Sie sind hier:

Cala Santanyi – perfekt zum Baden und Entspannen

Der attraktive Badeort Cala Santanyi zeichnet sich durch eine breite, sonnige Bucht mit feinem Sand und türkisfarbenem Wasser aus. Eingebettet zwischen Cala Llombards und Cala Figuera befindet sich der Ort im Süd-Osten der Nummer eins unter den Urlaubsinseln, Mallorca. Die Region um Cala Santanyi ist für Ausflüge sehr attraktiv und wird von Urlaubern gerne mit dem Bus oder dem Mietwagen erkundet. Mehrere Hotels und Ferienwohnungen lassen den Reisenden Spielraum bei der Unterbringung. Mit einem überwachten, flach abfallenden Sandstrand direkt vor der Haustür ist der Ort perfekt für einen Badeurlaub geeignet und dadurch besonders beliebt bei Familien mit Kindern und älteren Reisenden.

Cala Santanyi Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Santanyi ist die südlichste Gemeinde Mallorcas.
  • Der Markt im etwa 4 Kilometer von der Küste entfernten Santanyi öffnet immer mittwochs und samstags. Ein Besuch lohnt sich.
  • Der nahegelegene Parc Natural de Mondragó ist seit 1992 Naturschutzgebiet.

Die Seele baumeln lassen auf einer Reise nach Cala Santanyi

Der Badeort der Gemeinde Santanyi ist der optimale Ausgangspunkt für Erkundungen des Umlands. In nicht einmal einer Stunde gelangen Urlauber zur lebhaften Hauptstadt Palma de Mallorca, doch auch in der unmittelbaren Umgebung warten verschiedene Naturhighlights auf entdeckungsfreudige Reisende. Von Cala Santanyi aus führen mehre Wander- und Fahrradrouten durch die naturbelassene Gegend. Weiter südlich empfängt Es Pontàs, eine natürlich entstandene und aus Felsen geformte Brücke, mehrere Besucher täglich. Ebenso sehenswert ist der Parc Natural de Mondragó, der von Cala Santanyi aus bequem innerhalb von 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen ist. Wanderwege führen hier entlang der malerischen Felsküste und laden zum Spazieren inmitten des Pinienwalds ein. Der sich im Naturschutzgebiet befindende idyllische Strand S’Amarador wurde 2008 zu Recht zu den schönsten Stränden Europas gewählt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Cala Santanyi

Mittwoch23.01.19leichter Regen6° / 13°
Donnerstag24.01.19überwiegend bewölkt6° / 12°
Freitag25.01.19klarer Himmel4° / 14°
Samstag26.01.19klarer Himmel3° / 14°
Sonntag27.01.19klarer Himmel2° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Cala Santanyi Urlaub

Die Lage auf einer der schönsten spanischen Inseln im Mittelmeerraum macht sich auch hinsichtlich des Wetters bezahlt: der Winter ist mit Temperaturen zwischen 6 und fünfzehn Grad nicht nur sehr mild, sondern ebenfalls kurz. Da sich der Küstenort im Osten befindet, fängt das Gebirge außerdem die Wolken ab, sodass in Cala Santanyi meist die Sonne bei blauem Himmel scheint. Im Juli und August ist dementsprechend Hochsaison bei etwa 23 Grad im Durchschnitt. Urlaubsfeeling und Badespaß während der Pauschalreise sind hier garantiert. Ein Urlaub in der Nebensaison hat den Vorteil, dass am Strand die begehrten Schattenplätze noch zu haben sind. Sogar auf einer Reise im Oktober kann bei etwa 21 Grad Wassertemperatur noch gebadet werden, doch sollten Urlauber trotzdem an Regenkleidung denken. Der Oktober ist hier mit ungefähr 9 Regentagen der niederschlagreichste Monat.

Kundenbewertungen für Hotels in Cala Santanyi

4,8
Pinos Playa4,8 von 6 582 Hotelbewertungen
4,7
Village Cala Santanyi4,7 von 6 43 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (346 Bewertungen insgesamt)

4,0 /6  Pinos Playa 01.10.2018

95 O. (41-45), verreiste als Paar: Wenn man nicht viel erwartet... Super Lage,einfaches Essen,freundliche Kellner,Bad okay,Zimmer sollten mal renoviert werden

  • Hotel:keine Klimaanlage auf dem Zimmer
  • Lage:abgelegen,aber genau das wollten wir
4,3 /6  Pinos Playa 14.09.2018

Urlauber 9. (19-25), verreiste als Paar: Hotel in schöner Badebucht für Pärchenurlaub Das alte Inventar des Zimmers war unschön. Bei der Zimmerwahl eines der renovierten Doppellzimmer mit direktem Meerblick ist dringend zu empfehlen!

  • Essen & Trinken:Leider fast nur Fleischgerichte im Abendbuffet. Als Vegetarier hat man wenig Auswahl bzw. abwechslung. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig.
  • Hotel:Nachdem wir einen Badeurlaub machen wollten war die Lage des Hotels absolut perfekt. Eine neuere Einrichtung des Zimmers wäre für mehr Wohlfühlatmosphäre schön gewesen. Die Zimmer mit direktem Meerblick sind neu renoviert und sehr zu empfehlen!
  • Lage:Das Hotel ist innerhalb des kleinen Ortes super gelegen. Es ist sowohl super nahe am Badestrand als auch leicht außerhalb des Hotelgetümmels.
  • Zimmer:In unserem Zimmer müffelte es stark was besonders beim betreten penetrant auffiel. Leider bekamen wir auch viel Lärm ab, da unser Zimmer direkt unterhalb der Küche lag. Das Personal war immer sehr freundlich.
4,9 /6  Pinos Playa 14.09.2018

Dagmar B. (56-60), verreiste als Paar: Haben uns wohl gefühlt,Zimmer zur Meerseite Alles Top,Zimmer mit Balkon mit Meerblick war toll

    4,9 /6  Pinos Playa 13.09.2018

    Julia (19-25), verreiste als Paar: Septemberreise  

    • Zimmer:Selbst am Strand WLAN von Hotel
    • Service:Sehr freundlich
    5,6 /6  Pinos Playa 10.09.2018

    Sarah S. (26-30), verreiste als Paar: Eine tolle Lage und freundliches Personal! Die Zimmer waren sehr heiß das der Deckenventilator sehr schwach war. Und auch das Bett war nicht so bequem aber trotzdem überwiegen die positiven Aspekte und wir würden wieder kommen.

    • Essen & Trinken:Das Essen war frisch, lecker und recht abwechslungsreich.
    • Lage:Es ist im Gegensatz zu anderen Gegenden auf der Insel eher ruhig gelegen.
    • Zimmer:Der Ausblick vom Balkon auf die Bucht war wundervoll!
    • Service:Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!
    • Sport und Freizeit:Wir waren zufrieden mit dem Angebot.
    3,6 /6  Pinos Playa 10.09.2018

    RUEDIGER S. (46-50), verreiste als Freunde: urlaub erholung gesucht und gefunden

    • Lage:etwas abgeschieden
    • Pool:ziemlich klein aber sauber
    • Service:waren stets bemüht
    • Sport und Freizeit:keine erwartung
    4,6 /6  Pinos Playa 09.09.2018

    Larisa M. (51-55), verreiste als Familie: Malorca Urlaub in Cala Santanyi Da sich das Hotel in einer Bucht befindet kann man das offene Meer nicht sehen

    • Essen & Trinken:ES gab jeden Abend ein Salat Büffet welches jedas mal etwas anders angelegt war. es gab immer Kartoffeln allerdings jedesmal anders zubereitet, auch Fisch gab es jedes mal, außerdem gab es jeden Abend eis als nachtisch sowie ein paar andere Speisen. Das Frühstück war ähnlich aufgebaut.
    • Zimmer:Die Betten hatten sehr harte Matratzen, das Wasser hat manchmal nach Chlor gerochen, die Steckdosen sind teilweise nicht gleich zu erkennen, eine ist im bad eine für den Kühlschrank und eine Steckdose befindet sich am Bett.
    • Service:Das gesamte Personal ist sehr freundlich
    • Sport und Freizeit:in der Hotelbeschreibung wird von Reiten gesprochen allerdings muss man dafür bis nach Palma fahren, vor Ort gibt es kneine Möglichkeit zu Reiten.
    4,9 /6  Pinos Playa 07.09.2018

    J.P. (19-25), verreiste als Paar: Tolles Hotel Sehr zufrieden

    • Zimmer:Lage und freundliches Personal.
    • Service:Alle sehr freundlich
    6,0 /6  Pinos Playa 01.09.2018

    Michael K. (46-50), verreiste als Paar: Super Super

      4,3 /6  Pinos Playa 28.08.2018

      M. B. (36-40), verreiste als Familie: Gutes Hotel an kleiner Bucht Wir können das Hotel empfehlen, würden das nächste Mal allerdings nur Übernachtung buchen

      • Essen & Trinken:Die Auswahl war leider sehr reduziert, das Essen schmeckte jeden Tag gleich und auch zum Frühstück war von Abwechslung nichts zu spüren
      • Lage:Für uns war die Nähe zur Bucht das entscheidende Kriterium für dieses Hotel, 137 Stufen :-) und man ist am Strand
      • Zimmer:Das Zimmer war renoviert unf wir hatten einen tollen Blick auf das Meer
      7