Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Antalya Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Antalya Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 21.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Antalya Hotels

Antalya - die türkische Riviera mit Wohlfühlfaktor

Der verführerische Duft von Zitrusfrüchten, das Rauschen des Mittelmeeres im Hintergrund und antike Bauwerke, bei denen die Zeit bis heute still zu stehen scheint - Willkommen in Antalya. Die türkische Metropole zieht ihre Gäste wegen des feinen Sands ihrer Strände an. Beispielsweise am Lara-Strand genießen Reisende das Urlaubsflair der 'Türkischen Riviera'. Die bezaubernde Altstadt 'Kaleici' steht sinnbildlich für den Facettenreichtum, den Besucher im Urlaub in Antalya erleben. Nur selten wird die Reise wieder zu einem solchen Ort führen, der auf hohem Tuffsteinfelsen errichtet wurde und dessen Stadtteile an einem Kliff liegen und senkrecht ins Meer fallen. Begleitet von den Klängen der typischen Halks und den regelmäßigen Gebeten, die fünfmal am Tag durch alle Straßen hallen, sind Urlauber im Herzen der Türkei angelangt.

  • Wussten Sie schon?

  • Jedes Jahr fahren rund 2,5 Millionen Touristen nach Antalya.
  • Der Düden- oder Lara-Wasserfall stürzt sich in Antalya unter großem Getöse direkt ins Mittelmeer.
  • Antalya ist bekannt für seine Strände, die nächsten Wintersportgebiete Saklikent und Beydağlari sind aber auch gerade einmal 45 Kilometer von der Stadt entfernt.

Eine Reise nach Antalya - vom weltberühmten Hadrianstor bis zu den Kursunlu-Wasserfällen

Majestätisch und eindrucksvoll ragt das Hadrianstor an der Atatürk Caddesi empor. Dieses im Jahr 130 errichtete Meisterwerk der architektonischen Baukunst gilt bis heute als einziges noch erhaltenes Eingangstor zur antiken Stadt von Antalya. Die Yivli Minare Moschee aus dem 14. Jahrhundert vereint mit ihrem gigantischen Uhrenturm Elemente der Sakral- und Profanarchitektur und zieht mit ihrer Magie sowohl Einwohner als auch Besucher in ihren Bann. Wer eine der bedeutendsten Sammlungen klassischer Archäologie bewundern möchte, wird von der außergewöhnlichen Bandbreite an Exponaten im archäologischen Museum begeistert sein. Als Naturparadies inmitten der Großstadt verzaubern die Kursunlu Wasserfälle ihre Gäste. Sie versprechen ein bis zu 18 Meter hohes Wasserspektakel, umgeben von idyllischen Wanderwegen und grasgrünen Picknickflächen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Antalya

Dienstag21.05.19überwiegend bewölkt20° / 30°
Mittwoch22.05.19überwiegend bewölkt19° / 30°
Donnerstag23.05.19überwiegend bewölkt19° / 30°
Freitag24.05.19überwiegend bewölkt18° / 29°
Samstag25.05.19klarer Himmel16° / 27°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Antalya Urlaub

Mittelmeerträume werden auf einer Reise nach Antalya auch aus klimatischer Sicht wahr. Dank des mediterranen Klimas bieten die heißen und trockenen Sommer perfekte Voraussetzungen für einen unvergesslichen Badeurlaub. Die Winter sind in der türkischen Metropole mild, jedoch sehr regenreich. Durchschnittliche Tagestemperaturen von bis zu 35 Grad Celsius sind in den Sommermonaten von Juni bis September keine Seltenheit. An kalten Wintertagen unterschreitet das Thermometer im Regelfall nicht die 15 - Grad - Marke. Ein besonders großes Reisevergnügen versprechen die Monate April, Mai und Mitte September bis Oktober. Bei angenehm warmen Temperaturen erfrischen sich erholungsbedürftige Menschen auf ihrer Pauschalreise im kühlen Nass und genießen Wassertemperaturen von 25 Grad. Da es im Juli und August extrem heiß wird, ist von langen Sightseeing-Touren in diesen Monaten abzuraten.

Kundenbewertungen für Hotels in Antalya

5,5
Delphin Palace5,5 von 6 1.418 Hotelbewertungen
5,5
Barut Lara Resort & Spa5,5 von 6 1.261 Hotelbewertungen
5,4
Limak Lara de Luxe & Resort5,4 von 6 1.873 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (13.351 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Royal Wings 30.04.2019

Jutta R. (70-), verreiste als Freunde: Ein sehr schönes Hotel welches man empfehlen kann. Bis auf diesen Kinderlärm hat es mir gefallen

  • Essen & Trinken:Die Gerichte waren alle ok und es wurden sofort friscche Tischdecken aufgedeckt bei nur einem kleinen Fleck
  • Hotel:Durch die vielen Kinder war es sehr laut im Hotel. Die fuhren mit Rollern durch die Hallen und auch durch den Speisesaal, was manchmal sehr störend war. Vom Personal und auch von den Eltern wurde dazu kein Wort gesagt.
  • Lage:In der Hotelanlage kann man immer einen ruhigen Platz finden
  • Pool:an der Poolanlage war es durch laute Musik eigentlich nicht zu ertragen
  • Zimmer:Das Hotel war gerade neu renoviert worden und es war noch nicht alles perfekt.
  • Service:Man wurde sehr schnell bedient, es konnten aber viele Mitarbeiter weder deutsch noch englisch verstehen
  • Sport und Freizeit:habe ich nicht genutzt
5,4 /6  Porto Bello Resort & Spa 30.04.2019

Neon (31-35), verreiste als Single: Alles war einfach Perfekt. Alles war perfekt.İch kann nur weiter empfehlen.

    6,0 /6  Titanic Beach Lara 30.04.2019

    Rachid F. (41-45), verreiste als Familie: Sehr gut Alles

    • Zimmer:Alles war wie ich es mir gewünscht.
    5,6 /6  Grandpark Lara 30.04.2019

    Elke (46-50), verreiste als Familie: Schöner Urlaub gestört hat das Gedränge und die Lautstärke im Speißeraum. Man mußte oft lange anstehen, bis man mal dran kam. Speißeraum wird um 18.30 Uhr geöffnet um 18 Uhr stehen die Leute schon vor der Tür um einen Platz zu bekommen

    • Essen & Trinken:sehr leckeres Essen und große Auswahl, hier findet jeder was :-)
    • Lage:sehr zentral gelegen, gute Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke und gute Busverbindung Richtung Antalya
    • Pool:1 beheizter Pool
    • Zimmer:Familienzimmer haben nur 1 Badezimmer - bei 4 Pers. nicht so toll. Sehr großes Gedränge im Speißeraum - Kampf um Sitzplatz, ansonsten sehr nettes Personal und sehr sauber, große Auswahl vom Essen und sehr gut, zentrale Lage
    • Service:sehr freundlich und hilfsbereit,
    5,9 /6  Delphin Imperial 29.04.2019

    JULIA W. (31-35), verreiste als Familie: schöner erholungsurlaub Waren positiv überrascht. Haben so einen Service und eine solche Vielfältigkeit nicht erwartet

      5,3 /6  Limak Lara de Luxe & Resort 29.04.2019

      Jasmin K. (19-25), verreiste als Familie: Beste Zeit hinter sich Mein Fazit ist das es die Reise wert war, das Hotel hat schon ein paar Jahre hinter sich und eine Modernisierung wäre angebracht, gerade im Hinblick auf das Wlan was praktisch nicht vorhanden war. Das Personal, das Essen und die Außenanlagen machen vieles wieder gut.

      • Essen & Trinken:Alles da was das Herz begehrt.
      • Zimmer:Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich, das Personal und die Außenanlagen sind hingegen absolut Top. Das Essen und die Auswahl lassen keine Wünsche offen.
      • Service:Alle sehr freundlich und Hilfsbereit, alle waren immer sehr bemüht den Gast zufrieden zu stellen.
      5,1 /6  Royal Holiday Palace 29.04.2019

      R. S. (56-60), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Es hat uns alles gut gefallen.

      • Essen & Trinken:Alles okay.
      • Familienfreundlich:Keine Beurteilung möglich.
      • Hotel:Alles war perfekt.
      • Lage:Genau richtig.
      • Pool:Viele Möglichkeiten für Knder.
      • Zimmer:Tapeten lösen sich im Zimmer.
      • Service:Sehr freundliches Personal.
      • Sport und Freizeit:Wurde nicht in Anspruch genommen.
      6,0 /6  Limak Lara de Luxe & Resort 29.04.2019

      Kaan (26-30), verreiste als Familie: Super Hotel mit wirklich erstklassigem Service Der Service, das Personal, die Lage und auch das Angebot am Hotel war wirklich erstklassig und besser als erwartet. Wirklich 1a.

      • Zimmer:Das Hotel hat wirklich einen sehr serviceorientierten Anspruch. Alle Mitarbeiter sind darauf aus die Wünsche der Kunden bestmöglich zu Erfüllen. Das Essen war sehr vielfältig, genau so wie das Programm. Z.B. Schaumpartys am Pool, oder Kinderfestivals, die stattfanden.
      • Service:Servicepersonal hat sich besonders Mühe gegeben und war super freundlich. Zimmer wurde ohne Aufforderung für den Geburtstag dekoriert und anders gedeckt. Wirklich 1a Service
      5,4 /6  Fame Residence Lara & Spa 29.04.2019

      Stefanie N. (46-50), verreiste als Single: Alles super, gerne wieder War alles in Ordnung

        5,7 /6  Royal Holiday Palace 29.04.2019

        Alexander W. (41-45), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotel Alles gut

          7