Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Monte Gordo Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Monte Gordo Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Monte Gordo Hotels

Monte Gordo – die Stadt mit dem längsten Strand der Algarve

Im äußersten Osten der malerischen Algarve Küste schaukeln kleine Fischerboote auf dem Atlantik, Muschelsammler stiefeln durch das tiefblaue Wasser und Kinder toben im Sand. Ein mehr als idyllisches Panorama für einen der größten und beliebtesten Ferienorte der Region Vila Real de Santo António. Die 3.500 Einwohner zählende Hafenstadt Monte Gordo hat sich in den letzten Jahrzehnten durch das Entstehen von zahlreichen Restaurants, Boutiquen und einem mondänen Kasino zu einer lebendigen Anlaufstelle für Urlauber aus aller Welt entwickelt. Doch der Höhepunkt ist der traumhafte Praia do Monte Gordo, welcher sich von der Lagunenlandschaft der Ria Formosa bis zum spanischen Grenzfluss Rio Guadiana über zehn Kilometer zieht. Der längste Strand der Algarve bietet mit seinem flachabfallenden feinen Sand und den zahlreichen Dünen ideale Urlaubsbedingungen für Familien.

  • Wussten Sie schon?

  • Monte Gordo liegt nur vier Kilometer von der spanischen Grenze entfernt.
  • Der Pinienwald um Monte Gordo ist der Lebensraum einer der wenigen Chamäleonarten in Portugal
  • Monte Gordo ist bekannt für seine widerspenstigen Fischer, die sich im Jahr 1774 weigerten ihren Wohnsitz zu verlassen.

Monte Gordo – eine Reise zwischen Badeurlaubsflair und frischem Fang

Eine Pauschalreise in das portugiesische Urlaubsareal Monte Gordo in der Bucht von Candiz verspricht vor allem jede Menge Badespaß an einem der schönsten Strände der Algarve. Wem das Wasser noch zu kühl ist, der entdeckt vom Boot aus das vielfältige Biotop der Lagune Rio Formosa. Eine kilometerlange Dünenlandschaft lädt ein zu ausgedehnten Spaziergängen entlang des Atlantiks. Wer gen Osten läuft, der trifft hier noch auf traditionelle lokale Fischer und Muschelsammler, die ihre alltägliche Arbeit verrichten. Fischliebhaber genießen am Abend unterhalb der Feriensiedlung in authentischen Restaurants in Praia Verde den frischen Fang vom Tag. Während die einen relaxen, erkunden aktive Naturfreunde die idyllischen Radwege unter Pinienbäumen entlang des Ufers des Rio Guadiana oder schwingen den Golfschläger auf den sechs Plätzen in der Region.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Monte Gordo

Donnerstag23.05.19aufgelockerte Bewölkung9° / 26°
Freitag24.05.19bewölkt9° / 25°
Samstag25.05.19klarer Himmel10° / 26°
Sonntag26.05.19klarer Himmel13° / 28°
Montag27.05.19aufgelockerte Bewölkung12° / 28°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Monte Gordo Urlaub

Dank dem ganzjährig milden Klima ist eine Reise nach Monte Gordo zu fast jeder Saison empfehlenswert. Nicht nur dank dem traumhaften Dünenstrand Praia do Monte Gordo, sondern auch weil der Ostwind von Levante das Wasser hier stärker erwärmt als im Westen der Algarve, ist der Ferienort ein heißbegehrtes Ziel im Zuge eines Badeurlaubs. Diesen legen Besucher im besten Fall auf die Monate zwischen Juni und August, denn hier warten täglich zwölf Sonnenstunden und Werte zwischen 25 und 29 Grad Celsius auf Badenixen und Sonnenanbeter. Das Frühjahr mit seiner malerischen Mandelblüte zwischen März und Mai gehört den Sportlern, die jetzt die zahlreichen Wanderwege und Golfplätze rund um Monte Gordo bevölkern. Bei einer Bootsfahrt entlang des Grenzflusses können Ausflügler zu dieser Jahreszeit diverse Vogelarten in ihrem natürlichen Lebensraum bestaunen.

Kundenbewertungen für Hotels in Monte Gordo

5,1
Vasco Da Gama5,1 von 6 276 Hotelbewertungen
5,1
Dunamar5,1 von 6 48 Hotelbewertungen
5,0
Alcazar Hotel & Spa5,0 von 6 130 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (341 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Dunamar 22.04.2019

Heiko K. (51-55), verreiste als Familie: Gutes Hotel - direkt am Strand Super Lage direkt am wunderschönen Strand - das hat uns gereicht!

    4,9 /6  Alcazar Hotel & Spa 15.04.2019

    Rudolf W. (61-65), verreiste als Paar: Rundum zufrieden Unterkunft und Speisen waren einwandfrei !

    • Essen & Trinken:Geringe Auswahl , aber dafür sehr gute Qualität und Geschmack .
    • Familienfreundlich:Es war ein Erwachsenenhotel !
    • Hotel:Alles war gut !
    • Lage:200 Meter zu den Bars . Klasse .
    • Zimmer:Zimmer mit seitlichem Meerblick und nur ca. 250 Meter vom Strand entfernt . Super !
    • Service:Sehr freundlich und höflich .
    • Sport und Freizeit:Hat mich nicht interessiert !
    5,1 /6  Alcazar Hotel & Spa 03.04.2019

    Svenja B. (26-30), verreiste als Freunde: Gutes Hotel und schöne Lage Sehr zufrieden. Es war erholsam.

      4,5 /6  Vasco Da Gama 25.03.2019

      Monika F. (56-60), verreiste als Paar: Nicht Top, aber noch OK Dem Preis entsprechend war alles OK - You Get What You Pay For !

      • Essen & Trinken:Frühstück=British Breakfast,aber der Kaffee ist gruselig. Abends: So la-la, man muß etwas experimentieren, dann geht's. Der Saal ist ziemlich hellhörig.
      • Lage:Wirklich gut ist die Lage (50m zum Strand über einen hölzernen Übergang). Für uns war es insgesamt OK.
      • Zimmer:Das Hotel ist in Ordnung, wenn man nur eine Bleibe für die Nacht sucht (wir waren zum wandern im Ort) - sauber aber nicht stylish. Man sollte sich jedoch darauf einstellen, das hier anscheinend hauptsächliche englische u. holländische Gäste sind (British Breakfast !).
      • Service:English spoken. Deutsch kann hier niemand (und wir kein portugiesisch...)
      5,5 /6  Vasco Da Gama 08.03.2019

      G.Z. (66-70), verreiste als Paar: Einfach schön Insgesamt hat es uns gefallen

        5,5 /6  Alcazar Hotel & Spa 31.01.2019

        Lianara D. (19-25), verreiste als Single: Super Service, gutes Essen, toller Spabereich Bin rundum zufrieden

        • Zimmer:Das Personal was in jeder Hinsicht zurvorkommend! Das Buffet wurde steht's nachgefüllt. Im Spabereich wurde man herzlich begrüßt. Würde das Hotel jederzeit wieder wählen!
        5,2 /6  Vasco Da Gama 31.12.2018

        Peter H. (61-65), verreiste als Paar: reise Zufrieden,

          5,1 /6  Dunamar 24.12.2018

          Michael H. (61-65), verreiste als Paar: Empfehlenswert Störend: nächtliche Abreise einiger Gäste mit lautem Kofferrollen auf dem Flur. Hin und Hergeschiebe der Möbel, Stühle/Sessel ohne Filzschutz.

          • Essen & Trinken:Abwechslungsreiches Essen. Blitzsaubere Tischdecken, morgens und abends.
          • Hotel:Animation fehlte und Unterhaltungsabend
          • Lage:Zum Abschalten optimal. Kein Trubel.
          • Pool:Gross und sauber.
          • Zimmer:Der Ausblick vom Zimmer auf den Strand/Atlantik ist grandios. Die Holzstege zum Strand/Atlantik sind sehr gut ausgebaut. Negativ ist die Schallisolierung im Hotel.
          • Service:Reinigungskräfte waren sehr gut. Die Kellner waren nicht freundlich. Einchecken war sehr gut, zwischendurch befriedigend.
          • Sport und Freizeit:Animation hat gefehlt, z.B. Gymnastik.
          6,0 /6  Vasco Da Gama 21.10.2018

          Thomas M. (56-60), verreiste als Paar: Alt, aber sehr schön Alles in Ordnung

            3,5 /6  Vasco Da Gama 20.10.2018

            Winfried S. (70-), verreiste als Paar: Hotel in guter strandlage Zufrieden

            • Pool:Viele besucher, die nicht hotelgäste waren.
            • Zimmer:Bad muss saniert werden. Balkon wird nicht gereinigt. Am Pool halten sich viel fremde auf, so dass für die hotelgäste keine liegen vorhanden sind.
            • Service:Nichts. Personal sehr unpersönlich.
            7