Sie sind hier:

Antalya - die türkische Riviera mit Wohlfühlfaktor

Der verführerische Duft von Zitrusfrüchten, das Rauschen des Mittelmeeres im Hintergrund und antike Bauwerke, bei denen die Zeit bis heute still zu stehen scheint - Willkommen in Antalya. Die türkische Metropole zieht ihre Gäste wegen des feinen Sands ihrer Strände an. Beispielsweise am Lara-Strand genießen Reisende das Urlaubsflair der 'Türkischen Riviera'. Die bezaubernde Altstadt 'Kaleici' steht sinnbildlich für den Facettenreichtum, den Besucher im Urlaub in Antalya erleben. Nur selten wird die Reise wieder zu einem solchen Ort führen, der auf hohem Tuffsteinfelsen errichtet wurde und dessen Stadtteile an einem Kliff liegen und senkrecht ins Meer fallen. Begleitet von den Klängen der typischen Halks und den regelmäßigen Gebeten, die fünfmal am Tag durch alle Straßen hallen, sind Urlauber im Herzen der Türkei angelangt.

Antalya Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Jedes Jahr fahren rund 2,5 Millionen Touristen nach Antalya.
  • Der Düden- oder Lara-Wasserfall stürzt sich in Antalya unter großem Getöse direkt ins Mittelmeer.
  • Antalya ist bekannt für seine Strände, die nächsten Wintersportgebiete Saklikent und Beydağlari sind aber auch gerade einmal 45 Kilometer von der Stadt entfernt.

Eine Reise nach Antalya - vom weltberühmten Hadrianstor bis zu den Kursunlu-Wasserfällen

Majestätisch und eindrucksvoll ragt das Hadrianstor an der Atatürk Caddesi empor. Dieses im Jahr 130 errichtete Meisterwerk der architektonischen Baukunst gilt bis heute als einziges noch erhaltenes Eingangstor zur antiken Stadt von Antalya. Die Yivli Minare Moschee aus dem 14. Jahrhundert vereint mit ihrem gigantischen Uhrenturm Elemente der Sakral- und Profanarchitektur und zieht mit ihrer Magie sowohl Einwohner als auch Besucher in ihren Bann. Wer eine der bedeutendsten Sammlungen klassischer Archäologie bewundern möchte, wird von der außergewöhnlichen Bandbreite an Exponaten im archäologischen Museum begeistert sein. Als Naturparadies inmitten der Großstadt verzaubern die Kursunlu Wasserfälle ihre Gäste. Sie versprechen ein bis zu 18 Meter hohes Wasserspektakel, umgeben von idyllischen Wanderwegen und grasgrünen Picknickflächen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Antalya

Mittwoch14.11.18klarer Himmel1° / 27°
Donnerstag15.11.18klarer Himmel-4° / 14°
Freitag16.11.18klarer Himmel-5° / 13°
Samstag17.11.18leichter Regen3° / 14°
Sonntag18.11.18starker Regen7° / 11°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Antalya Urlaub

Mittelmeerträume werden auf einer Reise nach Antalya auch aus klimatischer Sicht wahr. Dank des mediterranen Klimas bieten die heißen und trockenen Sommer perfekte Voraussetzungen für einen unvergesslichen Badeurlaub. Die Winter sind in der türkischen Metropole mild, jedoch sehr regenreich. Durchschnittliche Tagestemperaturen von bis zu 35 Grad Celsius sind in den Sommermonaten von Juni bis September keine Seltenheit. An kalten Wintertagen unterschreitet das Thermometer im Regelfall nicht die 15 - Grad - Marke. Ein besonders großes Reisevergnügen versprechen die Monate April, Mai und Mitte September bis Oktober. Bei angenehm warmen Temperaturen erfrischen sich erholungsbedürftige Menschen auf ihrer Pauschalreise im kühlen Nass und genießen Wassertemperaturen von 25 Grad. Da es im Juli und August extrem heiß wird, ist von langen Sightseeing-Touren in diesen Monaten abzuraten.

Kundenbewertungen für Hotels in Antalya

5,5
Barut Lara Resort & Spa5,5 von 6 1.192 Hotelbewertungen
5,4
Royal Holiday Palace5,4 von 6 698 Hotelbewertungen
5,4
Delphin Imperial5,4 von 6 1.022 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (12.471 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Miracle Resort 11.11.2018

Christine M. (56-60), verreiste als Paar: Rundum zufrieden Sehr zufrieden. Freuen uns schon auf nächstes Jahr, natürlich wieder im Miracle.

  • Essen & Trinken:Ein großartiges Buffet, jeder kann was für seinen Geschmack finden.
  • Hotel:Eine traumhafte Park- und Poolanlage.
  • Lage:Das hängt vom Gast ab - wie er seinen Urlaub gestallten möchte. In dieser Hotelanlage ist alles möglich.
  • Zimmer:Es war in allen Bereichen ein toller Service.
  • Service:Sehr freundlich und schnell, können sich gut ihre Gäste merken
5,4 /6  Limak Lara de Luxe & Resort 11.11.2018

Constanze J. (31-35), verreiste als Paar: Wir kommen gern wieder Ich habe mich in das Flair und Ambiente des Hotels verliebt und bin froh endlich dort gewesen zu sein, ich komme auf jeden Fall wieder. Wer meckert sollte mal fair die Augen offen halten und sein Geldbeutel dabei nicht vergessen

  • Essen & Trinken:Bei all inklusive erwarte ich nicht die teuersten Alkoholika aber mir fehlen einfavh klassische Cocktails
  • Pool:Sehr kalt schon um diese Jahreszeit
  • Zimmer:Das Wlan reichte sogar bis an den Strand, war ich wirklich überrascht. Nettes Personal, schönes Zimmer, tolles Ambiente
  • Service:Sehr tolle Gästebetreuung, die Mädels waren klasse. Abendprogramm war sehr abwechslungsreich
4,9 /6  Kervansaray Lara 10.11.2018

Lutz K. (51-55), verreiste als Single: Man kann es weiter empfehlen Es war alles gut

    5,2 /6  Fame Residence Lara & Spa 10.11.2018

    Nina (19-25), verreiste als Paar: November 2018 Es war rundum ein toller Urlaub. Es gab so viele Angebote und Möglichkeiten. Da wir in der Nebensaison dort waren war nicht mehr so extrem viel Animation, was wir aber sehr angenehm fanden.

    • Essen & Trinken:Es gab eine große Auswahl an Essen, somit war immer für jeden etwas passendes dabei.
    • Zimmer:Etwas schade fande ich, das in 9 Tagen immer nur das Bett gemacht wurde. Ansonsten war alles super.
    4,9 /6  Sherwood Breezes Resort 10.11.2018

    Jana W. (46-50), verreiste als Paar: Super Lage, weiterzuempfehlen Wir waren sehr zufrieden. Störend das kalte Essen und keine Abwechslung der Gerichte in der Strandbar. Zu wenig Personal an der Lobbybar, daher extrem lange Bestellzeiten

    • Essen & Trinken:Essen war oftmals kalt, aber geschmacklich lecker und abwechslungsreich
    • Lage:Gute Ausgangslage für Ausflüge
    • Pool:Wasser sehr kalt, Anlage sehr schön
    • Zimmer:Möbel etwas abgewohnt, Größe des zimmers und Bad super
    • Service:Zu wenig Personal in der Lobbybar, lange Wartezeiten beim bestellen
    5,1 /6  Delphin Imperial 10.11.2018

    ERTUGRUL C. (31-35), verreiste als Paar: Erholsamer Urlaub Waren 10 schöne Tage

      5,8 /6  Miracle Resort 10.11.2018

      Franz L. (56-60), verreiste als Paar: Perfekt alles perfekt

        5,8 /6  Delphin BE Grand Resort 10.11.2018

        Michael U. (51-55), verreiste als Paar: ein toller urlaub wir waren sehr zufrieden und fühlten uns rundum wohl

        • Essen & Trinken:selbst nach einer woche haben wir noch nicht alles probiert.
        • Hotel:wir fühlten uns gut aufgehoben im be grand.
        • Lage:dort kann jeder nach seiner aufassung von urlaub glücklich werden.
        • Zimmer:ausblick war sehr schön. die aussenanlage ein traum.
        • Service:sehr freundlich und zuvorkommend.
        5,4 /6  Delphin Imperial 10.11.2018

        Gerhard S. (66-70), verreiste als Paar: Sehr gute Hotelanlage Uns hat nichts gestört!

        • Hotel:Es war alles sehr gut!
        5,1 /6  Liberty Hotels Lara 10.11.2018

        Senol D. (51-55), verreiste als Paar: In Freundlichkeit und Service unschlagbar Preis Leistung sehr gut, sehr freundliches Personal , sehr viele Stammgäste aus Deutschland.

          7