Das Hotel SH Dolce Vita liegt etwa 150 Meter vom Goldstrand entfernt nahe der Promenade. In der Umgebung befinden sich zahlreiche Cafés, Restaurants, Bars und Geschäfte, was eine lebendige Umgebung und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten bietet. Die Unterbringung erstreckt sich über acht Etagen und wurde im Jahr 2011 erbaut.
Das Hotel bietet Zimmer mit Balkon oder Terrasse, die Meerblick ermöglichen. Zur Auswahl stehen Doppelzimmer, Junior-Suiten und Apartments, die über separate Schlafzimmer verfügen, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Für die Verpflegung sorgen zwei Restaurants mit Nichtraucherbereichen, Kinderhochstühlen und Klimaanlage. Ein reichhaltiges All-inclusive-Buffet mit Frühstück, Mittag- und Abendessen steht zur Auswahl, einschließlich spezieller Diät- und vegetarischer Gerichte. Die Gäste können die Angebote an Sauna, Hallen- und Außenpools, Massagen sowie eine Vielfalt an Sportmöglichkeiten wie Tennis, Wassersport und Fahrradverleih nutzen. Unterhaltung bieten Animation und Showcooking.