Sie sind hier:

Erholung pur im mallorquinischen Urlaubsort Paguera

Als perfekter Zufluchtsort für Familien und Entspannungssuchende lockt das beschauliche Paguera im Südwesten Mallorcas vor allem deutsche Touristen in den kühleren Winter- und Frühlingsmonaten an die sonnige Mittelmeerküste. Das Image des Ortes hat sich in den vergangen Jahren stark verändert. Einst Party Hochburg mit Ballermann-Atmosphäre überzeugt Paguera heute mit sauberen Sandstränden, die an ein türkisblaues Meer grenzen. Hochgewachsene Palmen sorgen für das nötige Urlaubsfeeling. Paguera hat sich voll und ganz auf den Familien- und Badeurlaub eingestellt. Fast alle Hotels bieten Kinderbetreuung oder -aktivitäten an. Dazu sorgen mehrere Strände für Entspannung. Das Zentrum der Stadt bildet der Bulevar de Peguera mit seinen Zahlreichen Geschäften, Restaurants und Bars.

Paguera Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Der beliebte Playa Palmira wurde im Interesse der Urlauber nachträglich mit Sand aufgeschüttet.
  • Bevor Paguera zahlreiche Touristen anlockte, war der Ort lediglich ein Fischerdorf.
  • Die Einheimischen kennen den Ort als „Peguera“.

Eine Reise nach Paguera als Ausgangspunkt für Inseltouren

Für eine Pauschalreise mit Kindern ist Paguera ideal. Die drei bewachte, durch eine Promenade verbundene, weiße Sandstrände sind dank ihres flachen Zugangs zum Meer perfekt für Kinder geeignet. Die meisten Einwohner, Ladenbesitzer und Kellner sprechen deutsch, was die Reise vor allem für ältere Urlauber sehr unkompliziert gestaltet. Wer in seinem Mallorca Urlaub mehr von der Insel entdecken möchte, kann das hervorragende Verkehrsnetz in und um Paguera nutzen und mit Bus oder Mietwagen zum nur 30 Minuten entfernten Palma de Mallorca fahren. Das Tramuntanagebirge mit seinen ausgedehnten Kiefernwäldern im Norden der Insel grenzt an Paguera. Die Stadt bietet sich somit als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Fahrräder können unkompliziert direkt vor Ort ausgeliehen werden. Paguera ist damit sowohl für Badeurlauber als auch für Aktivurlauber eine Reise wert.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Paguera

Mittwoch23.01.19leichter Regen11° / 14°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel11° / 14°
Freitag25.01.19klarer Himmel11° / 15°
Samstag26.01.19klarer Himmel9° / 15°
Sonntag27.01.19klarer Himmel9° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Paguera Urlaub

Die ganzjährig geringen Temperaturschwankungen machen Paguera zu einem beliebten Ziel für eine Pauschalreise. Das gemäßigte Klima sorgt dafür, dass der Ort auch im Winter ein attraktives Reiseziel bleibt. Naturliebhaber kommen besonders gerne im Februar, um die Mandelblüte zu bewundern. Ausflüge gestalten sich generell aufgrund der milden Temperaturen im Frühling und Herbst wesentlich angenehmer. Auch in diesem Zeitraum fällt selten Niederschlag und die Sonne wärmt bereits. Ganz Mutige setzen selbst bei unter 15 Grad Wassertemperatur den ersten Fuß ins Meer. Die meisten planen ihren Urlaub jedoch zwischen Juni und September und verbringen die heißen Tage bei Höchsttemperaturen von 30 bis 35 Grad bei einer leichten Brise am Strand. Mit einem kühlen Getränk auf einem schattigen Plätzchen lässt sich der Sommer gerne aushalten.

Kundenbewertungen für Hotels in Paguera

5,2
Universal Hotel Lido Park5,2 von 6 389 Hotelbewertungen
5,1
Valentin Park Club Hotel5,1 von 6 659 Hotelbewertungen
5,1
Valentin Paguera Hotel5,1 von 6 136 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (10.931 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  allsun Palmira Beach 20.01.2019

KARSTEN F. (51-55), verreiste als Paar: Hotelbewertung Waren sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Gut und sauber
  • Hotel:Waren sehr zu frieden
  • Lage:War alles gut zu erreichen ,auch an die Busanbindung
  • Zimmer:Alle sehr freundlich
6,0 /6  allsun Palmira Beach 19.01.2019

Jessica T. (41-45), verreiste als Paar: Perfekter Urlaub, schon wieder neu gebucht!!!! Was soll ich mehr sagen als: Kaum zu Hause gelandet, schon wieder gebucht. In 4 Wochen sind wir wieder da.

    4,7 /6  allsun Palmira Beach 15.01.2019

    Jürgen K. (66-70), verreiste als Paar: Einfach spitze alles ok

      5,6 /6  allsun Palmira Beach 14.01.2019

      Gunter K. (66-70), verreiste als Paar: Urlaub Zu 98% war alles bestens ,außer lauwarmes Essen und der kalte Innenpool

      • Essen & Trinken:Das Essen war lecker aber leider fast immer lauwarm
      • Lage:Im Januar darf man natürlich nicht zu viel erwarten
      • Pool:Das Hallenbad im Keller war leider sehr kalt
      • Service:Sehr motiviert,freundlich und immer nett
      6,0 /6  allsun Palmira Beach 13.01.2019

      Denis L. (36-40), verreiste als Paar: Alles Top Alles Top. Das Hotel befindet sich ca 200 m vom Strand und sehr viele Bars und Restaurants in der Nähe

      • Essen & Trinken:Essen war sehr lecker und Auswahl auch ganz groß
      5,5 /6  allsun Palmira Beach 13.01.2019

      Uwe L. (46-50), verreiste als Paar: Top Hotel Wir earen rundum zufrieden( bis auf WLAN)

      • Zimmer:Leider war WLAN nicht kostenfrei verfügbar, hinzu kommt, dass die Gebühren recht hoch dafür waren.
      5,8 /6  allsun Palmira Beach 13.01.2019

      Mathias L. (61-65), verreiste als Paar: Urlaub vom Feinsten erholsamer Urlaub in einem wunderbaren Hotel

      • Essen & Trinken:Vielfalt gut, leider war das Essen meist nicht heiß sondern lauwarm
      • Hotel:Wir waren das erste Mal hier, es hat uns ausgezeichnet gefallen!
      • Lage:im Winter sehr ruhig und erholsam
      • Zimmer:Alles ausgezeichnet, sehr gerne wieder
      • Service:Sehr freundliches und zuvorkommendes Servicepersonal
      • Sport und Freizeit:absolut ausreichend
      5,7 /6  allsun Palmira Beach 13.01.2019

      Gerhard R. (61-65), verreiste als Paar: Sehr zufrieden Sehr zufrieden. All inclusive sehr gut.

        5,3 /6  allsun Palmira Beach 12.01.2019

        Richard R. (66-70), verreiste als Paar: Ausgezeichnet! keinerlei Beanstandungen, auffallend freundliches Personal und hilfsbereite Menschen an der Rezeption. Der Aufenthalt in diesem Hotel wurde meinen Erwartungen vollauf gerecht. Ich werde wieder kommen.

          5,0 /6  allsun Palmira Beach 11.01.2019

          Holger W. (56-60), verreiste als Paar: Sehr angenehmer Aufenthalt, nettes Personal. Wir waren zufrieden.

          • Essen & Trinken:Essen war abwechslungsreich und vielfältig, für jeden etwas dabei.
          • Zimmer:Wlan kostenpflichtig
          • Sport und Freizeit:Wir haben das Indoor-Schwimmbad und die Sauna genutzt.
          7