Sie sind hier:

Bangkok – Urlaub im thailändischen Shoppingparadies

Moderne Wolkenkratzer im Wechsel mit historischen Tempeln, Klöstern, Garküchen, kleinen sowie großen Märkten und vollen Straßen mit Tuk-Tuks prägen das einzigartige Stadtbild von Bangkok. Erleben Sie die kontrastreiche Mischung aus fernöstlicher Gelassenheit und dem typisch hektischen Treiben einer Millionen-Metropole. Egal ob Sie Ihre Pauschalreise mit einem Strandurlaub kombinieren oder einen Städtetrip planen: Die thailändische Hauptstadt ist in jedem Fall eine Reise wert. Neben den Sehenswürdigkeiten wie den über 400 buddhistischen Tempelanlagen oder dem Großen Palast ist Bangkok ein wahres Paradies für all diejenigen, die gerne shoppen. Tipp: In die „Stadt der Engel“ sollten Sie mit leeren Koffern fliegen, denn die gigantischen Einkaufszentren und labyrinthartigen Wochenmärkte lassen sogar eingefleischte Einkaufsmuffel nicht kalt. Hier können Sie nicht nur die klassischen Thailand-Mitbringsel wie Holz-Klangfrösche kaufen, sondern auch um Lederwaren, Kunsthandwerk, Gewürze und Geschirr feilschen.

Bangkok Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Bangkok heißt auf Deutsch „Stadt der Engel“.
  • Laut der World Meteorological Organization ist Bangkok im Jahresdurchschnitt die heißeste Stadt der Welt.
  • Neben dem Chinatown in der japanischen Stadt Nagasaki, gehört das Chinatown in Bangkok zu den ältesten chinesischen Stadtvierteln der Welt.
  • Die alte Thai-Bezeichnung für Bangkok besteht aus 168 lateinischen Buchstaben und ist weltweit der längste Hauptstadtname.

Bilder aus Bangkok - Inspirationen für Ihren Urlaub

6469+Thailand+Bangkok+Rama-VIII-Brücke+TS_174318595
Rama-VIII-Brücke
6469+Thailand+Bangkok+Wat_Arun+GI-589671895
Wat Arun
6469+Thailand+Bangkok+Wat_Benchamabophit+GI-530281009
Wat Benchamabophit
6469+Thailand+Bangkok+Großer_Palast_Bangkok+GI-535710359
Großer Palast Bangkok

Reisen nach Bangkok – Thailands Hauptstad kennenlernen

Südlich des Großen Palastes befindet sich eine der bekanntesten Tempelanlagen: Wat Pho – mit dem 46 Meter langen und 15 Meter hohen, liegenden und mit Blattgold überzogenen Buddha. Das Wahrzeichen von Bangkok ist jedoch der Tempelbau Wat Arun, der sich am westlichen Ufer des Mae Nam Chao Phraya befindet. Sowohl tagsüber als auch nachts lohnt es sich die steilen Treppen der beeindruckenden Anlage zu besteigen, denn von oben bietet sich Urlaubern ein fantastischer Blick über die Metropole. Aber auch ein Besuch des Nationalmuseums sowie -theaters, des Stadtpfeilers Lak Müang und des Wimanmek-Palastes sind sehr zu empfehlen. Wer das Großstadtgetümmel für einen Moment hinter sich lassen möchte, sollte durch den König-Rama-IX.-Park spazieren. Zudem bietet der Lumphini-Park viele Freizeitmöglichkeiten, wie Ruder- oder Tretboot fahren und einen 2,5 Kilometer langen Trimmdich-Pfad, der neben Hindernissen auch Geräte wie Hanteln für Aktivurlauber bereithält.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Bangkok

Dienstag13.11.18wenige Schleierwolken25° / 32°
Mittwoch14.11.18aufgelockerte Bewölkung24° / 33°
Donnerstag15.11.18klarer Himmel24° / 34°
Freitag16.11.18mäßiger Regen23° / 30°
Samstag17.11.18leichter Regen23° / 32°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Bangkok Urlaub

In der thailändischen Hauptstadt herrscht tropisches Klima mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 28 Grad. Während der mittlere Tageswert maximal knapp 35 Grad beträgt, liegen die durchschnittlichen Tieftemperaturen bei fast 21 Grad. Wer seinen Urlaub in Bangkok verbringen möchte, sollte die Regenzeit zwischen Mai und Oktober sowie die hohe Luftfeuchtigkeit von 80 Prozent nicht vergessen. Vor allem im September fällt viel Niederschlag. Zwischen November und März regnet es so gut wie gar nicht und die durchschnittlichen Temperaturen liegen zwischen 27 und 28 Grad. Mit mittleren Werten von 30,5 Grad ist April der heißeste Monat des Jahres. Ab Mai beginnt dann die Monsunzeit mit durchschnittlich 14 Regentagen und schwül-heißem Wetter. Demnach liegt die optimale Reisezeit zwischen November und März. Auch Badeurlauber können sich zu dieser Zeit über eine Wassertemperatur zwischen 26 und 27 Grad erfreuen.

Kundenbewertungen für Hotels in Bangkok

5,6
Eastin Grand Sathorn5,6 von 6 23 Hotelbewertungen
5,5
Millennium Hilton Bangkok5,5 von 6 146 Hotelbewertungen
5,3
Chatrium Riverside Bangkok5,3 von 6 32 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (138 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Eastin Grand Sathorn 20.05.2018

Marc F. (36-40), verreiste als Single: Kurztrip nach Bangkok 5 Tage waren zu wenig, ich komme noch einmal

  • Kultur:In Bangkok findet sich für alle was: Grand Palace, WatArun, Lumpini Park, Chatuchak Park, Skybar(s), Golden Mountain, Museen, Party, Essen, MBK-Center, Siam-Paragon, Siam-Center, .....
  • Essen & Trinken:Alles sehr sauber und wer wollte konnte Burger und Steaks im Hotel genießen. Aber fliegt schon nach Bangkok um Burger zu essen?
  • Infrastruktur:Skytrain, U-Bahn, TukTuk, Bootfahrt: im Grunde sind alle Locations für günstig zu erreichen.
  • Lage:Direkte Skytrainanbindung: 1 Station zur Lebua Skybar oder zum Hafen. 3 Stationen zum SIAM-Center
  • Zimmer:Großer Vorteil direkter Zugang zum Skytrain ohne noch eine große Reise machen zu müssen. Der Infinitypool ist ebenfalls spitze. Kleiner Minuspunkt ist die Geräuschkulisse: Ich war im 20 Stock und konnte die Straße hören aber Bangkok ist nun mal eine Großstadt, die 24h auf 'On' ist :-)
  • Wellness:Infinitypool sollte man mal drin gewesen sein
6,0 /6  Eastin Grand Sathorn 22.02.2018

Teresa F. (26-30), verreiste als Single: Wundervolles Hotel Es war alles super

  • Essen & Trinken:Zum Frühstück gab es an Belag nur zwei Wurstsorten und zwei Käsesorten. In Berlin ist man mehr gewohnt aber selbst das hat geschmeckt
  • Hotel:Mir fehlte nichts alles war super.
  • Lage:Sehr zentral. Das Hotel liegt genau im Zentrum von Bangkok
  • Pool:Das gute an dem Pool war das die sonne ab ca. 11 Uhr die ganze Zeit auf den Pool geschien hat
  • Zimmer:Es war total schön. Die Aussicht der Skyline war ein Traum. Man könnte direkt aus dem Pool auf die Skyline schauen, unvergesslich. Personal war super freundlich. Das Zimmer hat genau mein Vorstellungen getroffen. Ich komme wieder
  • Service:Das Personal war sehr sehr freundlich. Besser hätte es nicht sein können.
  • Sport und Freizeit:Alles war super. Um etwas zu machen wie die Khlong fahrt musste man halt ein kleines Stück fahren. Erst mit der Train und dann mit dem Boot
5,0 /6  Chatrium Riverside Bangkok 13.01.2018

Julia K. (31-35), verreiste als Paar: Leckeres Esssn, mega Service, tolle Aussicht Es war ein super Erlebnisse mit tollem Hotel!

  • Kultur:Bangkok ist als Großstadt keine große Grünanlage
  • Essen & Trinken:Es gab beim Frühstücksbüffet eine riesige Auswahl, auch frisch zubereitetes Omlette, Waffeln, Pancakes....und es wurde nicht jeden Tag nur das gleiche angeboten. Es gibt eine große Außenterasse, auf der man schön auf dem Fluss blickt. Obwohl viele Menschen in dem Hotel sind, gibt es keinen Kampf ;)
  • Hotel:Bangkok ist eine sehr belebte Stadt, demnach ist ein Urlaub dort automatisch nicht komplett entspannt. Aber das Hotel schafft schon eine kleine Ruheinsel in dem aufregendem Bangkok
  • Infrastruktur:Selbst würde ich dort nicht fahren wollen. Es gibt aber sehr viele Varianten von A nach B zu kommen (Taxi, Bus/Bahn, Tuk Tuk, Schiff...)
  • Lage:Es gibt sogar ein kostenloses Boot als Transfer Möglichkeit. Fährt den kompletten Tag.
  • Zimmer:Das Personal ist unglaublich engagiert alles zu 100% perfekt zu machen. Ich kann dieses Hotel definitiv weiterempfehlen :)
  • Service:Sehr viel Personal. Es gab für jede noch so kleine Aufgabe einen Angestellten. Alles wurde also unglaublich schnell und zuvorkommend erledigt.
  • Wellness:Ich hatte nur eine Massage und kann diese aber mit sehr gut bewerten
5,5 /6  Chatrium Riverside Bangkok 06.11.2017

Klaus Dieter M. (61-65), verreiste als Paar: Top Hotel mit guter Lage Top Hotel, Baustelle nebenan war sehr sehr störend, Weiterempfehlung nur, wenn Baustelle beendet ist

  • Essen & Trinken:Alles top für ein 4 1/2 Sterne Hotel
  • Hotel:Hotel top, Baustelle nebenan ein Fluch
  • Lage:wenn keine Baustelle nebenan sehr ruhig gelegen, aber man ist schnell im pulsierenden Tag- und Nachtleben
  • Zimmer:Leider wurde unser 12 Tage Aufenthalt durch eine Großbaustelle unmittelbar neben unsrem Hotel sehr beeinträchtigt. Auch das Upgrade konnte nicht viel am Lärmpegel durch den Baustellenlärm ändern. Im Zmmer aber vor allem auf Balkon und am Pool war es immer laut - enorme Baustellengeräusche
  • Service:Sehr positiv: Mr. N. N. sowie das gesamte Service- und EmpfangspersonalText redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.
  • Wellness:außer Pool wurde nichts genutzt
5,1 /6  Chatrium Riverside Bangkok 08.03.2017

Cornelia G. (51-55), verreiste als Paar: Urlaubsstart in Bangkok Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden und würden das Hotel wieder buchen

  • Essen & Trinken:Die Tische könnten etwas gründlicher gereinigt werden!
  • Hotel:Sehr schönes Hotel. Am Pool könnte es mehr Liegen und Schattenspender geben.
  • Lage:Da das Hotel etwas abseits liegt, jedoch ein Shuttelboat hat ist es sehr ruhig
  • Zimmer:Super Frühstücks-Büfett, wer da nichts findet......
5,8 /6  Chatrium Riverside Bangkok 26.01.2017

Gerhard W. (46-50), verreiste als Paar: Gut gelegene Anlage Das Hotel ist seinen Sternen gerecht geworden, sowohl in dem tollen Service als auch in dem Ambiente .

  • Essen & Trinken:Angekündigt war ein gutes ,kontinentales Frühstück. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.
  • Hotel:Für Städtereisende ist es am Abend ein Hort der Ruhe und Entspannung . Man genießt das 'nach-Hause-kommen' und kann den Tag sehr entspannt ausklingen lassen , um neue Energie aufzutanken.
  • Infrastruktur:Durch den Shuttle-service ist die Anbindung an Skytrain (Metro) und dem Wasserweg gegeben. Diese sollten nach Möglichkeit auch genutzt werden für eventuelle Ausflüge, da die Strassen hoffnungslos überfüllt sind!
  • Lage:Direkt am Fluß gelegen , mit Shuttle-service zur 'Zentralstation'
  • Zimmer:Die Geräuschkulisse aus den Fluren war merklich wahrzunehmen
  • Service:Einchecken zog sich ein wenig hin (bis ca. 16.00 Uhr) , da unser Zimmer wohl noch nicht fertig war
5,3 /6  Chatrium Riverside Bangkok 30.12.2016

ROSEMARIE E. (66-70), verreiste als Familie: Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis Wir würden jederzeit dieses Hotel mit Riverblick wieder buchen da es eine optimale Anbindung zu allen Aktivitäten der Stadt bietet. Störend war die Sauberkeit des Pool

  • Hotel:Besonders für jüngeres Publikum geeignet, oder Junggebliebene
  • Infrastruktur:Der kostenlose Shuttle-Bootsservice ist optimal
  • Zimmer:Es hätte 1 oder 2 Handtücher mehr sein müssen, da es keinen zweiten Durchgang ( Aufdeck Service ) gibt.
  • Service:Immer Hilfsbereit
  • Wellness:Pool hat Hygieneproblem. Schmutzränder im gesamten Becken.
5,8 /6  Eastin Grand Sathorn 11.12.2016

Hendrik B. (31-35), verreiste als Paar: Exzellentes Hotel mit sehr freundlichem Personal Für eine Städtetrip sehr gut gelegen

    5,7 /6  Millennium Hilton Bangkok 01.05.2016

    Christoph (31-35), verreiste als Paar: Super Hotel zum günstigen Preis Alles bestens

      5,7 /6  Millennium Hilton Bangkok 19.08.2015

      David W. (46-50), verreiste als Familie: Schlicht und einfach Super Als Gold member ein Super Upgrade bekommen mit Executive Suite. Alles Top.

      • Wellness:Sehr gutes Fitness fuer ein Hotel
      7