Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Cala Bona Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Cala Bona Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Cala Bona Hotels

Cala Bona – die kleine Schwester von Cala Millor

Das ehemalige Fischerdorf im Osten der Baleareninsel Mallorca empfängt seine Besucher mit einer malerischen Bucht, die mit Natursteinen in drei Bereiche geteilt ist. Während sich tagsüber die Strände füllen und großer Beliebtheit erfreuen, wird abends der kleine Hafen zum Treffpunkt von Einheimischen und Gästen. Aktive Urlauber schätzen die flachen Radwege und besonders die lange Strandpromenade, die direkt zur großen Schwester Cala Millor führt. Aber auch zum Tauchen und Bootfahren ist das Gebiet rund um Cala Bona geeignet. Wanderfreunde müssen ein kleines Stück Richtung Norden zur Serres de Llevant fahren, haben hier aber eine große Auswahl an einfachen bis hin zu anspruchsvollen Routen.

  • Wussten Sie schon?

  • Jährlich am 16. Juli wird ein Fest zu Ehren der Schutzheiligen Nostra Senyora del Carme gefeiert.
  • Viele Einrichtungen in dem kleinen Ferienort sind barrierefrei konzipiert, so wie die Strandpromenade oder der Weg zum Hafen.
  • Das erste Restaurant war das „Cap Cupe“ und eröffnete 1924 am Hafen, wo heute das Hotel Cala Bona steht.

Eine Reise an die „schöne Küste“ Cala Bona

Übersetzt heißt Cala Bona „die schöne Küste“, das ehemalige Fischerdorf wird diesem Namen besonders rund um den Hafen gerecht. Noch heute ankern hier vereinzelt Fischerboote, die ihre fangfrische Ware an die umliegenden Restaurants verkaufen. Der Großteil besteht jedoch aus privaten Booten und Jachten sowie Ausflugsschiffen, die sehenswerte Touren entlang der Küste anbieten. Zum Bummeln in den kleinen Souvenirshops und Geschäften lädt die 2006 neu gebaute Strandpromenade ein. Folgen Urlauber ihr Richtung Süden, gelangen sie direkt nach Cala Millor. Vor allem Familien auf Pauschalreise schätzen die von Naturstein umgebenen Buchten in Cala Bona, da sie große Wellen abhalten, oder besuchen den langen Sandstrand im Nachbarort. Wer mehr von der Baleareninsel sehen möchte, hat mit einem Mietwagen oder dem Bus viele Ausflugsmöglichkeiten mit den Drachenhöhlen bei Porto Cristo oder dem Kloster Ermita de Betlem in den Hügeln der Serres de Llevant.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Cala Bona

Donnerstag23.05.19klarer Himmel15° / 27°
Freitag24.05.19mäßiger Regen14° / 23°
Samstag25.05.19mäßiger Regen14° / 19°
Sonntag26.05.19wenige Schleierwolken16° / 25°
Montag27.05.19leichter Regen16° / 25°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Cala Bona Urlaub

Die meisten Urlauber planen ihre Reise nach Cala Bona für die Sommermonate von Juni bis September, wenn die Temperaturen bis zu 30 Grad erreichen und die Regenwahrscheinlichkeit gen Null tendiert. In diesem Zeitraum finden auch die meisten Feierlichkeiten in dem kleinen Küstenort statt, sodass Besucher in den Genuss traditioneller, mallorquinischer Feste kommen. Auch in den Frühlingsmonaten April und Mai sowie im herbstlichen Oktober ist der Ferienort noch ein beliebtes Reiseziel für einen Urlaub. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 20 und 25 Grad und vor allem im Herbst ist das Meerwasser noch vom Sommer aufgewärmt. Selbst in den Wintermonaten von November bis Februar wählen Reisende Cala Bona als Zufluchtsort vor den kalten Temperaturen in Mitteleuropa. Zum Baden ist es dann zwar selbst hier zu kalt, aber Strandspaziergänge oder ein beheizter Pool im Hotel sind dennoch attraktive Freizeitmöglichkeiten.

Kundenbewertungen für Hotels in Cala Bona

5,1
FAMILY LIFE Mallorca Mar5,1 von 6 717 Hotelbewertungen
5,0
Aparthotel Protur Floriana Resort5,0 von 6 1.031 Hotelbewertungen
4,9
COOEE Aparthotel Cap de Mar4,9 von 6 272 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (566 Bewertungen insgesamt)

3,6 /6  COOEE Aparthotel Cap de Mar 05.11.2018

Jochen (46-50), verreiste als Paar: Guter Durchschnitt Für eine Auszeit war es vollkommen in Ordnung. Keine Highlights. Ein kapitaler Stromausfall von Freitagabend bis Samstagmorgen. Zwei Mahlzeiten mit Notstromaggregat zubereitet. Krisenmanagement gelungen.

  • Essen & Trinken:Das Frühstück war sehr gut. Frisch gepresste Orangen inklusive. Wechselnde Wurstsorten. Alles da. Abendessen nicht so berauschend, vor allen Dingen waren die Speisen häufig lauwarm. Das Ambiente hatte Kantinencharakter.
  • Hotel:Da wir leider sehr schlechtes Wetter hatten, war der Spa-Bereich sehr überlaufen. Der Whirlpool, der eigentlich der Entspannung dienen soll, verkommt dann zum Planschbecken. Die Dachterrasse ist nur für Erwachsene, aber wie gesagt, es war einfach zu kalt. Pech gehabt.
  • Lage:Cala Bona gehört quasi noch zu Cala Millor. In der Nebensaison wird es schnell zur Geisterstadt. Aber man hat noch genügend Anlaufstellen. Busverkehr unzuverlässig, anders als an der Playa de Palma.
  • Pool:Der Whirlpool war teilweise ausgefallen und die Düsen haben auch sonst nicht so überzeugen können. Der Massageeffekt war eher mau.
  • Zimmer:Die Reinigung wird nicht so gründlich durchgeführt. Wollmäuse unter dem Bett sind für Asthmatiker nicht so von Vorteil. Beim WLAN muss man sich stänig neu anmelden, was ein bisschen nervig war.
  • Service:Keine beonderen Erlebnisse an der Rezeption. Freundliche Atmosphäre.
5,0 /6  Aparthotel Protur Floriana Resort 01.11.2018

Harry N. (46-50), verreiste als Paar: familienhotel alles in einem ein toller urlaub , doch ich würde mich freuen , wenn die abendlichen animationen sprich musik , nicht so laut wäre

  • Essen & Trinken:alles bestens
  • Familienfreundlich:nicht so tiefe schwimmbecken . nur ein ist 30cm tief
  • Hotel:waren schon das dritte mal dort und würden nochmals dort urlaub verbringen
  • Lage:seelenbaumeln lassen
  • Pool:alles neu ,doch für kinder die gerade 1,2meter groß sind , bei wassertiefen von 1,4 meter , mir zu gefährlich wenn man sich kurz von kind abwendet und es alleine ohne aufsicht ins wasser springt
  • Zimmer:die abendliche musik war zu laut
  • Service:versuchen alle unannehmlichkeiten schnell zubeheben
  • Sport und Freizeit:sind gewandert und viiiieele kilometer abgespult
5,8 /6  Aparthotel Protur Floriana Resort 31.10.2018

Mike (26-30), verreiste als Familie: Rundum zufrieden Die Zimmer sind von der Größe mehr als ausreichend

    3,8 /6  Aparthotel Protur Floriana Resort 28.10.2018

    Susanne W. (51-55), verreiste als Familie: Nichts für jemanden der die ruhe liebt Die Initiation war zu lange und zu laut.ich hätte erwartet das neckermann sich mehr für uns einsetzt und wir ein renoviertes Zimmer bekommen.

    • Hotel:Zu laut
    • Lage:Die Anlage ist eher abgelegen
    • Zimmer:Wir haben ei renoviertes Zimmer erwartet und kamen in ein altes unrenoviertes Zimmer. Das Schlafzimmer ist eine Butze ohne Tageslicht. Ob fön,Fernbedienung usw nur mit Pfand erhältlich.ab früh morgens ist die Nacht vorbei, da die zimmer sehr hellhörig sind.jedeabend sehr lange und laute animation.
    4,8 /6  Aparthotel Protur Floriana Resort 26.10.2018

    Kribbelisch (46-50), verreiste als Paar: Empfehlenswert. Ordentlich. Abends zu laut. Abends auf der Bühne würde ich mir professionellere Unterhaltung und Moderation wünschen. Es schallt zu laut durch die Anlage.

    • Sport und Freizeit:Das Animationsprogramm ist abends auf Dauer nervig. Teilweise total laut schreiende Animateurem die am Mikrofon stehen und es schallt bist nach 22 Uhr durch die gesamte Anlage. Für die angebotenen Mieträder kann man kein Geld mehr verlangen (Gangschaltung ohne Funktion,verrostet).
    3,9 /6  Aparthotel Protur Floriana Resort 24.10.2018

    Julian (46-50), verreiste als Familie: Kann man machen! Wenn ich besser geschlafen hätte, wäre ich zufrieden gewesen. Ich wollte aber entspannen und dafür ist es dort zu hellhörig!

    • Zimmer:Sehr hellhörig! Türen schlagen selbstständig zu und dann ist man wach! Kühlschrank stört in der Nacht! Kuchecke sehr dunkel und viel zu klein. Eine Pfanne und ein Topf passen nicht gleichzeitig auf den Herd. Wir hatten einen super Balkon mit guten Stühlen. Leider war der Tisch zu klein und wacklig.
    5,1 /6  Aparthotel Protur Floriana Resort 21.10.2018

    Herbsturlauber2018 (46-50), verreiste als Familie: Schöner Familienurlaub Eine schöne und gepflegte Anlage in einem schönen Ort (Cala Bona bzw. Son Floriana). Das Appartement mit zwei Schlafzimmern ist für eine 5 Kopf-Familie leider zu klein. Sehr nettes Personal an der Rezeption. Die Reiseleiterin war leider ein Totalausfall.

    • Essen & Trinken:Wir hatten KEINE Verpflegung, daher keine Aussage treffbar.
    • Hotel:Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Für uns als 5 Personen-Familie war das Appartement leider zu klein.
    • Zimmer:Gebucht wurde für 5 Personen ein Appartement mit 2 Schlafzimmern. Ein Schlafzimmer erwies sich ausgestattet mit einem breiten Einzelbett. Aus unserer Sicht ist das kein vollwertiges 2. Schlafzimmer. Wenig Ablagefläche im Bad (für 5 Personen....), Terrasse kleiner Tisch, Stühle nur für 4 Personen.
    • Service:Sehr nettes und zuvorkommendes Personal an der Rezeption! Herausragend!
    5,5 /6  COOEE Aparthotel Cap de Mar 18.10.2018

    Armin H. (46-50), verreiste als Paar: schönes Hotel Gut

    • Essen & Trinken:jeder wie er es mag und die Geschmäcker sind eben verschieden ansonsten ok. Das Frühstück war echt toll
    • Familienfreundlich:Ohne Kinder verreist
    • Service:Sehr freundlich und zuvorkommend
    • Sport und Freizeit:nicht genutzt
    5,0 /6  Aparthotel Protur Floriana Resort 13.10.2018

    Markus F. (46-50), verreiste als Familie: Als Familienhotel empfehlenswert Sehr freundliches zuvorkommendes Personal, schöne Anlage speziell für Kinder, aber auch die Erwachsenen können sich erholen!

    • Essen & Trinken:Nur Automatengetränke, Säfte ungenießbar und nur Plastikbecher, lediglich zum Essen gab es Gläser, die musste aber suchen!
    • Familienfreundlich:Mehr Eis Auswahl!
    • Hotel:Keine Poolhandtücher verfügbar, auch nicht gegen Kaution! WLan nicht auf den Zimmern! Top für Familien mit Kindern -12 Jahren
    • Lage:Ruhig gelegen , aber nicht weit zum Strand und zur Promenade!
    • Pool:Keine Handtücher, oftmals lagen noch Becher und Plastikteller vom Vortag rum! Poolaufsicht nicht wirklich engagiert aber auch nicht unbedingt nötig, Pools sind nicht sehr tief!!
    • Zimmer:Relativ kleines Schlafzimmer in dem sich die Tür nicht ganz öffnen lies!
    • Service:Alle sehr freundlich!
    5,5 /6  Aparthotel Protur Floriana Resort 09.10.2018

    NICOLE W. (36-40), verreiste als Familie: Super Familien Urlaub Ein rundum schönes Hotel mit vielen Attraktionen und Angeboten. Für uns der perfekte Familien Urlaub.

    • Essen & Trinken:Eine Vielfalt an leckeren Speisen und Getränken so ist jeder fündig geworden und satt. Ein Nachteil Nach dem Urlaub ist erst einmal Diät angesagt!
    • Familienfreundlich:Nichts. Dieses Hotel ist ein Paradies für Kinder. Besonders im Alter von 0 - 10 Jahren.
    • Hotel:Ein super Familienhotel und ein Paradies für alle Kinder.
    • Lage:Man kann im Floriana Resort beides haben. Wenige Gehminuten zur Strandpromenade und zum Hafen aber auch zum Seele baumeln lassen
    • Service:Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und immer bereit für ein Späßchen
    • Sport und Freizeit:Wir waren sehr zufrieden. Wenn mann im Urlaub ein komplettes Fitness Programm abhalten will, dann das Floriana nicht das richtige hotel.
    7

    Cala Bona-Tipps aus der Reisewelt