Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Kenia Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Kenia Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Kenia Hotels

Kenia – Vielfalt und Abwechslung in Ostafrika

Kenias Vielfalt macht das ostafrikanische Land zu einem idealen Repräsentanten für den ganzen Kontinent. Von den Korallenriffen der Küstengebiete über die Weiten der Savannen und den schneebedeckten Gipfeln des Mount-Kenya-Massivs bis hin zu Wüsten und Regenwäldern – in Kenia wird auch anspruchsvollen Naturliebhabern so schnell nicht langweilig. Egal, ob Sie an den weißen Stränden im Osten entspannen, sich in den Nationalparks auf die Suche nach Zebras und Giraffen begeben oder in den Bergen wandern gehen wollen, in Kenia zeigt sich Afrika von seiner schönsten Seite. Bei einer Reise zu den Metropolen Nairobi und Mombasa erleben Urlauber die größte Stadt Ostafrikas und den wichtigsten Hafen der Region. Mombasa bietet Besuchern zudem die Gelegenheit ein einzigartiges Mosaik der Kulturen zu erleben.

  • Wussten Sie schon?

  • Kaffee ist die größte Einkommensquelle Kenias.
  • Kenianer trinken ihre Getränke in der Regel warm oder bei Zimmertemperatur.
  • In Kenia soll es Elefanten geben, die die einen vorbeifahrenden Lastwagen imitieren können.

Reisen nach Kenia – Berge, Strand und Savanne

Diejenigen, die eine Pauschalreise nach Kenia in Erwägung ziehen und die traumhaften Strände im Süden des Landes noch nicht kennen, sollten vorab einfach nach ein paar Bildern von Diani Beach suchen. Der gerade einmal 35 Kilometer südlich von Mombasa gelegene, kilometerlange Strand lässt Urlauberherzen höher schlagen. Auch im Norden der Hafenstadt finden Reisende eine ganze Reihe bildschöner Strände mit weißem Sand und azurblauem Wasser vor. Für Abwechslung vom entspannten Badeurlaub sorgen zahlreiche Wassersportangebote, Ausflüge in die weltberühmten Nationalparks des Landes oder ein Besuch des Großmarkts von Mombasa. Die kulturelle Vielfalt der Metropole zeigt sich unter anderem in der arabisch geprägten Altstadt mit ihren kunstvoll verzierten Holzbalkonen und –türen. Wer sich erst einmal austoben möchte oder sich schon ausreichend erholt hat, kann in den Nationalparks Tsavo West oder im Shimba Hills National Reserve Ausschau nach Giraffen und Elefanten halten.

Bilder Kenia - Inspirationen für Ihren Urlaub

3727+Kenia+Kenia_-_Südküste+TS_123095952Kenia - Südküste
3911+Kenia+Kenia_-_Nordküste+TS_158802143Kenia - Nordküste
3915+Kenia+Mombasa+TS_96643899Mombasa
3941+Kenia+Kenia_-_Nairobi+TS_464833171Kenia - Nairobi
128+KeniaElefant in Kenia

Klima und beste Reisezeit für den Kenia Urlaub

Das Klima in Kenia ist prinzipiell in die Zonen Hochland und Küste unterteilt. Da das Wetter von Mitte Dezember bis Februar in der Regel angenehm warm, sonnig und trocken ist, bietet sich dieser Zeitraum besonders für einen Urlaub an. An der Küste erreichen die Temperaturen dann durchschnittlich zwischen 25 und 30 Grad. Wer die großen Touristenströme zu dieser Zeit meiden möchte, kann auch in der Trockenzeit von Juni bis September/Oktober anreisen. Zwar ist es dann nicht ganz so warm wie zum Jahresbeginn, dafür ist der Zeitraum ideal, um in den Nationalparks Tiere zu beobachten. In den Regenzeiten von März bis Mai und Oktober bis Mitte Dezember sollte man Kenia eher meiden.

Die 3 besten Hotels für Ihren Kenia Urlaub

5,4
Baobab Beach Resort5,4 von 6 225 Hotelbewertungen
5,1
Southern Palms Beach Resort5,1 von 6 284 Hotelbewertungen
5,1
Bahari Beach Hotel5,1 von 6 157 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.185 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Papillon Lagoon Reef 21.03.2019

Uwe P. (61-65), verreiste als Single: Traumhafter Urlaub Ich war rundherum zufrieden, werde wieder kommen.

  • Essen & Trinken:Ich hätte mir gewünscht dass die Speisen mit mehr Gewürzen verfeinert würden, insgesamt ein typisches 'All Inclusive' Buffet. Keine Highlights aber auch keine Schwächen.s
  • Hotel:Sehr schöne Anlage.
  • Lage:Mit einem Taxi ist alles schnell zu erreichen.
  • Pool:Sehr großer Pool, sehr schön angelegt.
  • Zimmer:WLAN war nicht überall verfügbar, Badezimmer bedarf einer Renovierung. Insgesamt aber eine sehr schöne Anlage, großer Garten, großer Pool. Direkter Zugang zum Meer.
  • Service:Das Personal ist sehr freundlich und hilft in jeden Lebenslage, einfach SUPER!!!
5,0 /6  Travellers Club 14.03.2019

Frank S. (56-60), verreiste als Paar: Hotel in die Jahre gekommen aber empfehlenswert In die Jahre gekommenes Hotel mit sehr vielen deutschen Stammgästen, Der Manager, Freddie kümmert sich umgehend falls mal was nicht passt.

  • Essen & Trinken:Sehr gutes Essen; Kaffeegeschmack für mich gewöhnungsbedürftig
  • Hotel:Sicherheit sehr hoch (sehr viele Security Leute, teilweise auch mit MP bewaffnet)
  • Pool:Im Liegebereich sollte man auf die Palmen schauen, ob man eventuell eine Kokosnuss auf den Kopf bekommen kann.
  • Zimmer:sehr sauber; Badarmaturen alt, kein kaltes Wasser :-)); Moskitonetz am Bett und Duschvorhang sehr schwergängig
  • Service:Das mit dem Tausch der Poolhandtücher habe ich bis heute nicht kapiert
4,9 /6  Bahari Beach Hotel 14.03.2019

A. E (46-50), verreiste als Paar: 2019 Insgesamt war der Urlaub wieder gut. Wobei man feststellen muss, das die Qualität insgesamt schlechter geworden ist. Es war bereits unser 5 aufenthalt, man muss halt mal schauen wohin sich das Hotel entwickelt.

  • Essen & Trinken:Es ist mir immer noch schleiherhaft, warum ich ein Soda Wasser aus der Flache bezahlen soll. Und das 'Soda Wasser' aus dem Hahn im All Inn umsonst ist. Genauso befremdlich finde ich die Preise für Softdrinks aus der Minibar, diese liegen deutlich über den Preisen der Safari Lodgen.
  • Familienfreundlich:Keine Beurteilung, da ohne Kinder verreist. Und auch keine Kinder im Hotel.
  • Lage:Man kann sich sehr gut erholen. Die ersten 14 Tage waren sehr erholsam, doch dann fielen massen von Polen ein. Nicht das wir etwas gegen diese Leute hätten, aber diese waren doch sehr laur, und Ihre gute Kinderstube haben Sie wohl nicht mehr mit in den Koffer einpacken können.
  • Pool:Nachwievor ist es super, das man sich über den Poolboy einen Platz aussuchen kann. Und das man diesen für die Zeit seines Urlaubes hat. Somit entfällt das morgendliche Liegen reservieren.
  • Sport und Freizeit:Keine Berurteilung, da wir einen Entspannungsurlaub bemacht haben.
2,3 /6  Papillon Lagoon Reef 11.03.2019

MATTHIAS B. (51-55), verreiste als Paar: nicht empfehlenswert absolut nicht empfehlenswert.

    3,9 /6  Kenya Bay Beach 07.03.2019

    Karsten Olaf E. (51-55), verreiste als Single: Hotel mit Licht und Schatten Sehr gut war die Freundlichkeit des Personals, der Gesamteindruck der Anlage sowie die Qualität der Getränke. Gewöhnungsbedürftig ist die Organisation der Arbeitsabläufe im Servicebereich (trotz AI muß für jedes Getränk doppelt unterschrieben werden). Negativ fällt die Qualität des Essens auf.

    • Essen & Trinken:Getränke waren außergewöhnlich gut (unverdünnte Alkoholika)! Essen war qualit. mangelhaft und sehr monoton. Trotz sehr hohen Anteil an Gästen aus deutschspr. Raum wurde an englischen Frühstück (ohne Bacon) festgehalten und koplett auf Wurst verzichtet. Insges. für Europäer sehr gewöhnungsbedürftig!
    • Hotel:Wenn man keinen großen Wert auf einen guten Strand und abwechslungsreiche Abendanimation legt, ist dieses Hotel zu empfehlen. An Wochenenden wird es jedoch sehr überfüllt und laut, weil zu viele einheimische Tagesgäste ins Hotel kommen, die den eher ruhigen Charakter stören.
    • Lage:Da auf Grund der Sicherheitslage nach Einbruch der Dunkelheit das Hotel nicht mehr verlassen werden sollte, ist man mehr oder weniger im Hotel 'gefangen'. Die Lage am Stadtrand von Mombasa läst nicht viel Aktivitäten zu.
    • Pool:Kaum Nutzung, da sehr klein.
    • Zimmer:Fernsehkanaleinstellung mangelhaft (Deutsche Welle nur in arabischer Sprache), Zimmerausstattung schon sehr abgewohnt und mit diversen Mängeln (Fön, Badewanne u.a.m.), die erst nach mehrmaliger Reklamation abgestellt wurden. Sehr gute Sauberkeit im Zimmer.
    • Service:In der Regel war das Personal stets bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Hebt sich positiv von anderen All-Inclusive-Hotels ab (Ausnahme Rezeption). Geringe Deutschkenntnisse des Personals (Ausnahme Rezeption) ermöglicht auch Aufenthalt mit geringen Englischkenntnissen.
    • Sport und Freizeit:Kein Hotel für Sport- und Annimationsurlaub. Eher für Ruhebedürftige.
    5,8 /6  Baobab Beach Resort 07.03.2019

    Sylvia W. (41-45), verreiste als Paar: Super Urlaub! Wir waren sehr zufrieden, etwas stören waren zum Teil stark angetrunkene meist polnische kleine Reisegruppen...aber da kann ja das Hotel nichts dafür. Alles in allem war es ein (fast) perfekter Urlaub, wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder und freuen uns drauf.

    • Essen & Trinken:Essen war ausreichend und abwechslungsreich, aber wir hätten gerne mehr und frischen Fisch gehabt, wenn wir ja schon am Meer waren.
    • Hotel:Das Hotel war perfekt für uns
    • Zimmer:Leider ist die Schallisolierung eine Katastrophe, gut das wir nur für eine Nacht Nachbarn hatten...das könnte noch verbessert werden.
    • Service:Es waren wirklich ausnahmslos alle Angestellten sehr freundlich, zuvorkommend und nett. Da gibt es nichts auszusetzen....
    4,3 /6  Kenya Bay Beach 07.03.2019

    Antje R. (46-50), verreiste als Paar: Kenia Viele Dauergäste, welche Liegen, Sonnenschirme und Tische im Restaurant von vorne herein reservieren.

    • Essen & Trinken:Es gab keine Abwechslung, selbst das Frühstück war unzureichend.
    • Familienfreundlich:Für Kinder nicht geeignet, keinerlei Spielmöglichkeiten vorhanden
    • Hotel:Am Wochenende sehr überfüllt, insgesamt zu wenige Schattenplätze.
    • Zimmer:Die Klimaanlage ist absolut unzureichend nach 2 Stunden Laufzeit kühlte sie zum schlafen gehen auf 30 Grad herunter.
    3,9 /6  Travellers Beach Hotel 22.02.2019

    Ines U. (46-50), verreiste als Paar: ein Traumurlaub war es nicht für ein paar Tage Erholung war es ok, da wir sowieso eher wegen der Safari in Kenia waren, die Bäder sind dringend sanierungsbedürftig, von 10 Tagen im Hotel hatten wir an 8 Tagen kein Wasser und waren jeden Tag an der Rezeption,bis am 9.Tag endlich die defekte Pumpe repariert wurde

    • Essen & Trinken:das Essen war größtenteils recht schmackhaft, leider wenig landestypische Gerichte
    • Familienfreundlich:da wir ohne Kinder gereist sind und zu dieser Zeit auch sehr wenig Kinder im Hotel waren, kann ich dazu keine Angaben machen
    • Hotel:Die Animation, vor allem Abends, war sehr dürftig. Der Strand war durch extrem viel Seegras und Quallen leider nicht all zu einladend
    • Lage:rund ums Hotel ist es tot, will man etwas erleben,muss man schon mit dem Taxi oder Tuk Tuk nach Mombasa fahren
    • Pool:der Pool wurde jeden Tag gereinigt und ständig von Blättern usw befreit , die Poolboys waren sehr freundlich, der typisch deutsche Urlauber reserviert seine Liege am ersten Urlaubstag und besetzt diese dann auch bis zum letzten Urlaubstag, aber das Personal hat immer versucht, Liegen zu besorgen
    • Zimmer:Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, neuer Fernseher, aber an deutschen Programmen nur Arte und ZDF und nach einer Woche fiel Arte auch noch aus, die Bäder sind sehr grenzwertig, sehr veraltet .Durch Verbindungstüren zum Nebenzimmer sehr hellhörig
    • Service:Das Personal war größtenteils sehr freundlich und zuvorkommend
    5,5 /6  Neptune Beach Resort 18.02.2019

    Manuela L. (61-65), verreiste als Paar: Nettes Hotel mit angenehmer Atmosphäre Wir hatten nichts auszusetzen.

    • Essen & Trinken:Wir können nichts Negatives sagen, es wurde alles zu unserer Zufriedenheit gelöst.
    • Hotel:Wir waren rundum zufrieden Danke für den schönen Urlaub
    • Lage:Eher etwas abseits!
    • Pool:Wir waren nur im Meer
    • Zimmer:Die Grôsse des Zimmers war in Ordnung. Was fehlt: ein deutsches Fernsehprogramm.
    • Service:Alle Angestellten: Ob Rezeption, Zimmerteinigung, Poolboy einfach alle super nett.
    • Sport und Freizeit:Wir haben nicht teilgenommen.
    5,3 /6  Baobab Beach Resort 16.02.2019

    Heiko S. (56-60), verreiste als Paar: Schönes Badehotel! Sehr ruhiger und erholsamer Urlaub.

      7