Sie sind hier:

Hurghada - Basare, Traumstrände und prunkvolle Moscheen

In Hurghada trifft Tradition auf die Moderne. Die gigantischen Hotelbauten von Al-Sakkala stehen im Kontrast zum typisch ägyptischen Leben, das in der Altstadt El Dahar pulsiert. Traumhaft schöne Lagunen reihen sich an hochmoderne Einkaufspassagen, während die Musik aus den umliegenden Restaurants an die Märchen aus 1.001 Nacht erinnert. Auf den Basaren wird gefeilscht und nach dem passenden Souvenirs Ausschau gehalten. Beim Anblick der Traumstrände am Roten Meer wissen Urlauber, dass sie auf ihrer Reise nach Hurghada auf nichts verzichten müssen. Auch die Arabische Wüste, die sich geheimnisvoll im Westen der Stadt erstreckt, gehört zum typischen Bild des Urlaubsorts am Roten Meer. Hier haben Gäste auch die Möglichkeit, sich den Wunsch vom Ritt auf einem Kamel zu erfüllen. Abgerundet wird der Zauber Hurghadas mit kunterbunten Korallenriffen und einer bergigen Küstenregion - so ist Urlaubern eine unvergessliche Pauschalreise sicher.

Hurghada Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • In Hurghada gibt es über 150 Tauchschulen.
  • Urlauber können in Hurghada Zimmer in mehr als 100 modernen Hotels buchen.
  • Einer Studie vom Deutschen Reiseverbund aus dem Jahr 2012 zufolge ist der Flughafen Hurghada der drittwichtigste Zielflughafen bei Online-Buchungen.

Reisen nach Hurghada - auf den Spuren des Glaubens

Dass Religion in der muslimischen Stadt eine ausgesprochen große Rolle spielt, werden Reisende in Hurghada nicht nur beim Anblick der vielen Moscheen, sondern auch bei einem Besuch der gigantischen koptischen St.-Schinuda-Vater-der-Eremiten-Kirche erleben. Spannende historische Einblicke bietet das St.-Antonius-Kloster, das schon im Jahr 356 über der Höhle des heiligen Antonius gegründet wurde. Tierisch und farbenfroh geht es im kleinen Aquarium im nördlichen Stadtteil ad-Dahar zu. Hier können Gäste unterschiedliche Fischarten aus der Region und ausgestopfte Exemplare bestaunen. Eine andere Seite der ägyptischen Stadt präsentiert der neue Jachthafen Marina im Stadtteil Sekalla, an dem sich Geschäfte mit der aktuellsten Mode neben Anlegestellen für Schiffe reihen. Hurghada in seiner urtümlichsten Form dürfen Urlauber auf einer Reise in die Altstadt entdecken.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Hurghada

Mittwoch14.11.18klarer Himmel11° / 30°
Donnerstag15.11.18klarer Himmel8° / 22°
Freitag16.11.18klarer Himmel7° / 23°
Samstag17.11.18klarer Himmel6° / 24°
Sonntag18.11.18klarer Himmel17° / 25°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Hurghada Urlaub

Im subtropischen Wüstenklima Hurghadas haben Reisende die Gelegenheit, in einem Badeparadies zu verweilen, bei dem Sonnenanbeter voll auf ihre Kosten kommen. Neben sehr heißen, langen Sommern wird das subtropische Wüstenklima durch milde, kurze Winter bestimmt. Die Besonderheit dieser klimatischen Bedingungen besteht darin, dass der Begriff 'Regen' mit einem Jahresniederschlag von gut fünf Millimetern beinahe als Fremdwort erscheint. Im Hochsommer, im Juli und August, sollten sich nur wirkliche Sonnen-Fans in das Urlaubsparadies begeben, da es sehr heiß wird. In den Übergangsmonaten April bis Juni oder September verwöhnt Hurghada seine Gäste mit wesentlich angenehmeren Temperaturen. Dabei herrschen Wassertemperaturen von mindestens 22 Grad Celsius. Auch in den Wintermonaten dürfen sich Sonnenanbeter den Traum von einem Urlaub am Meer erfüllen. Die Nächte sind dann jedoch verhältnismäßig kühl.

Kundenbewertungen für Hotels in Hurghada

5,4
Albatros White Beach5,4 von 6 522 Hotelbewertungen
5,4
Steigenberger Al Dau Beach Hotel5,4 von 6 984 Hotelbewertungen
5,3
Dana Beach Resort5,3 von 6 4.153 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (34.261 Bewertungen insgesamt)

3,6 /6  Aladdin Beach Resort 11.11.2018

Philip (26-30), verreiste als Paar: Durchschnitt- für ein paar Tage Sonne ok Für ein paar Tage Sonne vollkommend ausreichend. Abstriche in Service und Auswahl der Speisen

  • Essen & Trinken:Die Qualität war gut. Dies könnte allerdings daran liegen, dass man sich auf Geflügel und Nudeln spezalisiert hat. Vielfalt habe ich dort nicht gesehen. Die All-In Leistungen entsrpechen genau der Beschreibung im Katalog. Essen und Trinken den ganzen Tag.
  • Familienfreundlich:Beim Essen gab es eine Familienecke mit gesonderten Tischen und Speisen (natürlich noch Bedienung am offenen Buffet möglich). Der Kinderpool war ein Kinderparadies mit mehreren Rutschen und Wasserspielzeugen. Eine Kinderbetreuung während es Tages fand nicht statt.
  • Hotel:Eine große Anlage mit vielen Möglichkeiten. Ein Rutschenpark für die Kinder, getrennte Pools, direkte Strandlage. Alles vorhanden.
  • Lage:In der Nähe des Hotels befinden sich ein paar kleinere Läden. Ausflüge und großere Einkaufstouren müssen mit den Taxi unternommen werden. Es ist aber alles im Hotel vorhanden (Shops, Restaurants gegen Bezahlung)
  • Pool:Tägliche Reinigung, Liegen und Sonnenschirme ausreichend und in guter Qualität vorhanden.
  • Zimmer:Ausstattung alles vorhanden (Safe, Klimaanlage, Minibar mit täglicher Auffüllung, Terasse). Wlan nur in der Lobby und kostenpflichtig. Zimmer etwas älter.
  • Service:Mit ein paar Ausnahmen geht hier ohne Trinkgeld fast nichts
  • Sport und Freizeit:Animation während des Tages bestand aus Beachvolleyball. Am Abend gab es dann eine Kinderdisco und eine Show von ca. 30min. Tennis, Fußball und Golfplätze in einem miserablen Zustand, für mich unbrauchbar.
5,2 /6  Beach Albatros Resort 11.11.2018

Dietchen (46-50), verreiste als Single: Gerne wieder Die vielen Aussenrestaurates waren hervorragend. Das Essen war sehr gut. Der Raumservice war klasse. Störend war, dass die Anlagen der anliegenden Albatroshotels nicht genutzt werden durften. Nur das Hotel durfte ungehindert genutzt werden. Schon auf die Strasse zu gehen verursachte starke Kontrolle

  • Hotel:Beinahe jedes Restaurante und Kaffee hatte Aussenzugang, so dass man den gesamten Tag draussen verbringen konnte. Das Hausriff war schon ziemlich zerstört und übersichtlich klein (Makadi Bay ist empfehlenswerter). Man durfte die Anlagen des anliegenden Albatroshotels nicht nutzen.
  • Lage:Abgeschieden
  • Zimmer:Das gebuchte Meerblickzimmer war direkt am lauten Pool und das Meer nur in der Ferne zu sehen.
  • Service:Das Bett wurde immer sehr liebevoll hergerichtet.
5,7 /6  Pharaoh Azur Resort 11.11.2018

PETRA R. (56-60), verreiste als Familie: Es gibt noch viel zu tun Sehr schöne Hotel Anlage störend dier Baulärm im Stranbereich h

  • Essen & Trinken:Die Tische waren sauber und es wurde schnell neu gedeckt und abgeräumt. Es gab reichlich Auswahl und für jeden Geschmack.
  • Hotel:War passend es hat an nichts gefehlt.
  • Lage:Mit Taxi das Zentrum gut erreichbar
  • Pool:Der Pool Boden sollte dringend renoviert werden.
  • Zimmer:Den Baustaub konnte man über all gut verteilt vorfinden Steckdosen defekt,, das Duschwasser lief nicht ab die Größe des Zimmer war perfekt und gemütlich eingerichtet.
  • Service:Sehr freundlich und zuvorkommend
5,0 /6  Grand Hotel Hurghada 11.11.2018

Annelise P. (66-70), verreiste als Paar: Erholsam Uns hat es gut gefallen, super Strand, flach abfallende Meer

  • Essen & Trinken:Man hat immer nach seinem Geschmack etwas gefunden
  • Lage:Das Hotel ist zentral gelegen, 10 Min vom Flughafen entfernt, vom Fluglärm wirklich nichts mitbekommen.Pizzeria gegenüber Top, Getränk zum Essen muss bezahlt werden, ist vollkommen in Ordnung.
  • Pool:Der Pool ist nicht so gross, der Grösse ist in Renovierung
  • Zimmer:Wir hatten Superio Zimmer gebucht und bekommen haben wir ein Deluxe Zimmer, sehr sauber, jeden Tag würde das Zimmer sauber gemacht, täglich frische Handtücher bekommen,
  • Service:Das Service Personal war stets freundlich u zuvorkommend
  • Sport und Freizeit:Haben kein Sport gemacht
5,9 /6  Jaz Aquamarine Resort 11.11.2018

Julia R. (56-60), verreiste als Familie: Tolles Hotel, schöne Anlage, freundliches Personal Alles sehr toll! Nur die Organisation des Buffets in den Restaurants war eher schlecht! Vielleicht ist weniger mehr und dafür dann an allen Stationen gleich aufbauen, dann gibt es nicht so ein Chaos

  • Essen & Trinken:Essen leider wenig gewürzt und zwar viele unterschiedliche Speisen, aber eher chaotische Aufteilung im Buffetbereich! Alle Köche und der Service sehr nett
  • Familienfreundlich:Schöner Kinderclub für ein paar Stunden am Tag, alle sehr freundlich und abwechslungsreiches Programm! Die unterschiedlichen Rutschen und Kinderpools sind super, besonders für die ganz Kleinen stehen 2 Pools mit Rutschen zur Verfügung
  • Hotel:Für jeden gibt es den richtigen Bereich: Kinderbereiche, Ruhebereiche, Pools mit und ohne Beheizung, Schattenplätze, Sonnenplätze, ausreichend Liegen vorhanden, daher noch weniger Verständnis für die Liegenreservierer
  • Lage:Mit dem Taxi in wenigen Minuten in Hurghada in der Mall und in die weitere Umgebung. Taxi Agentur im Hotel preislich OK, somit kann vor Ort auch individuell alles organisiert werden
  • Pool:sehr abwechslungsreiche Anlage, Rutschen in allen Größen, Pools für alle
  • Zimmer:Sehr große Zimmer, 2 Räume bei Familienzimmern, viel Platz
  • Service:Sämtliches Personal freundlich und sehr aufmerksam
  • Sport und Freizeit:Animationsprogramm sehr gut, alle freundlich und nicht aufdringlich! Die Kite- und Surfschule am Strand ist auf jeden Fall zu empfehlen, sehr nette Leute mit viel Geduld!
1,9 /6  Movie Gate 11.11.2018

Walter M. (26-30), verreiste als Paar: Mangelhaft Aufdringlichkeit der Mitarbeiter

  • Lage:Rundherum nur Ruinen und Baustellen
  • Pool:Rutsche waren nicht im Betrieb
  • Zimmer:Baustelle hinter dem hotel
  • Service:Aufdringlich und respektlos
4,9 /6  Movie Gate 11.11.2018

Janet S. (41-45), verreiste als Paar: Tolle Anlage Alles gut

    5,9 /6  Steigenberger Al Dau Beach Hotel 11.11.2018

    Marcus H. (19-25), verreiste als Paar: Bester Schnorchel- und Erholungsurlaub Wir waren sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich, das Essen war vielfältig und reichhaltig. Man konnte super SChnorchelausflüge (sogar im hoteleigenen Tauchclub) buchen. Die Anlage ist riesig, genauso wie der Pool und das Meer ist wunderschön. Auch die Abendveranstaltungen waren waren prima.

      5,3 /6  Beach Albatros Resort 11.11.2018

      Alisa M. (19-25), verreiste als Paar: Schöner Urlaub mit Pro und Contra Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen. Anfangs haben wir noch ein altes Zimmer bekommen, was Viel zu groß war (4 Betten für 2 Personen) und auch schon etwas abgenutzt war. Auf Nachfrage haben wir sofort ein neues renoviertes Zimmer bekommen, was perfekt war.

        4,6 /6  Ali Baba Palace 11.11.2018

        Bernd W. (66-70), verreiste als Freunde: Guter Service und Fluggesellschaft Schöner Urlaub

        • Essen & Trinken:Essen was gut und abwechsel reich
        • Familienfreundlich:Ohne Kinder gereist
        • Hotel:Waren schon das 9. mal in diesem Hotel, das sagt wohl alles
        • Lage:Gute Lage , aber ruhig,
        • Pool:Nicht benutzt
        • Zimmer:Abgewohnt, müsste neu renoviert werden
        • Service:Guter Service , nette Bedienung
        • Sport und Freizeit:Waren täglich tauchen, Fremdanbieter,
        7