Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Monastir Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Monastir Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei? alle Monastir Hotels

Monastir – Urlaub im tunesischen Paradies

Azurblauer Himmel, schneeweiße Strände, türkisfarbenes Wasser, Palmen, Olivengärten, Granatapfelbäume und Hügellandschaften prägen das traumhafte Landschaftsbild von Monastir. Die tunesische Küstenstadt befindet sich im Süden des Golfs von Hammamat und liegt etwa 160 Kilometer von der Hauptstadt Tunis entfernt. Der heutige Badeort wurde einst auf den Ruinen der alten phönizisch-römischen Stadt Ruspina errichtet und bietet eine einmalige Mischung aus Strand- und Kultururlaub. Aber auch Aktivurlauber kommen in Monastir nicht zu kurz. Außer Fallschirmspringen, Golfen oder in den Sonnenuntergang galoppieren können Besucher auch durch die herrliche Landschaft wandern oder die Region mit dem Fahrrad erkunden. Wer sich nach einem anstrengenden Tag noch einmal so richtig verwöhnen lassen will, sollte auf die tunesischen Köstlichkeiten keinesfalls verzichten. Vor allem die aromatischen Kräuter und die scharfe Paste Harissa geben nordafrikanischen Speisen ihre Würze.

  • Wussten Sie schon?

  • Monastir liegt auf demselben Breitengrad wie Valetta, die Hauptstadt von Malta.
  • Die Festung von Monastir war einer der Drehorte für den Film „Das Leben des Brian“ von Monty Python.

Atemberaubende Sehenswürdigkeiten runden die Reise nach Monastir ab

Bereits beim Landeanflug sehen Sie die riesige Festung Ribat, die zum Schutz gegen Angriffe der byzantinischen Flotten am Mittelmeer errichtet wurde und als bedeutendste Burgmauer entlang der tunesischen Küste galt. Während sich im Obergeschoss ein sehenswertes islamisches Museum befindet, haben Sie von der Turmspitze einen herrlichen Ausblick über die Stadt Monastir. Von dort aus sind es zu Fuß nur zehn Minuten zum prunkvollen Bourguiba Mausoleum. Dieser Baukomplex mit goldener Kuppel beinhaltet sowohl eine wunderschöne Moschee, als auch den Sarg des ersten Präsidenten von Tunesien. Aber auch Shoppingfans kommen in der restaurierten Altstadt auf ihre Kosten: In den kleinen engen Gassen befinden sich viele Basare, die Holzarbeiten, handgefertigte Keramik, Tafelsilber, Ledertaschen, Souvenirs und unzählige Gewürze zum Verkauf anbieten. Wer Ruhe und Erholung sucht, sollte etwas weiter nach Süden reisen und mit einem Kamel durch die Wüste reiten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Monastir

Mittwoch20.03.19starker Regen13° / 15°
Donnerstag21.03.19mäßiger Regen13° / 15°
Freitag22.03.19mäßiger Regen12° / 15°
Samstag23.03.19leichter Regen12° / 15°
Sonntag24.03.19klarer Himmel14° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Monastir Urlaub

Aufgrund der Küstenlage der Stadt liegen die mittleren Höchsttemperaturen im Sommer trotz des subtropischen Klimas bei 32 Grad. Auch wenn die Temperaturen im August mal über 35 Grad steigen sollten, bleibt es durch die stetige, leichte Meeresbrise sehr angenehm. Vor allem Badeurlauber sind hier genau richtig: Bei einer durchschnittlichen Wassertemperatur von 24 Grad macht das Schwimmen im Meer gleich noch viel mehr Spaß. Der ideale Zeitraum für eine Pauschalreise nach Monastir beginnt im April und endet im November. Gerade in den Frühlings- und Herbstmonaten herrschen Durchschnittstemperaturen von ca. 20 Grad. Mit durchschnittlich 13 Sonnenstunden ist der September der sonnenreichste Monat des Jahres. Der meiste Niederschlag fällt hingegen im Winter. Ab November bis einschließlich Januar regnet es im Schnitt an jedem dritten Tag.

Kundenbewertungen für Hotels in Monastir

5,1
SunConnect One Resort Monastir5,1 von 6 669 Hotelbewertungen
4,9
Sahara Beach4,9 von 6 340 Hotelbewertungen
4,6
Regency Hotel & Spa4,6 von 6 46 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (929 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Regency Hotel & Spa 30.01.2019

Talin Sahagian-Stosic. (36-40), verreiste als Single: Sehr zufrieden mit allem. Ich war sehr zufrieden mit allem.

  • Essen & Trinken:Es war viel geboten.
  • Hotel:Das Hotel entsprach genau meinen Erwartungen.
  • Lage:Zentral
  • Zimmer:Der Spa Bereich war top.
  • Service:Die Aufmerksamkeit
4,0 /6  Regency Hotel & Spa 07.01.2019

Herbert K. (66-70), verreiste als Paar: Hotel okay, Hamam inakzeptabel Da wir über Sylvester da waren, war das Hotel recht leer und es gab keine Animation am Abend. In manchen Bereichen wurden (dringend nötige) Renovierungsarbeiten ausgeführt. Die Atmosphäre war aber durchaus angenehm und freundlich.

  • Essen & Trinken:Das Essen ist gut und sehr authentisch: Wer auf europäisches Essen wert legt, ist hier falsch.
  • Hotel:Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, was an manchen Stellen mehr, an anderen weniger deutlich wird.
  • Lage:Direkt am Zentrum von Monastir und gleichzeitig direkt am Meer - der zum Hotel gehörende Strand ist allerdings nicht sehr groß. Weitere Strände gibt es in geringer Entfernung.
  • Pool:Der Pool ist nett gestaltet und liegt direkt am Meer, allerdings dürfte es in der Hochsaison recht eng werden.
  • Zimmer:Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, was an manchen Stellen mehr, an anderen weniger deutlich wird. Der Eingangsbereich ist ansprechend gestaltet und die Zimmer groß und geschmackvoll. Der Hamam ist stark renovierungsbedürftig, die Räume für Massagen und Anwendungen eiskalt.
  • Service:Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, im Restaurant geht es manchmal etwas unorganisiert zu.
  • Sport und Freizeit:Der Fitness-Raum ist leer bis auf ein einziges Gerät!
  • Wellness:Das überdachte Schwimmbecken ist in Ordnung, es gibt aber keine Umkleide und keine Handtücher. Der Hamam ist stark renovierungsbedürftig, die Räume für Massagen und Anwendungen eiskalt, die Handtücher klamm und europäischen Frauen werden ungefragt männliche Masseure zugewiesen. Inakzeptabel!
4,4 /6  El Mouradi Skanes Beach 07.01.2019

Silvester-Tripp (46-50), verreiste als Familie: Hotel überzeugt vor allem durch seine Lage Wir würden nie wieder das Wochenende vor Silvester wählen, da offensichtlich ganz viele Gäste einen Hotelurlaub in Tunesien buchen.

  • Essen & Trinken:Das Essen war am Anfang bei dem Massenandrang schlechter als in einer Jugendherberge (niemals Vier-Sterne-Qualität!). Das Buffet glich teilweise einem Schlachtfeld - wenig einladend. Es wurde aber zunehmend besser. Nicht möglich war es zunächst,eine Flasche Wasser zu bekommen,Getränke nur in Gläserr
  • Hotel:Die Lobby mit den Panaromafenstern ist gerade im Winter fantastisch (Blick aufs Meer). An der Bar war der Sevice etwas unmotiviert. Gefehlt hat eine größere Auswahl am Buffet. Wenn es Getränke nur in Gläsern gibt, sollte eine Flasche Wasser pro Tag auf dem Zimmer eine Selbstverständlichkeit sein
  • Lage:In der Nebensaison ist es eher abgeschieden. Die Hauptsaison kennen wir nicht.
  • Zimmer:Blick auf Nachbarhotel (Riesenbaustelle), Fernbedienung für alten Fenrseher funktionierte nicht. Gut, dass Bad und Toilette getrennt gewesen sind.
  • Service:Sehr aufmerksame Kellner, Einchecken war katastrophal - das Hotel war Ende Dezember völlig überlastet. Die Situation hat sich dann schnell verbessert. Die Rezeption ist sehr hilfbereit und freundlich.
  • Sport und Freizeit:Animation nur sporadisch (Kinderdisco,mal Comedy-Abend). Keine Sportangebote (Nebensaison). Fitness-Geräte müssen extra bezahlt werden.
4,6 /6  El Mouradi Skanes Beach 03.01.2019

Walter L. (70-), verreiste als Single: SCHÖNER URLAUB MIT KLEINEN MÄNGELN Die Aufmerksamkeit von Kellnern und Personal ar einmalig, gestört hat nur das hellhörige Zimmer.

  • Essen & Trinken:War eben so richtiges Allinclusive-Essen in Buffetform, mit wenig Variationen, aber im Großem und Ganzen nicht schlecht.
  • Lage:mehr zum Seele baumeln in der Wintersaison
  • Zimmer:Zimmer hätten schon ein wenig Update nötig, aber sauber und hygienisch einwandfrei !
  • Service:Die kleinen Mängel bei den Zimmern, werden aber die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bei weitem wieder wettgemacht. Ich war sehr zufrieden !
  • Sport und Freizeit:nichts benutzt
2,4 /6  El Mouradi Skanes Beach 25.11.2018

Silvia P. (31-35), verreiste als Paar: NIE NIE WIEDER DIESES HOTEL Überhaupt nicht zu empfehlen. Nie so einen schlechten Urlaub gehabt. Immer dasselbe Essen, bis spät abends und morgens ab 6 Uhr wurde gebohrt. Keine Animationen und außen rum gar nichts

  • Essen & Trinken:überhaupt nicht abwechslungsreich. Immer dieselben Nudeln, Pizza, Reis, Hühnchen, Fisch. Tischdecken waren häufig dreckig
  • Hotel:Nein.
  • Lage:total abseits im nirgendwo
  • Zimmer:Es hat überhaupt nichts gepasst, außer dass die Kellner sehr freundlich waren, wenn man ihnen Trinkgeld gegeben hat.
4,9 /6  Regency Hotel & Spa 10.11.2018

ANETT M. (41-45), verreiste als Familie: urlaub nicht am Ende der Saison zu empfehlen, alles auf Sparflamme und Animation gleich null

    4,5 /6  Regency Hotel & Spa 05.11.2018

    Lisa B. (19-25), verreiste als Paar: Preis/Leistung super; gerne wieder! Wir haben uns erholt.

    • Essen & Trinken:Es gab Gerichte wie Reis oder Pizza die es täglich gab. Ansonsten immer wieder andere Gerichte, schmackhaft. Fleisch sehr zart!
    • Lage:5 Minuten laufen und man ist in der Medina mit Zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.
    • Pool:Keine Wasserrutschen.
    • Zimmer:Zimmer sind überdurchschnittlich groß! WLAN im gesamten Gebäude gut.
    • Service:Tägliche Zimmerreinigung und Handtuchwechsel
    5,3 /6  SunConnect One Resort Monastir 04.11.2018

    Marcella W. (41-45), verreiste als Familie: Schöne Herbstferien Wir haben das Nichtstun genossen und wurden prima animiert. Nur das Wetter war nicht so warm zum täglichen Baden. Aber vielleicht nächstes Jahr.

    • Essen & Trinken:Es hat uns gut geschmeckt. Die Speisen könnten ruhig mehr gewürzt sein. Nach ein paar Tagen ähneln sich die Speisen, aber es war für uns ok.
    • Familienfreundlich:Weniger Mücken?!! ;-)
    • Hotel:Wir waren zufrieden. Allerdings sieht man schon, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. (Möbel, Fugen, Putz und Farbe) Hoffentlich kann es bald erneuert werden.
    • Lage:Wir sind einmal mit der Hotel-Bummelbahn in die nächste Stadt gefahren und haben einen Ausflug übers Hotel gebucht. War alles ok. Ansonsten hat uns die Hotelanlage zum Erholen, Spielen und Baden ausgereicht.
    • Zimmer:Wir hatten ein schönes großes Familienzimmer. Leider hatten wir kein WLAN Empfang auf dem Zimmer. Sind dann aber dafür in die Lobby gegangen.
    • Service:Das Personal war wirklich freundlich. Service und Animation hat uns gut gefallen.
    3,0 /6  SunConnect One Resort Monastir 04.11.2018

    Dieter B. (70-), verreiste als Paar: Mangelhaft Mückenplage Moscito-Schwärme nie wieder Um diese Jahreszeit ist ein Badeurlaub nicht möglich -

    • Essen & Trinken:Speisen wiederholten sich mehrfach, Würze mangelhaft, Dauerhafte Verdauungsschwierigkeiten, kein gutes Fleischangebot. dagegen ein reichhaltiges Frühstücksangebot.
    • Hotel:NEIN , Bestuhlung mangelhaft, Ruhemöbel für ältere Menschen zu niedrig ein Aufstehen sehr schwer oder nur mit Hilfe,
    • Lage:Um diese Jahreszeit ist ein Aufenthalt in dieser Region nicht zu befürworten. weder jung noch alt. Die Stürme während unseres Aurenthaltes waren so stark,daß von dem Meer her der gesamte Strand mit Müll in einer Breite von ca. 3 - 5 Meter überschwemmt wurde.kein Zugang zum Meer möglich.
    • Pool:Wassertemperatur zu kalt 18 - 20 Grad
    • Zimmer:Belästigung durch Kinderlärm und Türschlagen, die Nachtruhe wurde durch starken Wind mit lautem Pfeifgeräuch total gestört, Zimmer-Reinigung mangelhaft, Moscito Belästigung permanent-24std. für Desinfektion wurde nicht gesorgt.
    • Service:Glück gehabt, während der Frühstückszeit wurden wir von einer weiblichen Servicekraft herzlich betreut . Der Service hinter der Essentheke war gut und freundlich. Die Speisenangebote für Europäer mangelhaft. .
    5,8 /6  SunConnect One Resort Monastir 29.10.2018

    NORBERT G. (56-60), verreiste als Familie: Prima Familienhotel Voll zufrieden

    • Zimmer:Sehr freundliches Personal. Prima Anlage. Gut für einen erholsamen Urlaub.
    7