Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Akumal Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Akumal Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 21.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Akumal Hotels

Akumal – Heimat der Schildkröten

Ein schwarzer Rochen gleitet majestätisch über den Meeresboden, Schildkröten und Fischschwärme begleiten Taucher durch den Ozean und am palmengesäumten Sandstrand warten schon die frischen Kokosnüsse. Akumal auf der karibischen Halbinsel Yuacatan ist der perfekte Ort um Mexikos geheimnisvolle Unterwasserwelt zu erkunden, paradiesische Stunden unter den Palmen sonnenverwöhnter Strände zu verbringen oder um in die faszinierende Kultur der Maya einzutauchen. Inmitten farbenfroher, alter Gassen, beeindruckenden Stadtvillen und quirligen Strandbars können Urlauber unvergessliche Stunden mexikanischer Lebensfreude verleben. Ein einmaliger Ort dafür ist die Bar „La Buena Vida“, dessen köstliche Fishtacos ein wahrer Gaumenschmaus sind. Die Hotelauswahl in Akumal reicht über preisgünstigen 3-Sterne-Komfort bis hin zu luxuriösen High-Class-Spa-Hotels, die sowohl Individual- als auch Pauschalreisende in den kleinen Ferienort locken.

  • Wussten Sie schon?

  • Im Tempel Chichén Itzá fanden zu den Zeiten der alten Maya große Sportwettkämpfe statt.
  • In Akumal und Umgebung sind seltene Tiere zu finden, wie z.B. der Schmuckreiher, Kolibris, Walhaie oder auch große Gruppen von Flamingos.
  • Akumal wurde 1985 von Pablo Bush Romero gegründet, der durch den Dschungel eine Straße bauen ließ, damit man das ehemalige Fischerdorf erreichen und für touristische Zwecke nutzen konnte.

Reisen zu Unterwasserparadiesen und den Tempeln von Akumal

Im Norden des Halbmondstrandes bei Akumal, nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt, liegt die traumhafte Yal-Ku-Lagune – ein ruhiges Kleinod für Schnorchelbegeisterte. Um mit den Schildkröten, entlang farbenprächtiger Koralle durch den Ozean zu gleiten, empfiehlt sich der Turtle Bay oder der Strand direkt bei Akumal. Hier finden Urlauber auch gut ausgerüstete Tauchzentren, Obststände und entspannte Strandbars. Ein ganz besonderes Erlebnis ist eine Reise zu den sogenannten Cenoten. Hierbei handelt es sich um schachtartige Löcher im Kalksteinboden, durch die es möglich ist unterirdische Wasseradern und Lagunen zu erreichen. Diese geheimnisvollen Orte, zu denen Reisende oft nur zu Fuß oder mit Pferden gelangen können, entführen in eine andere Welt. Nicht umsonst dachten die alten Maya früher, sie wären der Zugang zur Unterwelt. Urlauber, die noch tiefer in die Kultur der Maya eintauchen möchten, sollten sich auf den Weg zu den antiken Stätten in der Umgebung begeben, wie z.B. das nur 25 Kilometer südliche gelegene Tulum – eine antike, gut erhaltene Mayastadt hoch oben auf den Klippen. Unvergleichlich ist der Tag des Equinox der Pyramide Chichén Itzá, an dem der Schatten der Ruine einer Schlange ähnelt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Akumal

Dienstag21.05.19leichter Regen25° / 34°
Mittwoch22.05.19klarer Himmel25° / 34°
Donnerstag23.05.19klarer Himmel24° / 34°
Freitag24.05.19leichter Regen23° / 34°
Samstag25.05.19wenige Schleierwolken23° / 33°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Akumal Urlaub

Die Tagestemperatur in Akumal liegt das ganze Jahr über zwischen 23 und 30 Grad. Beste Reisezeit ist die Trockenzeit zwischen April und November – die Luftfeuchtigkeit ist nicht zu hoch und die Lufttemperatur angenehm. Es empfiehlt sich allerdings außerhalb der Feiertage wie Weihnachten oder Ostern zu verreisen, da Urlauber so den großen Ansturm und Preisanstiege vermeiden. Feste mit viel Musik und ausgelassenen Tänzen finden in Yucatan das ganze Jahr über statt.

Kundenbewertungen für Hotels in Akumal

5,5
Akumal Bay Beach & Wellness Resort5,5 von 6 184 Hotelbewertungen
5,3
Luxury Bahia Principe Akumal5,3 von 6 102 Hotelbewertungen
5,2
Gran Bahia Principe Coba5,2 von 6 159 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (425 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 26.04.2019

Sahra-Marina B. (26-30), verreiste als Paar: Traumhotel für einen Erholungsurlaub Sehe zufrieden. Wir sind mit der Einstellung geflogen einen Erholungsurlaub zu machen und dies würde voll erfüllt. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

  • Essen & Trinken:Sehr große Vielfalt der Gerichte im Hauptrestaurant dazu noch die Auswahl an Themenrestaurants. Viele Mitarbeiter die sich um sowohl die Sauberkeit als auch Getränke etc. gekümmert haben.
  • Familienfreundlich:Leider keine Berührungspunkte in diesem Bereich
  • Hotel:Tolles Hotel und schön am Schildkrötenstrand gelegen. Leider ist die Gegend, die zu Fuß zu erreichen ist, sehr ruhig und sowas wie Strandpromenade öä. gibt es auch nicht. Kein jetski öä. Super tolles Hotel welches viel Wert auf Erholung und Entspannung legt.
  • Lage:Eher abgeschieden und perfekt zum Seele baumeln lassen. Längere Fahrtzeiten (ca. 1 1/2 Std.) zum Flughafen und zu den Sehenswürdigkeiten (2 Std.)
  • Pool:Bei hoher Auslastung des Hotels wirkt die Poolanlage eher klein, jedoch völlig ausreichend da das Meer direkt abgrenzt.
  • Zimmer:Gute Lage der Zimmer, da jedes Zimmer Meerblick hat und mit einem tollen Whirlpool auf dem Balkon ausgestattet ist. Leider sind die Pools im Penthouse kleiner als in den Standart Suiten.
  • Service:Sehr nette, freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, die versuchen alles zu ermöglichen was man sich wünscht. Toll!
  • Sport und Freizeit:Die tägliche Schnorcheltour und Beachvolleyball haben für uns völlig ausgereicht. Tolles Angebot an Yoga Kursen und ein kleines aber gut ausgestattetes klimatisierte Fitness Center.
6,0 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 22.04.2019

Peter T. (51-55), verreiste als Paar: SUPER! Gerne wieder!!! Der gesamte Urlaub war super, es gab für uns nichts störendes!!!

  • Essen & Trinken:Das Essen war sehr lecker - immer frisch zubereitete Speisen!!!
  • Familienfreundlich:Sind als Paar unterwegs gewesen und können dazu keine weiteren Aussagen treffen!
  • Hotel:Die Hotelanlage war sehr gut! Es hat einfach an nichts gefehlt!!!
  • Zimmer:Es ist ein super Hotel mit super nettem Personal!!!
  • Service:Das gesamte Servicepersonal war super nett!
  • Sport und Freizeit:Zum Sportangebot können wir leider nichts weiter sagen, da wir uns darüber nicht informiert haben! Aber es wurde auf jeden Fall vieles angeboten!
  • Wellness:Wellnessbereich gibt es auf jeden Fall, haben wir allerdings nicht genutzt!
5,9 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 16.04.2019

Mandy H. (46-50), verreiste als Paar: Schönster Urlaub den wir je hatten Wir waren echt mit allen total zufrieden

  • Essen & Trinken:Alles war nur lecker und Spitze
  • Familienfreundlich:wir hatten kein Kind mit und haben nicht so sehr darauf geachtet
  • Hotel:Uns fehlte es an nichts
  • Lage:Man lebt dort im Paradies und muss nicht raus
  • Pool:war alles total okay
  • Zimmer:Das Hotel hat überhaupt keine Mängel. Am besten ist der Whirlpool auf dem Balkon
  • Service:Alle sind sehr freundlich und erfüllen jeden Wünsch
  • Sport und Freizeit:wollte mich eh nur erholen
5,0 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 28.03.2019

Boris B. (31-35), verreiste als Paar: sehr schön da wir überhaupt nicht auf Animation stehen und wir im Gebäude 2 (direkt über dem großen Pool) untergebracht waren, haben wir rel. viel vom Abendprogramm mitbekommen (geht bis max. 22.30 Uhr). War aber alles im Rahmen und die Livebands waren von guter Qualität.

  • Essen & Trinken:unfassbar viel Auswahl und jeden Tag Neues zum Entdecken!
  • Lage:eher ein reiner Badeurlaub - mit dem Taxi oder Bus ist alles andere drumherum zu erreichen
  • Zimmer:Der Service am Strand - die Mädels erfüllen einem jeden Wunsch
6,0 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 28.03.2019

Mathias K. (36-40), verreiste als Familie: Einfach nur sehr Empfehlendwert Wir waren mit unseren beiden Kindern sehr zufrieden und sind gut erholt aus dem kleinen Urlaubsparadies wieder zurückgekehrt. Nochmal Mexiko, dann auf jedenfall nochmals Akumal

  • Essen & Trinken:Stets Abwechslungsreich und egal ob Fisch oder Fleisch immerzu lecker
  • Familienfreundlich:Ein kleiner Kinderspielplatz mit Rutsche und Schaukel wäre noch toll gewesen um den kleinen eine zusätzliche Abwechslung zu bieten
  • Hotel:Es wird täglich an der Instandhaltung als auch Sauberkeit in der gesamten Anlage gearbeitet. Man ist seitens des Managements darauf bedacht auch an die kleinsten Details zu denken
  • Service:Sehr natürlich und keinesfalls übertrieben aufgesetzte Freundlichkeit wegen ein paar Peso Tip. Immer für einen Smalltalk offen und einen Spaß zu haben
4,8 /6  Gran Bahia Principe Coba 27.03.2019

Alisia F. (26-30), verreiste als Paar: Alles top, nur das Essen war sehr amerikanisch Alles super, nur das Essen hat meiner Meinung nach nicht einem 4-5 Sterne Hotel entsprochen. Sehr schade!

  • Essen & Trinken:Das Essen war sehr amerikanisch, alles ungewürzt.
  • Hotel:Die Anlage ist ein Traum, super sauber!!!
  • Zimmer:Das Resort ist wahnsinnig sauber, sehr guter Service! Die Zimmer sind hellhörig und das Essen für den europäischen Geschmack sehr amerikanisch und kaum gewürzt! Dennoch ein super schöner Urlaub!
5,8 /6  Grand Bahia Principe Tulum 27.03.2019

Andy S. (26-30), verreiste als Paar: Traumurlaub im Paradies Störend war, dass leider jede große Gruppe(meist Amerikaner oder Kanadier) die Poolbar übernommen haben und sehr laut waren und kein Hotelpersonal etwas dagegen unternommen hat (es wurde sogar leider einmal in den Pool gebrochen) - Das Personal hätte einschreiten sollen

  • Essen & Trinken:Super leckeres Essen und sehr gehobene Auswahl an alkoholischen Getränken
  • Hotel:Extrem saubere und große Anlage. Für jeden ist ein Platz geboten (wer eher Party oder die Ruhe möchte)
  • Lage:Die Lage war für uns optimal, da wir keine Touristenhochburg gesucht haben sondern ein ruhiges Hotel, welches so gut wie möglich in die Natur integriert wurde.
  • Pool:Sehr gut fanden wir, dass es verschiedene Pools gab. Einen Pool mit Poolbar wo immer Aktion und die Unterhaltungsprogramme waren, Einen großen für die Kinder oder wenn man etwas mehr Ruhe möchte und einen extra abgelegen(auch in Strandnähe) für Familien (aber auch mit Bar in direkter Nähe)
  • Zimmer:Reinigungskraft arbeitete nur das Basisprogramm ab - Bad reinigen + Betten machen + Müll leeren. Specials (wie z.b. Hygienemittel schön anordnen oder Handtuchtiere) waren auch gegen Trinkgeld nicht geboten
  • Service:Haben noch nie so freundliche Servicekräfte kennengelernt wie in diesem Hotel - immer freundlich, immer am lachen, hilfsbereit und sehr herzlich
4,0 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 19.03.2019

Kurt W. (61-65), verreiste als Paar: für einen ruhigen Urlaub immer zu empfehlen. Wir waren sehr zufrieden.Wenn jemand einen sehr hohen Anspruch stellt sollte was anderes suchen da wir schon in anderen Hotels besser gespeist haben und man die Jahre der sehr gepflegten Anlage doch ansieht.

    5,3 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 17.03.2019

    Lena B. (36-40), verreiste als Paar: Perfekter Urlaub Der Urlaub war eine perfekte Mischung aus Abenteuer und Erholung, wir können diese Hotelanlage nur empfehlen.

    • Essen & Trinken:Das Essen war sehr umfangreich mit großer Auswahl. Egal ob Vorspeise, Hauptgericht oder Nachspeise - alles war sehr lecker. Nach fast 3 Wochen wiederholen sich natürlich Gerichte, aber das ist auch normal. Hier kann man rein gar nichts aussetzen - die Auswahl der Getränke an der Bar war unglaublich.
    • Familienfreundlich:Das kann ich schlecht bis gar nicht beurteilen, da wir keine Kinder haben.
    • Hotel:Es war für uns auf jeden Fall das passende Hotel mit einer topp Lage in einer traumhaft schönen Bucht.
    • Lage:Das Hotel liegt abseits vom Trubel, was für Erholungssuchende genau das Richtige ist. Für uns war die Lage perfekt, Ausflüge konnte man trotzdem super machen.
    • Pool:Es gab in der gesamten Anlage mehrere Pools, einen relativ großen und mehrere kleinere Pools. Zum Erfrischen auf jeden Fall perfekt und das Meer liegt ja auch gleich vor der Tür.
    • Zimmer:Besser geht eigentlich nicht mehr, ein perfekter Urlaub mit sehr netten, zuvorkommendem Personal. Es wurde einem förmlich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen - wir waren schon in sehr vielen Hotels, aber das Akumal Beach war schon einzigartig. Die Lage ist topp!
    • Service:Hier kann man nichts Negatives finden, viel besser hätte es nicht sein können. Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.
    • Sport und Freizeit:Uns hat es an keiner Sportart gefehlt, wir konnten einiges an Wassersportarten mache. Ein Fitness Studio gibt es und einen Tennisplatz. Außerdem in der näheren Umgebung noch jede Menge weiterer Actionmöglichkeiten.
    6,0 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 11.03.2019

    Robert S. (31-35), verreiste als Paar: Mega mega

      7