Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Akumal Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Akumal Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei? alle Akumal Hotels

Akumal – Heimat der Schildkröten

Ein schwarzer Rochen gleitet majestätisch über den Meeresboden, Schildkröten und Fischschwärme begleiten Taucher durch den Ozean und am palmengesäumten Sandstrand warten schon die frischen Kokosnüsse. Akumal auf der karibischen Halbinsel Yuacatan ist der perfekte Ort um Mexikos geheimnisvolle Unterwasserwelt zu erkunden, paradiesische Stunden unter den Palmen sonnenverwöhnter Strände zu verbringen oder um in die faszinierende Kultur der Maya einzutauchen. Inmitten farbenfroher, alter Gassen, beeindruckenden Stadtvillen und quirligen Strandbars können Urlauber unvergessliche Stunden mexikanischer Lebensfreude verleben. Ein einmaliger Ort dafür ist die Bar „La Buena Vida“, dessen köstliche Fishtacos ein wahrer Gaumenschmaus sind. Die Hotelauswahl in Akumal reicht über preisgünstigen 3-Sterne-Komfort bis hin zu luxuriösen High-Class-Spa-Hotels, die sowohl Individual- als auch Pauschalreisende in den kleinen Ferienort locken.

  • Wussten Sie schon?

  • Im Tempel Chichén Itzá fanden zu den Zeiten der alten Maya große Sportwettkämpfe statt.
  • In Akumal und Umgebung sind seltene Tiere zu finden, wie z.B. der Schmuckreiher, Kolibris, Walhaie oder auch große Gruppen von Flamingos.
  • Akumal wurde 1985 von Pablo Bush Romero gegründet, der durch den Dschungel eine Straße bauen ließ, damit man das ehemalige Fischerdorf erreichen und für touristische Zwecke nutzen konnte.

Reisen zu Unterwasserparadiesen und den Tempeln von Akumal

Im Norden des Halbmondstrandes bei Akumal, nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt, liegt die traumhafte Yal-Ku-Lagune – ein ruhiges Kleinod für Schnorchelbegeisterte. Um mit den Schildkröten, entlang farbenprächtiger Koralle durch den Ozean zu gleiten, empfiehlt sich der Turtle Bay oder der Strand direkt bei Akumal. Hier finden Urlauber auch gut ausgerüstete Tauchzentren, Obststände und entspannte Strandbars. Ein ganz besonderes Erlebnis ist eine Reise zu den sogenannten Cenoten. Hierbei handelt es sich um schachtartige Löcher im Kalksteinboden, durch die es möglich ist unterirdische Wasseradern und Lagunen zu erreichen. Diese geheimnisvollen Orte, zu denen Reisende oft nur zu Fuß oder mit Pferden gelangen können, entführen in eine andere Welt. Nicht umsonst dachten die alten Maya früher, sie wären der Zugang zur Unterwelt. Urlauber, die noch tiefer in die Kultur der Maya eintauchen möchten, sollten sich auf den Weg zu den antiken Stätten in der Umgebung begeben, wie z.B. das nur 25 Kilometer südliche gelegene Tulum – eine antike, gut erhaltene Mayastadt hoch oben auf den Klippen. Unvergleichlich ist der Tag des Equinox der Pyramide Chichén Itzá, an dem der Schatten der Ruine einer Schlange ähnelt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Akumal

Montag18.03.19klarer Himmel21° / 33°
Dienstag19.03.19mäßiger Regen21° / 30°
Mittwoch20.03.19mäßiger Regen20° / 26°
Donnerstag21.03.19mäßiger Regen21° / 28°
Freitag22.03.19leichter Regen19° / 26°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Akumal Urlaub

Die Tagestemperatur in Akumal liegt das ganze Jahr über zwischen 23 und 30 Grad. Beste Reisezeit ist die Trockenzeit zwischen April und November – die Luftfeuchtigkeit ist nicht zu hoch und die Lufttemperatur angenehm. Es empfiehlt sich allerdings außerhalb der Feiertage wie Weihnachten oder Ostern zu verreisen, da Urlauber so den großen Ansturm und Preisanstiege vermeiden. Feste mit viel Musik und ausgelassenen Tänzen finden in Yucatan das ganze Jahr über statt.

Kundenbewertungen für Hotels in Akumal

5,5
Akumal Bay Beach & Wellness Resort5,5 von 6 169 Hotelbewertungen
5,3
Luxury Bahia Principe Akumal5,3 von 6 101 Hotelbewertungen
5,2
Grand Bahia Principe Tulum5,2 von 6 136 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (411 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 11.03.2019

Robert S. (31-35), verreiste als Paar: Mega mega

    5,4 /6  Grand Bahia Principe Tulum 06.03.2019

    Arkadius B. (51-55), verreiste als Paar: gerne wieder gerne wieder

      4,6 /6  Luxury Bahia Principe Akumal 07.01.2019

      Anonym (41-45), verreiste als Familie: Gutes Hotel, aber ich erwarte mehr von 'Luxury 5*' Gutes Hotel, aber Zimmerausstattung / Qualität ist kein 'Luxury 5*'. Ok wenn man weiss, was zu erwarten ist.

      • Essen & Trinken:Buffet war in Ordnung. Es könnte auch ab und zu Mal besser sein, aber alles in allem, gut. Ein Nachteil: sie haben keine 'Lunchboxes' (wir haben am Empfang gefragt und haben Absage bekommen, also keine Verpflegung aus dem Restaraunt, falls man einen Ausflug macht).
      • Familienfreundlich:Spielplatz ist sehr klein und ist Teil vom 'Kids Club' (also geschlossene Bereich, die Kinder können nicht frei rein oder raus). Der Bereich per se ist ein (grosser) Keller, aber Betreuung ist gut und es hat den Kindern spass gemacht (BTW, die Betreuung sprach nur Spanisch und Englisch).
      • Lage:Ist ein bisschen außerhalb (war auch relativ klar, dass es so sein wird). Gut für einige Ausflüge, eher schlecht für die (meisten) anderen, war aber uns nicht so kritisch, und Ozean war da.
      • Pool:Pool wird nicht geheizt (also Wasserrutsche / Kinderpool ist am kältesten und war nicht vor 10:00 zu empfehlen)
      • Zimmer:Ausstattung ist schon relativ alt (hält noch, aber 'Luxury' ist es auf keinen Fall). Warmes Wasser gab es nicht immer (irgendwelche Boilerprobleme bzw. war nicht genügend warm). Null Schallisolierung im Raum (sogar einiges WC 'hört' man sehr gut). 'Whirlpool' hat nicht funktioniert.
      • Service:Die meisten waren schon richtig hilfreich, so wie es sein sollte.
      5,0 /6  Gran Bahia Principe Coba 04.01.2019

      Thomas E. (19-25), verreiste als Freunde: Super Hotel Top Poolanlage / Strand mitt seegras überzogen

        6,0 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 30.12.2018

        Kim B. (31-35), verreiste als Paar: Top Sehr zu empfehlen - immer wieder gerne!

        • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreiches Buffet. Es gibt noch 4 zusätzliche Restaurants die sehr zu empfehlen und zudem inklusive sind.
        • Service:Sehr aufmerksamer und zuvorkommender Service. Wir waren sehr begeistert.
        5,9 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 16.12.2018

        Zbigniew K. (51-55), verreiste als Paar: Tolles Hotel Aus hat alles gut gefallen

        • Essen & Trinken:Geschmack und Ausfall sehr gut
        • Hotel:Das Hotel ist Überagend
        • Lage:Nur für Naturlibhaber
        • Zimmer:Offene Toilette ist nicht toll.
        • Service:Sehr gute Service
        • Sport und Freizeit:Tauche und Schnorcheln Paradis .Besonders mit Schildkröten
        4,5 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 06.12.2018

        Mike W. (46-50), verreiste als Paar: Habe mehr erwartet Gut hat mir die direkte Strandlage der Hotelanlage gefallen. In die Wellness-und Sportmöglichkeiten müsste neu Investiert werden. Eine halbe Stunde Sauna für 20$ ist zu heftig. und wer nutzt nur eine halbe Stunde Sauna?! Außerdem versprach mein Veanstalter das Kostenlos.

        • Essen & Trinken:Es war alles sehr sauber. Die Tischdecken wurden nach jedem Gast gewechselt, was ich für übertrieben fand, aber besser so als anders. Das Essen war ausreichend, für jeden etwas dabei.
        • Hotel:Die Anlage war sehr schön und perfekt zur Erholung. Die Animation abends war sehr schlecht. Jeden Abend spielte jemand Musik, doch es gab kaum jemanden der wirklich singen konnte. Was anderes gab es nicht zu sehen. Langweilige Abende.
        • Lage:Es war recht abgeschieden, man konnte nur über den Strand in etwas Geschehen laufen.
        • Zimmer:Mich störte sehr, dass man im Zimmer keinePrivatsphäre hatte. Es gibt keine geschlossenen Türen zur Toilette, Dusche und Waschraum. Das hat mich extrem gestört. Die Zimmer sind sehr veraltet und abgewohnt. Die Zimmer sind sehrhellhörig.
        • Service:Den Kostenlosen Zimmerservice haben wir sehr genossen. Es war alles sehr frisch und lecker.
        • Sport und Freizeit:Es gab eigendlich nur Standup paddeln, was kostenlos war und Spaß machte. Billiard spielen ging garnicht, der Raum war dunkel, total abgranzt, die Queues teilweise kaputt und im Schnitt 45°C im Raum.Tischtennis genau das Selbe. Sauna stand bei uns kostenlos, doch vor Ort sollte man dann 20$ zahlen.
        5,4 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 28.11.2018

        Erhard G. (51-55), verreiste als Paar: Top!!! Sehr zufrieden,top Urlaub !!!

          6,0 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 23.11.2018

          Frank D. (51-55), verreiste als Paar: Luxusurlaub pur Absolut erholsamer Luxusurlaub

          • Essen & Trinken:Sehr abwechslungesreiches Essen. Besser geht es nicht!
          • Hotel:Jedes Zimmer ist eine Juniorsuite. Direkt am Strand.
          • Lage:Seele-baumeln-lassen. Ausflüge nach Geschmack unternehmen. Hotelanlage und Service geniesen.
          • Pool:Absolut ausreichend. Sogar einige Infinity-Pools sind vorhanden.
          • Zimmer:Super große Zimmer, mit sehr guter Klimaanlage. Whirlpool auf dem Balkon. Absolut super leckers Essen.
          • Service:Aehr sehr freundliche Mitarbeiter. Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
          • Sport und Freizeit:Spiel, Spaß und Freude je nach Gusto
          5,6 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 15.11.2018

          Marei H. (31-35), verreiste als Paar: Super erholsamer Urlaub in einem wunderschönen Hot Sehr schöner Urlaub im Akumal Bay. Super erholt und tolle Eindrücke von Mexiko erhalten.

          • Zimmer:Sehr gepflegte Hotelanlage. Tolle Grünanlage und sehr schöner Strand
          • Service:Alle sehr freundlich und aufmerksam.
          7