Sie sind hier:

Vereinigte Arabische Emirate: Dubai öffnet für Urlauber

München, 23.06.2020 | 10:17 | lvo

Die Vereinigten Arabischen Emirate beenden die Abschottung nach der Corona-Krise. Der Golfstaat plant laut dem Branchenmagazin Airliners eine Öffnung seiner Grenzen ab dem 7. Juli. Damit können Urlauber wieder nach Dubai, Abu Dhabi und Co. reisen – unter strengen Vorgaben.


VAE: Abu Dhabi
Die Vereinigten Arabischen Emirate öffnen ab dem 7. Juli wieder für Touristen.
Urlauber sind ab dem 7. Juli wieder in den beliebten Urlaubsorten der Vereinigten Arabischen Emirate willkommen. Internationale Reisende müssen jedoch sicherstellen, alle Voraussetzungen für die Einreise zu erfüllen. Dazu gehört unter anderem der Download der Corona-App der Emirate, „COVID19 DXB“. In der Anwendung müssen Touristen sich registrieren. Zusätzlich ist ein Formular zur Gesundheitserklärung auszufüllen und eine gültige Krankenversicherung vorzulegen. Obendrein muss maximal vier Tage vor der Abreise ein negativer PCR-Covid-19-Test durchgeführt worden sein. Bei der Ankunft am Flughafen von Dubai muss damit nachgewiesen werden, dass keine Infektion vorliegt. Geschieht das nicht, wird direkt am Airport ein Test durchgeführt. Alle ankommenden Passagiere haben zudem mit einem Temperatur-Screening zu rechnen.

Zwar ist eine Einreise in die Emirate damit wieder möglich. Zu beachten ist jedoch, dass das Auswärtige Amt weiterhin vor nicht notwendigen touristischen Reisen in Länder außerhalb der EU warnt. Die Warnung bleibt noch bis zum 31. August bestehen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Zyklon_Sturm_Wind_Tropensturm_Taifun
02.12.2020

Sri Lanka: Zyklon Burevi nähert sich Ostküste

Zyklon Burevi nähert sich der Ostküste von Sri Lanka. Dort muss am späten Mittwochabend mit Starkregen und heftigem Wind gerechnet werden.
Island: Fjaðrárgljúfur
02.12.2020

Island-Urlaub ohne Test und Quarantäne - wenn eine Corona-Infektion bestand

Island geht neue Wege bei den Einreiseregularien während der Corona-Pandemie. Wer bereits früher mit dem Virus infiziert war, muss bei der Einreise weder einen Test machen noch in Quarantäne.
Indonesien: Lombok Vulkan
02.12.2020

Indonesien beendet Einreiseverbot für Ausländer

Indonesien hat die generelle Einreisesperre für ausländische Bürger aufgehoben. Touristen dürfen jedoch weiterhin nicht einreisen.
Paris Panorama
02.12.2020

Eiffelturm: Wahrzeichen von Paris öffnet wieder

Mitte Dezember soll der Pariser Eiffelturm wiedereröffnen. Im Zuge der Ausgangsbeschränkungen in Frankreich musste dieser Ende Oktober schließen.
Korallenriff im Mittelmeer entdeckt
02.12.2020

Küstenländer verpflichten sich zu Meeresschutz

14 Küstenländer haben sich zur nachhaltigen Bewirtschaftung ihrer Meere verpflichtet. Hierfür wurde ein Aktionsplan vorgestellt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.