Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Puerto Morelos Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Puerto Morelos Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Puerto Morelos Hotels

Karibik aus dem Bilderbuch in Puerto Morelos

Zwischen den boomenden Städten Playa del Carmen und Cancún an der Nordostseite der mexikanischen Insel Yucatán lockt Puerto Morelos mit seiner ruhigen Atmosphäre. Das kleine Paradies mit dem karibischen Flair ist der ideale Ort für Erholung abseits der überlaufenen mexikanischen Touristenhochburgen und somit wunderbar für einen entspannten Urlaub an der traumhaften Küste geeignet. Das Karibische Meer spült in hellstem Türkis an den fast schneeweißen Strand, während sich dahinter die saftig grünen Palmen des Dschungels im Wind wiegen. Ankommen und Ausruhen ist hier das Motto. Und wie geht das besser als zum sanften Meeresrauschen, mit einer leichten Brise um die Nase und den wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut?

  • Wussten Sie schon?

  • Das Gebiet vor der Küste wurde zum Naturschutzgebiet erklärt.
  • Im Ort gibt es einen kleinen botanischen Garten.
  • Auf dem Handarbeitsmarkt können Urlauber den Künstlern direkt bei der Fertigung verschiedener Gegenstände und Hängematten zusehen und diese erwerben.

Reisen, Tauchen und Schnorcheln in Puerto Morelos

Für die Insel Cozumel vor der Küste des Ortes war Puerto Morelos schon immer der wichtigste Versorgungshafen. Täglich sehen Besucher hier Schiffe an- und ablegen. Immer bedeutender wurde auch der Tourismus an der Küste – kein Wunder bei den bilderbuchartigen Sandstränden. Doch während sich der Hauptansturm auf die beiden Städte im Norden und Süden konzentriert, konnte sich Puerto Morelos sein traditionelles Ambiente bewahren. Die gebauten Hotelanlagen, welche im Rahmen vieler Pauschalreisen an Bedeutung gewonnen haben, verpflichteten sich, die Natur zu erhalten und flache Resorts zu errichten. Während manche Urlauber relaxt die Sonne am Strand genießen sowie ab und zu einen Sprung ins Wasser wagen, sind andere gar nicht mehr aus dem Meer hinauszubekommen. Schnorchlern und Tauchern eröffnet sich ein wahres Unterwasserparadies. Nur etwa 600 Meter von der Küste entfernt befindet sich ein Korallenriff. Mit etwas Glück bestaunen Reisende Schildkröten, Haie, Rochen, bunte Tropenfische und sogar einige gesunkene Schiffe.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Puerto Morelos

Mittwoch22.05.19leichter Regen26° / 33°
Donnerstag23.05.19klarer Himmel25° / 33°
Freitag24.05.19leichter Regen25° / 33°
Samstag25.05.19leichter Regen25° / 32°
Sonntag26.05.19leichter Regen24° / 33°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Puerto Morelos Urlaub

An der mexikanischen Küste in Puerto Morelos herrscht subtropisches Klima. Das bedeutet geringe jährliche Temperaturschwankungen. Insgesamt ist es meist zwischen 27 und 32 Grad warm. Die Sonne scheint ebenfalls fast durchgehend, was den Ort zu einem idealen Ziel für eine Reise voller Badetage macht. Kurze Regenschauer sind aber auch hier – wie in fast allen tropischen Gebieten – zu erwarten. Am wärmsten wird es zwischen April und September bei etwa 35 Grad, der meiste Regen fällt zwischen Juni und Oktober. Zudem gelten diese Monate als Hurrikan-Saison, wobei die Wirbelstürme sehr selten die Küste treffen. Mit immer noch knapp 30 Grad ist die Zeit von November bis Februar am „kühlsten“. Über Wassertemperaturen ab 25 Grad aufwärts dürften sich sowohl Taucher als auch schwimmfreudige Urlauber freuen.