Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren El Gouna Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top El Gouna Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle El Gouna Hotels

Bade- und Einkaufsparadies El Gouna

Architektur wie aus 1001 Nacht, das ganze Jahr über Sonne satt und die farbenfrohe Unterwasserwelt des Roten Meeres – El Gouna ist ein Paradies für Reisende, die einen entspannten Badeurlaub genießen und nebenbei das typisch orientalische Flair erleben möchten. Die Kleinstadt liegt nördlich des bekannten Urlaubsorts Hurghada, direkt an hellem und weitem Sandstrand, der hier sehr flach ins Wasser abfällt und somit bestens für Familien mit Kindern geeignet ist. Hotels und Clubs jeglicher Ausstattung und Preisklasse reihen sich wie die Perlen einer Kette entlang der Küste von El Gouna und eignen sich für wunderschöne Pauschalreisen an Ägyptens Riviera. Für Abwechslung vom Sonnenbaden sorgen zahlreiche Sport- und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort.

  • Wussten Sie schon?

  • El Gouna ist eine junge Stadt. Sie entstand erst Anfang der 1990er-Jahre.
  • Die meisten Gebäude El Gounas sind im traditionell nubischen Stil aus Lehm und Naturstein errichtet.
  • Eine Zweigstelle der TU Berlin befindet sich auch in El Gouna.
  • Der FC El Gouna hat einen deutschen Trainer und spielt sogar in der Ägyptischen Premier League.

Die Reise nach El Gouna ruhig oder aktiv gestalten

Am kilometerlangen Sandstrand finden Urlauber jeglichen Komfort, der einen ruhigen und entspannten Urlaub verspricht. Da sich die Hotelresorts El Gounas allesamt in direkter Strandlage befinden, ist der Ort für Pauschalreisen wie geschaffen. Vor jedem Hotel oder Restaurant stehen Strandmöbel mit Sonnenschirmen, die den Gästen ein schattiges Plätzchen in der Mittagssonne bieten. Wer den Tag gerne aktiv gestalten möchte, kann hier neben dem Tauchsport auch traditionelle Wassersportarten wie Kite-Surfing betrieben oder vom Yachthafen aus einen Bootstrip aufs offene Meer buchen. Auf der Suche nach Abwechslung können Touristen zudem durch die aufwendig gestalteten Einkaufsstraßen und Passagen des Urlaubsorts schlendern, als Souvenir- oder Schnäppchenjäger in den Geschäften stöbern oder in einem der Restaurants Platz nehmen und lokale oder internationale Spezialitäten genießen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in El Gouna

Sonntag24.03.19klarer Himmel19° / 25°
Montag25.03.19klarer Himmel16° / 21°
Dienstag26.03.19klarer Himmel15° / 23°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel15° / 24°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel13° / 23°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den El Gouna Urlaub

In El Gouna herrscht subtropisches Wüstenklima mit langen, heißen und trockenen Sommern und sehr milden und ebenso trockenen Wintern. Selbst die kälteren Monate eignen sich daher für einen Badeurlaub. Zwischen Juni und September liegen die Durchschnittstemperaturen bei 34 Grad, hin und wieder klettert das Thermometer aber auch auf Werte jenseits der 40-Grad-Marke. Nachts fallen die Temperaturen dann auf etwa 25 Grad ab. In El Gouna regnet es so gut wie nie. Die niedrige Luftfeuchtigkeit sorgt dafür, dass die sommerliche Hitze etwas erträglicher ist. Auch während der Wintermonate können sich Urlauber bei Temperaturen von bis zu 22 Grad weiterhin den Traum von einer Reise ans Rote Meer erfüllen. Im April, Mai und im Oktober steigen die durchschnittlichen Höchstwerte tagsüber dann wieder auf 25 bis 30, nachts liegen sie leicht darunter.

Kundenbewertungen für Hotels in El Gouna

5,3
LABRANDA Club Paradisio El Gouna5,3 von 6 483 Hotelbewertungen
5,3
Sheraton Miramar Resort5,3 von 6 1.157 Hotelbewertungen
5,2
Mövenpick Resort & Spa El Gouna5,2 von 6 1.045 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.887 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Mövenpick Resort & Spa El Gouna 19.03.2019

Roman H. (26-30), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel - Gerne wieder! Sehr schöne Anlage, am meisten für Senioren. Nervig waren nur die Leute die geschätzt jede jede 10 Minuten kamen um uns ein neues Freizeitangebot anzubieten.

    6,0 /6  Mövenpick Resort & Spa El Gouna 17.03.2019

    Sabine S. (51-55), verreiste als Familie: Super schöner Urlaub Es war ein rundherum gelungener Urlaub mit einem hohen Erholungswert. Die Anlage ist wirklich super schön angelegt und lädt zu Spaziergängen ein.

    • Essen & Trinken:Es war immer alles in ausreichender Menge vorhanden und auch immer für jeden Geschmack etwas dabei.
    • Hotel:Die Anlage ist super gut gepflegt und wunderschön angelegt. Es war einer der schönsten Urlaube, die wir bisher gemacht haben.
    • Lage:Wir waren rein zur Erholung dort. Aber das Angebot an Ausflugsmöglichkeiten war riesig.
    • Zimmer:Wir waren zu dritt verreist. Das dritte 'Bett' war für unsere schon erwachsenen Tochter gerade ausreichend. Da gibt es sicher Verbesserungsbedarf. Da wir aber nur eine Woche dort verbracht haben, war es nicht so schlimm.
    • Service:Das gesamte Personal im Mövenpick Resort war ausgesprochen freundlich.
    • Sport und Freizeit:Wir haben nur das Fitnesscenter genutzt und waren damit sehr zufrieden.
    5,6 /6  Three Corners Rihana Resort 17.03.2019

    Martina M. (51-55), verreiste als Paar: Alles Bestens Alles in Allem war es einfach ein erholsamer Urlaub

    • Essen & Trinken:Esssen war sehr gut und immer Abwechslungsreich
    • Hotel:Das Hotel war für uns genau richtig!!!!
    • Lage:Nach wenigen Schritten ist man mitten in Down Town was will man mehr.
    • Zimmer:Es gab Nachts immer irgendwelche Geräusche Lüfter oder Anderes wir konnten nicht immer lokalisieren woher das Geräusch kam oder was es war. Also absolute Ruhe ist anderst. Aber die meiste Zeit schläft man ja zum Glück.:-)
    • Service:Also der Angestellte in der Lounge Bar war der Hammer der hatte alles im Griff und konnte sich auch alle Bestellungen und das waren sehr viele auf einmal da die Bar immer knallevoll war merken der war spitze!!!!!
    4,4 /6  Sheraton Miramar Resort 17.03.2019

    Ursula S. (51-55), verreiste als Paar: Sheraton Miramar Insgesamt soweit ganz gut

    • Essen & Trinken:Sehr oft ohne Geschmack gekocht
    3,9 /6  Sultan Bey 17.03.2019

    A. S. (31-35), verreiste als Paar: Ägypten El Gouna Sultan Bey Die Boote (Lagunenfahrt) waren schon sehr laut, schnell und nervig. Baden war nicht möglich. Der Strand welcher mit dem Shuttelboot zu erreichen war, war überhaupt nicht schön. Keine Palmen, kein Grün... Kein feiner sandstrand. Die grünen Liegen waren eine Zumutung (kaputt, alt, klapprig)

    • Lage:Der Strand ist richtig schlecht
    6,0 /6  Three Corners Rihana Inn 17.03.2019

    Gisela R. (51-55), verreiste als Paar: Super Urlaub Sehr zufrieden

      5,6 /6  Sheraton Miramar Resort 16.03.2019

      Eberhard M. (61-65), verreiste als Paar: Das war wieder ein super Urlaub im SheratonMiramar Uns hat es wiederholt sehr Gut gefallen.

      • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich und Gut.
      • Hotel:Auf jeden Fall.
      • Lage:Für uns auf jeden Fall.
      • Zimmer:Super schöner Meerblick aus dem Zimmer. Zimmer war in einer tollen Gartenanlage ca.10 Meter vom Meer.
      • Service:Servicepersonal immer sehr freundlich und hilfsbereit.
      6,0 /6  Dawar El Omda 15.03.2019

      Steffen F. (51-55), verreiste als Paar: Top Hotel mit ganz ganz lieben Personal Wirmkommen nächstes Jahr wieder.

      • Essen & Trinken:Absolut perfekt.
      • Zimmer:Velleicht mal eine weichere Matratze, aber das ist Ansichtssache
      • Service:Diese Freundlichkeit ist absolute Spitze.
      5,0 /6  LABRANDA Club Paradisio El Gouna 14.03.2019

      Stefan N. (56-60), verreiste als Paar: Das Hotel ist sehr schön. Es wird viel auf Sauberkeit geachtet. Was ich Es ist für mich unglaublich, dass es im Restaurant einen raucherbereich es gibt. Das richt man im ganzen Restaurant.

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren in Ordnung. Bei Pommes fehlt mir nur die Mayonnaise
      • Familienfreundlich:Keine Angaben.
      • Hotel:Nein , alles ok.
      • Lage:Eher die Seele- baumeln - lassen.
      • Pool:Alles ok.
      • Zimmer:Alles sauber und die Räumlichkeit in Ordnung. Reinigungsdienst war schon um 07.30h manchmal etwas laut.
      • Service:Sie sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Räumen manchmal zu schnell ab. Man füllt auch keinen Wein auf, wenn das Glas noch halb voll ist.
      • Sport und Freizeit:Alles ok.
      5,0 /6  Mövenpick Resort & Spa El Gouna 14.03.2019

      HANS REINHOLD T. (66-70), verreiste als Familie: Erholung Ich war zufrieden und habe mich erholt.

      • Familienfreundlich:kann ich nicht beurteilen.
      • Hotel:Ja.
      • Lage:Man hat alles in der Hotelanlage, aber auch alle Möglichkeiten in der Nähe.
      • Zimmer:Sehr schöne, gepflegte Gartenanlage und der saubere Strand hat uns gut gefallen.
      • Service:Das Personal arbeitete freundlich und zuvorkommend.
      7

      El Gouna-Tipps aus der Reisewelt