Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Catania Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Catania Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Catania Hotels

Catania – Stadt & Meer himmlisch vereint

Ankommen in Catania, durchatmen: Es riecht nach Sonne und Meer, nach dem Fischmarkt La pescheria und der frischen Pizza um die Ecke, nach Dolce und Gabbana und dem Auspuff einer vorbeizischenden Vespa. Irgendwoher ruft ein Sizilianer ein freundliches „Ciao“, Möwen und Tauben fliegen bei strahlendem Sonnenschein um die Wette – Catania ist eine Stadt der Vielfalt, der Lebensfreude und des guten Essens! Die spätbarocke Metropole ist nach Palermo die zweitgrößte Stadt Siziliens und liegt an der hinreißenden Ostküste der größten aller Mittelmeerinseln. Hier verbringen Urlauber sonnige Tage zwischen monumentalen Piazzas und spektakulären Naturwundern – wie etwa dem Ätna, einem der höchsten aktiven Vulkane Europas.

  • Wussten Sie schon?

  • Catania beherbergt die älteste Universität Siziliens aus dem Jahr 1434.
  • Nach den Vulkanausbrüchen 1669 und 1693 wurde die Stadt zerstört und im barocken Stil wiederaufgebaut. Architekt war Giovanni Battista Vaccarini.
  • Die Heilige Agatha wird von den Einwohnern bis heute mit Hingabe als Schutzpatronin von Catania verehrt.
  • Ein berühmtes Kind Catanias ist der Opernkomponist Vincenzo Bellini. An ihn erinnert das Teatro Massimo Bellini und ein Denkmal auf der Piazza Stesicoro.

Städtetrip & Strandurlaub in einem

Wohin der Blick auch streifen mag, Catania strotzt vor Geschichte und Schönheit, rustikaler Eleganz und lebhaftem sizilianischem Charme. Wer hier Urlaub macht, genießt das Beste aus zwei Welten: Städtetrip und Strandurlaub, Historie und modernes italienisches Lebensgefühl. Die Strände von und um Catania begeistern mit goldenem Sand und türkisfarbenem kristallklarem Wasser. Bei den Einheimischen besonders beliebt ist beispielsweise La Playa. Landschaftlich beeindruckend zeigt sich hingegen Riviera die Ciclopi in der Nähe von Aci Trezza und wer Kieselstrand bevorzugt, fühlt sich am Strand von Praiola wohl. Kulturbegeisterte treffen auf einem Spaziergang durch die Altstadt von Catania auf atemberaubende Monumente und Sehenswürdigkeiten im UNESCO-Welterbe. Auf dem bunten Markt „Fera 'o luni“ auf der Piazza Carlo Alberto bieten fröhliche Händler temperamentvoll ihre Waren feil: Hier finden Besucher allerhand Schätze und unvergessliche Köstlichkeiten, ebenso Kleidung, Haushaltswaren, Schmuck und vieles Erdenkliche und Unerdenkliche mehr. Bei einem Stadtspaziergang stoßen Interessierte unweigerlich auf die landestypischen unzähligen Kirchen, Basiliken und Dome. Die Stadt liegt am Südwestfuß des größten und aktivsten Vulkans Europas; der Ätna kann von Catania aus gut im Laufe einer Tagestour besichtigt werden.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Catania

Mittwoch22.05.19bewölkt15° / 24°
Donnerstag23.05.19bewölkt16° / 25°
Freitag24.05.19klarer Himmel15° / 27°
Samstag25.05.19überwiegend bewölkt16° / 27°
Sonntag26.05.19bewölkt17° / 22°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Catania Urlaub

Catania bietet sich nicht nur aufgrund des eigenen Flughafens ideal für eine Pauschalreise an, sondern auch wegen des herrlichen sizilianischen Wetters. Die Stadt verfügt über mediterranes Klima mit heißen eventreichen Sommern: Alljährlich im Hochsommer findet das beliebte Tango Festival von Catania statt. Am 17. August wird das Fest der Heiligen Agatha als größte religiöse Festlichkeit Catanias zelebriert. Aktivurlauber legen ihre Reise hingegen gerne in den Frühling oder Herbst, wenn kühlere Temperaturen herrschen. Im milden Winter, der sich von Oktober bis Februar meist durch mäßige Niederschläge bemerkbar macht, kehrt schließlich etwas Ruhe im lebhaften Catania ein – das Wetter eignet sich jedoch immer noch ideal zum Sonne tanken auf Sizilien!

Kundenbewertungen für Hotels in Catania

5,1
BEST WESTERN Mediterraneo Catania5,1 von 6 24 Hotelbewertungen
4,8
Catania Centro Rooms4,8 von 6 8 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (17 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  BEST WESTERN Mediterraneo Catania 25.09.2016

Olaf J. (46-50), verreiste als Paar: Urlaub in Sizilien 2016 Gutes Preis-Leistungsverhältnis, als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung gut geeignet, es gibt einen kleinen Supermarkt in der Nähe. Zum Busbahnhof ist es leider ein bisschen weit, ca 30 Minuten zu Fuß. Stadtzentrum mit viel Gastronomie in ca. 15 Minuten zu erreichen. Für Familien mit kleineren Kindern eher ungeeignet.

  • Zimmer:Angmessenes Preis-Leistungsverhältnis
5,7 /6  BEST WESTERN Mediterraneo Catania 05.06.2016

Karola L. (61-65), verreiste als Paar: Sehr zu empfehlen Ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt und die Ostküste zu erkunden. Für einen Strandurlaub nur zu empfehlen, wenn man ein Auto zur Verfügung hat und das Abenteuer auf der Straße liebt.

  • Essen & Trinken:Für Italien ein überraschend gutes Frühstück. Immer mehrere Schinken - und Käsesorten, unterschiedliche Brote und Brötchen, süße Backwaren, Müslis Joghurts, frisch gepresster Orangensaft...Von der Bar konnte man sich auch kostenlos Cappuccino und Espresso bringen lassen, wenn es der normale Kaffee nicht sein sollte. Personal sehr aufmerksam.
  • Infrastruktur:Buslinien im Öffentlichen Nahverkehrsind eher eine Katastrophe. Fahren in großen Abständen, oft überfüllt, Fahrpläne haben wir nirgends gesehen. Fernbusse sind zuverlässig und gut.
  • Lage:Nach 10 Minuten Fußweg war man im absoluten Zentrum. In unmittelbarer Nähe gab es aber auch Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
  • Zimmer:kostenloses Wlan im gesamten Hotelbereich. Code gibt es gleich beim Einchecken.
  • Service:Unserem Wunsch nach Eizelbettdecken im Doppelbett wurde unverzüglich entsprochen. Da wir kein deutsches Fernsehprogramm finden konnten,wurde uns bei der Anfrage an der Rezeption sofort ein Techniker ins Zimmer geschickt, der ARD über Sky kostenlos einrichtete.
4,8 /6  Catania Centro Rooms 14.04.2015

Elsbeth (51-55), verreiste als Paar: Gute Lage Gute Lage, Zimmer etwas klein.

  • Essen & Trinken:Leider ein typisch italienisches Frühstück, Brötchen wären gut.
5,9 /6  BEST WESTERN Mediterraneo Catania 23.11.2014

Heinrich O. (51-55), verreiste als Paar: Ausgezeichneter Service - wir waren sehr zufrieden Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Das Hotel ist für Städtereisen, aber auch für Seminare, sehr gut geeignet. Das einzige, was uns ein wenig gestört hat, ist die Tatsache, dass sich das Hotel in der Nähe von zwei Krankenhäuser befindet, sodass dort oft Krankenwagen mit Signal vorbeifahren.

    7