Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Bahamas erlauben Einreise ohne Test für Geimpfte

München, 17.06.2022 | 14:14 | soe

Die Bahamas schaffen zum 19. Juni die Testpflicht für die Einreise vollständig Geimpfter ab. Nur ungeimpfte Personen ab zwei Jahren müssen dann noch einen negativen PCR- oder Antigentest vorweisen. Zugleich entfällt die Pflicht, vorab ein Travel Health Visa zu beantragen.


Bahamas
Die Bahamas verlangen ab dem 19. Juni von Geimpften keinen Test mehr für die Einreise.
Wie das Fremdenverkehrsamt der Bahamas auf seiner Homepage mitteilt, ist das Bahamas Travel Health Visa (BTHV) für die Einreise ab dem 19. Juni um 0:01 Uhr nicht mehr erforderlich. Dies gilt unabhängig vom Impfstatus, bei den weiteren Regelungen wird hingegen zwischen geimpften und ungeimpften Reisenden unterschieden. Von allen Personen ohne Corona-Impfung ab einem Alter von zwei Jahren wird künftig ein negativer Coronatest verlangt, akzeptiert werden PCR- und Antigen-Schnelltests. Geimpfte Reisende müssen hingegen nur noch den Impfnachweis vorzeigen.
 
Aufschwung für den Tourismus erhofft
 
Der Tourismusminister der Bahamas, Chester Cooper, setzt große Hoffnungen in die Einreiseerleichterung. Durch die wegfallenden Testanforderungen und das abgeschaffte Gesundheitsvisum sollen die bürokratischen Hürden für Reisende verringert und die Erholung der Reisebranche gefördert werden. Der Inselstaat will sich den Entwicklungen der Pandemie flexibel anpassen und das Einreiseprozedere möglichst einfach gestalten, dabei jedoch gleichzeitig die öffentliche Gesundheit schützen.
 
Traumziel vor der Küste Floridas
 
Nur 80 Kilometer vom US-amerikanischen Festland entfernt, liegen die Bahamas südöstlich vor Florida und umfassen mehr als 700 Inseln. Der Tourismus steuert regulär rund die Hälfte des Bruttoinlandsprodukts bei, während des ersten Corona-Jahrs 2020 sank dieser Anteil jedoch auf knapp über zehn Prozent. Insbesondere bei Kreuzfahrttouristen und -touristinnen ist der Inselstaat äußerst beliebt. Neben traumhaften Stränden bieten die Inseln auch günstige Bedingungen für Tauchbegeisterte sowie Schnorchlerinnen und Schnorchler.

Weitere Nachrichten über Reisen

Thailand Pattaya
24.06.2022

Thailand: Maskenpflicht in Außen- und Innenräumen abgeschafft

Thailand hat am 23. Juni die Maskenpflicht in Außen- und Innenräumen beendet. Von nun an ist das Tragen des Mund-Nase-Schutzes an öffentlichen Orten freiwillig.
Südafrika Giraffen Safari
23.06.2022

Südafrika streicht Einreisebeschränkungen und Maskenpflicht

Südafrika hat ab sofort alle Einreisebeschränkungen aufgehoben. Auch die Maskenpflicht und weitere Corona-Auflagen im Inland entfallen.
Waldbrand
23.06.2022

Türkei: Waldbrand bei Marmaris in Provinz Mugla

In der Nähe des türkischen Urlaubsortes Marmaris in der Provinz Mugla ist ein Waldbrand ausgebrochen. Dieser wird nun zu Lande und aus der Luft bekämpft.
Italien: Verona
23.06.2022

Italien: Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr verlängert

Italien hat die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln noch einmal verlängert. Ursprünglich sollte sie zum 15. Juni auslaufen, nun gilt sie mindestens bis Ende September.
Finnland Mitternachtssonne
22.06.2022

Finnland hebt alle Einreisebeschränkungen auf

Finnland schafft alle verbliebenen Einreiseregeln zum 30. Juni ab. Damit müssen Reisende keinen 3G-Nachweis mehr vorzeigen, um das skandinavische Land besuchen zu dürfen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.