Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Skanes Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Skanes Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Skanes Hotels

Willkommen in Skanes, dem Tor zur Sahara!

Zwischen der Provinzhauptstadt Monastir und dem antiken Sousse, zwischen der heißen Sahara und dem erfrischenden Meer, zwischen endlos langen Sandstränden und glasklarem Wasser, wartet in Tunesien eine wahre Urlaubsoase: Skanes. Die Hafenstadt am Mittelmeer ist zugleich ein Paradies für Badenixen am Rande der orientalischen Großstadt Monastir, als auch das Eintrittstor zur größten Wüste der Erde, der Sahara. Doch nicht nur bei Ausflügen in die goldgelben Weiten der Wüste, sondern ebenso in Skanes selbst wartet mit einem kilometerlangen, schneeweißen Strand jede Menge Material auf Sandburgenbauer und Handtuchhüter. Ein Badeparadies gleich neben dem lebendigen und exotischen Treiben in den engen Gassen der traditionsreichen Souks in Monastir. Das ist tunesische Vielfalt!

Eine Reise durch Skanes zwischen Wüste und Meer

Wer im Urlaub gerne das Rundum-sorglos-Paket genießt, der ist in der modernen Hafenstadt Skanes genau richtig. Entlang eines feinpudrigen Sandstrandes verlocken zahlreiche Hotels und Resorts, die einem atemberaubenden Blick über den Golf von Hammamet bieten, zu einer erholsamen Pauschalreise. Da das Badeparadies trotz der atemberaubenden Küstenlage auch als ein Vorort einer der größten tunesischen Kulturstädte gilt, warten in der nahegelegenen Altstadt von Monastir unzählige Souks, Moscheen und Festungen darauf, entdeckt zu werden. Die meisten Reisenden zieht es dagegen zu einem Ausflug in die Sanddünen der größten Wüste der Welt. Ob auf einem Kamel oder in einem Wüstenjeep – ein Tagesausflug durch die Sahara ist ein Höhepunkt für Klein und Groß. Ausklingen lassen Urlauber die Tage in Skanes mit einem tunesischen Pfefferminztee und einer Wasserpfeife in einer gemütlichen Shisha Bar im Hafen, mit dem Sonnenuntergang über dem Mittelmeer im Hintergrund.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Skanes

Mittwoch22.05.19mäßiger Regen17° / 23°
Donnerstag23.05.19klarer Himmel18° / 24°
Freitag24.05.19klarer Himmel19° / 26°
Samstag25.05.19leichter Regen18° / 22°
Sonntag26.05.19bewölkt18° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Skanes Urlaub

Nicht nur der traumhafte kilometerlange Sandstrand von Skanes, sondern die subtropischen Klimabedingungen sprechen ebenso für eine Reise hierhin. Zwar können Sonnenhungrige die Küstenstadt dank dem mediterranen Klima ganzjährig besuchen, doch bieten sich vor allem die Monate zwischen Juni und September für einen Strandurlaub an. In diesen heißen Sommermonaten überschreiten die Temperaturen stetig die 30-Grad-Marke und das Mittelmeer ist bei Werten um die 24 Grad warm genug für langes Badevergnügen. Dank der zahlreichen, modernen Einkaufsmeilen und Märkten in Skanes Umgebung sollten Shoppingliebhaber ihren Urlaub zwischen dem 1. August und dem 15. September planen, denn diese Zeit im Jahr hält ein ganz besonderes Vergnügen bereit: den Sommerschlussverkauf. Wie verrückt es auch klingen mag, aber diese Tradition gehört zur tunesischen Kultur wie Shisha und Couscous.

Kundenbewertungen für Hotels in Skanes

5,1
SunConnect One Resort Monastir5,1 von 6 678 Hotelbewertungen
4,9
Sahara Beach4,9 von 6 341 Hotelbewertungen
4,8
Royal Thalassa Monastir4,8 von 6 207 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.444 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  One Resort Aquapark & Spa 29.04.2019

ASTRID B. (46-50), verreiste als Familie: Sehr schön! Ausser der Mückenplage war es ein toller Urlaub!

  • Essen & Trinken:Es gab immer etwas für Jedermann :-)
  • Lage:Trotz Flughafennähe war nicht viel zu hören!
  • Pool:Sehr angenehm war, dass an jedem Pool genügend Lifeguards vorhanden und auch aufmerksam waren!
  • Service:Alle waren super freundlich und hilfsbereit!
5,2 /6  SunConnect One Resort Monastir 22.04.2019

Andreas H. (36-40), verreiste als Familie: Tolles Hotel, Tolles Personal, super Essen Soweit waren wir sehr zufrieden. Wir waren mit unseren 4 Kindern dort und alles war echt super! Nur die Moskitos waren eine echte Plage und nicht in den Griff zu bekommen! Also Schutz mitnehmen! Wir haben alle sehr viele Stiche mit nach Hause gebracht

  • Essen & Trinken:Alles gut, bis auf die Snacks an den Bars die waren nicht sooo ideal! Aber das ist meckern auf hohem Niveau
5,0 /6  smartline Skanes Serail 22.04.2019

Manuela K. (36-40), verreiste als Familie: Alles in allem... Zu empfehlen!!! Störend waren teilweise die Verkäufer. Zu empfehlen sind die touren zum Ribat,Tierpark,el jem,etc

  • Essen & Trinken:Unser Tisch Kellner war super. Er schmückte sogar unseren Tisch und war super aufmerksam.
  • Familienfreundlich:Spielplatz sollte grösser sein. Die Betreuer im Mini Club waren Super Klasse
  • Lage:Ruhige Lage, aber alles gut mit Taxi und Bus (direkt vor dem Hotel) oder mit der Pferdekutsche (sehr zu empfehlen) zu erreichen.
  • Zimmer:Gestört: laute Musik von der Disco nebenan, Hotel Team aber sehr bemüht und Zimmer getauscht. Nach 2 tauschen des Zimmer sogar Suite bekommen .lernen
  • Service:Negativ: Teilweise Aufdringliche Verkäufer im Hotel besonders Verkäufer 'Hans' Super gefallen: Animationen und das Animationsteam sowie die Kellner waren Top. Immer sehr bemüht und freundschaftlich. Tipp : lieber etwas französisch lernen, da sehr französisch lastig. Englisch und deutsch geht aber
5,3 /6  El Mouradi Skanes Beach 21.04.2019

Abulizi (46-50), verreiste als Familie: Super Hotel, gerne wieder! Sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Abwechslungsreich, gute Services, sehr nette Personal
  • Hotel:Sehr schöne Urlaub, zwischen Monastir und Sousse gelegen, nicht weit von anderen Städten wie zum Beispiel Kairouan, El-Djem und Mahdiya!
  • Zimmer:Super Lage, gutes Essen, besonders Kinderfreundlich
  • Service:Sehr nette Personal, umfangreiche Animationsprogramme!
5,0 /6  SunConnect One Resort Monastir 19.04.2019

Tatyana K. (41-45), verreiste als Single: Preis/Leistungsverhältnis ist OK. Schöne gepflegte blumenbunte Hotelanlage, gutes Essen, gepflegter Strand, guter Service, WLAN ist überlastet, nur im Hotel nicht am Strand.

    5,3 /6  smartline Skanes Serail 17.04.2019

    Hans-Jörg K. (56-60), verreiste als Paar: Service war super. Essen war reichlich u. gut Sehr erholsam. Die Musik am Pool etwas zu laut

    • Service:Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren immer sehr freundlich und hilfsbereit
    3,7 /6  El Mouradi Skanes Beach 15.04.2019

    HILTRUD M. (66-70), verreiste als Single: Einfach alt Die Massen von Menschen

    • Essen & Trinken:Nach einer woche immer das gleiche essen
    • Hotel:Ist ok
    • Lage:Total schlechter Strand sehr unsauber
    • Zimmer:Es war sehr laut Am Wochenend kamen ca. 70o tubesie
    • Service:Guter Erinnerung
    • Sport und Freizeit:Hat meinen Erwartungen entsprochen
    5,9 /6  SunConnect One Resort Monastir 14.04.2019

    Thomas J. (51-55), verreiste als Paar: WIEDER SUPER Sehr zufrieden

      5,5 /6  SunConnect One Resort Monastir 28.03.2019

      Annegret W. (66-70), verreiste als Paar: super hotel ´war gut

        2,4 /6  smartline Skanes Serail 24.02.2019

        Ade (51-55), verreiste als Paar: Einmal zu viel Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. WLAN hat nur in der Nähe der Lobby funktioniert. In der Lobby und auf dem Flur, keine Heizung, kalt. Unfreundliche bis gelangweilte Rezeptionsmitarbeiterin. Restaurant ähnlich einer Kantine, die Bar ganz schlecht. Kinderanimation übertrieben laut.

        • Essen & Trinken:Keine Tischdecken, Getränke werden in Plastikbecher serviert. Die Kellner langsam und lustlos, auch hier ohne Geld kein Service.
        • Hotel:Sehr unzufrieden. Restaurant ähnlich einer Kantine, die Bar ganz schlecht. Kinderanimation übertrieben laut. Insgesamt keine 2 Sterne wert.
        • Lage:abgeschieden
        • Zimmer:Morgens hat von draussen über die geöffnete Balkontür stark nach Kneipe gerochen
        • Service:Ohne Geld keine Leistung
        • Sport und Freizeit:Nicht genutzt.
        7