Sie sind hier:

Playa Kantenah – zwischen Mayakultur und Karibikstrand

Schneeweiße Traumstrände, antike Mayastätten als auch tropischer Mangroven-Dschungel zeichnen die einzigartige Küstenregion der Riviera Maya aus. Mittendrin lockt das mexikanische Urlaubsparadies Playa Kantenah, eine moderne Hotelstadt, mit einem der märchenhaftesten Strandabschnitte am Karibischen Meer. Exquisite 4- bis 5-Sterne-Oasen mit großzügigen Poollagunen und einer feurigen lokalen Küche treiben die Alltagssorgen im Südosten Mexikos schnell in weite Ferne. Neben der puren Erholung hat die Hotelstadt auf der Halbinsel Yucatán aber selbst für Aktivurlauber jede Menge zu bieten. Erlebnissuchende entdecken eine kunterbunte Unterwasserwelt, stürzen sich beim Windsurfen in die Wellen oder besichtigen die antiken Überbleibsel und UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten aus der Mayazeit.

  • Wussten Sie schon?

  • Im Frühjahr finden zahlreiche Angelwettbewerbe rund um Playa Kantenah statt.
  • Das Grand Palladium Kantenah Resort & Spa beherbergt gleich 14 Restaurants.
  • Playa Kantenah ist eine reine Hotelstadt.

Playa Kantenah – wohnen und Reisen in der Welt der Maya

In Playa Kantenah begeben sich Reisende in ihrem Urlaub in Mexiko auf eine Zeitreise in die Epoche der Maya-Kultur. Nicht nur ein Besuch der vielen jahrhundertealten Kulturstätten, sondern selbst der Aufenthalt in den im indigenen Stil konstruierten Hotelresorts versetzt Gäste zurück in die Vergangenheit Mittelamerikas. Schattenspendende Palmenhaine bieten Erholung am blütenweißen Karibikstrand direkt vor der Türschwelle, während das glasklare Wasser mit vielfältigen Sportangeboten wie Schnorcheln, Tauchen oder Windsurfen lockt. Wer tiefer in die mexikanische Kultur eintauchen möchte, begibt sich auf einen Ausflug nach Tulum, die erste und einzige Mayastadt an der Küste, und bewundert die antiken Ruinen, die auf Felsen über die türkisblaue Karibik emporragen. Naturfreunde folgen der Küste noch ein kurzes Stück und finden sich im unter UNESCO-Weltkulturerbe stehenden Sian Kaan Reservat bei einer Dschungeltour entlang alter Mayapfade und Wasserwege wieder.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa Kantenah

Mittwoch23.01.19mäßiger Regen25° / 27°
Donnerstag24.01.19starker Regen22° / 25°
Freitag25.01.19mäßiger Regen19° / 22°
Samstag26.01.19mäßiger Regen20° / 24°
Sonntag27.01.19mäßiger Regen17° / 25°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa Kantenah Urlaub

Die exquisiten Resorts und Boutique-Hotels entlang des schneeweißen Traumstrandes von Playa Kantenah bieten im Zuge einer Pauschalreise Schutz vor dem subtropischen Klima. Gut und gerne werden in dem karibischen Urlaubsort Temperaturhöchstwerte von 30 bis 35 Grad erreicht. Dank Frühwarnsystemen brauchen Reisende in Playa Kantenah keine Sorge vor einem Hurrikan haben, wer trotzdem die Regenzeit meiden möchte, sollte seine Reise auf die Monate zwischen Dezember und April legen. Bei circa 30 Grad Luft- und 26 Grad Wassertemperatur bietet diese Jahreszeit die idealen Voraussetzungen für einen Badeurlaub an der Riviera Maya. Wie überall in der Region wird auch in Playa Kantenah exzessiv das Springbreak gefeiert, so dass es in den Monaten zwischen Februar und April jede Menge Feierlichkeiten entlang der Küste gibt.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa Kantenah

5,5
Grand Palladium Kantenah Resort & Spa5,5 von 6 169 Hotelbewertungen
5,4
The Royal Suites Yucatan by Palladium5,4 von 6 31 Hotelbewertungen
5,3
Grand Palladium White Sand Resort & Spa5,3 von 6 78 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (213 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Grand Palladium Kantenah Resort & Spa 17.12.2018

Mirjam W. (26-30), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Wir waren fast zu 100% zufrieden. Es war ein guter Aufenthalt.

  • Familienfreundlich:Ein Traum für Kinder.
  • Hotel:Sehr schöne Anlage, die zu Spaziergängen einlädt. Der Strand ist ebenfalls wunderschön.
  • Pool:Jeder Hotelbereich hatte einen eigenen gemütlichen Pool, zusätzlich zu dem riesigen Hauptpool.
  • Service:Ausflüge, die man im Hotel bucht, sind leider eher Kaffeefahrten. Um die Ausflüge ohne ständige Aufforderungen zum Kauf von Souveniers erleben möchte, sollte man diese extern buchen.
5,7 /6  Grand Palladium Kantenah Resort & Spa 14.12.2018

PATRICK P. (26-30), verreiste als Freunde: Nur zu empfehlen!!! Super Urlaub. Wir waren zum zweiten Mal in 2 Jahren in diesem Hotel. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Essen & Trinken:Das Essen hat keine Wünsche offen gelassen. Sowohl im Buffet-Restaurant wie auch in den Zahllosen Restaurants des Anlage
  • Hotel:fantastisch Anlage
  • Lage:Sie liegt genau zwischen Tulum und Playa dem Carmen
  • Zimmer:Wir haben uns in diesem Hotel super aufgehoben gefühlt
  • Service:Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit
5,0 /6  Grand Palladium Kantenah Resort & Spa 09.12.2018

SUSANNE H. (56-60), verreiste als Paar: Tolles Hotel eingebettet in einen Mangrovenwald .. es war ein schöner erholsamer Urlaub in einem ganz tollen Land ,es gibt dort viel zu sehen ,so das ich nochmal auf jeden Fall wieder kommen muss.Viva Mexiko!!!!!!

  • Essen & Trinken:Das Buffet war sehr abwechslungsreich,wer da nichts findet ist selber schuld und es gibt zusätzlich noch viele Restaurants. Super sind der Japaner und das Steakhaus.Das Personal ist sehr sehr freundlich und stets bemüht alles toll herzurichten.
  • Hotel:Das Hotel ist toll.Wir haben uns sehr wohl gefüllt.Die Leute Super freundlich, sehr aufmerksam.Uns hat nur die typisch mexikanische ,spanische Musik gefehlt!!!!!!
  • Pool:Die Poolanlage war sehr sehr schön ,gar nicht überlaufen und für Kinder empfehlentswert
5,0 /6  Grand Palladium Kantenah Resort & Spa 03.12.2018

Andrej H. (31-35), verreiste als Paar: Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen Gut war der Strand und die Anlage selbst. Eher störend die fehlende Schallisolierung in den Zimmern.

  • Essen & Trinken:Der komische Nachgeschmack von Spüllmittel war sehr seltsam. Das Essen war fast jeden Tag gleich. Die a la Card Restaurants haben uns zum Glück gerettet.
  • Lage:Eher abgelegen, aber die Anlage ist sehr groß da findet man immer eine Beschäftigung. Ansonsten springt man in die Minibusse und fährt 20-30 km in eine Gegend wo was los ist. Das war kein Problem für uns.
  • Service:Ich bin Teetrinker. Mein Tee wurde erst dann gebracht, wenn ich mein Frühstück schon aufgegessen habe. Das Wasser war immer lau warm. Erst beim zweiten mal hat man mir ein heißes Wasser gebracht. Das war leider fast jeden Tag so.
5,1 /6  The Royal Suites Yucatan by Palladium 29.11.2018

Sven B. (31-35), verreiste als Paar: Absolut Königlich! Alles absolut top

    5,9 /6  Grand Palladium Kantenah Resort & Spa 25.11.2018

    Ute S. (41-45), verreiste als Freunde: Traumurlaubsgarantie Wunderschöne Anlage in den Dschungel eingebettet mit tollem Strand, Riff zum Schnorcheln und vielen tollen Restaurants. Perfekt.

      5,5 /6  Grand Palladium Kantenah Resort & Spa 17.11.2018

      Janine S. (26-30), verreiste als Paar: Einfach nur wunderschön! Wir haben uns sehr gut erholt und würden das Hotel immer wieder wählen! Sehr schöner Urlaub

      • Essen & Trinken:Sehr viel Auswahl, sehr Außergewöhnlich war das man auch nach Wahl jederzeit nicht nur in den Buffetrestaurantes sondern auch all a Card essen konnte !
      • Familienfreundlich:Es waren auch viele Kinder im Hotel die sichtlich Spaß hatten
      • Hotel:Toll wie die Natur mit einbezogen wird
      • Lage:Sehenswürdigkeiten wie Coba,Tulum, mit Cenoten und etliche Naturparks (auch actionreiche) direkt in der Nähe!
      • Pool:Riesig!
      • Service:Der Zimmerservice bastelt immer mal wieder wunderschöne Handtuchkunstwerke
      • Sport und Freizeit:Haben wir nicht so viel ausprobiert
      5,7 /6  The Royal Suites Yucatan by Palladium 15.11.2018

      Natalie (19-25), verreiste als Paar: TRS Hotel - einfach traumhaft Wir würden immer wieder herkommen. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, es war ein traumhafter Urlaub und die Menschen vor Ort sind sehr zuvorkommend und freundlich.

      • Essen & Trinken:Man konnte zwischen 14 Restaurants wählen, wir warn täglich woanders. Alle Restaurants haben ihr jeweiliges Thema super ausgefüllt. Besonders gut waren: Helios, Chic (UNGLAUBLICH!), Sumitomo (Live-Cooking) & El Gaucho. Das Essen war abwechslungsreich und super schön angerichtet.
      • Hotel:Im TRS Bereich ist ab 18, es sind keine Kinder und vorwiegend Paare dort.
      • Lage:Tulum ist in 30 Minuten zu erreichen.
      • Pool:Wir waren vorwiegend am Infinity-Pool, sehr schön. Kellner waren immer unterwegs und haben sich um Getränke und Schirme gekümmert. Handtücher waren vorhanden, so viele man wollte. Die Cocktails am Pool sind der Hammer.
      • Zimmer:Wir waren in der Private-Pool-Suite (Villa 66). Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Über den Fernseher war der 24h Room-Service abrufbar. Der private Pool hatte eine Whirpool-Funktion. Die Minibar war immer voll und wurde täglich aufgefüllt. Eine Auswahl an Spirituosen war ebenfalls inklusive.
      • Service:Wir möchten vor allem die beiden 'Butler' Oscar und Erik hervorheben, die unglaublich hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend waren. n den Restaurants wurde stets nach Unverträglichkeiten gefragt. Alle Kellner hatten immer ein Lächeln auf Ihren Lippen. Die Rezeption war ebenfalls hilfsbereit.
      5,7 /6  The Royal Suites Yucatan by Palladium 28.10.2018

      Nicole D. (31-35), verreiste als Paar: Super tolles Hotel Rundum alles toll. Pools, Drinks, Service und essen. Alles top

      • Essen & Trinken:Beim Frühstück gab es zwar jeden Tag das selbe aber genug zur Auswahl
      • Hotel:Rundum zufrieden
      • Pool:Einfach klasse
      • Zimmer:schön groß, super modern. Einig das Kissen war nicht sehr bequem
      • Service:Alle super nett und zuvorkommend. Da merkt man dass die meisten ihren Job lieben
      5,7 /6  Grand Palladium Kantenah Resort & Spa 06.09.2018

      Daniela W. (41-45), verreiste als Familie: Tolle Anlage Bis auf den langen anstrengenden Flug mit Umsteigen war es ein traumhafter Urlaub. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

        7