Sie sind hier:

Makadi Bucht – Strandparadies mit einzigartiger Unterwasserwelt

Unbeschwertes Schnorcheln in atemberaubenden Korallenriffen, idyllischer Badeurlaub im Kreise der Familie oder lange Partynächte mit den besten Freunden – die Makadi Bucht mit ihren malerisch weißen Stränden gilt nicht zuletzt dank der Nähe zum Internationalen Flughafen als ideales Ziel einer Pauschalreise. Nur 30 Kilometer südlich der ägyptischen Urlaubs-Hochburg Hurghada, präsentiert sich die touristisch hervorragend erschlossene Makadi Bay als wahres Eldorado für Wassersportfreunde und solche, die es werden wollen. Ob schwimmen, tauchen oder abendlicher Cocktail in der einer der unzähligen Strandbars – die beliebte Ferienregion an der Küste des Roten Meers darf sich in jeder Hinsicht als Ägyptens spritziges Urlaubsparadies bezeichnen.

Makadi Bucht Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Die Kegelschnecke Eucithara makadiensis ist nach der Makadi Bucht benannt.
  • Die Bakadi Bay ist weltweit für ihre einzigartige Vielfalt an Korallenarten bekannt. 
  • Die nahegelegene Arabische Wüste eignet sich hervorragend für eine unvergessliche Quad-Tour durch Sand und Staub.

Reisen nach Makadi Bucht – wo Korallenparadies auf Wüstenromantik trifft

Unzufrieden mit der Reisebegleitung? Kein Problem! Wer schon immer mal jemanden in die Wüste schicken wollte, hat nun die beste Gelegenheit dazu, denn: Die Arabische Wüste mit ihren markanten, rauen Bergen beginnt direkt hinter der Bakadi Bay. Feuchtfröhlicher geht es bei einem Besuch der Makadi Water World zu. Der Aquapark mit stolzen 46 Rutschen erfreut sich seit Jahren riesiger Beliebtheit. Nach einem erfrischend-aufregenden Tag im kühlen Nass, sorgt ein leckeres Abendessen für wohltuende Stärkung. Speisen wie König Farrokh von Ägypten oder doch lieber Pommes und Schnitzel? Die Gastronomie hat sich voll und ganz auf die kulinarischen Bedürfnisse der Reisenden aus aller Welt eingestellt. Kräftiges Zulangen am Büfett ausdrücklich erlaubt – der hohe Salzgehalt des Roten Meers hält jeden über Wasser.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Makadi Bucht

Mittwoch14.11.18klarer Himmel11° / 30°
Donnerstag15.11.18klarer Himmel8° / 22°
Freitag16.11.18klarer Himmel7° / 23°
Samstag17.11.18klarer Himmel6° / 24°
Sonntag18.11.18klarer Himmel17° / 25°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Makadi Bucht Urlaub

Urlauber, die das Gefühl von warmem Sand zwischen den Fußzehen lieben, sollten eine Reise an die Makadi Bay nicht missen. Dank des subtropischen Klimas ist an der ägyptischen Rotmeerküste durchgehend mit warmem bis heißem Wetter zu rechnen. Die Makadi Bucht bietet ganzjährig eine Sonnengarantie und Wassertemperaturen, die selbst Frostbeulen zum Tauchen und Schnorcheln verführen. In den Sommermonaten Juni bis August verzeichnet das Badeparadies bis zu 13 Sonnenstunden täglich. Bei Luftwerten zwischen 35 und 42 Grad ist es nicht verwunderlich, dass auch das Meer Whirlpool-Temperatur erreicht. Während im Juli mit 30 Grad zu rechnen ist, „kühlt“ es sich im Herbst auf durchschnittliche 26 Grad ab. Reisenden, die schnell ins Schwitzen geraten, empfiehlt sich daher ein Aufenthalt in der Vor- und Nachsaison.

Kundenbewertungen für Hotels in Makadi Bucht

5,5
Iberotel Makadi Beach5,5 von 6 1.100 Hotelbewertungen
5,4
Steigenberger Makadi5,4 von 6 219 Hotelbewertungen
5,3
JAZ Makadina5,3 von 6 715 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (9.725 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  LABRANDA Garden Makadi 11.11.2018

Y.A. (56-60), verreiste als Paar: Zu empfehlen! Alles in allem zufreden

  • Familienfreundlich:Nicht unbedingt für Kinder geeignet.
  • Lage:Hotel eher abgeschieden, aber viel Möglichkeiten in der Nähe zur Abwechslung un Unterhaltung.
  • Service:Es sind alle immer sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht.
5,7 /6  Jaz Makadi Saraya Resort 11.11.2018

Thomas R. (36-40), verreiste als Familie: Super schöner Urlaub! Sehr zufrieden

  • Pool:Aqua Park shuttle kostenlos Fahrzeit 5min.
4,9 /6  Makadi Spa 11.11.2018

Raymond J. (51-55), verreiste als Paar: Schön zum Entspannen, schönes Riff. -check in Wartezeit: es fehlte an Organisation

  • Essen & Trinken:+Verpflegung, auch Spezialitäten-Restaurants
  • Familienfreundlich:-die AKIGetränkeauswahl
  • Hotel:+sehr schönes Riff mit Steg u. Rettungsschwimmer
  • Lage:+das Ambiente und die Ruhe im Hotel
  • Pool:-Kaffe beim Frühstück
  • Zimmer:+viel Personal und sehr freundlich
  • Service:+Poolanlage sehr schön, sauber, immer Liegen frei
  • Sport und Freizeit:+riesige saubere Zimmer m. großen Betten
5,9 /6  Sunwing Waterworld Makadi 11.11.2018

MANUELA B. (31-35), verreiste als Familie: Ein wundervoller schöner Urlaub Es war insgesamt eine sehr schöne hotel Anlage vorallem für Familien. Den einzigen kretikpunkt den ich habe ist der Raum wo die Mini Disco und Show Abende statt gefunden haben. Es hat sehr stark unangenehm nach kloakel gerochen und die Toiletten waren nicht sauber es fehlte an Papier und seife.

    5,4 /6  JAZ Makadina 11.11.2018

    KONRAD B. (61-65), verreiste als Paar: Wunderschöner Urlaub Wir waren sehr zufrieden der Strand ist allerdings sehr eng in diesem Bereich und die Liegen sehr unbequem zum Schnorcheln ein Traum dieses Hotel würden wir wieder buchen wer aber Wert auf Internet liegt ist da aufgeschmissen hervorzuheben die Freundlichkeit des Personals

    • Essen & Trinken:Das Essen war geschmacklich gut es hat aber eine gewisse Auswahl gefehlt am meisten gab es Hähnchen in allen Variationen auch bei den Desserts könnte man kreativer sein
    • Hotel:Wir waren als Paar da in der ersten Woche waren sehr viele Kinder da aber sehr gut verträglich wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel positiv ist die Gästebetreuung zu erwähnen die jeden Tag nachgefragt hat ob wir irgendwelche Wünsche haben
    • Lage:Das Hotel liegt in der Makadi Bucht so hatte man die Möglichkeit auch Abends noch etwas bummeln zu gehen
    • Service:Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend es wurde erfolgreich versucht die Wünsche der Gäste umzusetzen
    • Sport und Freizeit:Das Fitnessstudio ist viel zu klein für die Anlage auch sind dort keine Toilettenanlage beim Joggen am Strand haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht da man uns nicht durch die nebenanliegende Hotelanlage zum Strand hat laufen lassen es wäre besser wenn die Hotels besser kooperieren würden
    5,0 /6  Makadi Spa 11.11.2018

    Christiane F. (46-50), verreiste als Paar: Makadi spa Hat uns sehr gut gefallen , sehr nettes Personal . Toiletten am Pool waren sehr sauber und wunderschön dekoriert . Der Mann versteht es sich wohl zu fühlen

    • Essen & Trinken:Von Abwechslung kann man nicht unbedingt sprechen
    • Lage:Seele baumeln lassen . Sehr gute Erholung
    • Service:Sehen alle überarbeitet aus
    4,9 /6  Fort Arabesque Resort, Spa & Villas 11.11.2018

    Sabine S. (51-55), verreiste als Paar: Hurghada Tolle Anlage, freundliches Personal, super Strand, schöne Fische

    • Essen & Trinken:Essen war sehr gut, allerdings nur zwei Wurstsorten, ausbaufähig.
    • Hotel:Sehr schöne Anlage, ein bisschen. In die Jahre gekommen.
    • Lage:Ort zum Seele baumeln lassen
    • Service:Sehr freundlich
    5,4 /6  Jaz Makadi Oasis Resort & Club 10.11.2018

    ALEXANDER K. (56-60), verreiste als Paar: Gelungener Urlaub ohne Stress und Hektik Wir waren sehrzufrieden, haben uns gut erhohlt und kommen wieder.

    • Essen & Trinken:Ich benötigte glutenfreie Kost und das meisterte man super,Zu jeder Mahlzeit wurde ich vom Koch oder einem eingewiesenem Kellner über jedes Gericht informiert und ggf. eine Alternative vorgeschlagen,Nach dem 5 Tag gab es Kennzeichnung der Gerichte. Fazit-Zöliakie Betrofene können das Hotel buchen
    • Familienfreundlich:Mehr Aktivitäten im Wasser
    • Hotel:wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.
    • Lage:Je nach Verlangen könnte man beides haben
    • Pool:Waren fast immer am Strand,
    • Zimmer:Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt
    • Service:Es wird das Gefühl vermittelt , das man der wichtigste Gast des Hotels ist. Morgens wird man mit dem Vornamen angesprochen .Im laufe des Tages wird gefragt ob man Probleme ,Fragen oder Wünsche hat.Es wird auch nach dem Wohlbefinden gefragt. Alles passiert ohne Aufdringlichkeit.
    • Sport und Freizeit:Am Strand könnte man auch Aquagymnastik / Dehnung anbieten
    4,5 /6  Fort Arabesque Resort, Spa & Villas 09.11.2018

    Peter L. (26-30), verreiste als Paar: Ägypten Nov. 2018 Generell gutes Hotel, jedoch teilweise renovierungsbedürftige Zimmer.

      5,2 /6  Jaz Makadi Saraya Resort 09.11.2018

      Udo H. (56-60), verreiste als Single: Immer wieder toll Wieder klasse: Ich war jetzt zum 14. mal dort und es gibt dutzende von Gästen, die ebenso schon mehr als 10x Gäste im Saraya waren. Auch daran, dass viele der Angestellten breits viele Jahre hier arbeiten, erkennt man, dass hier ganz viel richtig gemacht wird.

      • Essen & Trinken:Ich finde das Essen inzwischen ein wenig langweilig, aber das kommt auch daher, dass ich schon so oft da war. Aber es gibt ja auch noch 4 à-la-carte-Restaurants, die Benutzung ist 1x frei und ansonsten ist es dort sehr preisgünstig
      • Familienfreundlich:Extra Kinderecke in beiden Buffet-Restraurants.
      • Hotel:Ein Familienhotel: Wer keine Geräusche von Kindern mag, ist hier falsch - aber es gibt dafür ja auch einen Ruhe-Pool, an dem es angenehm leise ist.
      • Lage:Medinat Makadi mit seinen zahlreichen Hotels, zu denen das Saraya gehört, hat zwar noch einige zusätzliche Restaurants, aber ansonsten wenig zu bieten, da ja fast alle All-Incl. buchen. Bis nach Hurghada sind es 30 Minuten mit dem Taxi, dort gibt es Weiteres zur Auswahl.
      • Pool:Am Pool Wasserrutsche im Hotel nur für Kinder, aber der Eintritt zum Wasserrutschenparadies 15 Minuten entfernt (Buspendeldienst) ist kostenlos und dort gibt es alles, was das Herz begehrt.
      • Zimmer:Ich hatte das kostenlos in fast allen Bereichen des Hotels zur Verfügung stellte WLAN genutzt. Natürlich kann es sein, dass man dann tagsüber auch mal nicht ins Internet kann, was aber nicht verwunderlich ist bei der Anzahl der Gäste. Beste Alternative: SIM-Karte am Flughafen kaufen, 20GB für 8€
      • Service:nicht zu toppen
      • Sport und Freizeit:Animateur-Team hat teilweise gewechselt, inzwischen machen einige einen gelangweilten Eindruck. Am Billard-Tisch sind auch nach Jahren (!) noch die Banden kaputt. Der Tischkicker - vor ca. 1 Jahr ausgetauscht - ist Schrott. Nun wurden, damit Kids damit spielen können, sogar noch die Beine abgesägt
      7