Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Tekirova (Kemer) Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Tekirova (Kemer) Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Tekirova (Kemer) Hotels

Tekirova – Urlaub zwischen Bergen, Wäldern und Meer

Inmitten unberührter Natur erstreckt sich an einer kilometerlangen Bucht der kleine türkische Ferienort Tekirova. Sowohl für Urlauber auf Individual- als auch Pauschalreise ist der Küstenort attraktiv. Der kilometerlange Strand lädt zum Baden, Sonnen und Wassersport ein, die Umgebung mit viel unberührter Natur und historischen Sehenswürdigkeiten zum Wandern und Entdecken. In Tekirova wird der Badeurlaub idealerweise mit Ausflügen in die Umgebung kombiniert. Ein Ausflugsziel ist bereits von weitem zu sehen: der Berg Tahtali. Mit der Seilbahn sind die 2.365 Meter bequem und mit einem wunderbaren Panoramablick erklommen. Wer lieber zu Fuß unterwegs ist, sollte unbedingt nach Landschildkröten Ausschau halten, die sich gern am Wegesrand tummeln. Für Taucher geht es zu den vorgelagerten Inseln, die eine sehenswerte Unterwasserwelt bieten.

  • Wussten Sie schon?

  • Der berühmte 509 Kilometer lange Fernwanderweg, der Lykische Weg, führt an Tekirova von Fethiye nach Antalya vorbei.
  • Der Botanische Garten, der EKO-Park, mit einheimischen Pflanzen und Tieren, ist circa zwei Kilometer Richtung Nordosten vom Ortskern entfernt.
  • Das Motto der Seilbahn am Berg Tahtali lautet „Sea to Sky“.

Eine Reise nach Tekirova zwischen Unterwasser- und Bergwelt

Von den bis in den Mai hinein schneebedeckten Gipfeln des Tahtali-Berges ist das Panorama über die Bucht mit den drei Inseln einfach atemberaubend. Bereits auf der Fahrt mit der Seilbahn auf den Gipfel genießen Besucher eine unvergessliche Aussicht. Auch zu Fuß hält die Umgebung mit den Schatten spendenden Kiefern und Pinien jede Menge Sehenswürdigkeiten bereit. Etwa die fünf Kilometer lange Wanderung zur antiken Stadt Phaselis. Von der ehemaligen Handelsstadt mit den drei Häfen stehen heute unter anderem noch Reste vom Aquädukt, Thermen und dem Theater. Interessant ist es auch in der Unterwasserwelt von Tekirova. So erwarten Taucher rund um die drei vorgelagerten Inseln Unterwasserhöhlen, Canyons, Riffs und eine vielfältige Tierwelt. Für Ruhe suchende Gäste gibt es am knapp fünf Kilometer langen Strand immer ein gemütliches Plätzchen zum Sonnen und Entspannen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Tekirova (Kemer)

Donnerstag23.05.19aufgelockerte Bewölkung21° / 27°
Freitag24.05.19klarer Himmel19° / 26°
Samstag25.05.19klarer Himmel18° / 24°
Sonntag26.05.19klarer Himmel19° / 25°
Montag27.05.19wenige Schleierwolken21° / 27°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Tekirova Urlaub

Die kleine Küstenstadt ist mit ihrer abwechslungsreichen Natur das ganze Jahr über eine Reise wert. Badeurlauber genießen Sonne und Meer bei über 30 Grad und einer geringen Niederschlagswahrscheinlichkeit im Juli und August. Auch das Tauchen ist bei Wassertemperaturen über 25 Grad um diese Jahreszeit sehr angenehm. Abkühlung versprechen auch die umliegenden Wälder, die viele Wanderwege in kühle Schatten tauchen. Ein Urlaub in Tekirova ist aber auch in den Frühlings- und Herbstmonaten empfehlenswert. Die Temperaturen liegen bei angenehmen 20 bis 25 Grad und Regentage gibt es durchschnittlich fünf im Monat. Selbst im Winter ist die türkische Kleinstadt noch eine Reiseoption. Dann verwandelt sie sich nämlich mit den nahe gelegenen Bergen in ein beliebtes Skigebiet.

Kundenbewertungen für Hotels in Tekirova (Kemer)

5,5
Amara Dolce Vita Luxury5,5 von 6 670 Hotelbewertungen
5,5
Güral Premier Tekirova5,5 von 6 130 Hotelbewertungen
5,1
Marti Myra5,1 von 6 323 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (739 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Marti Myra 30.04.2019

Ersin Y. (41-45), verreiste als Familie: Klasse Hotel für die Familie mit Kindern. Sehr zufrieden.Immer wieder

  • Zimmer:Sehr Grüne und saubere Hotel Anlage
5,3 /6  Marti Myra 30.04.2019

Gisela G. (51-55), verreiste als Familie: Ostern in der Türkei Hat uns sehr gut gefallen, Anlage ist toll

  • Essen & Trinken:Angebot vielfältig, nicht abwechslungsreich
  • Hotel:War sehr zufrieden
  • Lage:Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß gut zu erreichen
  • Zimmer:Leider für Kinder, die Vollzahler sind, gibt es nur ein klappriges Zustellbett oder eine sehr harte Klappcouch. Anlage sehr schön, Essen reichlich, Personal sehr bemüht
  • Service:Meistens sehr bemüht
  • Sport und Freizeit:Aquagymnastik wäre noch schön gewesen
5,2 /6  Amara Dolce Vita Luxury 29.04.2019

Ilyas Ö. (46-50), verreiste als Familie: Hervorragend super Service und Personal. alles in allem zu empfehlen

    5,0 /6  Amara Dolce Vita Luxury 27.04.2019

    Elena U. (36-40), verreiste als Single: Traumhafter Urlaub Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Aufenhalt in Amars Dolce Vita.Vielfaltige Animationsangebot, Animateuren Zeki, Mert und Zafer sorgen für gute Stimmung. Anlage ist groß, viele Möglichkeiten auch bei schlechtem Wetter. Personal ist sehr freundlich.Wir würden das Hotel weiter empfehlen.

    • Pool:Aquapark im Hotel war leider zu dem Zaitpunkt noch geschlossen
    • Zimmer:Insgesamt sind ewir mit dem Zimmer zufrieden, außer, dass vor dem Fenster Berg ist und Tageslicht nie ins immer kommt.
    • Sport und Freizeit:Fitnessraum ist leider sehr dreckig, Geräte alt und nicht vollständig ausgerüstet. Es gibt kein Trainer, die Kinder benutzen Fittnessraum als Spielplatz ohne Aufsicht der Erwachsene.
    4,9 /6  Marti Myra 24.04.2019

    Nur I. (36-40), verreiste als Familie: Gutes Hotel Betten,Tolle Grünanlage, großer Pool, Essen war ganz Ok. Bettdecke und Kissen sollten unbedingt erneuert werden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

    • Essen & Trinken:Es wird versucht Abwechslung zu reinzubringen, doch es gab Gerichte die jeden Tag zubereitet wurden. Hätte also Abwechslungreicher sein können. Manchmal ist weniger doch halt mehr. Doch gefunden hat man immer was, also warum meckern.
    • Familienfreundlich:Keine a8hnung
    • Hotel:Alles gut soweit
    • Lage:Zum geschehen muss man doch ein wenig fahren
    • Pool:Leider war das Wasser im Pool viel kälter als das Meer. Also mir ist auch nach 1 Stunde Schwimmen nicht warm geworden.
    • Zimmer:Sehr schöne Grünanlage, nettes Personal. Zimmer könnten nochmal neu eingerichtet werden. Betten waren eher unbequem. Die Bettdecke bestand aus einer Wolldecke, was ebenfalls sehr unangenehm war. Auch die Kissen waren nicht gut. Daher haben wir alle eher schlecht geschlafen.
    • Service:Sehr freundlich, versuchen die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
    • Sport und Freizeit:Im April wird jetzt nicvt die Welt angeboten. D
    5,0 /6  Marti Myra 24.04.2019

    Dirk W. (61-65), verreiste als Familie: Schönes Hotel - Vorsaison Das Gesamtkonzept ist ausgesprochen gut. In der Vorsaison gibt es sehr viel Platz ohne, daß man sich gegenseitig auf die Füsse tritt.

    • Essen & Trinken:Man konnte eigentlich nur Bier, Cola oder Wasser trinken. Die Säfte waren einfach nur künstlich, Die Cocktails einfach nur süß.
    • Lage:Eher abgeschieden.
    • Service:Das Einchecken verlief zwar sehr schnell. Es gab aber nur eine Liste mit Öffnungszeiten, sonst keine Infos zur Anlage und zu den Services.
    5,4 /6  Marti Myra 22.04.2019

    Lisa B. (31-35), verreiste als Freunde: Sehr empfehlenswert Wunderschönes Hotel, sehr nettes Personal, tolles essen, sehr erholsam.

      6,0 /6  Amara Dolce Vita Luxury 21.04.2019

      Joachim-Helmut W. (46-50), verreiste als Familie: Traumurlaub Superschöne Hotelanlage

      • Essen & Trinken:Die Warmspeisen waren gelegentlich zu kalt
      • Hotel:Leider war der Wasserpark noch nicht in Betrieb
      • Sport und Freizeit:Super Tennisplätze
      5,0 /6  Amara Dolce Vita Luxury 20.04.2019

      Natalia R. (41-45), verreiste als Paar: Gutes Hotel zufrieden

      • Zimmer:Viel wandermoglichkeit
      5,0 /6  Marti Myra 20.04.2019

      Rifat J. (41-45), verreiste als Paar: Sehr zufrieden, bis auf das Bad Alles Super, außer das Badezimmer

      • Essen & Trinken:Sehr leckeres Essen! Jeden Tag gab es etwas neues und in großer Vielfalt, dass man gar nicht mehr wusste, was man essen soll! Generell haben wir in unserem Urlaub nur leckere Cocktails geschlürft und gegessen:D
      • Lage:Definitiv zum Seele-baumeln-lassen! Obwohl es kn der Nähe keine Restaurants und Bars gab, hatte das Hotel viele zu bieten.
      • Zimmer:Das Badezimmer war sehr alt, weswegen wir nur ungern dort geduscht gaben.
      • Service:Deutschkenntnisse sind nicht wirklich vorhanden
      • Sport und Freizeit:Wir haben diese nicht genutzt, da wir vor der eigentlichen Saison dort Urlaub gemacht haben...
      7