Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Tropensturm Otto bedroht Costa Rica

München, 23.11.2016 | 11:10 | mja

Weil der Tropensturm Otto in der südwestlichen Karibik immer stärker wird, soll er zum Hurrikan der Kategorie eins hochgestuft werden. Wie das Auswärtige Amt am Dienstag mitteilte, trifft dieser am 23./24. November 2016 (alle Zeitangaben sind Ortszeiten) auf San Andrés, Providencia, Costa Rica und Nicaragua. Reisende müssen mit starken Regenfällen, Überschwemmungen und Erdrutschen rechnen.


Ein entwurzelter Baum hat ein Auto und Haus schwer beschädigt.
Hurrikans hinterlassen oft starke Verwüstungen. Die Schäden sind enorm.
Außerdem werden Windböen zwischen 70 und 120 Kilometer pro Stunde erwartet. „Es handelt sich um einen sehr gefährlichen Hurrikan“, warnte Luis Guillermo Solis, Präsident des Landes. Allerdings weist der deutsche Auslandsdienst daraufhin, dass sich die Stärke des Sturms, sein genauer Verlauf und die konkrete Gefährdung innerhalb von Stunden ändern können. Urlauber sollen in jedem Fall die regionalen Wettervorhersagen verfolgen und Hinweise der lokalen Behörden beachten. Darüber hinaus können sich Interessierte auf der Website des National Hurrican Center aktuelle Informationen einholen.  

Zudem ist seit Monaten der Vulkan Turrialba im Osten der Hauptstadt San José aktiv. Aufgrund mehrerer Aschewolken wurde am 20. September dieses Jahres der Juan Santamaría International Airport geschlossen. Medienberichten zufolge legte der Vulkan auch den Tobías Bolaños International Airport im Landesinneren lahm. Alle Starts und Landungen wurden bis auf Weiteres abgesagt.
 

Weitere Nachrichten über Reisen

St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.