Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Skanes Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Skanes Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Skanes Hotels

Willkommen in Skanes, dem Tor zur Sahara!

Zwischen der Provinzhauptstadt Monastir und dem antiken Sousse, zwischen der heißen Sahara und dem erfrischenden Meer, zwischen endlos langen Sandstränden und glasklarem Wasser, wartet in Tunesien eine wahre Urlaubsoase: Skanes. Die Hafenstadt am Mittelmeer ist zugleich ein Paradies für Badenixen am Rande der orientalischen Großstadt Monastir, als auch das Eintrittstor zur größten Wüste der Erde, der Sahara. Doch nicht nur bei Ausflügen in die goldgelben Weiten der Wüste, sondern ebenso in Skanes selbst wartet mit einem kilometerlangen, schneeweißen Strand jede Menge Material auf Sandburgenbauer und Handtuchhüter. Ein Badeparadies gleich neben dem lebendigen und exotischen Treiben in den engen Gassen der traditionsreichen Souks in Monastir. Das ist tunesische Vielfalt!

Eine Reise durch Skanes zwischen Wüste und Meer

Wer im Urlaub gerne das Rundum-sorglos-Paket genießt, der ist in der modernen Hafenstadt Skanes genau richtig. Entlang eines feinpudrigen Sandstrandes verlocken zahlreiche Hotels und Resorts, die einem atemberaubenden Blick über den Golf von Hammamet bieten, zu einer erholsamen Pauschalreise. Da das Badeparadies trotz der atemberaubenden Küstenlage auch als ein Vorort einer der größten tunesischen Kulturstädte gilt, warten in der nahegelegenen Altstadt von Monastir unzählige Souks, Moscheen und Festungen darauf, entdeckt zu werden. Die meisten Reisenden zieht es dagegen zu einem Ausflug in die Sanddünen der größten Wüste der Welt. Ob auf einem Kamel oder in einem Wüstenjeep – ein Tagesausflug durch die Sahara ist ein Höhepunkt für Klein und Groß. Ausklingen lassen Urlauber die Tage in Skanes mit einem tunesischen Pfefferminztee und einer Wasserpfeife in einer gemütlichen Shisha Bar im Hafen, mit dem Sonnenuntergang über dem Mittelmeer im Hintergrund.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Skanes

Donnerstag21.03.19mäßiger Regen11° / 15°
Freitag22.03.19leichter Regen13° / 15°
Samstag23.03.19mäßiger Regen13° / 16°
Sonntag24.03.19klarer Himmel12° / 16°
Montag25.03.19leichter Regen11° / 18°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Skanes Urlaub

Nicht nur der traumhafte kilometerlange Sandstrand von Skanes, sondern die subtropischen Klimabedingungen sprechen ebenso für eine Reise hierhin. Zwar können Sonnenhungrige die Küstenstadt dank dem mediterranen Klima ganzjährig besuchen, doch bieten sich vor allem die Monate zwischen Juni und September für einen Strandurlaub an. In diesen heißen Sommermonaten überschreiten die Temperaturen stetig die 30-Grad-Marke und das Mittelmeer ist bei Werten um die 24 Grad warm genug für langes Badevergnügen. Dank der zahlreichen, modernen Einkaufsmeilen und Märkten in Skanes Umgebung sollten Shoppingliebhaber ihren Urlaub zwischen dem 1. August und dem 15. September planen, denn diese Zeit im Jahr hält ein ganz besonderes Vergnügen bereit: den Sommerschlussverkauf. Wie verrückt es auch klingen mag, aber diese Tradition gehört zur tunesischen Kultur wie Shisha und Couscous.

Kundenbewertungen für Hotels in Skanes

5,1
SunConnect One Resort Monastir5,1 von 6 669 Hotelbewertungen
4,9
Sahara Beach4,9 von 6 340 Hotelbewertungen
4,8
Royal Thalassa Monastir4,8 von 6 207 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.233 Bewertungen insgesamt)

4,4 /6  El Mouradi Skanes Beach 07.01.2019

Silvester-Tripp (46-50), verreiste als Familie: Hotel überzeugt vor allem durch seine Lage Wir würden nie wieder das Wochenende vor Silvester wählen, da offensichtlich ganz viele Gäste einen Hotelurlaub in Tunesien buchen.

  • Essen & Trinken:Das Essen war am Anfang bei dem Massenandrang schlechter als in einer Jugendherberge (niemals Vier-Sterne-Qualität!). Das Buffet glich teilweise einem Schlachtfeld - wenig einladend. Es wurde aber zunehmend besser. Nicht möglich war es zunächst,eine Flasche Wasser zu bekommen,Getränke nur in Gläserr
  • Hotel:Die Lobby mit den Panaromafenstern ist gerade im Winter fantastisch (Blick aufs Meer). An der Bar war der Sevice etwas unmotiviert. Gefehlt hat eine größere Auswahl am Buffet. Wenn es Getränke nur in Gläsern gibt, sollte eine Flasche Wasser pro Tag auf dem Zimmer eine Selbstverständlichkeit sein
  • Lage:In der Nebensaison ist es eher abgeschieden. Die Hauptsaison kennen wir nicht.
  • Zimmer:Blick auf Nachbarhotel (Riesenbaustelle), Fernbedienung für alten Fenrseher funktionierte nicht. Gut, dass Bad und Toilette getrennt gewesen sind.
  • Service:Sehr aufmerksame Kellner, Einchecken war katastrophal - das Hotel war Ende Dezember völlig überlastet. Die Situation hat sich dann schnell verbessert. Die Rezeption ist sehr hilfbereit und freundlich.
  • Sport und Freizeit:Animation nur sporadisch (Kinderdisco,mal Comedy-Abend). Keine Sportangebote (Nebensaison). Fitness-Geräte müssen extra bezahlt werden.
4,6 /6  El Mouradi Skanes Beach 03.01.2019

Walter L. (70-), verreiste als Single: SCHÖNER URLAUB MIT KLEINEN MÄNGELN Die Aufmerksamkeit von Kellnern und Personal ar einmalig, gestört hat nur das hellhörige Zimmer.

  • Essen & Trinken:War eben so richtiges Allinclusive-Essen in Buffetform, mit wenig Variationen, aber im Großem und Ganzen nicht schlecht.
  • Lage:mehr zum Seele baumeln in der Wintersaison
  • Zimmer:Zimmer hätten schon ein wenig Update nötig, aber sauber und hygienisch einwandfrei !
  • Service:Die kleinen Mängel bei den Zimmern, werden aber die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bei weitem wieder wettgemacht. Ich war sehr zufrieden !
  • Sport und Freizeit:nichts benutzt
2,4 /6  El Mouradi Skanes Beach 25.11.2018

Silvia P. (31-35), verreiste als Paar: NIE NIE WIEDER DIESES HOTEL Überhaupt nicht zu empfehlen. Nie so einen schlechten Urlaub gehabt. Immer dasselbe Essen, bis spät abends und morgens ab 6 Uhr wurde gebohrt. Keine Animationen und außen rum gar nichts

  • Essen & Trinken:überhaupt nicht abwechslungsreich. Immer dieselben Nudeln, Pizza, Reis, Hühnchen, Fisch. Tischdecken waren häufig dreckig
  • Hotel:Nein.
  • Lage:total abseits im nirgendwo
  • Zimmer:Es hat überhaupt nichts gepasst, außer dass die Kellner sehr freundlich waren, wenn man ihnen Trinkgeld gegeben hat.
5,3 /6  SunConnect One Resort Monastir 04.11.2018

Marcella W. (41-45), verreiste als Familie: Schöne Herbstferien Wir haben das Nichtstun genossen und wurden prima animiert. Nur das Wetter war nicht so warm zum täglichen Baden. Aber vielleicht nächstes Jahr.

  • Essen & Trinken:Es hat uns gut geschmeckt. Die Speisen könnten ruhig mehr gewürzt sein. Nach ein paar Tagen ähneln sich die Speisen, aber es war für uns ok.
  • Familienfreundlich:Weniger Mücken?!! ;-)
  • Hotel:Wir waren zufrieden. Allerdings sieht man schon, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. (Möbel, Fugen, Putz und Farbe) Hoffentlich kann es bald erneuert werden.
  • Lage:Wir sind einmal mit der Hotel-Bummelbahn in die nächste Stadt gefahren und haben einen Ausflug übers Hotel gebucht. War alles ok. Ansonsten hat uns die Hotelanlage zum Erholen, Spielen und Baden ausgereicht.
  • Zimmer:Wir hatten ein schönes großes Familienzimmer. Leider hatten wir kein WLAN Empfang auf dem Zimmer. Sind dann aber dafür in die Lobby gegangen.
  • Service:Das Personal war wirklich freundlich. Service und Animation hat uns gut gefallen.
3,0 /6  SunConnect One Resort Monastir 04.11.2018

Dieter B. (70-), verreiste als Paar: Mangelhaft Mückenplage Moscito-Schwärme nie wieder Um diese Jahreszeit ist ein Badeurlaub nicht möglich -

  • Essen & Trinken:Speisen wiederholten sich mehrfach, Würze mangelhaft, Dauerhafte Verdauungsschwierigkeiten, kein gutes Fleischangebot. dagegen ein reichhaltiges Frühstücksangebot.
  • Hotel:NEIN , Bestuhlung mangelhaft, Ruhemöbel für ältere Menschen zu niedrig ein Aufstehen sehr schwer oder nur mit Hilfe,
  • Lage:Um diese Jahreszeit ist ein Aufenthalt in dieser Region nicht zu befürworten. weder jung noch alt. Die Stürme während unseres Aurenthaltes waren so stark,daß von dem Meer her der gesamte Strand mit Müll in einer Breite von ca. 3 - 5 Meter überschwemmt wurde.kein Zugang zum Meer möglich.
  • Pool:Wassertemperatur zu kalt 18 - 20 Grad
  • Zimmer:Belästigung durch Kinderlärm und Türschlagen, die Nachtruhe wurde durch starken Wind mit lautem Pfeifgeräuch total gestört, Zimmer-Reinigung mangelhaft, Moscito Belästigung permanent-24std. für Desinfektion wurde nicht gesorgt.
  • Service:Glück gehabt, während der Frühstückszeit wurden wir von einer weiblichen Servicekraft herzlich betreut . Der Service hinter der Essentheke war gut und freundlich. Die Speisenangebote für Europäer mangelhaft. .
5,8 /6  SunConnect One Resort Monastir 29.10.2018

NORBERT G. (56-60), verreiste als Familie: Prima Familienhotel Voll zufrieden

  • Zimmer:Sehr freundliches Personal. Prima Anlage. Gut für einen erholsamen Urlaub.
4,6 /6  Eden Club 29.10.2018

Katja (36-40), verreiste als Familie: Saisonende ... den Kids hat es aber gefallen! Das Saisonende 31.10. war zu spüren. Alle Aktionen etc. eingeschränkt

  • Essen & Trinken:Tische waren nicht eingedeckt mit Besteck etc. Getränkeautomaten verschmutzt. Schokopudding war der hammer
  • Familienfreundlich:mit Kinderaugen ... PERFEKT
  • Hotel:Schade, dass man das Saisonende schon gespürt hat obwohl man noch Hotelgast war. Keine Animation und teilweise geschlossene Bars für All-In
  • Lage:Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Direkte Strandlage. Zentral aber ruhig.
  • Pool:RUTSCHEN!!!!!
  • Zimmer:Animateure & Pool waren Top! Rezeption eher abwesend! Alle waren sehr bemüht, dass man sich wohl fühlt.
  • Service:Tip mit dem Bus in die Stadt statt Taxi. Hier kann man ne Menge Geld sparen. Zimmermädchen schnell und sauber.
  • Sport und Freizeit:Jet Ski Fremdanbieter am Strand war super!
2,8 /6  El Mouradi Skanes Beach 25.10.2018

Manja K. (41-45), verreiste als Paar: Schlimmster Urlaub So ein abgewrackte Hotel hat nichts mit 4 Sternen zu tun

  • Essen & Trinken:Keine Abwechslung. 7 Tage das gleiche Essen
  • Hotel:Einfach nur enttäuscht
  • Lage:Bei schlechtem Wetter, nur die Möglichkeit mit Taxi einige Kilometer zu fahren
  • Pool:Das einzige am Hotel, dass in Ordnung war
  • Zimmer:In diesem Hotel bedarf es einer Grundsanierung. Da hat nichts mit 4 Sternen zu tun
  • Service:Lieb und nett. Sehr hilfsbereit
5,7 /6  Neptunia Beach 23.10.2018

Ilir D. (41-45), verreiste als Paar: Urlaub in Tunesien Alles in Ordnung für mich man kann sich immer verbessern,immer wieder gerne

    5,4 /6  SunConnect One Resort Monastir 23.10.2018

    Daniel S. (26-30), verreiste als Paar: Super Urlaub mit kleinen Ärgernissen der Urlaub war echt Klasse, aber kleiner Tipp fliegt von monastier aus ist Stressfreier als Tunis Airport

    • Essen & Trinken:leider war das Essen nicht abwechslungsreich, bzw. Das allercard Essen war nicht lecker gewesen aus meiner Sicht kann man sich das sparen
    • Zimmer:Ich empfehle besonders das Zimmer mit Meerblick denn das lohnt sich richtig
    7