverbindung in alle Richtungen ist sehr gut.
    • Pool:Es gibt sogar einen 50 Meter Pool
    • Service:Besonders freundliches Personal in allen Bereichen trotz Saisonende !!!
    6,0 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 24.09.2018

    Maja K. (26-30), verreiste als Familie: Klasse Hotel und Personal Sehr zufriedemn alles tip top

    • Essen & Trinken:Abwechslungsreich
    • Zimmer:Freundliches Personal, grosser schöner garten, viele Aktivitäten (Sport; Kulturprogramm...)
    • Service:Freundlichkeit, auch am Sonntag Abend wurde unsere Zimmertür repariert.
    4,7 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 18.09.2018

    Carin P. (46-50), verreiste als Paar: War ok...Zimmer gut, aber Essen.....naja War ok....störend war der Kiesstrand am Hotel und das Frühstück für 4Sterne Hotel zu schlecht.

    • Essen & Trinken:Zum Glück hatten wir nur Frühstück und keine Halbpension gebucht, war nicht besonders vielfältig und vom Geschmack her auch nicht gut. Der Frühstückraum sah einer Stadthalle ähnlich, kein Flair und überhaupt ungemütlich.
    • Hotel:War ok, das Frühstücken war eher ungemütlich und nicht besonders lecker.
    • Zimmer:Bad war seht gut, sogar mit Fenster! Schlecht zu bewerten sei, dass der Stauraum/Regale bzw. Schrank für Kleidung sehr klein war.
    7