Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Bulgarien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Bulgarien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Bulgarien Hotels

Bulgarien – Rosenöl und der Schatz im Hügelgrab

Der Duft der Rosen, die Klänge der Hirtenflöte und Sackpfeife oder der Anblick der ältesten Siedlungen Europas – all das erleben Urlauber auf ihrer Reise durch Bulgarien. Angekommen im Land der Rosen, dürfen sich Gäste vom Duft des Rosenöls verzaubern lassen. Wo die frische Brise über das glasklare Wasser des Schwarzen Meeres weht, haben Reisende schnell ein strahlendes Lächeln im Gesicht. Auch der knackige Schopska – Salat mit schmackhaftem Gemüse zeigt die erfrischende Seite des Landes. Bulgarien – das Heimatland des heldenhaften Spartacus – lädt dazu ein, sich auf die Suche nach dem Goldschatz der Thraker zu begeben. Die Schatzsuche wird sie an beeindruckenden Hügelgräbern und Felsenreliefs vorbeiführen, die eine jahrhundertelange Geschichte erzählen.

  • Wussten Sie schon?

  • Ein Drittel des Landes ist bewaldet.
  • Bulgarien heißt übersetzt das „Land der Vulgären“.
  • Bulgaren schütteln mit dem Kopf, wenn sie Ja meinen.
  • Bulgarien ist das einzige Land in Europa, das seinen Namen seit der Gründung nicht geändert hat.

Historische Bauten verleihen Reisen nach Bulgarien besonderen Reiz

Rund 8.000 Jahre versetzen sich Urlauber auf ihrer Reise durch das Land am Schwarzen Meer zurück, wenn sie in Bulgarien dem ältesten Sonnentempel der Welt einen Besuch abstatten. Die vielen Mineral- und Thermalquellen versprechen Gästen Balsam für Leib und Seele. Kulturliebhaber werden am Anblick der einzigartigen Alexander Newski Kathedrale in der Hauptstadt Sofia oder dem Madara-Reiter, einem Steinrelief aus dem 8. Jahrhundert, ihre reinste Freude haben. Düstere, mystische Höhlen wecken während des Balkanurlaubs den Entdeckerdrang der Reisenden. Der unvergleichliche und nur wenig grüne Steinwald Taukliman Srebarna präsentiert die außergewöhnliche Naturlandschaft des Landes. Wer seiner Reise durch Bulgarien eine spirituelle Komponente verleihen möchte, wird von den Ivanvoe-Felsenkirchen und dem Rila Kloster begeistert sein.

Bilder Bulgarien - Inspirationen für Ihren Urlaub

9130+Bulgarien+Bulgarien_Goldstrand+TS_183152802Bulgarien Goldstrand
9131+Bulgarien+Albena+TS_137169913Albena
9138+Bulgarien+Sveti_Konstantin+TS_177546511Sveti Konstantin
9139+Bulgarien+Warna_(Varna)+TS_139881850Warna (Varna)
9159+Bulgarien+Bulgarien_Sonnenstrand+TS_168759231Bulgarien Sonnenstrand
9160+Bulgarien+Duni+TS_166423829Duni
9161+Bulgarien+Nessebar+TS_106547178Nessebar
9162+Bulgarien+Obsor+TS_121679985Obsor
9163+Bulgarien+Pomorie+TS_93050346Pomorie
9166+Bulgarien+Sveti_Vlas+TS_93355287Sveti Vlas
9171+Bulgarien+Sozopol+TS_157954531Sozopol
9661+Bulgarien+Sofia+GI-752178677Sofia
59+Bulgarien+Ruinen+GI-454061423Bulgarien

Klima und beste Reisezeit für den Bulgarien Urlaub

Genauso facettenreich wie das Land Bulgarien sind die vorherrschenden klimatischen Bedingungen. Während in den Hochgebirgsregionen ein kaltes und niederschlagsreiches Klima herrscht, zeichnen sich die Flusstäler durch ihr kontinentales, trockenes Klima aus. Die Schwarzmeerküste wird hingegen vom ausgleichenden Effekt der maritimen Verhältnisse dominiert. Soll beim Urlaub in Bulgarien das Innenland erkundet werden, verspricht der Zeitraum von Mai bis Oktober die größte Freude daran. Eine Pauschalreise zu den Traumstränden der Schwarzmeerküste verspricht von Juni bis September Sonne pur. Der geplante Skiurlaub wird in Bulgarien von Dezember bis März zum Erlebnis.

Die 3 besten Hotels für Ihren Bulgarien Urlaub

5,4
HVD Clubhotel Miramar5,4 von 6 818 Hotelbewertungen
5,4
DIT Majestic Beach Resort5,4 von 6 639 Hotelbewertungen
5,4
Grifid Vistamar5,4 von 6 326 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (8.159 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Flamingo Grand 29.10.2018

Gabriela N. (46-50), verreiste als Familie: Perfekt! Sehr zufrieden !!!

  • Zimmer:Wir wahren sehr zufrieden ...
  • Service:Freundliches Personal
3,7 /6  Lilia 25.10.2018

Patrick P. (41-45), verreiste als Familie: Naja Geht

  • Essen & Trinken:Geht so
  • Hotel:Ok
  • Service:Bar kieper immer schlecht gelaunt und und freundlich
5,0 /6  Grifid Arabella 23.10.2018

Uwe B. (56-60), verreiste als Paar: Sehr Gut und jederzeit wieder Für unsere Bedürfnisse war das Hotel hervorragend geeignet, In der Saison wird sicher der Poolbereich zu klein sein. Für die Nachsaison ist dieses Hotel ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge

  • Essen & Trinken:Es war für alle Geschmäcker etwas dabei und wenn dies nicht ausreicht kann man sich ja noch was extra bestelle
  • Hotel:Das Hotel war für unsere Bedürfnisse genau richtig
  • Lage:Das Hotel ist genau mitten drin
  • Service:Immer freundlich gute Sprachkenntnisse
5,4 /6  Flamingo Grand 22.10.2018

Klaus F. (14-18), verreiste als Paar: gelungener Urlaub Wir waren mitte Oktober da und Albena war wie ausgestorben

    1,6 /6  Lilia 21.10.2018

    TATJANA W. (41-45), verreiste als Paar: Sehr schlecht Nie wieder

    • Essen & Trinken:Reste essen
    • Lage:Man sollte die Leute auf Saison Ende Hinweisen
    • Zimmer:Nicht mal ein Stern Wert
    • Service:Unzufrieden
    3,7 /6  Lilia 21.10.2018

    Kathrin W. (46-50), verreiste als Paar: Enttäuscht Es war okay, störend haben wir die teilweise extrem laute Musik empfunden.

    • Essen & Trinken:Das Essen war sehr einfach. Morgens war das Minibuffet noch 'übersichtlicher' als Abends.
    • Hotel:Uns fehlte die Möglichkeit innerhalb des Hotels zu schwimmen, eine vernünftige Sauna Landschaft chaft und nicht eine kleine 2 Mann Sauna in einem kleinen Raum der miefig und dreckig ist. Im Internet wurde von einem Wellnessbereich mit Schwimmbad berichtet der einfach nicht vorhanden ist.
    • Sport und Freizeit:Wir waren Mitte Oktober da und es gab keinerlei Aktivitäten innerhalb des Hotels. Weder Animation sonst irgend etwas in der Richtung. Außerhalb des Hotels war es auch nicht mehr möglich Geschäfte, Bars zu besuchen da die Saison wohl nur bis Ende September geht, was nicht beschrieben war.
    4,3 /6  Grifid Arabella 20.10.2018

    ERZI (46-50), verreiste als Familie: Nicht schlecht für Bulgarien! - Bulgarien allgemein sehr 'abgewirtschaftet' - zum Saisonende auf keinen Fall empfehlenswert - es wird nur rausgeholt und kaum sinnvoll investiert

    • Essen & Trinken:- sehr gute Essensauswahl - viel Grünzeug - durch Buffetform im Hauptrestaurant, waren Speisen leider oft nur lauwarm
    • Familienfreundlich:- vorhandene Anlagen veraltet - Personal sehr bemüht zu improvisieren
    • Hotel:wie oben erwähnt, die guten Zeiten für die Anlage (und besonders die gesamte Region) sind vorbei - nur durch die Bemühungen des Personals und das Essen, werden die ursprünglichen Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel (nach jetzigem Standard vielleicht gerade mal 2 Sterne) psychisch aufrecht erhalten
    • Lage:absolut nicht am Saisonende zu empfehlen, da sogut wie alles geschlossen hat und man auf teure Taxis oder einen Bus, die Haltestelle ist allerdings etwas entfernt, angewiesen ist, um aus der reinen Bettburgregion zu entkommen
    • Pool:renovierungsbedürftig - Personal macht aber sauber
    • Zimmer:Zimmer sehr groß - Hotel allgemein in die Jahre gekommen, sehr renovierungsbedürftig - leider sehr hellhörig, da große Türspaltmaße
    • Service:- immer sehr freundliches Auftreten - Zimmerreinigung jeden Tag, wenn gewünscht - oberflächlich gesehen immer sauber (man darf aber nicht genau hinsehen)
    • Sport und Freizeit:begründet durch das Saisonende, ist völlig 'tote Hose' angesagt; Animateure sind bemüht aber die Anlagen und Geräte sind abgewirtschaftet bzw. außer Betrieb
    4,7 /6  Lilia 19.10.2018

    Jürgen H. (70-), verreiste als Paar: Lilia Mittelmäßig zufrieden

    • Essen & Trinken:Essen war gut ,vielfältig und abwechslungsreich .Das angebotene Eis war zu süss und zu hart und ließ sich mit dem Löffel schlecht entnehmen
    • Hotel:Das nächstemal würde ich ein anderes wählen.Restaurants und Märkte im Bereich der Promenade hatten reihenweise geschlossennacheinnander geschlossenr
    • Lage:Lage ist gut. Kurzer Weg zum Meer
    • Zimmer:WLAN u. Dachpool war kostenpflichtig.Kellerbar war geschlossen.Das Zimmer ebenerdig mit Blick zur Strasse/Hof und Müllbehälter.Zimmertausch war nur gegen Zusatzgebühr möglich.Im Bereich Rezeption und Bar sid keine Toiletten.Man muß in den Keller
    • Sport und Freizeit:Kein Angebot
    5,1 /6  Marina Grand Beach 16.10.2018

    David H. (19-25), verreiste als Paar: Gute Entscheidung Wir waren zum runterfahren für zwischendurch echt super zufrieden!

    • Essen & Trinken:War echt Top.
    • Familienfreundlich:Einem Indoorkinderbereich 24/7(Raum o.ä)
    • Hotel:Wir waren dort zum Badeurlaub machen, dahingehend wären etwas sauberere Liegeauflagen wünschenswert gewesen.
    • Lage:In der Nebensaison ist die Lage schön zum entspannen und ruhigem Shoppen(paar Geschäfte haben noch auf), in der Hauptsaison ist es glaub ich mehr was zum feiern.
    • Zimmer:Das Essen war super, bis auf das Gebäck, aber das ist ja Geschmacksache. Meine Freundin und ich haben Last Minute gebucht und waren glücklich mit der Entscheidung. Insgesamt ein super Hotel, man darf sich nur kein Luxushotel vorstellen.
    • Service:Der Zimmerservice war in der Gesamtheit gut , hier und da wurde allerdings mal was vergessen.
    • Sport und Freizeit:Für uns war es okay, nur das Fitnesscenter ist aus den 80ern,kaum Gewichte.
    4,2 /6  SENTIDO Marea 16.10.2018

    Maria M. (56-60), verreiste als Paar: Alles ok Ok

      7