Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Elounda Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Elounda Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Elounda Hotels

Willkommen im Inselparadies Elounda!

Griechische Mythen erzählen, dass die damalige Hafenstadt Driros nach einem großen Erdbeben im Meer versank. Aus dessen Ruinen entstand das heutige Elounda Kretas. Umrahmt von kargen Gebirgszügen, geschichtsträchtigen Nachbarinseln und einem tiefblauen Ozean prahlt das kleine Küstendorf mit einem schier endlos blauen Himmel. Ausschweifende, edle Resorts und eine gehobene Küche locken besonders Reisende mit einer Vorliebe für kostspieligen Luxus nach Elounda. Etliche Wanderwege und der gemütliche Hafen verführen besonders gen Abend, wenn die umliegenden Berge im Sonnenuntergang rot und rosa aufleuchten, zu romantischen Spaziergängen. Eine schmale Küstenpromenade führt direkt vom Hafen zum Nachbardorf Plaka. Das kleine Örtchen versprüht eine herrlich entspannende Atmosphäre. Ein strahlend weißer Kiesstrand lädt zum Sonnen ein und etliche Cafés sowie Tavernen servieren direkt am Strand traditionelle Gerichte unter alten Korkeichen.

  • Wussten Sie schon?

  • Die dreischiffige Kreuzkuppelkirche „Panagia Kera“ im alten Ortskern von Elounda stammt noch aus dem 13. Jahrhundert.
  • Etwa 17 Kilometer von Elounda liegt das Bergdorf „Kritsa“ landeinwärts, welches als das schönste Bergdorf Kretas gekrönt wurde.
  • Die umliegenden Inseln vor der Küste von Elounda fungieren als Wellenbrecher. Das dadurch sehr ruhige und flache Wasser der Strände eignet sich so perfekt für Familien mit kleinen Kindern.
  • Besonders beliebt für heiße Tage in Elounda sind Dakos – runde, harte Brote mit viel Olivenöl, Oregano, kleingehackten Tomaten, Oliven und geriebenem Hartkäse.

Entdeckungsreisen auf Eloundas Nachbarinseln

Die Nachbarinsel Spinalonga verfügt über eine ganz besondere Geschichte. Im Jahre 1913 wurde die Insel zu einem einzigen, enormen Spital für Leprakranke umgewandelt. Heute führen interessante Rundgänge durch die mystisch anmutenden Festungen sowie Gemäuer und erzählen Reisenden von einer spannenden, alten Zeit. Ein wohl unvergleichlicher Augenschmaus ist hingegen die Insel Santorini. Weiß-blaue, liebevoll gestaltete Steinhäuser, die sich kunstvoll an die terrassenförmige Kraterlandschaft anschmiegen, eine wilde Brandung und unbezahlbare Ausblicke machen dieses Fleckchen Erde zur schönsten Insel Griechenlands. Am besten erreichen Urlauber Santorini mit einem Katamaran, wobei allein schon die rasante Fahrt über den schimmernden Ozean ein unvergessliches Erlebnis garantiert. Besucher, die noch ein wenig mehr in die kreolische Geschichte eintauchen und sich die Beine vertreten wollen, freuen sich über die sogenannte Zakros Schluchtenwanderung. Diese führt die direkt an der Südküste entlang, verspricht herrliche Aussichten und endet schließlich bei der minoischen Ausgrabungsstätte Kato Zakros, dessen Palastruinen verblüffend gut erhalten sind.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Elounda

Montag25.03.19klarer Himmel15° / 17°
Dienstag26.03.19aufgelockerte Bewölkung15° / 18°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel14° / 17°
Donnerstag28.03.19starker Regen12° / 15°
Freitag29.03.19starker Regen12° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Elounda

Das mediterrane Klima der griechischen Inseln sorgt in Elounda für einen herrlich warmen Sommer mit nahezu keinen Niederschlägen. Für aktive Reisende, die Wander- und Radtouren durch die Berge planen, empfiehlt sich der Monat März – alles blüht, die Sonne scheint und es ist noch nicht zu heiß. Mai, Juni, September und Oktober sind optimal für Urlauber, die Lust auf einen sonnenreichen Badeurlaub haben und extrem heiße Temperaturen lieber meiden. Sonnenhungrige Pauschalreisende, die einfach nur faulenzen wollen, sollten den Juli und August wählen. Bei durchschnittlich zwölf Sonnenstunden täglich, keinem einzigen Regentag und stabilen Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad ist der Bräunungseffekt garantiert!

Kundenbewertungen für Hotels in Elounda

5,2
Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel5,2 von 6 17 Hotelbewertungen
5,0
Aquila Elounda Village5,0 von 6 119 Hotelbewertungen
5,0
Porto Elounda Golf & Spa Resort5,0 von 6 27 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (148 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel 02.11.2018

Christian (46-50), verreiste als Paar: Top Hotel in Elounda Hervorragend entspannender Urlaub in einem Top-Hotel

  • Familienfreundlich:Das ist ein Adults Only Hotel. Also nicht familienfreundlich. Alles andere wäre für die Zielgruppe enttäuschend.
  • Lage:Das Hotel liegt nicht zentral in einem Ort. Das weiß man, bevor man bucht. Insofern alles wie erwartet. Mietwagen empfehlenswert
  • Zimmer:Wir haben ein Upgrade auf ein hervorragendes Deluxe Zimmer erhalten.
5,1 /6  Porto Elounda Golf & Spa Resort 10.10.2018

Frank P. (51-55), verreiste als Paar: Urlaub GR zufrieden

    4,4 /6  Elounda Breeze Resort 23.09.2018

    Fabian E. (26-30), verreiste als Paar: Zufrieden Zufriedenstellender, entspannter Urlaub.

    • Essen & Trinken:Grundstock an Mahlzeiten gleich, angereichert durch abwechselnde Speisen; Getränke typisch Südeuropa süß und sodalastig, kein richtiger Saft
    • Familienfreundlich:Mehr und größere Spielmöglichkeiten
    • Lage:Eher zum Entspannen, für großartige Trips muss man etwas außerhalb fahren; lokaler Bus aber gut erreichbar, auch Autovermietung um die Ecke sowie kleine Einkaufsmöglichkeiten
    • Pool:Hätte größer sein können. Schön, dass es 2 Pools gibt.
    • Zimmer:Klimaanlage zu laut, um sie in der Nacht bei Hitze nutzen zu können; Bad etwas alt; Zimmer recht einfach, aber vollkommen ausreichend
    • Service:Barkeeper insgesamt sehr freundlich; Kellner teilweise zu stürmisch beim Abräumen von Geschirr (kaum letzten Bissen in den Mund geschoben, schon Teller weg); Restaurantpersonal könnte freundlicher und professioneller sein
    4,9 /6  Porto Elounda Golf & Spa Resort 01.07.2018

    Kathleen W. (41-45), verreiste als Paar: Persönliche Bewertung Leider war die Zufahrt zum Hotel nicht ausgeschildert.. und Geräusche vom Gang schon sehr früh recht laut...

      5,6 /6  Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel 30.05.2018

      Monika K. (56-60), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel mit kleinen Fehlern Das Hotel sollte versuchen, die vorgegeben Regeln durchzusetzen. Wir fanden es schlimm, das Gäste in Shorts zum Abendessen gehen könnten, ohne das man etwas gesagt hat.. Das man das unsäglich blocken von Poolliegen nicht konsequent unterbunden hat. Sehr schade und eher 2 Sterne Charakter

      • Essen & Trinken:KEINE 5 Sterne. Keine Abwechslung, zuwenig frisch zubereitet, Vorspeisen eher bemüht und man merkt sehr stark, was am Vortag Zuviel war, taucht in abgewandelter Form in den Vorspeisen wieder auf. Hauptrestaurant Max. 3 Sterne
      • Familienfreundlich:Glücklicherweise KEINE Kinder!
      • Hotel:Wir hätten uns etwas weniger angestrengtes Bemühen um den Gast gefreut, z.B. Das man am Pool seine Liege nicht selber verstellen sollte sondern die Poolbedienung diese Aufgabe erfüllt. Sobald man versucht selbst etwas zu machen wird man freundlich darauf hingewiesen, dass das Personal das macht.
      • Lage:Anlage sehr ruhig! Von den anderen Hotels (weiter weg) hörte man nichts. Da im Hotel keine Bespassung stattfindet, sehr erholsam ruhig und angenehm entspannend
      • Zimmer:Die Beleuchtung im Zimmer sehr gut, im Bad bleiben die Lichtwünsche offen. Zum Schminken ist die Beleuchtung ungeeignet. Hier wäre mehr Licht am Piegel ein Gewinn.
      • Service:Das Servicepersonal ist ausgezeichnet......aber manchmal auch etwas anstrengend. Kommt man zum Essen, wird man zum Tisch geführt (sehr positiv) und bekommt auch gleich eine Serviette auf den Schoß gelegt (obwohl man jetzt erst zum Buffet muss) . Das ist sicher gut gemeint aber ist nicht zweckmässig.
      • Sport und Freizeit:Nichts in Anspruch genommen.....daher keine Bewerung
      4,3 /6  Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel 21.05.2018

      Spörer S. (51-55), verreiste als Paar: Entspannung pur! Tolle Anlage, Kleiderordnung völlig unkoordiniert und unlogisch! Schlechte Kommunikation wegen fehlender Fremdsprachen!

      • Essen & Trinken:Speisen gut aber kleine Auswahl und oft zu wenig wenn man etwas später kam! Getränke viiiiiieeeeel zu teuer!
      • Hotel:Eigentlich schon tipptopp aber kein Möglichkeit mal ein Eis oder Wasser und Snacks zu kaufen!!!
      • Zimmer:Schwaches unqualifiziertes Personal
      • Service:Sehr schlechte Kommunikation und oft unbeholfen
      4,9 /6  Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel 21.08.2017

      Christian S. (36-40), verreiste als Paar: Luxushotel Wir waren sehr zufrieden aber muss dazu sagen es ist ein Pärchen Hotel, und kein Famielen oder Singel Hotel

      • Essen & Trinken:Wir hatten nur Halbpesion aber das reicht völlig. Es gibt auch noch eine Sushiebar und eine Gourmet Restaurant was man aber nicht zwingen nutzen muss weil das normale Restaurante sehr gut ist
      • Hotel:Es ist ein Paare Hotel die sich Luxus leisten wollen Kinder habe ich keine gesehen, genau so wenig wie Singels.
      • Zimmer:Der Ausblick war einfach gut Das Zimmer hätte Tick grösser sein können
      • Service:Es war echt ein 5 Sterne Service sehr gut Es gab ein Pooljungen der ein Getränke Handtücher ect. gebracht hat und sogar den Sonnenschirm auf macht also echt Top Es waren immer Liegen frei man brauch kein eigenes Handtuch
      • Sport und Freizeit:Es gibt ein Fitness Raum im Hotel
      5,5 /6  Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel 02.08.2017

      Kay S. (41-45), verreiste als Paar: Einfach Klasse Wir waren sehr zufrieden und haben den Urlaub genossen.

      • Essen & Trinken:Abwechslungsreiches Angebot - auch und vorallem beim Buffet. Die Möglichkeit Buffet gegen Verrechnung in den beiden hauseigenen Restaurants zu tauschen (sogar Dinner gegen Lunch) bringt nochmal ein Plus an Vielfältigkeit.
      • Hotel:Tolle Hotelanlage, nichts fehlt und wir haben uns sehr gut erholt.
      • Lage:Da das Hotel zwischen zwei Orten liegt, bietet es genug Ruhe zum Entspannen. Der kleine Strand ist direkt am unteren Hotelende. Um in die Orte zu gelangen kann tagsüber der Bus und sonst Taxi genutzt werden. Mietwagen sehr unkompliziert und preislich ok vorort buchbar.
      • Pool:Infinity Pool mit ausreichend Liegen, sehr gutem Handtuchservice und Bar direkt anbei.
      • Zimmer:Sehr schön eingerichtetes Zimmer, gut abgestimmte Details. Ausgeklügelte Funktionalität
      • Service:Ausgesprochen nettes Personal. Überwiegend mehrsprachig, sehr hilfsbereit und fähig. Wünsche werden sofort! umgesetzt und möglich gemacht.
      5,1 /6  Porto Elounda Golf & Spa Resort 23.06.2017

      Birgit S. (56-60), verreiste als Paar: Unser Griechenland Urlaub Keine deutschen Informationen!!!!!

      • Hotel:Nein, wir fanden keine deutsche Informationen über Ausflugsmöglichkeiten oder Abendveranstaltungen.
      • Lage:Abgeschieden zum Seele-baumeln-lassen
      • Zimmer:In dem man nicht gut auf Deutsche Urlauber vorbereitet ist.
      5,2 /6  Elounda Breeze Resort 29.05.2017

      Michael L. (46-50), verreiste als Paar: Super Urlaub Sehr Zufrieden,sehr ruhig

      • Service:Restaurant Manager Sehr zuvorkommend
      7