Sie sind hier:

Portals Nous – Das mallorquinische Beverly Hills

Knapp zehn Kilometer westlich von Palma de Mallorca befindet sich der kleine Urlaubsort Portals Nous. Er gehört zur Gemeinde Calvià und präsentiert sich von seiner nobelsten Seite: riesige Villen, feinste Restaurants und schmucke Ferienhäuser. Allem voran die zahlreichen großen Luxusyachten, die am Puerto Portals anliegen oder in den Buchten zwischen der kleinen Illa d’en Sales und dem 1.000 Meter langen Sandstrand Platja de s’Oratori ankern. Urlauber schätzen die Ruhe, die Sauberkeit und besonders den glamourösen Flair des Hafenortes. Große und kleine Berühmtheiten genießen hier regelmäßig ein paar entspannte Tage und so gilt Portals Nous nicht umsonst als das Beverly Hills von Mallorca.

Portals Nous Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Der 2008 verstorbene deutsche Umwelt- und Landschaftskünstler Herman Prigann liebte Mallorca und lebte von 1974 bis zuletzt in Portals Nous.
  • Portals Nous wird besonders von britischen und spanischen Urlaubern besucht.
  • Leonardo DiCaprio verbringt hier gern seine Urlaube und wird oft beim Sonnenbaden, Spazieren oder Fahrrad fahren gesehen.

Ein Hauch von Luxus für alle

Das absolute Highlight von Portals Nous ist der beeindruckende Yachthafen, an dem Urlauber die größten und schönsten Yachten der Reichen bewundern können. Bootliebhaber kommen hier sicher auf ihre Kosten. Der kleine Sandstrand Platja de l'Oratori trägt den Spitznamen Silicon Beach und liegt geschützt in einer felsigen Bucht vor der Steilküste von Portals Nous. Direkt am Meer befindet sich der Beachclub Roxymar, welcher von seinen attraktiven Gästen besonders wegen seines Ibiza-Flairs beliebt ist. Schicke Restaurants, namhafte Boutiquen und teure Yachten – Portals Nous ist exklusiv, aber nicht unbezahlbar. Nur wenige Kilometer in Richtung Landesinnere lassen die Preise für Hotels und Ferienresorts stark nach und so können auch Urlauber mit kleinerem Geldbeutel den luxuriösen Charme der Kleinstadt genießen. Die bergige und naturbelassene Umgebung bietet viel Raum für lange Spaziergänge, Wander- oder Radtouren. Eine Aussichtsplattform ermöglicht den atemberaubenden Blick über die schönen Buchten der Insel. Eltern schätzen den Strand für seinen seichten Einstieg ist Wasser und auch der Aquapark Marineland Mallorca bietet mit mehreren Wasserrutschen viel Spaß für die ganze Familie. Ob Individual- oder Pauschalreisen: Die Mischung aus Ruhe, familiärer Erholung und luxuriösem Monaco-Feeling überzeugt jeden. Ein Tipp für Selbsterkunder und Städtehopper: Mit der Autobahn MA-1 von Andratx nach Palma ist die Inselhauptstadt schnell und unkompliziert zu erreichen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Portals Nous

Mittwoch23.01.19leichter Regen11° / 14°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel11° / 14°
Freitag25.01.19klarer Himmel11° / 15°
Samstag26.01.19klarer Himmel9° / 15°
Sonntag27.01.19klarer Himmel9° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit

Mit zehn bis elf Sonnenstunden am Tag und einer durchschnittlichen Wassertemperatur von 24 Grad ist Portals Nous bei Urlaubern besonders von Juni bis September als Reiseziel beliebt. Bei Maximalwerten von 26 bis 30 Grad lässt es sich hier ganz entspannt am Strand unter der Sonne liegen oder zwischen den kleinen Felseninseln vor Platja de l'Oratori hin und her schwimmen. Fahrradtouren und Wanderungen bieten sich bei milderen Temperaturen zwischen 17 und 23 Grad hingegen eher im Frühjahr von März bis Mai oder im Herbst von September bis November an.

Kundenbewertungen für Hotels in Portals Nous

5,2
Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous5,2 von 6 54 Hotelbewertungen
4,9
Bendinat4,9 von 6 32 Hotelbewertungen
4,8
OD Port Portals4,8 von 6 11 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (127 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Salles Marina Portals 01.10.2018

Jonny (36-40), verreiste als Single: Gutes Hotel - gerne wieder! Nichts

    5,1 /6  Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous 26.08.2018

    Judith H. (51-55), verreiste als Familie: Da bleiben keine Wünsche offen Ein wunderbares Hotel

      4,7 /6  Ola Club Tomir 31.07.2018

      Immernururlaub (46-50), verreiste als Familie: Top Hotel, super Service ! Insgesamt gut, Poolbereich könnte besser sein. Erst nach Meer

      • Pool:Nicht genug Liegen und Sonnenschirme, kaum Schatten, last sich abhängig vom Sonnenstand immer nur zeitweise aushalten.
      5,1 /6  Salles Marina Portals 28.07.2018

      Rene P. (56-60), verreiste als Single: Kurz Urlaub Alles gut

      • Essen & Trinken:Alles gut
      • Zimmer:Allgemein gutes solides Hotel
      • Service:Alle Mitarbeiter sehr freundlich
      5,3 /6  Bendinat 05.07.2018

      KERSTIN R. (51-55), verreiste als Freunde: Sensationelle Anlage Wer nicht auf Ballermannurlaub steht, sollte ins Bendinat..!*

      • Hotel:Würde diese Anlage immer wieder buchen, im Vorfeld allerdings gleich auf ein Zimmer/Suite im alten Teil achten.
      • Lage:In wunderschöner Abgeschiedenheit die Seele baumeln lassen*abends lohnt sich ein Spaziergang ins Restaurant Lila (ca. 20 min. Fussweg). Tolles Restaurant mit sehr gutem Essen - und preiswerter als im Hotel-Restaurant.
      • Zimmer:Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen - Bungalow 2, Suite mit Terrassen direkt am Meer. Einfach nur wunderschön - besonders die Aussicht...! Die Zimmer im Neubau sind im Vergleich dazu eher nüchtern...! Wer mehr als Bendinat sehen möchte, braucht ein Auto..Alles in Allem eine traumhafte Anlage.
      • Service:Sehr, sehr gutes Frühstück mit sehr netten Mitarbeiterinnen. 1-2 der Oberkellner (abends) im Restaurant waren uns einen Tick zu arrogant. Das Essen (Vorspeisen, Steak und Lamm) ist gut, außer die Paella, die war eine sehr trockene Reispampe (47€/2 Pers.). Essen zu hochpreisig...
      4,8 /6  Salles Marina Portals 07.06.2018

      Jürgen F. (51-55), verreiste als Paar: Kurztrip Mallorca Alles gut

      • Zimmer:Geräusche vom Flur stark hörbar.
      • Service:Nichts
      5,0 /6  Salles Marina Portals 10.04.2018

      Elke S. (66-70), verreiste als Familie: Entspannter Geburtstags-Urlaub Wir empfehlen das Hotel sehr gerne weiter, wenn man keinen Strandurlaub machen will.

      • Essen & Trinken:Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft, gut zubereitet und angerichtet. Uns hats geschmeckt und wir haben uns über das aufmerksame Personal gefreut
      • Familienfreundlich:Der Kinderspielplatz ist Klasse
      • Hotel:Wir hatten das Richtige gefunden und haben uns wohlgefühlt
      • Zimmer:Sehr freundliches, hilfsbereites Personal
      • Service:Wir brauchten keine Dienstleistungen, haben aber gesehen, dass andere Gäste von der Hilfsbereitschaft des Personals profitiert haben
      5,1 /6  Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous 04.04.2018

      Thomas K. (51-55), verreiste als Paar: Immer wieder gerne Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Lage des Hotels. Störend haben wir empfunden dass die Zimmer zum Parkplatz hin durch an und Abreise der Gäste sehr laut sind.

        4,4 /6  OD Port Portals 11.03.2018

        Benjamin K. (36-40), verreiste als Paar: Ganz ok. Insgesamt ganz ok. Aber defintiv kein Hotel wo man einen Urlaub von länger als 6 tagen verbringen kann. Eher etwas für geschäftliche Aufenthalte. Frühstück sehr überschaubar und nur wenig Auswahl. Zimmer ok, aber dafür das 2014 renoviert wurde mit vielen kleinen Mängel.

          5,8 /6  Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous 21.01.2018

          Bernhard L. (51-55), verreiste als Paar: Traum Woche im Januar18 Das Lindner Potals Nous ist ein Perfektes Hotel, welches wir bestimmt wieder aufsuchen werden. Es wird TOP Qualität im gesamten Hotel geboten und das überaus freundliche Personal rundeten das Gesamtbild ab.

          • Essen & Trinken:alles in Top Qualität, besonders gute Steaks....... besser geht es kaum.
          • Lage:eigentlich mitten im Geschehen, aber Aufgrund unserer Reisezeit im Januar hatten sehr viele Ziele geschlossen. Dieses war uns aber bewusst und wir empfinden es er positiv als störend. Wir haben die Ruhe vom Alltagsstress in Deutschland voll genossen.
          • Pool:Innenpool sowohl in Größe und Sauberkeit o. K. Außenpool fehlte wie o. beschrieben wegen Renovierungsarbeiten.
          • Sport und Freizeit:Gute Sportmöglichkeiten, jedoch fehlte bei Buchung ein Hinweis auf Renovierung des Außenpools. Aufgrund des Hinweis auf Renovierung eines anderen Hotels buchten wir das TOP Hotel Lindner in das wir gerne wieder fahren u. auch weiter Empfehlen. Hätten das Pool gerne auch zu dieser Jahreszeit genutz.
          7