Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Djerba Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Djerba Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 27.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Djerba Hotels

Djerba – die sanfte Insel

Djerba ist ein Paradies für Badeurlauber, das seinesgleichen sucht. Die Insel vor der Ostküste Tunesiens ist die größte Nordafrikas. Herrliche Sandstrände, mehr als 320 Sonnentage pro Jahr und historische Sehenswürdigkeiten machen einen Urlaub in Djerba zu einem entspannten und abwechslungsreichem Erlebnis. Vor allem an der Ostküste können Besucher bei einer Pauschalreise in einem der zahlreichen Hotels die Seele baumeln lassen oder die vielen Wassersportmöglichkeiten eine für aktive Erholung nutzen. Wer lange Sandstrände schätzt, wird dagegen im Nordosten fündig. Egal ob Sie sich an palmengsäumten, familienfreundlichen Traumstränden tummeln, bei der Besichtigung historischer Bauwerke auf eine spektakuläre Zeitreise gehen oder den spannenden Mix der Kulturen der Berber und der jüdischen Gemeinde der Insel entdecken – auf Djerba kommt gewiss keine Langeweile auf.

Reisen nach Djerba bieten kulturelle Vielfalt

Über die Jahrtausende haben viele verschiedene Völker auf Djerba gelebt und eine Reihe beeindruckender Sehenswürdigkeiten hinterlassen. So können Urlauber beispielsweise die malerische Ruine des Kastells besuchen, das der spanische Eroberer Roger de Loria im Jahr 1289 bauen ließ. Die Al-Ghriba-Synagoge, die nur wenige Kilometer von der Inselhauptstadt Houmt Souk entfernt ist, zählt zu den ältesten und bekanntesten Synagogen der Welt. In der Nähe von Sedouikech befindet sich eine unterirdische Moschee inmitten eines Olivenhains. Diese ist zwar etwas schwer zu finden, aber für Besucher frei zugänglich. Auch die Römer und Phönizier haben ihre Spuren auf Djerba hinterlassen, wovon sich Reisende am Römerweg und der archäologischen Städte Meninx überzeugen können. Houmt Souk ist mit seinen 65.000 Einwohnern und seiner langen Handelstradition, von der bis heute einige Karawansereien zeugen, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Bilder Djerba - Inspirationen für Ihren Urlaub

3623+Tunesien+Djerba+Sidi_Mahres_Strand+TS_145160432Sidi Mahres Strand
3622+Tunesien+Djerba+Seguia_Strand+TS_139786455Seguia Strand
3620+Tunesien+Djerba+FO_44230728Djerba

Klima und beste Reisezeit für den Djerba Urlaub

Eine Reise nach Djerba garantiert Sonne satt. Das sorgt für unbeschwertes Badevergnügen, aber auch für eine intensive Sonneneinstrahlung. Badeurlauber sollten dementsprechend daran denken, insbesondere in den ersten Urlaubstagen Sonnenmilch mit einem hohen Lichtschutzfaktor aufzutragen. Besonders warm ist es von Juni bis August. Dann erreichen die Temperaturen tagsüber leicht 35 bis 45 Grad, wobei das Thermometer insbesondere unter dem Einfluss des heißen Wüstenwinds Scirocco auch leicht 50 Grad klettern kann. Ein leichter Wind vom Meer und eine Luftfeuchtigkeit von 60 bis 80 Prozent sorgen aber dafür, dass das Klima auch in den Sommermonaten angenehm ist. Wer es etwas weniger heiß mag, sollte von April bis Mai oder von September bis Oktober anreisen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Djerba Urlaub

5,2
SENTIDO Djerba Beach5,2 von 6 713 Hotelbewertungen
5,1
Fiesta Beach Club Djerba5,1 von 6 661 Hotelbewertungen
5,1
IBEROSTAR Mehari Djerba5,1 von 6 586 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4.718 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 08.05.2019

FRANZ-JOSEF B. (56-60), verreiste als Paar: Super Lage und sehr gutes Essen Sehr zufrieden, die AbendAnimation könnte besser sein, der Spa Bereich ist veraltet

  • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich und schmackhaft, immer saubere Tischdecken
  • Lage:Beides, wie man es möchte
  • Zimmer:Hamam und Massagen lassen zu Wünschen übrig
  • Service:Sehr guter Service, immer nettes Personal, sehr hilfsbereit
5,1 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 05.05.2019

Georg S. (31-35), verreiste als Freunde: Schöner Urlaub mit Abstrichen Störend waren ganz klar der Gärtner an 2 Tagen, nervige Verkäufer am Pool (nach 3 Tagen hatte ich endlich Ruhe!), das so gut wie nie funktionierende WLAN und das dreckige Bad bzw. die mangelnde Reinigung. GPositiv waren das gute Essen und die Freundlichkeit des Personals.

  • Essen & Trinken:Das Essen ist für Buffet-Verhältnisse wirklich sehr gut. Speisen werden teilweise frisch zubereitet und es ist für jeden etwas dabei. Geschmacklich ein Traum!! :) Restaurant sehr sauber und Kellner sehr zuvorkommend.
  • Hotel:Leider hat der Gärtner gemeint, er müsste ab 10 Uhr den Rasen hinter den Liegen mähen. Dieser ist dann ungelogen mit Abstand von ca. 1m an meiner und der Liege der anderen Gäste vorbei. Hier müssen sich die Betreiber fragen lassen, ob das wirklich sein muss.
  • Lage:Hotel ist etwas abgelegen, was mich jedoch nicht gestört hat.
  • Pool:Fast immer Animation am Pool, wer Ruhe sucht, sollte zum Strand gehen.
  • Zimmer:Bad sehr stark in die Jahre gekommen, Duschhahn spröde, Schimmel in den Ecken / Fugen der Dusche, Wachsflecken an der Türe, WLAN im gesamten Hotel unterirdisch schlecht (hat sehr selten funktioniert)
  • Service:Bzgl. des schlechten WLAN wurde mir am ersten Abend versichert, dass sich ein Techniker kümmert. Bis zur Abreise hat sich nichts getan! Ansonsten ist das Personal überdurchschnittlich freundlich und hat sich sehr große Mühe gegeben.
5,3 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 30.04.2019

Jessica S. (41-45), verreiste als Familie: Durchweg empfehlenswert!!! Sehr schön!

    5,0 /6  ROBINSON CLUB DJERBA BAHIYA 29.04.2019

    Klaus F. (56-60), verreiste als Familie: Robinson Djerba Wenn der Club voll ist, ist der Bereich des Buffet deutlich zu klein und man hat das Gefühl man läuft durch C&A im Schlussverkauf. Der Strand ist gepflegt aber ins Meer kommt man nur schwierig. Insgesamt ist das Fazit trotzdem Possitiv.

    • Essen & Trinken:Sehr gut muss man sagen.
    • Hotel:Das einzige was man bemängeln muss ist das es sehr kleiner und enger Club ist. Man liegt leider Liege an Liege.
    • Lage:Wir hatten diesen Club wegen des nahe gelegenen Golfclubs gebucht. Der Golfcub ist gut, 27 Loch und sehr gepflegt. Kosten für die Taxifahrt vom Hotel zum Golfclub 1 €. Greenfee 4 x 18 Loch ca 150 €.
    • Zimmer:Insgesamt war das Zimmer gut. Leider wurde der Boden nur sehr selten gewischt.
    • Service:Wie in allen Robinson Clubs ist der Service sehr gut. Freundlich aber nich aufdringlich..
    3,4 /6  El Mouradi Djerba Menzel 29.04.2019

    Dieter G. (56-60), verreiste als Single: Einmal langt Nie wieder Hatte mich so sehr auf diesen Urlaub gefreut,leider bin ich absolut enttäuscht worden....!!!!

    • Essen & Trinken:Man befindet sich in einem Moslemischen Land OK aber an Abwechslung und Qualität muss es nicht Leiden!!!!
    • Familienfreundlich:Keine Beurteilung
    • Hotel:So eine Hotelanlage gehört nicht von einem Renomierten Reiseveranstellter im Programm zu
    • Lage:Von den frühen Morgenstunden bis in den Abend hinein Animation wer es möchte
    • Pool:Im gesamten Poolbereich waren die Bodenplatten zerstört dadurch Hohes Unfallrisiko!!!!
    • Zimmer:Alles SEHR verwohnt..Stellenweise defekt
    • Service:Entweder sehr angespannt...oder weggesehen
    • Sport und Freizeit:Hab an keiner dieser Veranstalltungen teilgenommen
    4,6 /6  Djerba Sun Club 29.04.2019

    Dimitri E. (36-40), verreiste als Paar: Alles gut Alles gut

      6,0 /6  Fiesta Beach Club Djerba 29.04.2019

      Lars J. (56-60), verreiste als Familie: gelungene Ferien Personal freundlich und zuvorkommend, Anlage sauber, weitläufig und strandnah

      • Lage:beides
      • Zimmer:nach Zimmerwechsel hatten wir die gewünschte sonnige Lage in der 1. Etage
      7