Sie sind hier:

Kizilagac – Sorgenfreier Urlaub an der Türkischen Riviera

Türkisblaues Meer, goldglitzernde Sandstrände soweit das Auge reicht und Komforthotels mit großem Familienangebot erwarten Reisende im traumhaften Ferienort Kizilagac an der türkischen Küste. Während Urlauber hier vor allem die idyllische Ruhe und Wohlfühlatmosphäre im Hotel genießen, lockt der beliebte Ferienort Side, mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten und historischen Sehenswürdigkeiten, einen Ausflug zu unternehmen. Kizilagac bietet sich, auch dank des nahen Flughafens von Antalya, ideal für eine unkomplizierte Pauschalreise mit der Familie an. Zahlreiche All Inclusive Hotelanlagen befinden sich hier unmittelbar am Strand. Fast alle verfügen über einen Pool und ein vielseitiges Sportangebot, bieten abwechslungsreiche Tagesanimation für Erwachsene und Kinder und begeistern mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot.

Kizilagac Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • In Kizilagac selbst gibt es eine Moschee, die Kizilagac Köyü Cami, einen Bazar und ein Einkaufszentrum.
  • Der Club Truva befindet sich ebenfalls in Kizilagac. Die Open Air Diskothek erfreut sich besonders bei tanzwütigen Urlaubern großer Beliebtheit.
  • Südlich von Kizilagac mündet der Karpuz Çayı ins Meer. Dieser entspringt zuvor in Akseki und fließt durch den Ahmetler-Canyon – wo sich das Wasser tief ins Gestein grub und Wasserbecken formte. Diese sogenannten Hexenkessel sind einen Besuch wert.

Mit der Familie nach Kizilagac reisen und Erholung pur genießen

Der Kizilagac Urlaub verspricht Erholung und Spaß für die ganze Familie. Während in den Hotels am Meer jede Menge Spaß und Action, aber auch Entspannung für Groß und Klein geboten wird, lohnt sich an der Türkischen Riviera auch ein Blick über den Hotelstrand hinaus. Auf der Suche nach Souvenirs bietet sich ein Ausflug ins lebhafte Side an. Hier machen die Läden und Boutiquen richtig Lust auf Shopping. Ruinen wie das Amphitheater oder das Side-Museum begeistern hingegen Kulturinteressierte. Wer etwas mehr Action möchte, unternimmt einen Familienausflug in den TÜV geprüften Hochseilgarten in Oymapinar Baraji, nur 30 Kilometer von Kizilagac entfernt. Dieser wird von einem Deutschen Auswanderer betrieben. Unweit des Kletterparks lädt zudem ein idyllischer See zum Baden ein. Und bei einem Besuch eines traditionellen Hamams gehen Entspannung und Kulturgenus schließlich Hand in Hand. Neben zahlreicher Wellnessoasen in Side, steht den Gästen in Kizilagac das familiäre Harem Hamam & Spa offen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Kizilagac

Sonntag20.01.19mäßiger Regen9° / 13°
Montag21.01.19mäßiger Regen9° / 12°
Dienstag22.01.19starker Regen9° / 11°
Mittwoch23.01.19starker Regen9° / 13°
Donnerstag24.01.19starker Regen14° / 17°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Kizilagac Urlaub

An der Türkischen Riviera scheint nahezu immer die Sonne. Das vom Mittelmeer beeinflusste mediterrane Klima verspricht heiße Sommer und regnerische, milde Winter. Die beste Zeit für eine Reise nach Kizilagac ist im Früh- und Spätsommer: Von Mai bis Juni, wenn die Hauptsaison noch nicht begonnen hat, sowie von September bis November, wenn es noch warm und sonnig ist, die Hauptreisezeit jedoch bereits vorbei ist. Kurze Direktflüge aus ganz Deutschland versprechen eine bequeme Anreise nach Antalya. Von hier ist es nur eine gute Stunde bis nach Kizilagac. Vor Ort stehen Reisenden Minibusse, sogenannte Dolmus, als günstige Transportmittel zwischen den Ferienorten an der Türkischen Riviera zur Verfügung. Die Tickets sind sehr preiswert und können mit Euros oder Türkische Lira bezahlt werden.

Kundenbewertungen für Hotels in Kizilagac

5,0
Turan Prince World Club5,0 von 6 378 Hotelbewertungen
5,0
SunConnect Sea World Resort & Spa5,0 von 6 1.597 Hotelbewertungen
4,9
Sunrise Park Resort & Spa4,9 von 6 221 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.727 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  SunConnect Sea World Resort & Spa 04.11.2018

Bernd B. (66-70), verreiste als Paar: Nicht zum Saisonende buchen Bis auf Einschränkung der letzten 3-4 Tage wegen Hotelschliessung war es gut

  • Essen & Trinken:Personal war bemüht.Jedoch in spitzenzeiten überfordert
  • Hotel:Ab 3-4 Tage vor Hotelschliesung s e h r eingeschränkte Leistungen bei vollen Preis
  • Lage:Optimale Erholung möglich.Keine Action.
  • Zimmer:Reinigung nicht optimal: Balkon oft nicht. Auffüllung der Minibar sehr unregelmässig
  • Service:am Strand und Snackbar (soweit geöffnet!!!!) nicht übermässig höflich.Speisesaal und andere Bars sehr bemüht
  • Sport und Freizeit:Sportlich kaum genutzt. Unterhaltung nur im Raum trotz sehr schöner Witterungslage
5,7 /6  SunConnect Sea World Resort & Spa 03.11.2018

Frank S. (51-55), verreiste als Paar: schön nur der Kaffe und die hellhörigkeit (11 Jahre ist das Hotel alt)

  • Essen & Trinken:bis auf den Kaffe, Aufbrühkaffe, schade
  • Zimmer:sehr hellhörig, man fühlt sich im Liebesakt schon etwas gehemmt
4,9 /6  SunConnect Sea World Resort & Spa 02.11.2018

Stefan Robert V. (26-30), verreiste als Paar: Gut aber nicht überragend Für den Preis sehr gut. Kleinigkeiten könnten verbessert werden. Sehr große Anlage. Leider können sich viele Gäste nicht benehmen und verhalten sich schlimmer wie so manches Kleinkind am Buffet.

  • Essen & Trinken:Cocktails nicht gut. Gute Essensauswahl.
  • Hotel:Am Strand könnten mehr Liegen sein (Schattenplätze).
  • Lage:Gab keine Animation
  • Pool:Extrem kalter Pool. Keine Gäste waren drin.
  • Zimmer:Zimmer insgesamt gut. Hotel ist jedoch etwas in die Jahre gekommen
  • Service:Zimmerservice sehr freundlich. Kellner könnten aufmerksamer sein. Neue Gäste sollten zuerst bedient werden bevor andere Tische abgeräumt werden
3,4 /6  SunConnect Sea World Resort & Spa 02.11.2018

S.B. (26-30), verreiste als Freunde: nicht zu empfehlen Die Anlage an sich hat Potenzial, aber wie gesagt Service und Co müssen ebenfalls stimmen, außerdem wurde uns nicht das gegeben was versprochen wurde und wofür wir bezahlt haben!

  • Essen & Trinken:Dreckige Tische, nur ein Restauarant statt der versprochenen 3, andere Öffnungszeiten, also nichts mit AI, immer das gleiche Essen, a la Carte genau das selbe wie auf dem Buffet obwohl es indisch sein sollte, viele Bars hatten zu und waren nicht aufgefüllt,so gab es z.b. keine Fanta oder Cola mehr.
  • Hotel:Das Hotel an sich hat Potenzial,nur muss der Service an seiner Einstellung arbeiten und das Gebäude in vielen Dingen renoviert werden. Es kann nicht sein, dass die Duschen in der Sauna von der Wand fallen, es kein warmes Wasser auf dem Zimmer gibt oder die Treppe am Pool aus den Angeln fliegt.
  • Pool:Der Pool ist schön groß,so dass man schwimmen kann, leider ist die Animationsmusik sehr laut gewesen, die Enten schwammen hin und wieder im Pool und es lag immer wieder Müll im Pool.Da die Poolbar in der Mitte ist, saßen dort oft feiernde und besoffene Truppen, die die gesamte Poolanlage gestört hab
  • Zimmer:Die Zimmer wurden nicht ordentlich geputzt, das Mobiliar war teilweise kaputtso fiel z.B. die Handtuchstange im Bad regelmäßig von der Wand oder unser Schreibtisch wackelte ,weil das Tischbein kaputt war.Klimaanlage war laut und die Wände wurden beim Malern mit anderen Farben beschmiert.
  • Service:Der Wellnessbereich war der unfreundlichste, man musste nach Schlüsseln für den Safe betteln oder um ein neues Handtuch zu bekommen, aber auch im Restaurant oder beim Animationsteam musste man um den Service betteln, keiner lächelte oder war freundlich, im Gegensatz, man wurde noch angeblafft.
5,3 /6  Starlight Convention Center Thalasso & Spa 02.11.2018

Monika T. (70-), verreiste als Paar: Zum 4.Mal im gleichen Resort Starlihgt und sunrise Den großen Anteil von Russen und ihre Lebensweise.

  • Essen & Trinken:Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet,obwohl es oft nichz so einfach war !
  • Zimmer:Die Angesltellten in der Rezeption (Damen) waren sehr unfreundlich, machten uns gleich am 1. Tag auferksam das Englisch die Weltsprache ist. In den vergangenen Jaren waren die Kollegen nicht zu vergleichen. Jeder Angetsellte im Hotel war sprachbegabter als die Rezeptionistinnen.
  • Service:Sie gaben sich die größte Mühe, da sehr viel Unruhe durch 95% Russen entstanden.
4,8 /6  SunConnect Sea World Resort & Spa 02.11.2018

A. K. (31-35), verreiste als Familie: Kein 5 Sterne Hotel Der Strand war schön, schön angelegte Hotel Anlage, freundliches Personal, Tierlieb, schlecht war der Service im Restaurant, wenig Abwechslung beim Essen, sehr hellhörige Zimmer

  • Essen & Trinken:Man gab sich Mühe es abwechslungsreich aussehen zu lassen. Am 31.Okt. Gab es dann anlässlich zum türkischen Feiertag mal was richtig leckeres. Verglichen mit anderen Türkeiurlauben war das Essen eher ne 3. Das Kuchenbuffet abends war aber lecker.
  • Familienfreundlich:Meine Kinder fanden den Pool draußen zu kalt.
  • Hotel:Ich wollte Erholung und die hab ich bekommen.
  • Lage:Wer zentrales Geschehen mag sollte ein anderes Hotel buchen. 15Min Busfahrt und man ist in Manavgat.
  • Pool:Die Poolliegen sind unbequem :)
  • Zimmer:Der Kühlschrank wurde nie aufgefüllt. Das Licht im Bad und in den den Zimmern war mir persönlich viel zu dunkel.
  • Service:Der Service war katastrophal. Entweder man hatte das außerordentliche Glück gefragt zu werden was man denn gern trinken möchte oder man musste sich selbst auf den Weg machen und sich selber mir Getränken versorgen. (abends im Speisesaal) Generell schienen das Servicepersonal etwas überfordert.
4,0 /6  SunConnect Sea World Resort & Spa 02.11.2018

Adelheid T. (56-60), verreiste als Single: Als 4 * Hotel ok, 5 * hat es nicht verdient Geht so

  • Hotel:Ich war vor 4 Jahren bereits dort, fand es damals super.Inzwischen hat es sehr nachgelassen, verdient keine 5 * mehr.
  • Lage:Abgeschieden
  • Service:Es gab entschieden zu wenig Personal
4,9 /6  SunConnect Sea World Resort & Spa 02.11.2018

REINHARD U. (56-60), verreiste als Paar: immer wieder gerne immer wieder

  • Essen & Trinken:die Auswahl der Speisen war sehr abwechslungsreich
  • Hotel:wir sind nicht das erste mal in diesem Hotel gewesen, genau aus diesem Grund immer wieder, weil dort vermissen wir nichts.
  • Lage:wenn man einen Hotel Urlaub machen möchte ,ist man dort richtig. Obwohl man muß erlich sein der Bus nach Manavgat hält direkt vor dem Hotel !
  • Zimmer:es war alles so wie wir es kennen, darum auch immer wieder dort hin gehen
  • Service:sind sehr freundlich und angenehm im Umgang mit den Gästen gewesen
  • Sport und Freizeit:alles war für meine Bedürfnisse in Ordnung.
4,4 /6  Lyra Resort 01.11.2018

Monika S. (41-45), verreiste als Single: Einfach paradiesisch!!! Imm

  • Essen & Trinken:Sehr schön aufgebautes Büffet
  • Hotel:Die Grünanlagen sind sehr schön gepflegt! Ich fühlte mich wie im Paradies.
  • Lage:Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch konnte man nicht fußläufig Bars/ Geschäfte außerhalb des Hotels erreichen. Mit dem Dolmuş konnte man nach Manvgat fahren. Es gibt auch einen stündlich-fahrenden Shuttelservice ohne extra Bezahlung.
  • Sport und Freizeit:Ich habe eine Tischtennisplatte vermisst.
4,6 /6  SunConnect Sea World Resort & Spa 01.11.2018

Monika S. (66-70), verreiste als Paar: War ganz OK Im großen und ganzen war der Urlaub in Ordnung es war aber zu laut und zu viele Menschen die sich nicht benehmen können.

  • Essen & Trinken:Etwas Einfallslos. Geschmack leider etwas lasch. Teilweise ließen die Tischdecken zu wünschen übrig.
  • Hotel:Für uns etwas zu groß und durch die Familien mit vielen kleinen Kindern etwas zu unruhig.
  • Lage:Etwas abgelegen .
  • Pool:Enten schwimmen uns sch...... In einen der 3 Pools
  • Service:Drei Tage nach unserer Abreise ging das komplette Hotel in den Winterurlaub. Meines Erachtens hatten alle die Nase voll von Touristen. Im Großen und Ganzen war aber alles in Ordnung.
  • Sport und Freizeit:Fitnessraum war dürftig und die Geräte in schlechtem Zustand.
7