Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Figueretas Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Figueretas Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Figueretas Hotels

Figueretas – Erholung zwischen Strandparadies und Großstadtfeeling

Sonne, Strand und tolle Hotels gibt es auf den Balearen wie den sprichwörtlichen Sand am Meer. Eine malerische Urlaubskulisse wie aus dem Bilderbuch und zugleich die Nähe zu einer pulsierenden City lassen sich hingegen nicht so schnell toppen! Figueretas ist ein charmantes Naturparadies vor den Toren der Inselhauptstadt Ibizas und vereint die Vorzüge von beidem: das Touristenstädtchen besticht durch romantisch verwinkelte Gassen, kleine Straßencafés sowie beste Möglichkeiten, die Nacht zum Tag zu machen. Und wenn in den Abendstunden Musiker, Maler und andere Kleinkünstler die Flaniermeilen entlang der Strandpromenade bevölkern, liegt wahrlich ein Hauch sommerlicher Hochgefühle in der Luft.

  • Wussten Sie schon?

  • Figueretas und Ibiza-Stadt trennen nur 15 Minuten – zu Fuß!
  • Im Rahmen der „Fiesta de la Tierra“ gibt es jedes Jahr im August ein fulminates Feuerwerk zu erleben. Ibiza feiert damit die Vertreibung der Mauren.
  • Figueretas ist auch unter dem katalanischen Namen Figueretes bekannt.

Auf Reisen in Figueretas bunten Kulturwelten

Das wahre Highlight Figueretas‘ ist der von einer üppigen Palmenpromenade gesäumte feinkörnige Sandstrand. Nicht nur sonnenhungrige Gäste verbringen hier ihren Pauschalurlaub. An den Wochenenden zieht es auch viele Einheimische an die schönen Badebuchten. Eine tolle Ausflugsmöglichkeit stellt ein Besuch der Inselhauptstadt dar. Unbeschwert durch kleine Läden bummeln, über einen der quirligen Hippie-Märkte schlendern oder im Café einen leckeren Latte Macchiato schlürfen – die dynamische 50.000-Einwohner-Stadt hat vieles zu bieten. Die zahlreichen kleinen Tavernen gelten zudem als gute Adresse, um im Urlaub preiswert und urig essen zu gehen. Diese unmittelbare Nähe zur City beschert dem Touristenort seit Jahren ungebrochene Attraktivität bei Paaren, Familien sowie Freundesgruppen. Bekannt für die legendäre Clubkultur, kommen Partygäste im pulsierenden Nachtleben ganz auf ihre Kosten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Figueretas

Donnerstag23.05.19klarer Himmel19° / 22°
Freitag24.05.19mäßiger Regen17° / 20°
Samstag25.05.19leichter Regen17° / 19°
Sonntag26.05.19klarer Himmel18° / 21°
Montag27.05.19klarer Himmel19° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Figueretas Urlaub

Dank des vorherrschenden Mittelmeerklimas präsentiert sich Figueretas ganzjährig als attraktives Ziel für eine Reise auf die beliebte Baleareninsel. In Figueretas verbindet sich der für die Inselgruppe typische Sonnenschein mit einer erfrischend-kühlenden Meeresbrise, was im Sommer zu warmen, aber nie zu heißen Temperaturen führt. Regentage sind während der hochsommerlichen Monate Juli und August ebenso wenig zu erwarten wie Wassertemperaturen unter 20 Grad. Die Vor- und Nachsaison bietet zudem optimale Bedingungen für Aktivurlauber: Ob Fahrradtour oder Wanderausflug durch die reizvolle Landschaft Ibizas – Figueretas gilt als vielseitiges Reiseziel, das seine Urlauber ganzjährig mit angenehmen Temperaturen verwöhnt. Eine dünne Regenjacke gehört dennoch ins Reisegepäck, da eine spontane Regendusche in den Frühlings- und Herbstmonaten nicht auszuschließen ist.

Kundenbewertungen für Hotels in Figueretas

4,9
Mar y Playa I & II4,9 von 6 204 Hotelbewertungen
4,8
Ibiza Playa4,8 von 6 236 Hotelbewertungen
4,8
THB Los Molinos Class4,8 von 6 196 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (897 Bewertungen insgesamt)

3,7 /6  Figueretas 18.05.2019

Siegfried Arthur H. (46-50), verreiste als Paar: Prei Leistung gut. Aber Achtung Großbaustelle ! Ohne Baustelle ein altes aber ordentliches Hotel mit guter Lage zwischen Playa D'bossa und Ibiza Stadt. Ibiza ist sehr teuer geworden.

  • Essen & Trinken:Wir sind nach dem Frühstück umgezogen.
  • Hotel:Für die Baustelle kann das Hotel nichts. Aber es ist halt unerträglich laut und Staub überall.
  • Lage:Auf der Promenade waren wegen der Baustelle alle Restaurants geschlossen.
  • Zimmer:Die Promenade wird auf ca. 400 Meter neu gebaut. Lärm und Staub den ganzen Tag!
  • Sport und Freizeit:Der Strand ist wegen der Baustelle gesperrt.
3,9 /6  BG Hotel Nautico Ebeso 22.04.2019

Gerrit G. (51-55), verreiste als Familie: Hotel bedingt zu empfehlen Unser Zimmer war für ein 4 Sterne Hotel mit etwa 20 Qm zu klein, kein Balkon und die Lage war zu einer lauten Straße, verursacht durch kleine Gewerbebetriebe zu laut

    5,2 /6  BG Hotel Nautico Ebeso 09.04.2019

    Jorden B. (19-25), verreiste als Freunde: Sehr schönes Hotel mit Strand Zugang Schönes Hotel zu Fairenpreis. Würden wieder dort absteigen!

    • Essen & Trinken:Größes Frühstücksbuffet
    • Hotel:Schönes, helles und modernes Hotel!
    • Zimmer:Schöner Balkon mit Meerblick! Ein paar Kleiderhacken als Gadrobe wären schön gewesen.
    3,4 /6  BG Hotel Nautico Ebeso 07.04.2019

    Ramin M. (41-45), verreiste als Paar: Entspannung unmöglich unter solchen Vorraussetzung Zufrieden waren wir ganz und gar nicht, wie auch unter solchen Bedingungen?

    • Essen & Trinken:Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr zu loben
    • Familienfreundlich:Habe keine Kinder, daher ist ein Urteil nicht wirklich möglich, aber Spielplatz etc. war nicht vorhanden
    • Hotel:Durch den Lärm ,der nicht bei Buchung erwähnten Bauarbeiten, leider wenig erholsam. Strand war nicht zu benutzen
    • Lage:Zentral, aber zu gewissen Zeiten nicht zu empfehlen, da viele Location noch geschlossen sind. Seele kann man baumeln lassen, soweit kein Bagger vorm Balkon steht
    • Pool:Nicht nutzbar, dank Bagger Kran und Bauarbeiter
    • Zimmer:Jeden Tag wurde man vom Lärm des Baggers geweckt,dieser ging 8Stunden lang, den sooo angepriesenen Strand konnte man dadurch nicht nutzen, geschweige denn den Balkon . Auf nichts wurde im Vorfeld hingewiesen. Sehr enttäuschend . Urlaub und Entspannung nicht möglich
    • Service:Zimmermädchen muss man loben, Personal an der Rezeption leicht überfordert und nicht wirklich ortskundig. Frühstücksbuffet war ausreichend und der Service sehr zuvorkommend
    • Sport und Freizeit:Fitness wurde genutzt, Räumlichkeit ist zwar klein aber sauber
    4,6 /6  THB Los Molinos Class 16.03.2019

    Michael B. (61-65), verreiste als Paar: Unakzeptabel Leider habe ich nicht sofort das von mir gebuchte Zimmer bekommen man liess sich sehr viel Zeit bis wir unser geb Zimmer bekommen haben

    • Essen & Trinken:Das Frühstück war o.k. das Dinner war wenn der richtige Koch Dienst hatte exzellent ansonsten ungeniessbar
    • Familienfreundlich:Es handelte sich hierbei um ein Erwachsenenhotel
    • Hotel:Es fehlte Flair und eine Animation
    • Lage:Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalt zu ruhig keine Busverbindung in die City oder zum Busbahnhof der Strand noch nicht vorhanden Baustellen
    • Pool:Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalt war der Pool gesperrt
    • Zimmer:Ich fühlte mich betrogen weil ich ein Executive Zimmer gebucht habe aber dies in der zweiten Etage lagen und der freie Blick aufs Meer in nur wenige Zimmern gegeben war.der versprochen Ausblick war weitestgehend durch nah am Hotel stehende Und hochgewachsene Bäume versperrt
    • Service:Unflexibel und teilweise an Faulheit nicht zu überbieten
    • Sport und Freizeit:Nicht teilgenommen
    5,7 /6  THB Los Molinos Class 18.11.2018

    Gwat-Lie L. (56-60), verreiste als Paar: Super Lage, Traumfrühstück, sehr nettes Personal!! Hotel ist absolut empfehlenswert.

    • Essen & Trinken:Frühstück lässt keine Wünsche offen
    • Hotel:Wellnessbereich war eher lieblos und winzig.
    • Lage:Sehr ruhig gelegen und nur 800 m zum lebhaften Zentrum.
    • Zimmer:Alles super, nur ein funktionierender Kühlschrank wäre hilfreich.
    • Sport und Freizeit:Im November sind die Möglichkeiten / Angebote eher spärlich!
    5,2 /6  THB Los Molinos Class 29.10.2018

    Beatrix J. (70-), verreiste als Single: Einzelzi.Straße laut Fenster nicht schallgedämmt Einzelzimmer Lärm der Straße

      6,0 /6  Figueretas 23.10.2018

      Michael W. (31-35), verreiste als Paar: Besser als erwartet!!! Wir waren sehr glücklich über unsere Wahl des Botels und haben nicht bereut uns mal nur auf 2 Sterne einzulassen.Ich fand es wohl sehr schade das keine Putzfrau Englisch konnte und an der Rezeption uns niemand in Deutsch helfen konnte.Das ist aber klagen auf hohem Niveau ^^

      • Essen & Trinken:Das Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung mit frischem Obst und leckeren Tomaten.Klar hätte man mehr Vielfalt einbringen können.Aber bezogen auf die Sterne war es richtig gut.Das Abendessen was auch genial,da gab es viel Abwechslung und für jeden war was dabei.
      • Hotel:Uns hat es an nichts gefehlt,der Strand lag vor der Tür.Da es ein Erwachsenenhotel war war es ruhig.Und man hat ringsrum Souvenier- und Lebensmittelmärkte.
      • Lage:Wir hatten direkte Erholungszyklen anhand des Strandes vor der Tür.Vob da aus konnte man super über den ländlichen Weg zu Ibizastadt ebenso mit einer tollen Busanbindung zum Hippymarkt,und mit dem Boot nach Formentera.Die Kultur und Einflüsse waren genial
      • Zimmer:Statt der Klimaanlage gab es einen Standventilator,der vollstens ausgereicht hat.Alles in allem war es sehr sauber,nur hier und da könnte man etwas an der Instandhaltung machen .
      • Service:Leider hatten wir den Termin mit dem Reiseveranstalter am Tag unserer Ankunft,allerdings Mittags und wir kamen Abends an.Was aber an der Planjng des Veranstalters lag.Im Hotel waren alle sehr freundlich und diskret,was ich sehr zu schätzen wusste.
      4,8 /6  Figueretas 19.10.2018

      Bernhard M. (66-70), verreiste als Paar: gut ok

        4,7 /6  THB Los Molinos Class 18.10.2018

        Sabrina M. (56-60), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Gestört hat nur die Partymusik von außen

        • Essen & Trinken:Es gab 10 Tage lang dieselbe Speisekarte. Obwohl das Essen hochwertig war ist es doch etwas langweilig geworden.
        • Familienfreundlich:Erwachsenenhotel !
        • Lage:Es war fast im Zentrum und dennoch abseits. Die Partymusik war trotzdem zu hören. Bei offenem Fenster konnte man nicht schlafen.
        • Pool:Mich würde die ständige Musik stören, aber wir haben nicht den Pool genutzt
        • Zimmer:Es gab jeden Tag frische Handtücher und bereits nach dem Frühstück war das Zimmer fertig.
        • Service:Alle Mitarbeiter waren super freundlich und hilfsbereit. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft N der Rezeption ist vbesserungswürdig.
        • Sport und Freizeit:Wir hatten keine Erwartungen
        7