Sie sind hier:

Canyamel – die kinderfreundliche Familienoase im Osten Mallorcas

Raue Felsen, sonnige Buchten und reizvolle Ursprünglichkeit – fernab der touristischen Bettenburgen hat sich Canyamel den Ruf als charmantes Naturparadies bewahrt. Das beschauliche Küstenstädtchen im Nordosten der Baleareninsel Mallorca gilt als Reiseziel, an dem sich Badeurlaub und mallorquinische Herzlichkeit nicht ausschließen. Idyllisch von Wald und Hügeln umgebenen, beeindruckt der 420-Seelen-Ort mit seinem langen, flach abfallenden Sandstrand. Das zum Naturschutzgebiet gehörende Canyamel reizt nicht nur Familien und Erholungssuchende, sondern eignet sich auch als Ausgangspunkt für Touren und Ausflüge. Die großen Ferienzentren Cala Millor und Cala Ratjada sind ebenfalls schnell erreichbar und locken mit einem aufregenden Nachleben.

Canyamel Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Der historische Wachturm am Standrand sorgte jahrhundertelang für Schutz vor maurischen Piraten aus Afrika und der Türkei und ist heute offen zugänglich.
  • Piraterie hat auf den Balearen Tradition. Die eindrucksvollen Tropfsteinhöhlen nahe Canyamels dienten den Seeräubern früher als geheime Zufluchtsstätte.

Auf Reisen in der Unterwelt – Canyamel und sein Höhlensystem

Paradiesische Ruhe und Entdeckungsdrang gehen in Canyamel Hand in Hand. Mit den Coves d’Artà, den atemberaubenden Tropfsteinhöhlen, erwartet die Gäste ein Einblick in das geheimnisvolle unterirdische Treiben. Die beliebte Sehenswürdigkeit lässt sich bei einem romantischen Strandspaziergang bequem fußläufig erreichen. Kulturfreunde sollten zudem einen Abstecher zum Castell in Capdepera machen. Die imposante Festungsanlage hoch über den Dächern des Küstenortes gehört zu dem am besten erhaltenen Burgen Mallorcas und ist – wie der Rest der Insel – im Rahmen einer Pauschalreise ganzjährig einen Besuch wert. Weitere Eindrücke in die aufregende Historie lassen sich im Torre de Canamel gewinnen. Der Flucht- und Wehrturm aus dem 13. Jahrhundert beherbergt heute ein kleines Museum.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Canyamel

Mittwoch23.01.19leichter Regen9° / 13°
Donnerstag24.01.19leichter Regen10° / 13°
Freitag25.01.19klarer Himmel10° / 13°
Samstag26.01.19klarer Himmel12° / 14°
Sonntag27.01.19klarer Himmel11° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und bester Reisezeit für den Canyamel Urlaub

Dank des milden Mittelmeerklimas präsentiert sich Canyamel das ganze Jahr über als attraktives Ziel für eine Reise ans Mittelmeer. Die genaue Zeit sollte sich dabei an den individuellen Plänen orientieren. Während sich die Sommermonate mit heißen Temperaturen um die 30 Grad für klassischen Badeurlaub an den malerischen kleinen Buchten eignen, geizen auch Vor- und Nachsaison nicht mit ihren Reizen. So locken März und April bereits mit Werten zwischen 12 und 22 Grad. Auch wenn der Sprung ins kühle Nass bei rund 15 Grad Durchschnittstemperatur eher ein gewagtes Unterfangen wäre, bieten sich Frühling und Herbst für Aktivurlauber an. Bei durchgängig milden Werten eignet sich die mallorquinische Ostküste auch perfekt, dem Schmuddelwetter in der Heimat zu entfliehen. Nicht vergessen: Die Mandelblüte ab Mitte Januar fasziniert nicht nur Naturliebhaber.

Kundenbewertungen für Hotels in Canyamel

5,2
Universal Hotel Laguna5,2 von 6 178 Hotelbewertungen
5,1
Canyamel Park Hotel & Appartements5,1 von 6 518 Hotelbewertungen
5,1
Castell Royal5,1 von 6 308 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.173 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Canyamel Classic 28.10.2018

Herbert L. (66-70), verreiste als Paar: Sehr angenehmer Aufenthalt sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Insbesonders das Abendbuffet war seh abwechslungreich und schmackhaft
  • Lage:angenehm ruhig
  • Service:Immer sehr freundlich
3,3 /6  Canyamel Classic 26.10.2018

Ingeborg (70-), verreiste als Single: Manches könnte besser sein. Besonders entäuschend war das -zwar reichhaltige aber- geschmacksneutrale Essen und dass man sein Geschirr selber abräumen mußte.

  • Essen & Trinken:Essen vielfälltig aber sehr geschmacklos. Kaffee war schlecht, Apfelschorle ohne kohlensäure auch aus dem Automaten. Geschirr -besonders die Gläser und das Besteck- waren oft nicht sauber. Rate zu einer neuen Spülmaschine.
  • Lage:Zwar nah am Meer aber nicht nah am Badestrand. Keine einheimischen Bars oder Restaurants. Überteuerte Lebensmittelgeschäfte (3)
  • Zimmer:Zimmer (Einzel) war sehr klein - aber Balkon gut
  • Service:Zu wenig Personal bei den Mahlzeiten : Man mußte die Teller selber wegräumen ( 4 Sterne !)
  • Sport und Freizeit:kein Fitnessraum. sehr kleines Hallenbad
3,8 /6  Canyamel Classic 26.10.2018

Tomdorn (56-60), verreiste als Paar: wo kommt der 4. stern her ??? insgesamt gesehen das schlechteste 4*-hotel in dem wir jemals waren. mal etwas positives: die betten waren sehr gut und die hellhörigkeit war nicht so extrem wie in vielen anderen hotels.

  • Essen & Trinken:das essen war zwar reichhaltig aber langweilig und absolut geschmacklos. das geschirr/besteck/gläser teilweise verdreckt. da zuwenig personal vorhanden war mußten die gäste ihr benutztes geschirr selber wegbringen ! 4 sterne hotel !!!!
  • Hotel:es gab keinen fitnessraum. insgesamt sehr steril gehalten - keine gemütliche atmospäre in den räumen.den räumen.
  • Lage:könnte mir vorstellen, dass der badestrand im sommer zu klein für die massen. sehr überschaubare anzahl an geschäften und kneipen. einerseits schön ruhig aber die eine oder andere alternative zu den beiden strandkneipen wäre schon ein gewinn.
  • Zimmer:sehr beengt, billig und stillos eingerichtet.
  • Service:die gute frau an der rezeption konnte uns nicht sagen ob wir online (flug) einchecken müssen. 'weiß nicht'
4,4 /6  Canyamel Classic 25.10.2018

Thomas M. (51-55), verreiste als Freunde: Hotel gut, das Essen sehr bescheiden Gutes Hotel, Gastronomisch leider schwach

    5,9 /6  Canyamel Classic 25.10.2018

    Erwin A. (70-), verreiste als Paar: Sehr zu empfehlen Hier kann man immer wieder Urlaub machen

    • Essen & Trinken:Essen immer reichhaltig und abwechslungsreich
    • Lage:Lage abseits von großem Trubel in beschaulichem Ort
    • Service:Hervorragende Hotelführuing, superfreundliches Personal, keine Wünsche offen
    5,3 /6  Universal Hotel Laguna 22.10.2018

    Manfred P. (61-65), verreiste als Paar: Gerne wieder Meine Frau und ich waren wieder sehr Zufrieden mit diesem Hotel. Wir gehören zu den Stammgästen. Was uns sehr im gestört hat ist das springen der Kinder und Erwachsene vom Beckenrand. Auch die angereiste Linedance - Gruppe war beim Tanztraining durch Ihre Musik und Anweisung über Mikro zu laut.

    • Essen & Trinken:Das Essen war abwechslungsreich. Unser Tisch war immer sehr sauber
    • Hotel:Wir fühlen uns dort wie Zuhause
    • Lage:Der Ort Canyamel ist sehr abgelegen. Im Ort befindet sich eine sehr kleine Einkaufsmeile. Andere Orte größere Ortschaften kann man gut mit dem Linienbus erreichen. Für uns ist der Urlaub eher ein reiner Bade -und Erholungsurlaub
    • Zimmer:Zimmer und Balkon großzügig. Zimmer sehr hellhörig.
    • Service:Sehr freundliches Personal hilfsbereit. Man fühlt sich wie Zuhause.
    6,0 /6  Canyamel Classic 22.10.2018

    Udo K. (61-65), verreiste als Paar: Gutes Hotel in schöner Umgebung Rundum erholsamer Urlaub in einer schönen Gegend. Wir hatten HP gebucht und ein Zimmer im obersten Geschoß, ruhig gelegen mit guter Sicht aufs Meer. Die Küche bemühte sich gröstenteils erfolgreich um eine schmackhafte und vielseitige Verpflegung. Wir waren sehr zufrieden.

      5,5 /6  Sinfony 21.10.2018

      Hans Peter S. (56-60), verreiste als Paar: Wir haben uns wohlgefühlt Wir waren zufrieden.

      • Essen & Trinken:Wir hatten keine Verpflegung....
      • Lage:In Canyamel kann man sich einfach gut erholen.
      • Zimmer:Sehr nettes und zuvorkommendes Personal
      4,8 /6  Universal Hotel Laguna 21.10.2018

      Susanne W. (36-40), verreiste als Familie: Unwetter konnte unserem Urlaub nichts anhaben Wir haben eine Woche Erholung erfahren und vor allem die Kinder haben hier alles was sie brauchen.

      • Essen & Trinken:Es war ein reichhaltiges Angebot und ich denke jeder konnte satt werden. Ich würde es gut finden wenn es weniger aber etwas hochwertigere und regionale Produkte angeboten werden würden.
      • Hotel:Wir als Familie hatten definitiv eine wunderschöne Zeit.
      • Lage:Hier fliegt auf jeden Fall nicht die Kuh.... aber wir brauchten nichts anderes, für uns genau das Richtige!
      • Zimmer:Wir waren zu dritt und dann ist das Zimmer recht klein!
      • Service:Alle Menschen die im Laguna tätig sind, waren freundliche und bemüht es dem Gast recht zu machen.
      5,0 /6  Universal Hotel Laguna 21.10.2018

      Doris H. (61-65), verreiste als Paar: Ein sehr schönes Hotel direkt am Strand Alles war gut. Wir waren zuerst im 1. Stock Landseite untergebracht. Dort war es sehr laut. Wir sind dann in den 4. Stock gezogen. Auf unsere Beschwerde wurde sofort reagiert.

      • Essen & Trinken:Die Tische waren immer sauber und stilvoll eingedeckt. Es wurde immer sofort abgeräumt.Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
      • Hotel:Für uns als Paar ideal. Leider waren die beiden Bars am Strand abends geschlossen. Aber es war ja auch schon Saisonende.
      • Lage:Ruhige Lage. Es empfiehlt sich ein Auto.
      7