Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Mahdia Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Mahdia Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 20.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Mahdia Hotels

Mahdia – auf der Landzunge bis zum Kap Afrika

Durch das monumentale Tor Skifa el Kahla, betreten Urlauber die Medina von Mahdia in Tunesien auf der gleichnamigen Landzunge. Die tunesische Hafenstadt vereint eine bezaubernde Altstadt voll geschichtsträchtiger Sehenswürdigkeiten mit einem traumhaften Sandstrand entlang des südlichen Stadtgebietes. Ein Badeurlaub im Rahmen einer Pauschalreise lässt sich so individuell mit Ausflügen in die Innenstadt kombinieren. Besonders beliebt sind neben Besuchen der Altstadt Touren in die nahe gelegene Wüstenlandschaft mit einem Jeep. Garantiert in Erinnerung bleibt aber auch der beeindruckende Ausblick auf dem Ozean vom Cap Afrique aus.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Wochenmarkt mit traditionellen Handwerksprodukten findet freitags unter der Skifa el Kahla statt.
  • Die große Moschee von Mahdia erinnert an eine Festung, denn ihr fehlen die typischen Minarette.

Eine Reise nach Mahdia zwischen Perlmuttsand-Stränden und Kultur

Eine der Höhepunkte der tunesischen Hafenstadt ist ihre Medina, die sich auf einer Landzunge erstreckt. Urlauber erkennen sie leicht an ihrem großen Eingangstor, dem Skifa el Kahla, das 40 Meter dick ist. Das Tor ist das einzige sichtbare Zeugnis der ehemaligen Stadtmauer. Beim Bummel durch die Altstadt geht es unter anderem vorbei an der großen Moschee, der Festung Bordj el Kebir und einem idyllischen Friedhof bis hin zum Kap Afrika mit seinem Leuchtturm. Zur Stärkung zwischendurch lädt das Café Sidi Selim an der südlichen Felsenküste mit einem wundervollen Blick auf das Meer ein. Wer auf der Suche nach Entspannung nach Mahdia kommt, ist an den traumhaften Stränden südlich des Stadtgebiets richtig. Sie zählen zu den schönsten der Region und schimmern in einem wundervollen Perlmutt-Ton.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Mahdia

Montag20.05.19aufgelockerte Bewölkung17° / 24°
Dienstag21.05.19überwiegend bewölkt17° / 23°
Mittwoch22.05.19überwiegend bewölkt18° / 22°
Donnerstag23.05.19klarer Himmel18° / 24°
Freitag24.05.19klarer Himmel19° / 26°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Mahdia Urlaub

Das Thermometer zeigt im Durchschnitt im Juli mit bis zu 40 Grad die höchsten und im Januar mit unter 20 Grad die niedrigsten Werte an. Ebenso verhält es sich mit der Niederschlagswahrscheinlichkeit: im Juli ist sie in der Regel mit einem Regentag am niedrigsten und im Januar mit 13 Tagen am höchsten. Für einen Urlaub mit viel Sonne und Meer sind die Monate von Mai bis Oktober demnach am besten geeignet. Wer es nicht ganz so heiß mag und Ausflüge bei angenehmeren Temperaturen unternehmen möchte, wählt für seine Reise die Monate April, Mai, Oktober oder November. Im Frühling erstrahlt die Medina von Mahdia außerdem in einem gelben Blütenmeer. Urlauber, die einfach nur dem nass-kalten Wetter in Mitteleuropa entfliehen möchten, dürfen sich im Winter über milde Temperaturen freuen, die gerne auf bis zu 20 Grad steigen.

Kundenbewertungen für Hotels in Mahdia

5,1
IBEROSTAR Royal El Mansour5,1 von 6 511 Hotelbewertungen
4,9
PrimaSol El Mehdi4,9 von 6 579 Hotelbewertungen
4,9
Mahdia Palace Thalasso4,9 von 6 441 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.198 Bewertungen insgesamt)

5,5 /6  PrimaSol El Mehdi 29.04.2019

N. (41-45), verreiste als Familie: Sehr schön Sehr schön. Störend empfunden wurde die tägliche Fragerei nach Ausflügen, z. B. Kamelreiten, Quadtour und Ähnliches. Könnte etwas weniger aufdringlich sein. Aber sonst super freundliches und hilfsbereites Personal, egal welcher Bereich.

    5,6 /6  PrimaSol El Mehdi 29.04.2019

    Christine (61-65), verreiste als Paar: Urlaub in einem fremden Land So waren wir zufrieden nur den vielen Müll, das fanden wir sehr traurig und sehr störend.

    • Essen & Trinken:Es war immer etwas dabei, die Kuchen sind unschlagbar. Die ständig wechselnde Dekoration ist eine Augenweide
    • Hotel:Das war ein sehr passendes Hotel
    • Lage:Sainson war noch nicht richtig im Gang, da können wir nicht allzuviel dazu sagen
    • Pool:War für jeden etwas dabei
    • Sport und Freizeit:Wetter war nicht so besonders und das Meer sehr unruhig. Baden und andere Wassermöglichkeiten waren nicht möglich.
    5,8 /6  PrimaSol El Mehdi 28.04.2019

    Mario S. (41-45), verreiste als Familie: Super Anlage Alles in allem ein gutes Hotelzimmer

    • Zimmer:Alles in allem ein gutes Hotelzimmer bis auf das WLAN
    5,0 /6  IBEROSTAR Royal El Mansour 28.04.2019

    Horst K. (70-), verreiste als Paar: Hotel sehr gut, Animation sehr, sehr schlecht !!! Mit Hotel 100%, mit Animation 0%. Grund: Musik in Düsenjägerlautstärke, ständige Belästigung am Pool und im Cafe, alberne Spielchen, 4 Wochen immer gleiche Musik. Nach Reklamation bei Jahnreisen die Krawallmacher abends vom Cafe in Disco verbannt und am Pool die Lautstärke halbiert. Toll!!

    • Essen & Trinken:Vorher muß gesagt werden, dass sich immer wieder Gäste bei All Inclusive benehmen, als hätten sie Bedienungspersonal als Sklaven mitgebucht. Erinnert an den Film 'Das große Fressen', mehrere halbvolle Teller stehen lassen, dazu unmögliches Benehmen. trotzdem immer neue Tischdecken danach!!!
    • Hotel:100 %
    • Pool:Tolles Poolpersonal, stets present und hilfsbereit
    • Zimmer:Einziges Manko: Fehlende Haken um Kleidung im Raum oder Balkon aufzuhängen
    • Sport und Freizeit:Nicht genutzt, außer Tennis und Fitness-raum
    5,3 /6  IBEROSTAR Royal El Mansour 26.04.2019

    CHRISTINE M. (31-35), verreiste als Familie: Ein erholsamer Familienurlaub Wir haben einen sehr erholsamen Urlaub verbracht und waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Wenn man Putzfrau, Tisch- und Poolkellnern sowie dem Bademeister ab und zu ein kleines Trinkgeld gibt (was für uns selbstverständlich ist), wird man ausgezeichnet versorgt.

    • Essen & Trinken:Wir waren mit Essen und Getränkeauswahl sehr zufrieden. Einziges Manko: es gab nur sehr wenig Meeresfrüchte (Tintenfisch gar nicht), was aber auch am starken Seegang zur Reisezeit gelegen haben könnte.
    • Familienfreundlich:Miniclub ist renovierungsbedürftig und nicht besonders gut ausgestattet. Für Kinder ab 4 gibt es Programm für einige Stunden täglich. Minidisco wird sehr nett gemacht! Essen ist kindgerecht, Kinderstühle vorhanden, warmer Innenpool für kühlere Tage.
    • Hotel:Das Hotel ist sehr schön und gut gepflegt. Der Strand am Hotelabschnitt war sauber und feinkörnig. Der Miniclub muss dringend renoviert und besser ausgestattet werden. Schlimm ist der Teppich, mit dem die Flure in den Wohngeschossen ausgelegt sind. Wer kommt auf bei einem Strandhotel so eine Idee?
    • Lage:Die Fahrt zum Flughafen ist etwas mühselig aufgrund der vielen Geschwindigkeitsschweller, jedoch nicht lang. Nach Mahdia kann man sogar laufen. Wir haben vor Ort Kamelreiten, Quadtour und Stadtführung gebucht und waren zufrieden.
    • Zimmer:Bei Bezug des Zimmers waren noch keine Handtüchervorhanden und das Beistellbett für unsere Tochter fehlte auch noch. Ferner war das Zimmer nicht fertig geputzt (Toilette und Mülleimer schmutzig, Staub überall). Dies wurde jedoch schnell erledigt.
    • Service:Beim Einchecken mussten wir drei Stunden auf unser Zimmer warten, obwohl unser Flug 2 Stunden Verspätung hatte. Ansonsten waren wir mit dem Service sehr Zufrieden - ab und zu ein paar Euro Trinkgeld sollte man jedoch als selbstverständlich betrachten.
    • Sport und Freizeit:Das Animationsteam ist nett, aber nicht aufdringlich. Es gibt täglich Yoga, Wassergymnastik, Aerobic, Bogenschießen. Das Fitnessstudio ist nicht zu empfehlen.
    5,9 /6  IBEROSTAR Royal El Mansour 23.04.2019

    Kasandra L. (19-25), verreiste als Paar: Super schönes Hotel mit tollem Personal und Anlage Wir waren super zufrieden. Personal war sehr höflich und das Essen vielfältig und lecker. Erholungsurlaub war super

      4,9 /6  IBEROSTAR Royal El Mansour 16.04.2019

      Daniel Z. (36-40), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit grösser garten anlage Im ganzen schöner Urlaub

      • Essen & Trinken:Auswahl war groß nur leider öfters das selbe
      • Familienfreundlich:Kinderpool sehr kleine ohne spiel möglich keiten, Spielplatz nicht vorhanden
      • Lage:Außer 2 Geschäfte nichts in der reinen Umgebung
      • Zimmer:Mini bar nicht im Preis obwohl All Inclusiv gebucht!
      • Service:Stammgäste wurden bevorzugt
      5,8 /6  Nour Palace Thalasso & Spa 15.04.2019

      Reinhard w. (61-65), verreiste als Paar: schöner erholsamer urlaub bin entspannt und gut gelaunt nach hause gefahren

      • Essen & Trinken:restaurant sehr sauber essen für jeden was getränke gut geschirr und gläser sehr sauber
      • Familienfreundlich:habe keine kinder
      • Hotel:war das 10.mal da werde im september wiederkommen
      • Lage:gegenüber der anlage kleines einkaufcentrum cleopatra sehr zu empfehlen feste preise gute auswahl
      • Pool:teilweise beheizter pool
      • Zimmer:zimmerboy machte die zimmer sehr sauber bettwäsche handtücher täglich gewechselt einen dank an hassan
      • Service:sehr freundliches personal was ich sehr gut fand das man die handtücher erst ab 8 uhr an den pool legen darf ansonsten werden sie von den liegen entfernt
      • Sport und Freizeit:mache kein sport
      5,3 /6  PrimaSol El Mehdi 14.04.2019

      Paul H. (66-70), verreiste als Paar: Eine unvergessenen Zeit Waren positiv überrascht, lediglich die Tatsache, dass im Restaurant keinerlei Getränkeservice stattfindet, hat uns gestört.

      • Essen & Trinken:Alles sehr sauber, immer ausreichende Speisen vorhanden. Das Einzige was gestört hat, waren die Plastikbecher, nur für Wein gab es Gläser.
      • Lage:Ist nahe an der Stadt, bis zum Hafen oder der Medina sind es ca 3 km. Taxi ist jedoch sehr preiswert, für 5 Dinar, (ca 1,50Euro) kommt man durch die ganze Stadt.
      • Pool:Der Schwimmerbereich ist leider etwas klein und das Wasser war entsprechend der Jahreszeit sehr kalt.
      • Zimmer:Waren durchaus zufrieden, gestört hat nur der nächtliche Lärm auf dem Flur. Da keine Teppiche vorhanden waren, wurde man vom lauten Rollen der Koffer, bei An- und Abreise in der Nacht aus dem Schlaf gerissen.
      • Service:Wo Service angeboten wurde, war er top. Leider darf das Personal nur bedingt tätig werden.Im Speisesaal,an den Bars sowie am Pool, musste man Alles selbst erledigen. Auch während den Mahlzeiten wird keinerlei Getränk serviert.Alles Selbstbedienung.
      • Sport und Freizeit:Das Animationcteam unter der Leitung von Sonia, war der Hit.Haben uns 17 unvergessenen Tage beschert. Besonders das Abendprogramm war hervoragend, nochmals vielen vielen Dank an das gesamte Team. Gruß an Sacha from Russa. Wetterbedingt waren die Sportmöglichkeit eingeschränkt.
      5,3 /6  lti Mahdia Beach 14.04.2019

      Patrick W. (19-25), verreiste als Paar: Gutes Hotel Zufrieden

        7