Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Binz Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Binz Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 19.04.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Binz Hotels

Binz – Viel Meer Flair

Im Ostseebad Binz ist das Motto „Viel Meer Flair“ Programm. Denn neben einem tollen Sandstrand, der viel Platz für zahlreiche Feriengäste bietet, hat der Ort außerdem eine malerische Promenade und die typische Bäderarchitektur zu bieten. Weiße Villen mit verspielten Details aus der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert säumen die Straßen des größten Seebades auf der Insel Rügen. Doch der Ort ist nicht nur für einen Badeurlaub im Rahmen einer Pauschalreise attraktiv, auch für Ausflüge auf der Insel mit dem Mietwagen ist Binz ein idealer Ausgangspunkt. Die berühmten Kreidefelsen, das Kap Arkona, der Rasende Roland, das Jagdschloss Granitz oder Prora sind nur einige Ziele, die schnell zu erreichen sind.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Seebrücke von Binz ist 370 Meter lang und noch heute Station einiger Bäderschiffe auf dem Weg zu den Kreidefelsen.
  • Handgemachtes wie Schmuck oder Keramik gibt es auf der Kunstmeile in der Margaretenstraße zu erstehen.
  • Auf der Strandpromenade kann auf einer Länge von 3,2 Kilometern flaniert werden.
  • Auf der Westseite des Ostseebades, am Schmachter See, wartet der Park der Sinne auf kleine und große Gäste und lädt zum Entdecken ein.

Mit Volldampf eine Reise nach Binz beginnen

Bereits seit 1895 verkehrt der Rasende Roland, die historische Bäderbahn mit Dampflok, zwischen Putbus und Göhren mit gemütlichen 30 km/h und macht dabei auch in Binz Station. Eine Fahrt durch die idyllische Landschaft Rügens ist ein wahres Erlebnis und bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Zu den berühmten Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund oder zum Kap Arkona gelangen Urlauber jedoch besser mit dem Mietwagen. In der näheren Umgebung gibt es das Jagdschloss Granitz zu besichtigen, das auf dem 106 Meter hohen Tempelberg gelegen, einen tollen Ausblick über die Landschaft bietet. Nur fünf Kilometer entfernt steht das mit 5.000 Metern längste Gebäude Deutschlands: Prora. Das als Erholungsheim geplante Gebäude beherbergt heute verschiedene Ausstellungen und Museen wie das Eisenbahn- und Technikmuseum oder das Naturerbe-Zentrum Rügen mit Baumwipfelpfad und Adlerhorst.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Binz

Freitag19.04.19klarer Himmel5° / 10°
Samstag20.04.19aufgelockerte Bewölkung6° / 9°
Sonntag21.04.19klarer Himmel7° / 10°
Montag22.04.19klarer Himmel7° / 10°
Dienstag23.04.19leichter Regen7° / 11°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Binz Urlaub

Um im Urlaub in Binz zu genießen und im Meer zu baden, sind die Sommermonate Juli und August am besten geeignet. Das Thermometer klettert oft über 25 Grad und das Wasser sorgt mit 19 Grad für Abkühlung. Auch im Juni und September wird es nur wenige Grad kühler, sodass das Baden noch problemlos möglich ist. Wer das Ostseebad im April, Mai oder Oktober besucht, muss eventuell auf das Baden verzichten, kann jedoch die Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe genießen. Zudem findet von März bis November das große Sandburgenfestival mit beeindruckenden Skulpturen statt. Auch im Winter haben in Binz viele Geschäfte geöffnet. Ein Spaziergang entlang der tosenden Ostsee bleibt sicher lange in Erinnerung. Mit Regen muss jedoch das ganze Jahr über gerechnet werden, durchschnittlich fallen an neun Tagen im Monat Niederschläge.

Kundenbewertungen für Hotels in Binz

5,5
Travel Charme Kurhaus Binz & Residenzen5,5 von 6 66 Hotelbewertungen
5,4
Dünenpark Binz5,4 von 6 63 Hotelbewertungen
5,3
Seehotel Binz Therme5,3 von 6 190 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (514 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 16.04.2019

Brigitte I. (51-55), verreiste als Paar: Kurzreise Alles bestens

    4,3 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 01.04.2019

    Edelgard S. (70-), verreiste als Familie: Schönes Hotel leider mitten in der Renovierungsphase Andauernder Baulärm machen den eigentlich positiven Eindruck zunichte

    • Essen & Trinken:Alles top
    • Hotel:Vom ständigen Baulärm abgesehen ein gutes Hotel mit diversen Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten für Groß und Klein
    • Lage:Eher abgeschieden
    • Pool:Gesperrt wegen Reperatur
    • Zimmer:Wie in der Überschrift schon beschrieben: sehr schönes Hotel leider mitten in der Renovierung der Außenfassade und durch ständigen Gerüst auf-abbau andauerndernder Baulärm
    • Service:Sehr hilfsbereit!!! Danke
    • Wellness:Schwimmbad in Reperaturphase zeitweise geschlossen
    5,0 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 24.03.2019

    Andreas W. (51-55), verreiste als Paar: Alles schick Ich hatte dieses hotel extra wegen dem Bad gebucht, war leider nicht möglich,umbuchung zu kurzfristig.....wenn das bad auf gewesen wäre wäre es perfeckt gewesen

    • Essen & Trinken:Leider waren die Fischgerichte durch die Bank weg fade.schade fand ich auch das gut gemeinte kritik leider nicht beherzigt wurde.
    • Familienfreundlich:Nix
    • Hotel:Es wäre das passende Hotel gewesen wenn das Erlebnisbad nutzbar gewesen wäre.
    • Lage:Mitten an der Strandpromenade,besser gehts nich!
    • Pool:Leider zu.......
    • Zimmer:Besonders gut fanden wir die Ausstattung der Küche! Alles drin
    • Service:Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Empfangspersonals .! Als uns das angebotene Zimmer nicht zu sagte bekamen wir sofort ein anderes in der4. Etage sogar mit Meerblick! Vielen Dank noch mal!
    • Sport und Freizeit:Über ein fitnesstudio hätte ich mich gefreut....dafür gab es Kinderkarussel! Eher für Familien mit kleinen Kindern....wenn das Bad offen ist.
    5,7 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 18.03.2019

    RAIK R. (41-45), verreiste als Familie: Schönes Hotel direkt an der Ostsee Nettes Hotel in bester Strandlage, wir kommen bestimmt wieder.

    • Pool:Leider war bei unserem Aufenthalt, die Poolanlage gesperrt ,wir konnten aber per Gutscheine den Pool im Nachbar Hotel nutzen.
    4,4 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 18.03.2019

    Silke W. (51-55), verreiste als Paar: Hotel mit Überraschungen Urlaubsort war nicht so überfüllt, man bekam überall einen Sitzplatz(Restaurants) Schlechtes WLAN. Kein Badespaß möglich.

    • Hotel:Das Hotel ist sauber, es sind einige Baustellen, aber im März muss man damit rechnen, da es ausser der Hauptsaison war. Im Inneren des Hotels riechen die Etagenflure nach altem Teppich.
    • Lage:Im März war es zu kalt zum Baden im Meer. Aber lange Spatziergänge sind schon machbar und man kann hervorragend Muscheln sammeln. Freizeitmöglichkeiten gibt es genug und es gibt ideale Radwege.
    • Pool:War defekt, nur deswegen hatte ich dort gebucht. Haben keine Entschädigung erhalten und die Nachricht erhielten wir kurz vor der Anreise. Es war zu spät um eine andere Einrichtung dieser Art zu suchen.
    • Zimmer:Man hat die Nachbarn beim Duschen oder Kochen gehört. Die Klospülung ist schwer zu betätigen. Leider haben wir kurz vor der Anreise erst erfahren das das Vitamar Wellnes bad ausser Betrieb ist und haben keine Entschädigung erhalten. Zum Stornieren war es zu spät. Waren sehr enttäuscht.
    • Sport und Freizeit:Die Radwege könnten besser beschildert sein.
    3,4 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 15.03.2019

    Nina K. (26-30), verreiste als Paar: Nicht noch einmal - Veraltet Nicht nochmal..

    • Essen & Trinken:Das typische Frühstück nichts besonders
    • Hotel:Nicht nochmal das ist kein Urlaub
    • Zimmer:Das Bett absolut ungemütlich (Der Fußboden ist angenehmer) Jeden Tropfen Regen war draußen zuhören. Das Zimmer / Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Auf dem Flur waren einige Flecken auf dem Teppich. Also das Hotel war Billig genauso wie der Preis...
    • Service:Alles soweit OK
    • Wellness:Es stinkt nach Kanalisation.. Das sagt alles.. im Keller gelegen. Das Schwimmbad war gesperrt
    3,3 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 04.03.2019

    Shani P. (19-25), verreiste als Paar: Naja.... Das geschlossene Schwimmbad war ziemlich enttäuschend. Zwar konnte man das Schwimmbad des Nachbarhotels benutzen, allerdings bestand dieses lediglich aus einem einfachen Becken. Also lang nicht mit dem Hotel eigenen zu vergleichen. Billard ging eine zeitlang nicht, Airhockey auch nicht.

    • Pool:Die Poolanlage war wegen einer Havarie geschlossen. Das Schwimmbad allerdings war unter anderem aber ein grou Kriterium, weswegen wir uns für genau dieses Hotel entschieden haben.
    5,1 /6  Travel Charme Kurhaus Binz & Residenzen 04.03.2019

    FL (46-50), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Wir waren sehr zufrieden. Der Wellnessbereich ist leider etwas klein für die Anzahl der Gäste.

    • Zimmer:Besonders große Zimmer.
    • Service:Sehr hilfsbereite und freundliches Personal.
    3,5 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 25.02.2019

    Michael H. (51-55), verreiste als Paar: Teils,Teils Im Großen und ganzen wären wir zufrieden. Aber ich möchte da keinen längeren Urlaub machen.

    • Essen & Trinken:Frühstücksbuffet war recht dürftig. Für ein IFA Hotel traurig.
    • Hotel:Für unsere Zwecke ausreichend
    • Lage:Kurze Wege.
    • Service:Rezeption sehr freundlich und Hilfsbereit
    5,9 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 25.02.2019

    Sören M. (41-45), verreiste als Familie: Ifa Alles

      7