Sie sind hier:

Binz – Viel Meer Flair

Im Ostseebad Binz ist das Motto „Viel Meer Flair“ Programm. Denn neben einem tollen Sandstrand, der viel Platz für zahlreiche Feriengäste bietet, hat der Ort außerdem eine malerische Promenade und die typische Bäderarchitektur zu bieten. Weiße Villen mit verspielten Details aus der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert säumen die Straßen des größten Seebades auf der Insel Rügen. Doch der Ort ist nicht nur für einen Badeurlaub im Rahmen einer Pauschalreise attraktiv, auch für Ausflüge auf der Insel mit dem Mietwagen ist Binz ein idealer Ausgangspunkt. Die berühmten Kreidefelsen, das Kap Arkona, der Rasende Roland, das Jagdschloss Granitz oder Prora sind nur einige Ziele, die schnell zu erreichen sind.

Binz Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Die Seebrücke von Binz ist 370 Meter lang und noch heute Station einiger Bäderschiffe auf dem Weg zu den Kreidefelsen.
  • Handgemachtes wie Schmuck oder Keramik gibt es auf der Kunstmeile in der Margaretenstraße zu erstehen.
  • Auf der Strandpromenade kann auf einer Länge von 3,2 Kilometern flaniert werden.
  • Auf der Westseite des Ostseebades, am Schmachter See, wartet der Park der Sinne auf kleine und große Gäste und lädt zum Entdecken ein.

Mit Volldampf eine Reise nach Binz beginnen

Bereits seit 1895 verkehrt der Rasende Roland, die historische Bäderbahn mit Dampflok, zwischen Putbus und Göhren mit gemütlichen 30 km/h und macht dabei auch in Binz Station. Eine Fahrt durch die idyllische Landschaft Rügens ist ein wahres Erlebnis und bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Zu den berühmten Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund oder zum Kap Arkona gelangen Urlauber jedoch besser mit dem Mietwagen. In der näheren Umgebung gibt es das Jagdschloss Granitz zu besichtigen, das auf dem 106 Meter hohen Tempelberg gelegen, einen tollen Ausblick über die Landschaft bietet. Nur fünf Kilometer entfernt steht das mit 5.000 Metern längste Gebäude Deutschlands: Prora. Das als Erholungsheim geplante Gebäude beherbergt heute verschiedene Ausstellungen und Museen wie das Eisenbahn- und Technikmuseum oder das Naturerbe-Zentrum Rügen mit Baumwipfelpfad und Adlerhorst.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Binz

Sonntag17.02.19leichter Regen3° / 5°
Montag18.02.19klarer Himmel3° / 6°
Dienstag19.02.19leichter Regen2° / 5°
Mittwoch20.02.19leichter Regen3° / 5°
Donnerstag21.02.19klarer Himmel-1° / 3°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Binz Urlaub

Um im Urlaub in Binz zu genießen und im Meer zu baden, sind die Sommermonate Juli und August am besten geeignet. Das Thermometer klettert oft über 25 Grad und das Wasser sorgt mit 19 Grad für Abkühlung. Auch im Juni und September wird es nur wenige Grad kühler, sodass das Baden noch problemlos möglich ist. Wer das Ostseebad im April, Mai oder Oktober besucht, muss eventuell auf das Baden verzichten, kann jedoch die Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe genießen. Zudem findet von März bis November das große Sandburgenfestival mit beeindruckenden Skulpturen statt. Auch im Winter haben in Binz viele Geschäfte geöffnet. Ein Spaziergang entlang der tosenden Ostsee bleibt sicher lange in Erinnerung. Mit Regen muss jedoch das ganze Jahr über gerechnet werden, durchschnittlich fallen an neun Tagen im Monat Niederschläge.

Kundenbewertungen für Hotels in Binz

5,5
Travel Charme Kurhaus Binz & Residenzen5,5 von 6 65 Hotelbewertungen
5,4
Dünenpark Binz5,4 von 6 63 Hotelbewertungen
5,3
Seehotel Binz Therme5,3 von 6 189 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (505 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 11.02.2019

Heiko L. (46-50), verreiste als Familie: Schöner Kurztrip Wir waren sehr zufrieden.

  • Zimmer:Fehlender Kühlschrank auf dem Zimmer. Wird insbesondere mit Baby oder Kleinkind problematisch.
  • Service:Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!
5,6 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 11.02.2019

Anette G. (56-60), verreiste als Paar: schöner Kurzurlaub schöne Zimmer,gutes Essen,freundliches Personal

    5,3 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 09.02.2019

    Christin G. (36-40), verreiste als Familie: Familin Urlaub Waren zufrieden außer das ein Bett fehlte oder büßte andere gemacht werden wegen fehrnsehen

    • Essen & Trinken:Musst mehr für Kinder geben außer nudeln
    • Familienfreundlich:Spielplatz nicht gesehen oder gefunden. Mehrerer Auswahl für kinder Essen.
    • Zimmer:Es fehlte ein Bett, zwecks schlafen auf der Couch. Fahren nächstes Jahr wieder da hin.
    • Service:Waren alle sehr freundlich u d wenn man was gebraucht hat hat man es bekommen z.b Müllbeutel oder ein Kugel schreibst
    4,6 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 13.01.2019

    Edgar F. (66-70), verreiste als Paar: Erholung pur auch an Regentagen Ruhe sehr angenehm in dieser Woche.

    • Essen & Trinken:Nicht relevant. Bewertung nur wegen Pflichtfeld, hier sollte ein bewertungsfeld Relevanz eingeführt werden.
    • Hotel:Alles soweit OK, leider war die Badelandschaft genau in dieser Woche geschlossen, was bei der Buchung vom Veranstalter nicht kenntlich gemacht wurde.
    • Lage:Das richtige Maß für uns.
    • Zimmer:Absolute Ruhe gemischt mit Meeresrauschen.
    • Service:Kein Service erforderlich, da nur Unterkunft gebucht.
    5,6 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 16.12.2018

    Thomas S. (51-55), verreiste als Familie: Immer wieder gerne Wir sind einfach zufrieden ...

      5,3 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 03.12.2018

      Michael M. (36-40), verreiste als Familie: Super /

        5,8 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 23.11.2018

        Thomas M. (46-50), verreiste als Familie: Vater und Tochter Urlaub auf Rügen Alles top! WLAN auf dem Zimmer wäre toll. (schlechter Empfang)

        • Essen & Trinken:Die Suppen könnten besser sein, ansonsten alles top!!!
        • Hotel:Top Hotel!
        • Lage:Zentral - top Lage!!!
        • Pool:Top!
        • Zimmer:Leider schlechte WLAN - Verbindung auf dem Zimmer, ansonsten ALLES top!!!
        • Service:Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!!!
        • Wellness:Top!!!
        5,7 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 26.10.2018

        Anja B. (41-45), verreiste als Familie: Sehr angenehmer Aufenthalt. Wir waren sehr zufrieden. Für Familien gibt es viele Freizeitmöglichkeiten.

          3,8 /6  Seehotel Binz Therme 15.10.2018

          Olaf H. (51-55), verreiste als Familie: Therme und Sauna top, sonst eher mau Frühstück war gut, freundliches Personal. Der Weg zum Poolbereich durch die Tiefgarage ist störend. Abendessen würde ich weglassen.

          • Essen & Trinken:Zum Frühstück wurde nicht neu eingedeckt. Zum Abend hin nicht gerade motivierte Bedienung (in Sachen neu eindecken). Das Essen war gegen 20:45 nicht mehr so frisch wie vielleicht um 17:30! Die Mitarbeiterin die das Fleisch gebraten hat, kennt sich wohl nicht mit Fleisch durch oder medium aus!
          • Hotel:Das Hotel ist mit seinen Zimmern, vor allem in den Nebengebäuden einfach in die Jahre gekommen. Die HP am Abend hat deutlich Luft nach oben.
          • Lage:Liegt recht außerhalb von Binz, man muss schon 15 min Laufen um Binz zu erreichen.
          • Pool:Das Solebecken war sehr angenehm vom Wasser und der Temperatur. Der Weg dorthin ist lang und man friert. Das könnte verändert werden
          • Zimmer:Wechsel der Handtücher alle zwei Tage, die Handtücher selber sind sehr in die Jahre gekommen. Die Bademäntel auch. Zimmer wird in den Nebengebäuden nicht gereinigt. Toilettenpapier muss von der Rezeption geholt werden.
          • Service:Rezeption war sehr kompetent und freundlich. Das Personal im Küchenbereich hat Luft nach oben.
          5,8 /6  IFA Rügen - Hotel / Appartements & Suiten 13.10.2018

          Rüdiger R. (56-60), verreiste als Paar: Kurzurlaub Wir waren sehr zufrieden

            7