Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Kalabrien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Kalabrien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Kalabrien Hotels

Kalabrien – die Stiefelspitze Italiens

Kalabrien liegt im äußersten Südwesten des italienischen Festlands – der Geheimtipp für eine Reise nach „bella Italia“. Im Frühjahr laden Wälder und Berge zum Wandern ein, im Sommer lassen sich Badeurlauber von herrlichen Sandstränden und azurblauem Wasser verzaubern. Hier an der Stiefelspitze ist das Festland nur wenige Kilometer von Sizilien entfernt. Die größte Insel des Mittelmeers trennen an der engsten Stelle gerade einmal 32 Kilometer von der Straße von Medina. Streifen Sie durch malerische Dörfer, entdecken Sie den traditionellen kalabrischen Volkstanz Tarantella und probieren Sie die kulinarischen Spezialitäten der Region in ursprünglichen Restaurants und Trattorien und folgen Sie dem Duft der Bergamotten, die hier typischerweise angebaut werden. Denn Urlaub in Kalabrien, ist eine Reise für die Sinne.

Reise nach Kalabrien – der Geheimtipp im Süden

Die hügelige, gebirgige Landschaft, die an der Küste in weite Sandstrände mündet, macht Kalabrien zu einer der malerischsten Regionen Italiens und zu einem Paradies für Aktiv- und Badeurlauber gleichermaßen. Während Erstere die ursprüngliche Natur im Hinterland oder die Berge des Aspromente Nationalparks wandernd oder radfahrend erkunden, kommen Letztere besonders an den Küstenabschnitte Riviera die Cedri zwischen Tortora und Paola und die Costa degli Dei, die „Küste Gottes“ im Westen auf ihre Kosten. Egal ob zum Schwimmen, Schnorcheln oder Segeln hier geraten Wasserratten ins Schwärmen. Neben den herrlichen, von Felsen gesäumten Stränden, befinden gibt es pittoreske Orte wie das auf Klippen gelegene Tropea oder das lebendige Städtchen Pizzo mit seinen vielen Geschäften, die zum Flanieren und Shoppen einladen. Naturliebhaber sollten die herrliche Aussicht auf die Liparischen Inseln und den berühmten Vulkan Stromboli am Capo Vaticano nicht versäumen, Kulturinteressierte erhalten bei einem Besuch der antikem Ausgrabungen in Locri an der Südostküste einen Einblick in die griechische Vergangenheit der Region.

Bilder Kalabrien - Inspirationen für Ihren Urlaub

3283+Italien+Apulien+FO_43103498Apulien
2517+Italien+Santa_Domenica_Di_Ricadi+TS_177253913Santa Domenica Di Ricadi
2516+Italien+Ricadi+TS_464348027Ricadi

Klima und beste Reisezeit für den Kalabrien Urlaub

Vor allem wer viel Sonne mag, wird Kalabrien lieben. Denn mit etwa 320 Sonnentagen pro Jahr ist die Region eine der sonnigsten in Europa. Das subtropische Klima und der Einfluss des Sahara-Winds Schirokko im Westen und das trockene, heiße Wetter im Osten machen Kalabrien zu einem Ganzjahresziel. Lediglich in den höher gelegenen Regionen sowie im Dezember und Januar ist es etwas kühler, aber selbst im Winter liegen die durchschnittlichen Tagestemperaturen zwischen zehn und 15 Grad. Für einen Aktivurlaub eignen sich besonders die Zeiträume zwischen Februar und Ende April sowie die Monate Oktober und November. Wer vor allem zum Baden nach Kalabrien kommt, sollte von Mai bis Ende September anreisen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Kalabrien Urlaub

5,3
Villaggio Il Gabbiano5,3 von 6 103 Hotelbewertungen
5,3
Santa Chiara Hotel & Residence5,3 von 6 88 Hotelbewertungen
5,2
LABRANDA Rocca Nettuno Tropea5,2 von 6 726 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (873 Bewertungen insgesamt)

4,4 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 29.10.2018

Gabriele S. (56-60), verreiste als Single: Rocca Nettuno Sehr schönes Hotel

  • Lage:Eher abgeschieden
5,7 /6  Santa Chiara Hotel & Residence 28.10.2018

Ingrid G. (66-70), verreiste als Paar: Gediegenes, hochwertiges Hotel mit toller Atmosphä Absolut zufrieden

  • Essen & Trinken:Gerichte waren abwechslungsreich. Auswahl war nicht Masse, sondern KLASSE. Abends Tischbedienung
  • Hotel:Hotel absolut empfehlenswert und würden jederzeit wieder buchen.
  • Lage:Zum Seele-baumeln-lassen.
  • Zimmer:Die Farbgebung des Zimmers vermittelt einen sehr wohnlichen Charakter
  • Service:Personal war stets auf das Wohlbefinden der Gäste bedacht.
6,0 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 22.10.2018

Andreas F. (51-55), verreiste als Familie: Alles bestens Alles perfekt

    4,0 /6  Tropis 21.10.2018

    Peter C. (61-65), verreiste als Paar: Hotel Tropis Service im Frühstücksraum ziemlich laut!

      5,8 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 20.10.2018

      Johannes Z. (51-55), verreiste als Familie: Tophotel in Toplage Als störend haben wir die sehr laute Musik an der Poolbar am Abend empfunden.Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus und vor ca.23.00 Uhr+/- war an Schaffen nicht zu denken.

      • Essen & Trinken:Das Essen war immer abwechlungsreich,landestypisch,saisonal ,Restaurant mit Pizzeria (. AI) direkt amStrand .Leider war das Frühszück am Abreisetag(Frühabreise um 6.00h) dem yHotel nicht angemessen.Es gab nur Brot ,Butter und süße Aufstriche,keine Wurst,keinenKäse,obwohl schon ein Kellner i
      • Hotel:Leider wurden in unserem Herbsturlaub die Wasserattraktionen,wie Wippe und Trampolin,nicht mehr aufgebaut.Schade,denn es waren sehr viele Jugendliche im Hotel[Herbstferien] ,die sicher damit im Wasser viel Spass gehabt hätten.
      • Lage:Das Hotel liegt direkt am Meer,auf einem Felsen,Fahrstuhl zum Strand,die wunderschöne Altstadt von Tropea in 10 min zu Fußerreichbar
      • Pool:Alle 2 Tage Wechsel der Badelaken für Pool/Strand
      • Zimmer:Leider muss man trotz All-Inklusive einen Mietpreis für den Safe zahlen.Man merkt langsam,dass das Hotel in die Jahre kommt
      • Service:Das Personal ist super freundlich ,zuvorkommend und hilfsbereit
      • Sport und Freizeit:Es gab 2 Kanus und 2 Standup-Paddleboards im Rahmen von AI,Tretboot (gegen Gebühr)
      5,0 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 19.10.2018

      PeBeLe (56-60), verreiste als Familie: Urlaub Kalabrien Riccardo Nettuno ist eine großzügige und grüne Anlage. Wohneinheiten als einzelne Häuser mitten im Grünen. Sehr freundliches Personal. Es gibt nichts am Essen auszusetzen. Es sollten aber mehr Kaffeeautomaten vorhanden sein, dort stand man schon Schlange. Geräusche Sanitäranlagen im Zimmer nervig.

        5,2 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 18.10.2018

        Petra S. (26-30), verreiste als Paar: Klasse Hotel für einen erholsamen Urlaub! Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Es war alles sauber, das Personal war immer gut drauf und hilfbereit. Sehr gut fanden wir auch, dass das Wlan überall im Hotel seeehr gut funktioniert hat. Sogar am Strand hatten wir Internet. Wir konnten nichts als störend empfinden.

        • Essen & Trinken:Das Essen war sehr lecker und vor allem auch abwechslungsreich da es mehrere Restaurants gibt. Die Getränke und vor allem Cocktailauswahl könnte man noch ausweiten. Die Auswahl an den All Inclusive Cocktails war relativ klein.
        • Hotel:Super Hotel für einen italienischen Urlaub. Haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns fantastisch erholen.
        • Lage:Das Hotel liegt sehr nah an Tropea. Tropea hat eine sehr schöne Altstadt, jedoch ist der Weg und die Umgebung rund um das Hotel sehr runtergekommen.
        • Zimmer:Unser Zimmer war zwar sehr groß, aber der Platz war nicht genutzt. Es fehlte etwas an Ablagemöglichkeiten. Und der Fernseher war sehr klein. Ansonsten aber alles gut. Sehr gut gefallen hat uns, dass wir einen kleinen Kühlschrank hatten, in dem auch noch vier Flaschen Wasser für umsonst waren.
        • Service:Das Servicepersonal ist super freundlich, und immer stehts bemüht und hilfsbereit gewesen. Auch die guten Deutschkenntnisse des gesamten Servicepersonals hat uns beeindruckt.
        4,2 /6  Le Roccette Club - Mare 16.10.2018

        Naomi K. (26-30), verreiste als Paar: Schöner Kurzurlaub Tolle Lage, leider eher schlechter Service im Hotel

        • Essen & Trinken:Das Frühstück wurde bis um 9:30 angeboten. Als wir um 9:15 ins Restaurant kamen, war der Filterkaffee schon kalt, ebenso wie das Rührei. Auch Geschirr war nicht mehr ausreichend da
        • Hotel:Tolle Lage des Hotels, direkt am Strand und nach 5min Treppenaufstieg schon in Tropea, einer wunderschönen Altstadt
        • Zimmer:Tolle gepflegte Anlage mit vielen schönen Blumen und Pflanzen
        • Service:Kellner hat uns leider nicht einmal begrüßt, insgesamt sehr reserviert, man hat sich im Restaurant nicht sehr willkommen gefühlt
        5,9 /6  Santa Chiara Hotel & Residence 15.10.2018

        JÜRGEN B. (61-65), verreiste als Paar: Entspannung in Capo Vaticano Ein Tisch auf der Terrasse des Zimmers wäre schön gewesen ansonsten absolut empfehlenswert

        • Lage:eine Oase der Ruhe
        • Pool:sehr schön die angegliederte Bar und die sich super in den Poolbereich einpasste
        4,9 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 15.10.2018

        Rita D. (61-65), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen Ich denke das Hotel ist eher für Familien mit Kindern geeignet als für junge Leute.

        • Essen & Trinken:Buffett sehr vielfältig. Leere Platten gab es nicht, es wurde immer gleich nachgefüllt.
        • Familienfreundlich:Wir sind ohne Kinder gereist daher keine Bewertung.
        • Lage:Zentral sicher nicht, in unserem Fall für 1 Woche Erholung bestens geeignet.
        • Pool:Ein separater Kinderpool wäre sicher eine Bereicherung für die Hotelanlage.
        • Zimmer:Im Bad gab es keine Ablagemöglichten für Bad- und sonstige Utensilien die man im Kulturbeutel hat.
        • Service:Gut der Kofferservice bei Ankunft und Abreise. Schlecht dass man sein Zimmer in der weitläufigen Anlage selber suchen muss. Der Hotelplan könnte etwas genauer sein.
        • Sport und Freizeit:Wir haben die Sportmöglichkeiten nicht genutzt. Abendunterhaltung abwechslungsreich. Positiv auch, dass das Animation Team nicht aufdringlich war wenn man abgelehnt hat.
        7

        Kalabrien-Tipps aus der Reisewelt