Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Konakli (Alanya) Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Konakli (Alanya) Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei? alle Konakli (Alanya) Hotels

Konakli – die kleine Schwester von Alanya

Ein circa zehn Kilometer langer Strand zum Entspannen und eine rege Innenstadt zum Shoppen – gespickt mit kulturellen Highlights. Das vereint der Küstenort Konakli unweit der Metropole Alanya an der Türkischen Riviera. Während es in Alanya rund um die Uhr turbulent zugeht, läuft in Konakli alles eine Runde langsamer und eine Nummer kleiner. Am Strand finden Badeurlauber auf Pauschalreise Ruhe und Entspannung, aber auch Abenteuer beim Tauchen, Parasailing oder Bananenboot fahren. Kulturinteressierte erkunden den Stadtkern oder unternehmen Ausflüge in die Umgebung. Ziele gibt es dafür reichlich, als Ausgangspunkt ist das ehemals kleine Dorf ideal.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Küstenstadt hat durchschnittlich 300 Sonnentage im Jahr.
  • Der beliebte Ferienort wurde im Jahr 1100 gegründet.
  • Konakli hieß auch schon Talatiye und Sarapsa.

Eine Reise nach Konakli zwischen Bade- und Skiurlaub

In Konakli gibt es nicht nur einen kilometerlangen Strand, der jährlich Urlauber auf Individual- und Pauschalreise an die Türkische Riviera lockt. In den Wintermonaten, manchmal sogar bis in den Mai hinein, ist die Stadt auch ein beliebtes Reiseziel für Skifahrer. Denn das Taurus-Gebirge ist nicht weit entfernt und dank seiner Höhe lange mit Schnee gekrönt. So können Urlauber auf ihrer Reise sowohl baden gehen als auch Ski fahren. Wer sich für die Kultur seines Urlaubsortes interessiert, findet in der Innenstadt mehrere Moscheen, die größte ist an ihren vier Minaretten und dem Kuppeldach zu erkennen. Des Weiteren gibt es noch einen Uhrturm, den Saat Kulesi, der acht verschiedene Uhrzeiten anzeigt sowie eine ehemalige Karawanserei, die an eine Burg erinnert. Heute wird sie gern für Veranstaltungen genutzt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Konakli (Alanya)

Dienstag19.03.19leichter Regen11° / 21°
Mittwoch20.03.19leichter Regen10° / 17°
Donnerstag21.03.19klarer Himmel11° / 18°
Freitag22.03.19klarer Himmel12° / 19°
Samstag23.03.19starker Regen7° / 10°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Konakli Urlaub

Konakli ist dank seiner Lage zwischen Meer und Gebirge das ganze Jahr über ein wunderbares Ziel für einen Urlaub. Reisende, die gerne in der Sonne brutzeln und im Meer baden, wählen am besten die Monate Juni bis September. Dann wird es gerne bis zu 30 Grad warm, manchmal sogar noch wärmer. Auch das Wasser hat mit bis zu 25 Grad eine angenehme Temperatur. Wer die Hauptreisezeit vermeiden möchte, kommt lieber in den Frühlings- und Herbstmonaten. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch warm genug zum Baden und genau richtig für Ausflüge in die Umgebung. Da die Winter sehr mild sind, kommen selbst dann noch Urlauber gerne nach Konakli. Zudem laden die nahe gelegenen Berge zum Skifahren ein.

Kundenbewertungen für Hotels in Konakli (Alanya)

5,3
Yetkin Club Hotel5,3 von 6 357 Hotelbewertungen
5,1
Club Kastalia5,1 von 6 1.105 Hotelbewertungen
5,1
Royal Garden Select5,1 von 6 205 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4.342 Bewertungen insgesamt)

4,7 /6  Titan Select 10.03.2019

Nurettin A. (51-55), verreiste als Single: Bin sehr zufrieden herforragend nettes personall Verkehr Lärm

  • Essen & Trinken:Alles im Grenzbereich
  • Lage:Gute Verbindungen nach alanya und manavgat
  • Service:Küchen Personal
6,0 /6  Titan Select 16.01.2019

Sylvia D. (36-40), verreiste als Paar: Super Ferien! Wir waren sehr zufrieden und werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren.

  • Essen & Trinken:Essen war sehr reichhaltig und sehr gesund. Es gab immer eine vegetarische Variante oder auch fettarme Gerichte, falls man gerade auf Diät ist.
  • Familienfreundlich:Vor dem Hotel war ein Spielplatz und es gab einen extra Spieleraum für die Kinder. Auch Tischtennis wurde angeboten.
  • Hotel:Durch die Wintersaison war es schön ruhig, genau das, was wir gesucht hatten. Aber es wurde immer auf eine schöne Atmosphäre geachtet.
  • Lage:Das Hotel liegt ausserhalb von Alanya und daher ruhig. Aber vor der Tür ist eine Bushaltestelle, mit dem Bus kann man für 1 Euro ins Zentrum nach Alanya fahren. Außerdem war der Reiseveranstalter an einem Tag bei uns im Hotel und hat uns mehrere Ausflugsziele vorgestellt.
  • Pool:Es gibt im Sommer mehrere Poolbereiche. Im Winter halt nur den Innenpool, aber der war super.
  • Zimmer:Die Zimmer waren sauber. Jeden Tag bekam man Wasser mit und ohne Kohlensäure ins Zimmer gestellt. Mit dem Reinigungspersonal konnte man sprechen und extra Wünsche z.B. für die Zeit der Reinigung wurden gern berücksichtigt.
  • Service:Das komplette Personal war super freundlich und hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
  • Sport und Freizeit:Für uns war es ok, da wir nur schwimmen wollten. Der Indoorpool war gut geheizt und sehr groß. Wir hatten Spaß!
  • Wellness:Es gab eine Menge Angebote, sogar Lymphdrainage. Wir haben nicht geschafft, alles zu nutzen.
5,7 /6  Titan Select 01.12.2018

Hans-Joachim S. (70-), verreiste als Paar: Zum 6mal wieder hervorragend Sehr zufrieden für Maerz 19 neu geplant

  • Essen & Trinken:Büfett sehr abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut
  • Familienfreundlich:Keine Kinder
  • Hotel:Wir fühlten uns zum 6 mal sehr zufrieden
  • Lage:Durch meine Behinderung Seele baumeln lassen
  • Pool:Durch die Witterung wurde das Hallenbad benutzt
  • Zimmer:Große Sauberkeit sehr nettes Personal
  • Service:Nettes hilfsbereites Personal
  • Sport und Freizeit:Keine Beteiligung
4,9 /6  Titan Select 23.11.2018

Elisabeth (26-30), verreiste als Paar: Entspannter Kurztripp Für mich und meinen Freund waren es ein paar sehr erholsame Tage. Dass im November nicht mehr all so viel im Ort los ist, war uns vorher bewusst. Dadurch konnte man tolle Strandspaziergänge machen und war dabei fast allein am Meer. In der Hochsaisson möchte ich da allerdings nicht hin.

    2,8 /6  Palmeras Beach 17.11.2018

    Karl (61-65), verreiste als Paar: Nie wieder Hotel Palmeras Beach Noch einmal würden wir das Hotel nicht buchen. Es entspricht auf keinen Fall den angegebenen Sternen. Es ist auf keinen Fall für deutsche Gäste geeignet und zu empfehlen und vtour würden gut daran tun, dieses Hotel aus dem Programm zu nehmen.

    • Essen & Trinken:Das Essen war ständig kalt und vermatscht. Es wurde nur für russische Gäste gekocht. Man war gezwungen auch abends (trotz der täglich kühler werdenden Temperaturen draußen zu essen, da die Tische im Speisesaal derart schmutzig und versaut waren, dass es unmöglich war , dort zu essen.
    • Hotel:Das war in keinster Weise das richtige Hotel. 99,9 % russische Gäste die sich benommen haben wie die Vandalen. An deutschen Gästen ist das Hotelmanagement überhaupt nicht interessiert. Das Hotel kann man deutschen Gästen keinesfalls empfehlen oder zumuten. Die Animation ist nur auf russisch.
    • Lage:Das Hotel liegt sehr zentral. Busstation 100 Meter entfernt. Der Strand ist absolut nicht zu empfehlen. Sehr klein, sehr eng und schmutzig.
    • Pool:Die Poolanlage war in Ordnung, ausreichend Liegen, aber zu eng gestellt und wurden ebenfalls frühmorgens mit Handtüchern belegt und wurden später noch nicht mal genutzt.
    • Service:Personal sehr unfreundlich, schlechter Service, besonders in der Lobbybar. Kellner sind nur auf russische Gäste fixiert.
    • Sport und Freizeit:Die Animation ist ausschließlich auf russich. Die deutschen Gäste interessieren nicht. Der Fitneßraum entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Haus. Die Geräte lassen zu wünschen übrig, noch nicht einmal ein Laufband vorhanden.
    3,3 /6  Palmeras Beach 14.11.2018

    Angelika B. (66-70), verreiste als Paar: Schrecklich! Tag und Nacht überlauterTechnolärm. Siehe Vorangegangenes

    • Essen & Trinken:Alles lauwarm, billige Massenabfertigung. Undefinierbares Fleisch, bei Nachfrage immer Turkey. Sehr dunkle Fleischfetzen, hell durchzogen und zart. Viel Frisches Obst, frische Salate war sehr gut.
    • Hotel:Keine ausreichende Erholung durch die ständige überlaute Beschallung. Selbst nach eine Umzug auf die Hotelrückseite war Schlaf nach 23 Uhr nur mir geschlossenen Fenstern möglich.
    • Lage:Seele baumeln lassen war eher nicht möglich. Wir fühlten uns nicht sehr willkommen, in der Regel war eine Verständigung nur in russisch oder Türkisch möglich
    • Pool:Viel zu laute Dauerbeschallung von Technolärm. Ruhe nur zu den Mahlzeiten. Allerdings sehr nette und bemühte Animateure
    • Zimmer:Überwiegend russische Gäste, leider viele schon morgens betrunken. Die Musik überlaut (meist Techno) teilweise bis nachts um zwei! Selbst bei geschlossenen Fenstern kein Schlaf möglich! Der Strand ist schrecklich: steinig, schmutzig, auch im Wasser. Liegen verdreckt, kaum Deutschkenntn. Essen ok
    • Service:Kaum eine Verständigungsmöglichkeit, das Personal spricht russisch und wenige auch englisch. Wir würden als Deutsche gar nicht wahrgenommen. Die Liegen waren verdreckt, am Strand nicht benutzbar ohne Ekel. Glasscherben am Pool von zerschlagen Wodkagläsern wurden ungern beseitigt. Nie wieder!!!
    • Sport und Freizeit:Keinerlei Angebote
    1,8 /6  Palmeras Beach 12.11.2018

    Josef W. (51-55), verreiste als Freunde: Hotel Personal der Gäste verprügelt. Animatoren verprügeln Hottel Gäste

    • Essen & Trinken:Mittelmäßiges Essen, nie 5 Sterne .
    • Hotel:Laute ,immer gleiche Musik ..sehr störend.
    • Lage:Steiniger Strand..wenig liegen...
    • Pool:Kaltes Wasser
    • Zimmer:Kene 3 Sterne Wert
    • Service:Animatoren verprügeln Hottel Gäste..
    • Sport und Freizeit:Null Unterhaltung...Chefanimator verprügelt Hottel gäste .
    5,0 /6  Eftalia Aqua Resort 04.11.2018

    Dennis K. (31-35), verreiste als Familie: einfach nur schön Uns hat alles sehr gut gefallen

      4,3 /6  Club Kastalia 01.11.2018

      Ulrike S. (61-65), verreiste als Paar: Schöne Außenanlage Wir waren zufrieden. Leider ist das Al Angebot qualitativ eher schlecht

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren nicht besonders abwechselungsreich.Das Angebot der Speisen war ausreichend
      • Hotel:Das Unterhaltunsangebot am Abend war sehr dürftig.o
      • Lage:Eher abgeschieden zumindest in der Nachsaison
      • Zimmer:Der Schrank ist zu klein, im Bad sind keine Ablageflächen, Nachtischlampen zu Lesen ungeeignet
      5,5 /6  Eftalia Aqua Resort 01.11.2018

      AHMAD E. (31-35), verreiste als Familie: Perfekt sehr zufrieden Das war das zweite mal im gleichen hotel unf werde es wiederholen

      • Lage:Msn muss wen man abends zum basar woööte ca 10 minuten laufen zum nova bazar
      • Zimmer:Das was gestört hat war der wlan empfang in den zimmern der qar sehr schwach fast garnicht da auf dem balkon war nichts da kein empfsng sonst war es sehr sehr angenehm
      • Service:Die sind alle freundlich zuvorkommend und kinderlieb
      7