Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Puerto Aventuras Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Puerto Aventuras Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Puerto Aventuras Hotels

Puerto Aventuras – auf zu Mexikos natürlichen Süßwasserpools

Im mexikanischen Yucatán und unweit vom beliebten Playa del Carmen entfernt, liegt das kleine Feriendorf Puerto Aventuras an der Riviera Maya. Auf das im Namen angekündigte Abenteuer treffen Pauschalreisende in den Freizeit- und Erlebnisparks des Küstenortes, die beispielsweise zum Baden und Tauchen in faszinierenden Grotten, sogenannten Cenotes einladen. Zudem sorgen die feinsandigen Strände und großen wie kleineren Hotelanlagen vor Ort für Begeisterung. Viele von ihnen sind von weitläufiger Natur und verfügen über grandiose Poolanlagen. Vor allem Familien verbringen ihren Urlaub gerne in Puerto Aventuras. Yachthäfen, Privatlagunen und üppige Gartenanlagen prägen das Strandidyll La Gloria, das sich direkt vor Puerto Aventuras befindet und Ruhesuchende an die karibische Küste Mexikos lockt.

  • Wussten Sie schon?

  • „Cenote“ ist ein Begriff aus der Kultur der Maya und heißt so viel wie „das Tiefe“ oder „der Abgrund“.
  • Puerto Aventuras ist der einzige Tiefwasserhafen südlich von Cancún und somit Anlaufstelle für Tiefseeangler.
  • Die Riviera Maya reicht an der karibischen Küste Mexikos etwa vom Puerto Morelos bis zur Punta Allen.

Vom Höhlentauchen, Reisen und Sonnenbaden in Puerto Aventuras

Die Riviera Maya ist berühmt für ihre eindrucksvollen Cenotes: Die natürlichen Süßwasserpools reichen tief in den Kalkboden und geben faszinierende Einblicke in die schachtartigen Kalksteinhöhlen. Die Cenote Azul ist eine der größten Höhlen von Yucatán. Sie befindet sich direkt in Puerto Aventuras und bietet Urlaubern ein wahres Dorado zum Tauchen und Schwimmen sowie eine gelungene Abkühlung an heißen Tagen. Während Mutige wagen, von den bis zu sechs Meter hohen Klippen ins kristallklare Wasser zu springen, unternehmen Neugierige einzigartige Tauchtrips in das Innere der Höhlen. Alternativ sollte auch ein Besuch der Cenote Cristalino auf dem Reiseplan stehen. Wie der Name schon verrät, erwartet Gäste kristallklares Wasser. Vergessen Sie nicht die Schnorchelausrüstung einzupacken, denn unter der Wasseroberfläche gilt es, spannende Felsformationen und die bunte Welt der Fische zu entdecken. Der Ecopark Kantun-Chi beheimatet, neben einigen kleineren Cenotes, imposante Grotten, die besichtig werden können. Wer festen Boden unter den Füßen sucht, verbessert sein Handicap auf dem hiesigen Golfplatz oder genießt die paradiesische Aussicht von der Strandliege aus.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Puerto Aventuras

Samstag23.03.19klarer Himmel18° / 25°
Sonntag24.03.19leichter Regen23° / 26°
Montag25.03.19leichter Regen24° / 26°
Dienstag26.03.19klarer Himmel25° / 29°
Mittwoch27.03.19leichter Regen24° / 29°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Puerto Aventuras Urlaub

Traumhaft sonnige Tage erwarten Reisende in Puerto Aventuras das ganze Jahr über. Die Tagestemperaturen liegen ganzjährig zwischen 28 und 30 Grad bei subtropischen Verhältnissen. Die beste Reisezeit für erholsame Ferien am paradiesischen Strand in Mexiko liegt zwischen Dezember und April. Dann werden die ohnehin herrlichen Ganzjahrestemperaturen noch von trockenen, sonnigen Bedingungen aufgewertet. In der Regenzeit, die im Hochsommer ihren Höhepunkt erreicht, ist hingegen vermehrt mit Regenschauern zu rechnen, zudem ist dann Hurrikan-Saison. Gäste der Riviera Maya haben jedoch nichts zu befürchten, da dieser Küstenabschnitt kaum von Stürmen betroffen ist und die Hotelanlagen zudem über exzellente Frühwarnsysteme verfügen.

Kundenbewertungen für Hotels in Puerto Aventuras

5,5
Omni Puerto Aventuras Beach Resort5,5 von 6 3 Hotelbewertungen
5,2
Catalonia Riviera Maya5,2 von 6 157 Hotelbewertungen
5,1
Catalonia Yucatan Beach5,1 von 6 16 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (139 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Catalonia Riviera Maya 18.11.2018

Marika B. (51-55), verreiste als Paar: Wir waren sehr zufrieden. Wir sehr zufrieden und es hat uns gut gefallen. Wir würden es jederzeit weiter empfehlen.

  • Essen & Trinken:Essen war sehr gut und frisch. Tischdecken waren immer sauber. Es gab sogar gedeckte separate Kindertische.
  • Familienfreundlich:Baden im Pool hat bestimmt Spaß gemacht. Liegestuhl für Kinder gab es auch extra.
  • Hotel:Ja, es war ein super Hotel und für uns sehr gut geeignet. Es war ein sehr schöner Urlaub :)
  • Lage:Eher Seele baumeln lassen. Ausflüge mit dem Taxi ohne weiteres möglich. Es sehr auf die Urlauber aufgepasst. Man fühlt sich gut aufgehoben.
  • Pool:Nicht genutzt. Wir waren am Meer.
  • Zimmer:Sehr schöne Anlage, sehr sauber und freundliches Personal. Allerdings mit der deutschen Sprache kommt man nicht weit. Es wird nur spanisch und englisch gesprochen und auch die Speisekarten für die speziellen Restaurants sind ebenfalls nur in spanisch und englisch vorhanden.
  • Service:In der 1. Woche war das Hotel nicht so voll belegt, da hat alles perfekt funktioniert. In der 2. Urlaubswoche war das Hotel ziemlich voll belegt, da war das Servicepersonal manchmal ein bisschen überfordert.
  • Sport und Freizeit:Volleyball haben wir genutzt
5,4 /6  Omni Puerto Aventuras Beach Resort 10.03.2017

David Z. (31-35), verreiste als Paar: Sehr schönes und sauberes Hotel. Entspannung pur! Toller Strand mit schönen Liegen. Frühstück inklusive. Coole Yacuzzi-Pool-Bar mit HappyHour! Nettes Personal.

  • Essen & Trinken:Preise und Getränke waren sehr fair in den Preisen und sehr lecker! (Nachoteller !!)
  • Lage:Puerte Aventura ist ein künstlch angelegter kleiner Ferienort in dem man hauptsächlich Amerikaner antrifft. Alles sehr sauber. Kleine Lädchen und viele verschiedene Restaurants.
  • Pool:Schöne Pools. Aber sehr Chlorhaltig.
  • Zimmer:Yacuzzi und Hängematte auf der Terasse. TOP! Großes Zimmer, neues Bad!
6,0 /6  Catalonia Riviera Maya 25.12.2016

Dirk S. (51-55), verreiste als Paar: Hervorragend! Wir sind begeistert! Vom aufmerksamen Personal, Sauberkeit, Auswahl der Speisen und Getränke! Für jeden ist etwas dabei. Der Strand ist zwar nicht so groß, dafür ist die ganze Anlage TOP-gepflegt und man findet immer sein Ruheplätzchen. Auch zur Hauptsaison (amerikanische Winterferien) stehen genug Liegen am Strand bereit. Sehr schön waren auch die karibischen Nächte mit Life-Musik am Strand und unter dem Sternenhimmel.

    5,8 /6  Catalonia Riviera Maya 08.04.2016

    Nadine G. (19-25), verreiste als Freunde: Wunderschöner Urlaub Sehr zufrieden, sehr erholsam, wunderschöner Strand und wundervolle Hotelanlage! Das Personal war wirklich sehr sehr freundlich.

    • Zimmer:Sehr schöne Aussicht von dem Balkon in den Garten
    5,0 /6  Catalonia Riviera Maya 08.12.2015

    Andreas S. (41-45), verreiste als Paar: Gutes, solides Hotel Gut: sehr gepflegte Anlage, Gärten schön angelegt/ Schlecht: hellhörige Zimmertüre, Mitarbeiter morgens schon sehr laut sprechend vor Zimmertür/ kein Regenschirm im Zimmer

    • Zimmer:Durch die Zimmertüre kam sehr viel Lärm 'durch'
    5,8 /6  Catalonia Riviera Maya 25.05.2014

    Matthias H. (56-60), verreiste als Paar: sehr Gut Sehr schöner Urlaub.

    • Essen & Trinken:Sehr Gut
    • Hotel:Wir waren sehr zufrieden
    • Lage:etwas abgeschieden
    7