Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Puerto De La Cruz Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Puerto De La Cruz Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Puerto De La Cruz Hotels

Puerto de la Cruz – Urlaubsparadies auf Teneriffa

Mit einer Fläche von neun Quadratkilometer ist Puerto de la Cruz die sechstgrößte Stadt Teneriffas. Dunkle Strände, exotische Landschaftszüge und die Fülle an Sehenswürdigkeiten macht Puerto de la Cruz zu einem der abwechslungsreichsten Urlaubsorte der Kanarischen Inseln. Vor allem Kulturinteressierte können sich von historischen Kapellen, Kirchen, alten Festungen aus dem 17. Jahrhunderts und restaurierten, historischen Gebäuden verzaubern lassen. Hier an der Westküste können Besucher, die Ruhe und Erholung suchen, an einem der feinen Sandstrände die Seele baumeln lassen und die beeindruckenden Kakteen und Palmen bestaunen, welche die Promenaden säumen. Doch auch für sportliche Herausforderungen ist gesorgt. Ob Segeln, Golf auf einem der zahlreichen Plätze oder Tauchen im Atlantik: Puerto de la Cruz lässt garantiert keine Wünsche offen. Die traditionellen Spezialitäten der kanarischen Küche wie deftige Gemüsesuppen und gegrillter Stockfisch sorgen dafür, dass ein Urlaub in Puerto de la Cruz auch aus kulinarischer Sicht ein Genuss ist.

  • Wussten Sie schon?

  • Im Hotel Rincón del Puerto übernachteten im 19. Jahrhundert der spätere Kaiser Maximilian von Mexiko und der russische Zar Alexander III.
  • Am Strand von Puerto ist es Männern und Frauen eigentlich verboten, zusammen sonnen zu baden. Allerdings hält sich an diese noch gültige Strandverordnung keiner.

Bilder aus Puerto De La Cruz - Inspirationen für Ihren Urlaub

441+Spanien+Teneriffa+Puerto_De_La_Cruz+Atlantik+TS_153756817Atlantik
441+Spanien+Teneriffa+Puerto_De_La_Cruz+Strand_Puerto_De_La_Cruz+TS_185572667Strand Puerto De La Cruz
441+Spanien+Teneriffa+Puerto_De_La_Cruz+Jardín_de_aclimatación_de_La_Orotava+GI-502307460Jardín de aclimatación de La Orotava

Reisen nach Puerto de la Cruz – Tradition und Moderne

Neben der schwarzen Vulkanlandschaft, den bunten Tropenfrucht-Plantagen und den prächtigen Gartenanalgen zeichnet sich Puerto de la Cruz vor allem durch seinen größten Sandstrand aus: der westlich gelegene Playa Jardín. Dort finden Besucher Urlaubsfeelingmit feinem Sand, hohen Wellen und Sonne satt. Wer sich für eine Pauschalreise in Puerto de la Cruz entschieden hat, sollte auf keinen Fall das pulsierende Nachtleben versäumen. Zwischen hippen Bars, kleinen Diskotheken und urigen Pubs findet garantiert jeder Nachtschwärmer eine geeignete Lokalität unweit des Strandes. Treffpunkt der Einheimischen ist der romantische Platz Plaza del Charco, der sich im Norden der Stadt befindet. Von dort aus sind es nur etwa 400 Meter zu Fuß bis zu einem der vielen denkmalgeschützten Bauwerke: Nuestra Señora de la Peña de Francia – die Hauptkirche von Puerto de la Cruz. Geschichtsliebhaber sollten auch die Friedhöfe San Carlos und La Chercha sowie den schneeweißen Tempel El Peñón del Fraile aus dem 18. Jahrhundert besichtigen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Puerto De La Cruz

Donnerstag23.05.19überwiegend bewölkt16° / 33°
Freitag24.05.19bewölkt14° / 29°
Samstag25.05.19überwiegend bewölkt13° / 29°
Sonntag26.05.19klarer Himmel14° / 28°
Montag27.05.19klarer Himmel14° / 30°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Puerto de la Cruz Urlaub

Wer dem deutschen Schmuddelwetter in den Wintermonaten entfliehen möchte, sollte eine Reise nach Puerto de la Cruz planen. Denn während in Deutschland das Eis gefriert, herrschen in der lebendigsten Stadt Teneriffas sonnige 21 Grad. Aufgrund des subtropischen Klimas sind die Temperaturen ganzjährig sehr mild. Vor allem zwischen August und Oktober ist es angenehm warm und die Durchschnittstemperaturen liegen bei 26 Grad und die Wassertemperaturen bei knapp 23 Grad, so dass sich vor allem Badeurlauber freuen dürfen. Wer hingegen die vielen historischen Gebäude erkunden möchte, kann dies auch an weniger heißen Tagen machen. Der optimale Reisezeitraum hierfür liegt zwischen Dezember und März. Die regenreichste Zeit mit durchschnittlich zehn Regentagen im Monat liegt zwischen November und Januar.

Kundenbewertungen für Hotels in Puerto De La Cruz

5,0
Las Aguilas5,0 von 6 2.135 Hotelbewertungen
5,0
Bahia Principe San Felipe5,0 von 6 967 Hotelbewertungen
4,8
Puerto Palace4,8 von 6 2.240 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (15.383 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Best Semiramis 30.04.2019

Wilfried S. (70-), verreiste als Paar: Teneriffa 2019 wir waren zufrieden

    4,7 /6  Gran Hotel Turquesa Playa Hotel & Turquesa Playa Appartements 28.04.2019

    Janusz W. (51-55), verreiste als Familie: In Ordnung Solide. Ohne große Schwachstellen.

    • Essen & Trinken:Die Tischdecke wurde für jeden Gast neu gelegt.
    • Hotel:Animation - ziemlich schwach
    • Lage:Parkplatz zu finden ist eher schwierig
    • Zimmer:Kostenloses WLAN nur am Abend in der Bar. Sehr laute Geräusche - Klimaanlage in der 5 Etage
    • Service:Zimmertürschloss kaputt - nach 5 Minuten repariert. Lob!
    5,8 /6  Casablanca Puerto de la Cruz 28.04.2019

    Sabrina K. (31-35), verreiste als Familie: Traumurlaub Wir haben uns sehr gut erholen können und bis auf die Größe des Pools gab es keine negativen Sachen.

    • Zimmer:Unser Apartment war perfekt, sauber und die Mitarbeiter sehr sehr freundlich. Einzigste Sache die etwas negativ ist, ist das der Pool für die komplette Anlage zu klein ist.
    • Service:Sehr nettes Personal
    4,9 /6  Best Semiramis 27.04.2019

    Markus F. (46-50), verreiste als Familie: Solides Hotel Gut

      5,1 /6  Hotel Puerto de La Cruz 27.04.2019

      Andrea M. (51-55), verreiste als Paar: Sehr gut Der Urlaub war super

      • Essen & Trinken:Essen war fast immer kalt
      • Lage:War sehr gut
      • Pool:War alles gut
      • Zimmer:Personal sehr nett
      • Service:Sehr nettes Personal
      3,8 /6  Maritim Tenerife 27.04.2019

      Thomas F. (56-60), verreiste als Paar: Nur die Parkanlage war wirklich gut Hotel zu verwohnt und Speißen zu wenig abwechslungsreich

      • Essen & Trinken:Das Frühstücksbuffet ist bzgl. Wurst, Schinken und Käse leider nicht sehr abwechslungsreich. Immer das Gleiche auf dem Buffet. Abends wenig Abwechslung bei den Desserts. Insgesamt eher enttäuschend für ein Maritim.
      • Hotel:Klares Jein. Hotel max. 3 Sterne wegen Überalterung und unterdurchschnittlichem Essen. Die sehr schön angelegte und gepflegte Hotelanlage reißt es dagegen wieder etwas heraus. Wenn sich die Maritimgruppe entschließen würde ein neues „echtes“ 4 Sterne Hotel dort zu bauen wäre es sicher eine Empfehlun
      • Lage:Stadtzentrum gerade noch gut fußläufig zu erreichen in ca. 20 Minuten.
      • Zimmer:Trotz 9. Stock war auf der Meerseite die Brandung bei geschlossener Balkontür sehr laut. Allles schon sehr in die Jahre gekommen. Sollte dringend renoviert werden.
      • Service:Stets freundlich und hilfsbereit.
      5,6 /6  Atlantic Mirage 26.04.2019

      Jürgen I. (41-45), verreiste als Paar: Top Hotel mit kleinem Haken Top Hotel, einziges Manko für Mietwagen Nutzer: viel zu wenig Parkplätze.

      • Sport und Freizeit:Keina Animateure oder Andere die uns genervt haben. TOP
      3,7 /6  Monopol 26.04.2019

      Kirsten Mechthild F. (56-60), verreiste als Single: Hotel mit Charme Flair der Eingangshalle, kleine renovierungsbedürftige Zimmer, aber sehr zentral

        5,8 /6  Puerto Palace 26.04.2019

        Ursula G. (46-50), verreiste als Paar: Großartig großer Erholungswert

          4,6 /6  Be Live Adults Only Tenerife 25.04.2019

          Dietmar K. (61-65), verreiste als Paar: Kennenlernen einer Vulkaninsel, Erholung Falsche Auswahl. Viel zu groß, nicht gemütlich, bei offenem Fenster sehr laut

            7