Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Hurghada Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Hurghada Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Hurghada Hotels

Hurghada - Basare, Traumstrände und prunkvolle Moscheen

In Hurghada trifft Tradition auf die Moderne. Die gigantischen Hotelbauten von Al-Sakkala stehen im Kontrast zum typisch ägyptischen Leben, das in der Altstadt El Dahar pulsiert. Traumhaft schöne Lagunen reihen sich an hochmoderne Einkaufspassagen, während die Musik aus den umliegenden Restaurants an die Märchen aus 1.001 Nacht erinnert. Auf den Basaren wird gefeilscht und nach dem passenden Souvenirs Ausschau gehalten. Beim Anblick der Traumstrände am Roten Meer wissen Urlauber, dass sie auf ihrer Reise nach Hurghada auf nichts verzichten müssen. Auch die Arabische Wüste, die sich geheimnisvoll im Westen der Stadt erstreckt, gehört zum typischen Bild des Urlaubsorts am Roten Meer. Hier haben Gäste auch die Möglichkeit, sich den Wunsch vom Ritt auf einem Kamel zu erfüllen. Abgerundet wird der Zauber Hurghadas mit kunterbunten Korallenriffen und einer bergigen Küstenregion - so ist Urlaubern eine unvergessliche Pauschalreise sicher.

  • Wussten Sie schon?

  • In Hurghada gibt es über 150 Tauchschulen.
  • Urlauber können in Hurghada Zimmer in mehr als 100 modernen Hotels buchen.
  • Einer Studie vom Deutschen Reiseverbund aus dem Jahr 2012 zufolge ist der Flughafen Hurghada der drittwichtigste Zielflughafen bei Online-Buchungen.

Reisen nach Hurghada - auf den Spuren des Glaubens

Dass Religion in der muslimischen Stadt eine ausgesprochen große Rolle spielt, werden Reisende in Hurghada nicht nur beim Anblick der vielen Moscheen, sondern auch bei einem Besuch der gigantischen koptischen St.-Schinuda-Vater-der-Eremiten-Kirche erleben. Spannende historische Einblicke bietet das St.-Antonius-Kloster, das schon im Jahr 356 über der Höhle des heiligen Antonius gegründet wurde. Tierisch und farbenfroh geht es im kleinen Aquarium im nördlichen Stadtteil ad-Dahar zu. Hier können Gäste unterschiedliche Fischarten aus der Region und ausgestopfte Exemplare bestaunen. Eine andere Seite der ägyptischen Stadt präsentiert der neue Jachthafen Marina im Stadtteil Sekalla, an dem sich Geschäfte mit der aktuellsten Mode neben Anlegestellen für Schiffe reihen. Hurghada in seiner urtümlichsten Form dürfen Urlauber auf einer Reise in die Altstadt entdecken.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Hurghada

Sonntag24.03.19wenige Schleierwolken17° / 28°
Montag25.03.19klarer Himmel11° / 20°
Dienstag26.03.19klarer Himmel7° / 22°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel6° / 24°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel21° / 23°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Hurghada Urlaub

Im subtropischen Wüstenklima Hurghadas haben Reisende die Gelegenheit, in einem Badeparadies zu verweilen, bei dem Sonnenanbeter voll auf ihre Kosten kommen. Neben sehr heißen, langen Sommern wird das subtropische Wüstenklima durch milde, kurze Winter bestimmt. Die Besonderheit dieser klimatischen Bedingungen besteht darin, dass der Begriff 'Regen' mit einem Jahresniederschlag von gut fünf Millimetern beinahe als Fremdwort erscheint. Im Hochsommer, im Juli und August, sollten sich nur wirkliche Sonnen-Fans in das Urlaubsparadies begeben, da es sehr heiß wird. In den Übergangsmonaten April bis Juni oder September verwöhnt Hurghada seine Gäste mit wesentlich angenehmeren Temperaturen. Dabei herrschen Wassertemperaturen von mindestens 22 Grad Celsius. Auch in den Wintermonaten dürfen sich Sonnenanbeter den Traum von einem Urlaub am Meer erfüllen. Die Nächte sind dann jedoch verhältnismäßig kühl.

Kundenbewertungen für Hotels in Hurghada

5,5
Albatros White Beach5,5 von 6 597 Hotelbewertungen
5,4
Steigenberger Al Dau Beach Hotel5,4 von 6 1.073 Hotelbewertungen
5,3
Dana Beach Resort5,3 von 6 4.395 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (37.001 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  SUNRISE Select Garden Beach Resort & Spa 21.03.2019

Birgit B. (46-50), verreiste als Paar: Super Hotel Wir waren sehr zufrieden. Abends müsste es mehr Sitzfläche drauusen geben und längere Öffnungszeiten an den Bars

  • Zimmer:TV Empfang könnte besser sein können oft Standbilder
5,8 /6  Bel Air Azur Resort 21.03.2019

Susanne K. (36-40), verreiste als Familie: Super Urlaub !!! Das Hotel ist super. Man kann sich sehr gut erholen,dabei ein Erwachsenenhotel ist und das Durchschnittsalter so bei 55 liegt und man immer seine Ruhe hat.

    5,8 /6  Steigenberger Al Dau Beach Hotel 20.03.2019

    --- (46-50), verreiste als Single: Sehr gut Top Service und Freundlichkeit

    • Pool:Poolbereich top, aber nicht beheizt
    5,2 /6  Steigenberger Aqua Magic 20.03.2019

    Stanislaw L. (36-40), verreiste als Paar: Sehr schöner Urlaub Bedienung im Restaurant sehr langsam, es dauert bis man was zum trinken bekommt

      4,7 /6  Long Beach Resort 20.03.2019

      Alina (26-30), verreiste als Familie: Pauschalreise im Long Beach Hotel Die Poolsnlage und das Essen hat uns gut gefallen. Sehr störend waren für uns die vielen Tourguides, die uns täglich am Pool oder am Strand des Hotels ihre Touren verkaufen wollten. Teilweise wurden wir 15 x am Tag angesprochen. Auf dem Weg zur Rezeption vorbei an hoteleignene Shops war es ähnlich

      • Essen & Trinken:Ich hätte mir ein wenig mehr orientalische Küche gewünscht.
      • Hotel:Für uns war die Anlage zu groß. Wir waren in der Nebensaison dort, sodass die Anlage noch nicht völlig überfüllt war. Allerdings gab es zu den Stoßzeiten beim Essen schon Wartezeiten auf einen Tisch.
      • Zimmer:Sehr positiv: Sauberkeit, Negativ: kein funktionierender Fön, gluckernder Abfluss, Schließmechanismus der Balkontür defekt, Farb bzw. Lackgeruch bei Einzug ins Zimmer
      • Service:Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und immer freundlich.
      • Sport und Freizeit:Ein heller Fitnessraum mit funktionierenden Geräten. Eine Dartscheibe wäre toll.
      6,0 /6  Arabia Azur Resort 20.03.2019

      Diana B. (46-50), verreiste als Paar: Alles Super, gerne wieder Dieses Hotel würde ich jederzeit wieder buchen , wenn ich nochmal nach Hurgada fliege

        5,5 /6  Desert Rose Resort 20.03.2019

        Olaf R. (51-55), verreiste als Paar: Dessert Rose Resort, immer eine Reise wert. Sehr gutes Hotel, kurzer Weg zum Flughafen.

        • Zimmer:Ausstattung ist etwas alt, wird aber zur Zeit nach und nach erneuert.
        5,1 /6  Three Corners Sunny Beach Resort 20.03.2019

        Wolfgang H. (61-65), verreiste als Paar: Alt aber Super sehr zufrieden, wunderschöne Gartenanlage, sehr gepflegt, Hotelmanager immer unterwegs und ansprechbar

        • Essen & Trinken:Alles sehr sauber, sehr schmackhaft, zwar nicht die Riesenauswahl aber reichlich. Besonders positiv : ohne Händedesinfektion kein Einlass in den Speisesaall
        • Zimmer:Ein schon in die Jahre gekommes Hotel, die Möbel in den Zimmern müßten dringend mal erneuert werden.
        • Service:alle sehr freundlich. Mit Trinkgeld besonders, aber auch ohne
        6,0 /6  Dana Beach Resort 20.03.2019

        Schumacher M. (51-55), verreiste als Freunde: Dana Beach Resort Tolle Anlage mit super Sevice

          5,7 /6  Titanic Beach Spa & Aqua Park 20.03.2019

          Klaudiusz B. (36-40), verreiste als Familie: Super Hotel Alles zusammen war das ein sehr schöner und erholsamer Urlaub für uns.

          • Essen & Trinken:Es gibt 8 Ala Kart Restaurants und 4 normale Restaurants. Also für jeden etwas dabei.
          • Familienfreundlich:Das Hotel ist für klein Kinder und Jugendliche sehr zu empfehlen.
          • Hotel:Sehr große und weitläufige Anlage mit einem eigenehm aquapark und einen schönen Garten.
          • Lage:Das Hotel ist etwas außerhalb aber man kann für 3$ mit dem Taxi hinfahren.
          • Pool:Fast alle Pools haben weine Wassertemperatur von 27-29 grad.
          • Zimmer:Alle Zimmer haben einen Pool Blick
          • Service:Das gesamte Personal war seh freundlichen und zuvorkommend.
          7