Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Rethymnon Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Rethymnon Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Rethymnon Hotels

In Rethymnon auf den Spuren Venedigs wandern

Ein Herzstück des intellektuellen und kulturellen Lebens präsentiert sich Urlaubern bei einer Reise in den beliebten Norden Kretas nach Rethymnon. Die Stadt ist die drittgrößte des Eilandes und vereint auf besondere Weise Vergangenheit und Moderne. Aus der venezianischen Zeit behielt die Altstadt eine malerische Architektur aus verwinkelten Gassen, liebevoll gestalteten Plätzen und verspielten Verzierungen. Detailverliebt zeigt sich auch der Hafen mit zahlreichen Tavernen und türkisblauem Wasser in historischer Pracht. Direkt im Anschluss daran beginnt ein kilometerlanger Strandabschnitt, der als einer der schönsten der Insel gilt – ein Mekka für Sonnenanbeter. Und trotzdem wird es Besucher immer wieder ist Stadtzentrum ziehen. Denn neben Italienern hinterließen auch die Mauren und Griechen ein reiches Erbe an Bauwerken und kulinarischen Besonderheiten, die darauf warten entdeckt zu werden. Auch dank dieser Vielfalt wird Rethymnon und ganz Kreta sowohl bei Urlaubern auf Individual- als auch auf Pauschalreise immer beliebter.

  • Wussten Sie schon?

  • Rethymnon hat eine bewegte Geschichte hinter sich: Neben Griechen, Italienern und Türken verwalteten zwischen 1898 und 1905 auch einmal die Russen die Stadt.
  • Der Strand von Rethymnon erstreckt sich auf einer Länge von fast 20 Kilometern.
  • Zu Rethymnon gehört ein Standort der Universität Kreta, welche in den 1970er Jahren gegründet wurde.

Reise in die Stadt der lebensfrohen Feste

In Rethymnon können Reisende einen Urlaub für alle Sinne erleben. Das Auge genießt beim Anblick der reich geschmückten Altstadt Farben, Formen und Flair Venedigs und findet gleichzeitig einzigartige Details, wie zum Beispiel die von den Mauren ergänzten Holzerker, welche den Gassen eine eigene Charakteristik verleihen. Aus der Altstadt erhebt sich markant die Fortezza, eine beeindruckende Festungsanlage, deren Geschichte Interessierte mit Aussicht auf das Kretische Meer nachvollziehen können. In urigen Tavernen können Urlauber sich mit kretischen Spezialitäten auf Basis von feinstem Olivenöl und Gemüse verwöhnen lassen oder kulinarische Vielfalt aus allen Ländern der Welt genießen. In den Abendstunden, wenn die Lichter der Altstadt die Plätze und Gassen in warmes Licht tauchen, werden Besucher von Rethymnons lebhafter Seite eingenommen. Musik aus den Tavernen lädt ein, bei griechischem Wein die Tageseindrücke in wohliger Erinnerung zu behalten. Ein weiteres Highlight ist das Renaissance Festival im Juni und Juli, während dem sich die Gäste in zeitgemäße Trachten hüllen und mit Musik und Tanz Urlauber in vergangene Zeiten zurückversetzen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Rethymnon

Sonntag24.03.19klarer Himmel13° / 17°
Montag25.03.19klarer Himmel11° / 16°
Dienstag26.03.19wenige Schleierwolken9° / 19°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel9° / 18°
Donnerstag28.03.19starker Regen14° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Rethymnon Urlaub

Die sonnenverwöhnten griechischen Inseln sind während eines Großteils des Jahres eine Reise wert. Auf Kreta fühlen Besucher sich von Ende April bis Ende Oktober besonders wohl. Zu diesem Zeitpunkt können sie bei 17 bis 29 Grad die schönsten Seiten der Insel genießen. Im Hochsommer von Juli bis August ist Vorsicht geboten, da unter Umständen das Thermometer bis zur 40 Grad Marke klettern kann. Wassertemperaturen von 20 bis 25 Grad sind ideal, um sich an heißen Tagen abzukühlen. Am Meer sorgt außerdem eine angenehme Brise für leichte Abkühlung. Wanderlustigen sei das Frühjahr von April bis Juni empfohlen, denn hier entfaltet die Vegetation ihre volle Pracht. Außerdem lohnt sich ein Blick auf die Feiertage und Feste. Christliche Feiertage wie Ostern oder das Renaissance Festival werden ausschweifend zelebriert und eignen sich darum ideal für einen Aufenthalt in Rethymnon.

Kundenbewertungen für Hotels in Rethymnon

5,1
Theartemis Palace5,1 von 6 244 Hotelbewertungen
5,1
Atrium5,1 von 6 280 Hotelbewertungen
5,1
SENTIDO Aegean Pearl5,1 von 6 153 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.467 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  SENTIDO Aegean Pearl 15.11.2018

Stefan K. (56-60), verreiste als Paar: Sehr schöner Urlaub. Tolles Hotel Würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Wir wurden wegen dem Saisonende gleich vom gebuchten '4 Sterne Pearl Beach' ins '5 Sterne Aegean Pearl' eingebucht. Beide Hotels liegen nebeneinander und nutzen Teile der Anlage gemeinsam.

  • Essen & Trinken:Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. In unseren 9 Tagen kam keine 'Langeweile' bezüglich des Essens auf. Der Service und die Sauberkeit waren auffallend gut.
  • Hotel:Alle Bedürfnisse wurden erfüllt. Die Abendveranstaltungen und den Spa-Bereich haben wir nicht besucht. Sie wurden aber angeboten, bzw. waren vorhanden. Bademäntel, Handtücher waren kostenlos zu haben. Der Sportbereich war ok..
  • Lage:Das Hotel liegt eher am Ende der Uferpromenade. Da wir im November vereist sind, war viel geschlossen. Für unser Empfinden war das gut. Das Hotel war schnell zu erreichen (5 Minuten von der Ausfahrt). Direkt am Strand mit eigenen Liegen.
  • Pool:4 Poolanlagen
  • Zimmer:Sehr stilischer offener Badbereich. Die Abtrennung des WC mit braunem Glas war gewöhnungsbedürftig.s
  • Sport und Freizeit:Habe nur das Fitnesscenter genutzt.
4,3 /6  Rethymno Village 27.10.2018

OTTMAR D. (51-55), verreiste als Freunde: Strandnah gelegenes Mittelklasse Hotel Deutschsprachige Reception Büffet wurde immer rechtzeizib aufgefüllt

  • Familienfreundlich:Ausbaufähig
  • Lage:Zentral gelegen direkt an der Hauptstrasse
  • Pool:Waren nicht im Pool
  • Zimmer:Bad war klein. Zimmer hellhörig.
4,7 /6  Rethymno Village 26.10.2018

Sascha B. (41-45), verreiste als Paar: Preis-Leistung passt. Für den Preis war es sehr gut, 1 Woch AI inkl. Flurg unter 1000 €

  • Essen & Trinken:Kleines Büffet, aber Qualität, Abwechslung und Geschmack stimmen. Getränke ist vor allem Abends so eine Geschichte, die ich noch nicht erlebt habe. Bar war meistens nicht besetzt und es standen Eis und 4 Flaschen Spirituosen auf einem Tisch.
  • Pool:Leider lag eine Kanalgeruch in der Luft, sonst alles OK
  • Zimmer:Für den Preis, den wir bezahlt haben, kann man nicht meckern. Wir hatten das hinterste Gebäude, da hörte man die Schnellstraße nachts sehr deutlich. Der Safe ist leider etwas klein, so dass ein großes Tablett nicht hinein passt. Zimmer war sehr sauber, allerdings wäre eine Sanierung der Bäder ratsam
  • Service:Empfang ist Spitze.
6,0 /6  SENTIDO Aegean Pearl 26.10.2018

Christian D. (56-60), verreiste als Paar: Alles bestens! sehr zufrieden

  • Lage:Beides möglich, Stadt ca. 2 km entfernt.
  • Zimmer:Sehr freundliches Personal.
4,6 /6  Dimitrios Village Beach Resort 26.10.2018

Nina (36-40), verreiste als Familie: direkte Strandlage Hat uns gefallen, schönes Ambiente. Safe, WLAN und Kofferwage sollte kostenlos sein

  • Familienfreundlich:Den Kinderpool und den Innenpool beheizen. Kinder mehr im Kinderclub anbieten, mit Musik, Spiele etc.
  • Lage:direkte Strandlage ist Super. Zur Altstadt ziemlich weit zu laufen
  • Zimmer:Neues, schickes Appartement mit tollem Licht. Zu wenig Haken für Handtücher, Jacken etc.
5,3 /6  Atrium 26.10.2018

Gerd B. (70-), verreiste als Paar: Kreta 2018 Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Urlaub zufriede, wie schon gesagt würden wir nochmals eher ein Hotel am Ortsrand wählen wegen des Straßenlärms.

  • Essen & Trinken:Landestypische Gerichte, aber schmackhaft.
  • Familienfreundlich:Es handelte sich um ein Erwachsenenhotel, haben wir zufällig gelesen. Uns stören Kinder aber nicht, im Gegenteil.
  • Hotel:Teilweise sehr laut, da unmittelbar ander Hauptstraße. Ein Hotel am Ortsrand wäre für uns (Rentner) vorteilhafter gewesen.
  • Pool:Auf Grund der fortgeschrittenen Jahreszeit waren am Pool nur noch von 12.00 bis 15.00 Uhr Sonne. Wir waren dehalb meistens am Strand.
  • Zimmer:TV unter der Zimmerdercke war ungünstig.
3,0 /6  Rethymno Village 25.10.2018

Jürgen K. (56-60), verreiste als Familie: Nicht empfehlenswert Lieber ein paar Cent mehr investieren und die Hotelkriterien besser recherchieren

  • Essen & Trinken:Beim Esen waren typische griechische Gerichte nicht ausreichend berücksichtigt, stattdessen internationale Tourismusküche.
  • Hotel:Habe die falsche Wahl getroffen da ich mir griechische Küche und sauberes intaktes Bad vorgestellt habe. Dann bin es nicht gewohnt bei all inklusive in der Auswahl eingeschränkt zu werden.
  • Lage:War nicht die Auswahl an Freizeitaktivitäten die ich mir vorgestellt habe
  • Zimmer:Bad / Dusche absolut inakzeptabel, Küche mittelmässig, kein echtes all inklusive da nur ein paar Standart Getränke und der Rest Aufpreis waren. Fazit - nie wieder.
  • Service:Freundlich jedoch nicht kompetent
  • Sport und Freizeit:Kein Angebot
4,3 /6  Rethymno Village 24.10.2018

Hans-Heinrich R. (66-70), verreiste als Paar: Wandern auf Kreta Wit hätten gerne etwas höhere Qualität bei dann auch etwas höheren Preis.

  • Essen & Trinken:Die Gericht wiederhoölten sich wöchenlich. Die Tische waren sauber gedeckt.
  • Hotel:Wir möchten einen höheren Standart. Der Preis war aber sehr gut. Es geht nicht alles.
  • Zimmer:Sehr freundliches hilfreiches Pedrsonal
  • Service:Deutschkenntnisse
  • Sport und Freizeit:Gute Wandermöglichkeiten mit einer kleinen Anfahrt (60Km) möglich
4,8 /6  Forest Park 22.10.2018

Friedemann K. (26-30), verreiste als Paar: toller Blick auf Stadt und Meer Blick auf die Stadt und das Meer

  • Zimmer:Das Hotel liegt in ruhiger Lage und bietet einen tollen Ausblick auf die Stadt und das Meer. Die Altstadt sowie der Strand sind fußläufig gut erreichbar. Durch die Hanglage aber nur für gesunde Beine geeignet.
5,7 /6  Rethymno Village 22.10.2018

Jutta M. (51-55), verreiste als Familie: Schöner Urlaub Nettes Umfeld, gemischtes Publikum

  • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreiches Essen
  • Service:Alle sehr freundlich und hilfsbereit
  • Sport und Freizeit:Die sportangebote waren in der Nähe nicht im Hotel
7