Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Port De Soller Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Port De Soller Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Port De Soller Hotels

Port de Sóller – Hafenromantik und spanische Gelassenheit erleben

Direkt am azurblauen Meer gelegen und eingebettet in eine malerische Hafenbucht, befindet sich der idyllische Küstenort Port de Sóller an der mallorquinischen Nordwestküste. Geprägt durch seine Orangen- und Zitronenhaine, hat sich das beschauliche Städtchen zu einem Touristenmagnet entwickelt und dennoch nie seinen bodenständigen, herzlichen Charme verloren. Port de Sóller bietet hervorragende Möglichkeiten zum Wandern und Mountainbiken und ist daher für Aktivurlauber immer eine Reise wert. Der nur 25 Kilometer entfernte Flughafen Palma de Mallorca macht die Hafenstadt zum einem attraktiven und leicht erreichbaren Ziel für Pauschalreisen.

  • Wussten Sie schon?

  • Die historische Straßenbahn wird im Volksmund noch als „Orangenexpress“ bezeichnet. Sie diente früher dazu, Orangen aus dem fruchtbaren Nordwesten der Insel nach Palma zu transportieren.
  • Ende Juni findet in der Hafenstadt das „Festival de San Pere“ statt. Im Rahmen eines mehrtägigen Fests wird der als Schutzpatron der Fischer bekannte Apostel noch heute verehrt.
  • Weitläufige Olivenhaine machten Port de Sóller einst weltberühmt. Eine historische Ölmühle gibt es dort bis heute zu besichtigen.

Auf Reisen mit der historischen Tram

Wer einen Urlaub in Port de Sóller plant, sollte eine Fahrt mit der berühmten historischen Straßenbahn nicht missen. Die offenen, hölzernen Wagen laden ein auf eine abenteuerliche Reise entlang der schroffen, zerklüfteten Küste ein. Der Aufstieg auf einen der Leuchttürme des beschaulichen Hafenstädtchens bietet einen fantastischen Rundumblick und sorgt – besonders in den Abendstunden – für romantische Augenblicke. Nach einem Bummel durch die engen Gassen lohnt sich eine Einkehr in einem der Restaurants oder klassischen Bars. Bei Tapas und einem Glas Rotwein, lassen sich nicht nur kulinarisch, sondern auch kulturell neue Welten entdecken. Für mobile Reisende mit einem Mietwagen empfiehlt sich unbedingt ein Besuch im nahegelegenen Fornalutx. Das mehrmals als schönstes Dorf Spaniens ausgezeichnete Bergdorf besticht durch seine Ursprünglichkeit und zieht Besucher aus nah und fern in seinen Bann.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Port De Soller

Donnerstag23.05.19klarer Himmel17° / 21°
Freitag24.05.19leichter Regen16° / 19°
Samstag25.05.19leichter Regen16° / 18°
Sonntag26.05.19klarer Himmel17° / 20°
Montag27.05.19klarer Himmel18° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Port de Sóller Urlaub

La vida loca unter dem Sternenhimmel Mallorcas? Dank des ganzjährig milden Klimas ist ein Urlaub in Port de Sóller auf der Baleareninsel jederzeit ein Erlebnis. Für Wanderfreunde empfiehlt sich das Frühjahr. Bei 12 bis 16 Grad ist zwar noch mit Niederschlag zu rechnen, doch die zahlreichen Sonnentage sprechen für sich. Klassische Sonnenanbeter und Badegäste bevorzugen die warmem bis heißen Sommermonate. Die Kraft des Azorenhochs reicht bis in den Herbst hinein - auch im September und Oktober sind Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad eher die Regel als die Ausnahme. Regenjacke dennoch nicht vergessen! Die besondere Lage von Port de Sóller – direkt am Meer und zugleich umgeben von einem hohen Gebirgszug – beschert dem beliebten Hafenort mitunter wechselhaftes Wetter.

Kundenbewertungen für Hotels in Port De Soller

5,2
Es Port5,2 von 6 446 Hotelbewertungen
5,0
SENTIDO Porto Soller5,0 von 6 448 Hotelbewertungen
4,9
Eden4,9 von 6 657 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.968 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Es Port 29.04.2019

Katta (19-25), verreiste als Paar: Super Hotel mit toller zentraler Lage Sehr zufrieden

    5,0 /6  Eden Nord 28.04.2019

    Frank Wittinrich. (56-60), verreiste als Single: Wanderurlaub Sehr zufrieden

    • Hotel:Für mich das ideale hotel
    • Zimmer:Mein Standarthotel in Port de Soller
    • Service:Sehr herzlich und zuvorkommend
    5,6 /6  Es Port 25.04.2019

    E.B (61-65), verreiste als Paar: Wie immer sehr gut. Sehr zufrieden

    • Zimmer:Lage und Service
    6,0 /6  Eden 23.04.2019

    Josef H. (56-60), verreiste als Paar: Super Aufenthalt Wir waren extrem zufrieden, völlig entspannt und können ihr Hotel sehr gerne weiter empfehlen?! Nach unserem zweiten Aufenthalt bei Ihnen, und nach 2017 mit Totalsanierung werden wir zukünftig direkt bei Ihnen unseren Osterurlaub buchen! Super Lage, Service und Ambiente?!

    • Essen & Trinken:Sehr professioneller Service, riesige Auswahl, super!!!
    • Familienfreundlich:Wir haben lediglich erwachsene Kinder! Wir haben den Eindruck, dass Familien mit jungen Kindern im Hotel Eden sehr gut aufgehoben sind; nicht nur wegen dem Pool, sondern insgesamt!
    • Hotel:Nein alles super!
    • Lage:Sehr zentral, aber kein Lärm, super Lage durch direkten Meerblick!
    • Pool:Als Paar in älteren Jahresbereich (logischerweise ohne Kinder) hat uns garnix gestört bzgl. Poolbesuch?!
    • Zimmer:Sehr großzügig, sehr große Terasse, tolles Ambiente mit Bar, Lesesaal, ....
    • Service:sehr freundlich und kooperativ
    • Sport und Freizeit:Wir möchten Wandern (optimal) und Relaxen (ebenso); weitere Sportangebote sind nicht in unserem Interesse!
    5,4 /6  Soller Garden 23.04.2019

    Prill G. (61-65), verreiste als Single: Wundergarten Alles Bestens. Die Ausstattung ist minimal, aber es ist alles da was man braucht.

    • Essen & Trinken:Für den Preis, mehr als man erwartet hat. ... und den besten Sangia Spaniens!
    • Familienfreundlich:Kinder sind dort Kinder und werden nicht bespaßt!
    • Hotel:War perfekt für einen Wanderurlaub. Aber zum Strsand ist es auch nicht weit.
    • Lage:Um die Ecke vom Geschehen! Ruhige Lage, in 5 Minuten ist man im Hafen, mit Restaurants und Geschäften. Gute Lage für Wanderroutenstart. einige kan man direkt von dort aus zu Fuß machen, seit der tunnel Gebührenfrei ist, ist man auch schnell in anderen Orten.
    • Pool:Die Poolanlage hat eine direkte Verbindung zur Bar. Kaffee oder andere Getränke können dort an Tischen zu sich genommen werden. Alles sehr ruhig.
    • Zimmer:Die einzelnen 'Hütten' liegen in einem schönen Garten, der durch seine Pflanzenvielfalt besticht. Schön ist auch, das er etwas wid ist! Pool ok, das Abendessen hat mich durch seine vielfalt an Salaten und frischem Gemüse angenehm überrascht. Eine ruhige Atmosphäre überall! Kann ich empfehlen!
    • Service:Alle sehr freundlich, hilfsbereit und sprachgewandt.
    • Sport und Freizeit:Wir waren wandern. Es gibt auch geführte Wanderungen... wenn man möchte.
    5,2 /6  Eden 21.04.2019

    Susanne B. (51-55), verreiste als Paar: Ostern 2019 Wir waren zufrieden mit dem Hotelangebot. Das einzige negative war, daß man nachts durch Türen geschlagen manchmal gestört wurde - allerdings nicht aus Rücksichtslosigkeit sondern, weil die Türen nur sehr schwer zuziehen und einzurasten waren.

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstücksbuffet. Die war sehr umfangreich und gut. Alles wurde zügig aufgefüllt und ausgegeben.
    • Familienfreundlich:Wir haben keine Kinder, daher irrelevant. Einrichtungen für Kinder (Spielplatz etc.) sind mir keine aufgefallen. Am Strand gibt es dies jedoch.
    • Lage:Zentral, direkt am Strand, alles fußläufig erreichbar, Haltestellen für Zug und Bus ca. 10-15 min zu laufen
    • Pool:Haben wir nicht genutzt, optischer Eindruck war gut.
    • Zimmer:Unterm Strich waren wir sehr zufrieden. Abzug bei der Sauberkeit, weil der Balkon bei der Reinigung vergessen wurde. Das Zimmer war sehr ansprechend und modern eingerichtet. Das Bad relativ groß mit 2 Waschbecken, Wanne und Bidet. Vermutlich eins der Familienzimmer, Couch bestand aus 2 Zusatzbetten
    • Service:Immer schnelle und freundliche Auskunft bekommen.
    • Sport und Freizeit:Wir waren primär wandern, für Wassersport war es noch nicht warm genug (April), dafür ist Soller eine prima Ausgangsort
    5,8 /6  Eden 21.04.2019

    Ute K. (51-55), verreiste als Familie: Super Toller Urlaub , Hotel kann ich empfehlen

    • Essen & Trinken:Super Service , freundlich , nett
    • Hotel:Preis Leistung perfekt
    • Zimmer:Essen war super , vielseitig , abwechslungsreich
    • Service:alles bestens
    5,1 /6  Eden 17.04.2019

    Manuela K. (51-55), verreiste als Paar: Schöner Wanderurlaub sehr zufrieden

      4,1 /6  Soller Garden 17.04.2019

      Thomas U. (56-60), verreiste als Familie: WanderUrlaub Frühstück war leider schlecht ....

        5,9 /6  Es Port 16.04.2019

        Andreas B. (51-55), verreiste als Paar: Top Hotel Alles i.O.

          7