Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Flic En Flac Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Flic En Flac Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Flic En Flac Hotels

Auf Entdeckungstour im Paradies Flic en Flac

Mit dem azurblauen Indischen Ozean, einzigartigen Korallenriffen und der Bergkulisse des Le Morne Brabant lockt das exotische Flic en Flac auf Mauritius. Das wahre Highlight ist und bleibt allerdings der kilometerlange, weiße Sandstrand, für den Flic en Flac so berühmt ist. Durch die schattenspendenden Filao-Wälder wird es dort nie zu warm, was dem Küstenort auch für Familien mit Kindern hohe Attraktivität verleiht. Doch auch Surfer, Wanderer und Mountainbiker werden eine Reise in den landschaftlich reizvollen Westen der Ferieninsel zu schätzen wissen. Die Nähe zur Hauptstadt Port Louis mit dem Internationalen Flughafen macht Flic en Flac außerdem zum idealen Ziel einer sonnigen Pauschalreise.

  • Wussten Sie schon?

  • In Flic en Flac befindet sich der längste Sandstrand von ganz Mauritius.
  • Die Restaurants von Flic en Flac sind bekannt für ihre leckeren Krabbenspezialitäten.
  • Der imposante Le Morne Brabant – der Tafelberg von Mauritius – nahe Flic en Flac wurde von der UNESCO zur Kulturlandschaft erklärt.

Exotische Reisen in Flic en Flac erleben

Mauritius ist ein multikulturelles Ferienparadies wie aus dem Bilderbuch. Bei einem Bummel über die bunten Wochenmärkte mit ihren Streetfood-Ständen lassen sich neue kulinarische Welten entdecken. Die Nationalgerichte Biryani und Roti sollen Reisende unbedingt probieren. Wer es abenteuerlich und sportlich mag, wird bei einer Tour auf den Berg Le Morne Brabant seine Erfüllung finden: Das 556 Meter hohe Wahreichen Mauritius‘ erhebt sich imposant über der Insellandschaft und ist auch vom Flic en Flac Beach aus gut sichtbar. Aber Achtung: Das Erklimmen ist nur für geübte Wanderer  empfehlenswert. Spaziergänge werden einen Rundgang durch das touristisch geprägte Zentrum des Küstenortes schätzen. Eine Vielzahl an Restaurants, Bars, Nachtclubs und Geschäften hat sich voll und ganz auf die Bedürfnisse der Touristen eingestellt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Flic En Flac

Samstag23.03.19leichter Regen25° / 31°
Sonntag24.03.19mäßiger Regen25° / 29°
Montag25.03.19mäßiger Regen25° / 27°
Dienstag26.03.19überwiegend bewölkt25° / 29°
Mittwoch27.03.19leichter Regen27° / 29°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Flic en Flac Urlaub

Dank des tropischen Klimas ist Flic en Flac ganzjährig eine Reise wert. Während des mauritanischen Sommers von November bis April erreichen die Wassertemperaturen regelmäßig 30 Grad – auch die Luftwerte von durchschnittlich 26 bis 32 Grad machen den Urlaub im Westen Mauritius‘ zu einer exotischen Angelegenheit. Wer es etwas kühler bevorzugt, findet zwischen Juni und November ideale Bedingungen vor. Während dieser Zeit klettert das Thermometer auf warme 24 bis 28 Grad. Als angenehme Reisezeit haben sich insbesondere die Monate September, Oktober und November bewährt. Dann scheint die Sonne zwar „nur“ sechs bis acht Stunden täglich, doch sind kaum Niederschläge zu erwarten, was vor allem Aktivsportlern entgegenkommt. Übrigens: Mit rund 20 Grad ist der August der kälteste Monat des Jahres.

Kundenbewertungen für Hotels in Flic En Flac

5,5
La Pirogue5,5 von 6 196 Hotelbewertungen
5,4
Sands Resort & Spa5,4 von 6 146 Hotelbewertungen
5,4
Sugar Beach Resort & Spa5,4 von 6 98 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (621 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  La Pirogue 10.03.2019

Andreas S. (51-55), verreiste als Paar: Ein Traum Super entspannend

  • Hotel:Traumhaft am besten Strandabschnitt von Flic en Flac gelegen, allerbester weißer Korallensand, tolle Bar mit Loungebereich am Strand
  • Zimmer:Zimmer sehr schön mit viel Ambiente
  • Service:Zu Stoßzeiten teilweise zu wenig Geschirr, sonst alles OK
  • Sport und Freizeit:es wird sehr auf die Sicherheit der Wassersportler geachtet, größere Katamarane wären schön gewesen, Kats und Laser Jollen kostenfrei
5,6 /6  Sands Resort & Spa 19.02.2019

Susanne D. (51-55), verreiste als Paar: Tolle Anlage und sehr nettes Personal Sehr schöne Anlage und toller Service

  • Lage:Hotel liegt außerhalb bis zum nächsten Ort sind es 5 km.
4,9 /6  Sofitel Mauritius l'Imperial Resort & Spa 17.02.2019

HUBERTUS R. (56-60), verreiste als Paar: Nochmal ? Leider nein Am Ankunfttag waren wir gegen 10 Uhr im Hotel. Frühstück gab es für uns aber nicht--würde bei Ankunft nicht geben. Sollte extra 17 Euro pro Person kosten ??? Warum ? Hatten doch Halbpension gebucht

  • Essen & Trinken:Essen schon 5 Sterne,top
  • Familienfreundlich:ohne Kinder verreist
  • Hotel:Wie gesagt,es könnte eine Renovierung vertragen
  • Lage:War gut gelegen
  • Pool:sind nur Strandgänger
  • Zimmer:Eine Renovierung der Zimmer wäre schon gut. Gardinen mit Grauschleier
  • Service:Der Service könnte etwas schneller gehen
  • Sport und Freizeit:SChnorchelverleih nur in Verbindung mit Bootsfahrt, dachte eigentlich man könnte auch ohne ausleihen. War ja so beschrieben--Schnorcheln inclusive
6,0 /6  Sands Resort & Spa 10.02.2019

Heiko G. (46-50), verreiste als Paar: Traumhotel Traumurlaub in Traumanlage, kommen unbedingt wieder

  • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreiche Küche, sehr leckeres Frühstück
  • Hotel:Traumhotel, komplett offen gehalten mit Traumstrand und Ausblick
  • Lage:Ideal zum entspannen und relaxen
  • Pool:Infinitypool sehr schön zum entspannten abhängen
  • Zimmer:Ankleidezimmer direkt am Bad
  • Service:Super nettes und stets hilfsbereites Personal
  • Sport und Freizeit:super nettes Team vom Wassersport, Animation vorhanden aber unaufdringlich
4,2 /6  Pearle Beach Resort & Spa 27.01.2019

Ines D. (46-50), verreiste als Single: Bewertung Ich hab das beste aus meinem Urlaub gemacht. Aber Preis Leistungsverhältnis hat nicht gepasst.

  • Zimmer:Das ich mir aus dem Hotel Bettwansen mit heim gebracht habe. Mehr möchte ich nicht zu diesem Hotel sagen. :(
  • Sport und Freizeit:Animation fand mehr für italienische Gäste statt
6,0 /6  La Pirogue 20.01.2019

Nelli W. (31-35), verreiste als Paar: I love it..... Wir kommen auf jeden Fall wieder....

  • Essen & Trinken:Wir waren 2 Wochen im Hotel und das Buffet Angebot am Abend war jedes Mal ein anderes. Wir haben uns jeden Abend den Bauch vollgeschlagen. Besonders genossen habe ich meinen morgentlichen Sekt und Crepes mit Frozen Yoghurt. Ein Träumchen...
  • Hotel:Wir haben uns sofort in das Hotel verliebt. Seit langer Zeit habe ich mich erholt. Es gab keine Dramen im Hotel bzgl. Betrunkener oder Party People. Es war sehr entspannt. Die abendliche Unterhaltung mit Live-Musik war sehr gut.
  • Lage:Wenn man die Hotelanlage verlässt und die Straße runterläuft erreicht man eine Straße mit Einkaufsmöglichkeiten.
  • Pool:Der Pool ist ein Süßwasser Pool. Was ich als sehr angenehm empfand. Ich mag kein Chlor....
  • Zimmer:Ich habe unsere Unterkunft gerne als Doppelhaushälfte bezeichnet. Der Bungalow war mal was ganz anderes als das übliche Hotelzimmer. Unsere Nachbarn habe ich nicht 1 Mal wahrgenommen.
  • Service:Wir haben uns bereits beim ersten Betreten des Hotels wie im Urlaub gefühlt. Es hat herrlich gerochen. Das Personal ist sehr nett und höflich. Einen solchen Service habe ich bisher noch nie erlebt. Auffällig waren die Fremdsprachenkentnisse des Personals.
4,4 /6  La Pirogue 20.12.2018

Peter Friedrich G. (56-60), verreiste als Paar: Superurlaub Voll und ganz zufrieden!Seht empfehlenswert! Jederzeit wieder!

    5,1 /6  La Pirogue 09.12.2018

    R.M. (56-60), verreiste als Paar: Traumurlaub und tolles Hotel auf Mauritius Wie schon beschrieben PERFEKT! Aber bei dem Preis kann man auch schon etwas erwarten!!!

    • Essen & Trinken:Die Gerichte waren sehr abwechslungsreich - Themenabende. Allerdings haben wir bezüglich der Zubereitung von Fleisch schlechte Erfahrungen gemacht - auf Mauritius ist Fisch aber eine tolle Sache. Ägerlich sind leider die Gäste die immer noch glauben, dass es in wenigen Minuten nichts mehr gibt!
    • Familienfreundlich:Haben alles als sehrschlecht beurteilt, weil wir der Meinung sind, dass dieses KEIN Familienhotel ist, bzw. sein sollte. Möchten aber nicht solche Kritik üben, da wir selbst zwei Kinder haben - aber mit unseren Kindern zusammen, hätten wir dieses Hotel nicht gebucht!
    • Hotel:Wir waren extrem begeistert!! Ist ein Hotel für Paare - Familien oder Gruppe stören nur (sorry) und sollten andere Hotels buchen. Hier ist Erholung, relaxen und das Meer genießen angesagt. Schade, dass die abendlichen Unterhaltungen VIEL ZU LAUT waren - Unterhaltung nicht mehr möglich!!!
    • Lage:Sehr gut gelegen. Falls man es wünsch, kann man mit wenigen Schritten in den nächsten Ort gehen. Liegt sehr ruhig - Erholung pur. Wenn Jubel,Trubel usw. gesucht wird, dann ein anderes Hotel nehmen! Wir brauchen das nicht und wollten uns nur erholen, Mauritius und das Meer genießen!
    • Pool:Den Pool habe wir nicht genutzt = 10 Schritte weiter ist der traumhafte Strand ... und wer will dann schon am Poll liegen!?
    • Zimmer:Die Lage unseres Zimmers (wie eine Doppelhaushälfte) war sehr gut. Leider merkt man, dass das Zimmer etwas in die Jahre gekommen ist. Eine vernünftige Renovierung wäre sicherlich nicht falsch und würde unsere Beurteilung deutlich verbessern. Die zweimalige Reinigung pro Tag war extrem gut!
    • Service:Es ist etwas schade, dass das Personal so gut wie kein Deutsch spricht. Englisch ist ok, besser ist, wenn man Französisch kann. Etwas schneller könnte das Personal auch sein. Insbesondere mussten wir manchmal etwas länger auf unsere Getränke warten.Aber dieses ist schon Kritik auf sehr hohem Niveau.
    • Sport und Freizeit:Wie schon beschrieben suchten wir kein 'Sporthotel'. Wer sich das wünscht, findet aber auch hier die entsprechenden Möglichkeiten, da diese alle vorhanden sind oder organisiert werden und nachdem was wir gesehen haben, auch echt top sind.
    5,1 /6  Sofitel Mauritius l'Imperial Resort & Spa 02.12.2018

    Stephanie B. (46-50), verreiste als Freunde: Tolles Hotel... bis auf die Liegenreservierung Franzosen werden bevorzugt, Beim Thema Sonnenliegen dringend Handlungsbedarf

      5,3 /6  Pearle Beach Resort & Spa 30.11.2018

      Heinz (66-70), verreiste als Paar: Nettes kleines Hotel Es war ein schöner Urlaub, das Hotel kann man weiterempfehlen. Wir haben viele nette Leute kennengelernt. Wen es nicht stört, dass auch viele Italiener im Hotel sind macht für kleines Geld guten Urlaub.

      • Essen & Trinken:Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, aber es ist keiner verhungert.
      • Hotel:Das Hotel ist schön und sehr familiär.
      • Pool:Haben wir kaum genutzt
      • Zimmer:Sehr schönes Zimmer mit Meerblick
      • Service:Das gesamt Personal war immer freundich
      • Sport und Freizeit:Haben wir nur gelegentlich wahrgenommen. Die Animation war sehr freundlich aber nicht aufdringlich.
      7