Das Hotel SH Dolce Vita liegt rund 150 Meter vom Goldstrand entfernt, in unmittelbarer Nähe zur Promenade und zahlreichen Cafés, Restaurants und Geschäften. Die Lage bietet einen einfachen Zugang zum Strand und gleichzeitig bequeme Verbindungen zu umliegenden Infrastrukturpunkten. Die Anlage erstreckt sich über acht Etagen und umfasst einen gepflegten Gartenbereich.
Gäste können zwischen 232 Doppelzimmern, 29 Junior-Suiten und 30 Apartments wählen, die über Balkone oder Terrassen mit Meerblick verfügen. Die Zimmerausstattung umfasst Doppelbetten und separate Schlafzimmer, die auch Zustell- und Babybetten aufnehmen können, um individuellen Bedürfnissen zu entsprechen.
Das Hotel bietet zwei Restaurants mit Nichtraucherbereichen und Kinderhochstühlen, ein Café sowie eine Bar. Die Verpflegung beinhaltet reichhaltige Buffets zu allen Mahlzeiten und spezielle Diät- und vegetarische Angebote. Zur Freizeitgestaltung stehen unter anderem ein Hallenbad, zwei Außenpools, Sauna, Massagen sowie vielfältige Sportarten wie Tennis, Tauchen und Fahrradverleih zur Verfügung.