Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Mexiko Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Mexiko Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Mexiko Hotels

Ay Caramba Mexiko!

Karibische Traumstrände, historische Stätten der Maya und Azteken, feurige Chiligerichte und die Musik der Mariachi – Mexiko bietet einen einmaligen Mix aus Badeurlaub und Kultur. Entspannen Sie bei einer Pauschalreise an den Stränden von Acapulco, Cancún oder Playa del Carmen oder begeben Sie sich auf die Spuren präkolumbischer Kulturen und der spanischen Kolonialherrschaft. Wer sich für das Erbe der Maya und Azteken interessiert sollte die Weltkulturerbestätten von Teotihuacán und Chichén Itzá nicht verpassen. Zu den schönsten Kolonialstädten zählen dagegen Guanajuato, Guadalajara, Morelia oder Taxco. In den Museen von Mexiko-Stadt bewundern Kulturinteressierte die Werke der berühmten mexikanischen Künstler Frida Kahlo und Diego Rivera. Ende Oktober und Anfang November locken die faszinierend-bunten Feierlichkeiten des „Dia de los Muertos“. Gut 12.000 Kilometer tropische Küste, die schneebedeckten Vulkane der Sierra Nevada und die Berge der Sierra Madre Oriental und Occidental bieten sich für verschiedenste Aktivitäten unter freiem Himmel an. Typische Gerichte wie Tacos, Tortillas, Guacamole und würzige Salsas und das ein oder andere Gläschen Tequila oder Mezcal machen einen Urlaub in Mexiko auch zu einem kulinarischen Erlebnis.

  • Wussten Sie schon?

  • Mexiko ist das Land, in dem am meisten Mineralwasser getrunken wird.
  • Der Chihuahua ist die kleinste Hunderasse der Welt und nach dem mexikanischen Bundesstaat benannt.
  • Die National University of Mexico wurde 1910 gegründet und ist die älteste Universität in Südamerika.

Auf der Reise nach Mexiko begegnen Urlauber Weltwundern

Auf riesige Besucherströme sollten sich Urlauber auf ihrer Reise zum Chichén Itzá in Yukatán einstellen. Doch das Weltwunder ist auch als eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt alle Mühen wert. Die alte Ruinenstadt, deren Grundstein schon im Jahr 456 n. Chr. gelegt wurde, ist Teil der Geschichte der sagenumwobenen Maya. Nehmen Urlauber die Reise in Richtung Mexiko-Stadt auf sich, dürfen diese in Teotihuacán - der Stadt der Götter - die Straße der Toten beschreiten. Geschichte und Erholung vereint die eindrucksvolle Festungsanlage Tulum an der traumhaft schönen Riviera Maya. Für ihre architektonische Symmetrie und Großartigkeit mit einer atemberaubenden Aura ist die Tempelanlage Uxmal in Yucatán bekannt, in der der Palast des Gouverneurs als krönendes architektonisches Highlight hervorsticht.

Bilder Mexiko - Inspirationen für Ihren Urlaub

4776+Mexiko+Mexiko:_Acapulco_Oaxaca+TS_100530026Mexiko: Acapulco / Oaxaca
4781+Mexiko+Mexiko:_Yucatan_Cancun+FO_47956937Mexiko: Yucatan / Cancun
4782+Mexiko+Akumal+TS_177255475Akumal
4783+Mexiko+Campeche+TS_454238469Campeche
4790+Mexiko+Playa_Del_Carmen+TS_105068615Playa Del Carmen
4793+Mexiko+Playa_Paraiso_(Playa_Del_Carmen)+TS_136397222Playa Paraiso (Playa Del Carmen)
4813+Mexiko+Mexiko:_Pazifikküste+TS_95186157Mexiko: Pazifikküste
4824+Mexiko+Mexiko-Stadt+TS_180111692Mexiko-Stadt
4824+Mexiko+Mexiko-Stadt+TS_451372315Mexico City
213255+Mexiko+Guanajuato+GI-910029914Guanajuato

Klima und beste Reisezeit für den Mexiko Urlaub

Die klimatischen Verhältnisse variieren in Mexiko - je nach Region - sehr stark. Während das Tiefland im Land der drei Kulturen vom tropischen Klima bestimmt wird, zeichnet sich die Pazifikküste durch verhältnismäßig niedrige Temperaturen sowie ein geringes Niederschlagsrisiko aus. Im Norden Mexikos sind kalte Winter aufgrund der Kaltluftfronten aus der kanadischen Arktis alles andere als unüblich. Weiterhin kann eine zusätzliche Jacke in Höhenlagen ab 600 Metern nicht schaden. Besonders trockene Verhältnisse erwarten die Urlauber beispielsweise in der traumhaft schönen Region um den Golf von Kalifornien. Da das Klima von Mexiko mit ebenso vielen Gesichtern überrascht wie das Land selbst, kann die ultimative beste Reisezeit nur schwer festgelegt werden. Grundsätzlich avanciert die Pauschalreise jedoch zum unvergesslichen Erlebnis, wenn Urlauber das Land der Extreme von Dezember bis April bereisen. Ist jedoch der Regenschirm zur Hand, spricht auch nichts gegen einen Urlaub von Mai bis November. Denn glücklicherweise fallen auch in der Regenzeit tagsüber relativ wenig Niederschläge.

Die 3 besten Hotels für Ihren Mexiko Urlaub

5,5
Akumal Bay Beach & Wellness Resort5,5 von 6 169 Hotelbewertungen
5,5
Grand Palladium Kantenah Resort & Spa5,5 von 6 175 Hotelbewertungen
5,5
Omni Puerto Aventuras Beach Resort5,5 von 6 3 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.639 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 17.03.2019

Kornelia R. (51-55), verreiste als Freunde: Erholsame Zeit Ein wunderschöner und erholsamer Urlaub in einer sehr schönen Anlage

    5,5 /6  Sandos Caracol Eco Resort - Family Sect./Select Cl./Royal Elite 14.03.2019

    Tim L. (26-30), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel im Dschungel mit super Service Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und waren sowohl von der fremden Kultur als auch von den vielen Tieren beeindruckt. Das Personal war super freundlich und es gibt viele Unterhaltungsmöglichkeiten.

    • Essen & Trinken:Das Buffet war sehr vielfältig und es gab zu jeder Mahlzeit verschiedenste mexikanische Spezialitäten neben den internationalen Standards. Allein bei Wurst und Käse gab es immer 8-9 unterschiedliche Sorten.
    • Familienfreundlich:Wir haben noch keine Kinder und können daher keine Angaben machen. Wir fanden es aber echt toll, dass die Kinder aus dem Kinderclub auch bei den Abendshows einbezogen wurden.
    • Hotel:Die Bilder, welche online zu finden sind, werden nocheinmal deutlich durch die Anzahl und Vielfalt an Tieren, welche sich frei in der Anlage bewegen, übertoffen. Das Hotel ist sowohl für Aktiv- als auch Erholungsurlauber sehr gut geeignet.
    • Zimmer:Positiv war, dass am ersten Tag der Fernseher nicht funktionierte und immerhalb kürzester Zeit ausgetauscht wurde. Jedoch könnte es 1-2 deutschsprachige Sender geben.
    • Service:Das Servicepersonal im Hauptrestaurant war sehr zuvorkommend und immer freundlich. Leider mussten wir an 3 von 14 Tagen den Zimmerservice anrufen damit die Minibar aufgefüllt wird.
    • Sport und Freizeit:Als einziges Manko könnte man sagen, dass es bei den Abendshows leider nur ein wöchentliches Programm gibt und man somit bei einem 14 tägigen Aufenthalt zweimal das selbe sieht. Der Markt am Sonntag Abend ist eine sehr schöne Abwechslung.
    4,8 /6  Viva Wyndham Azteca 13.03.2019

    Hans J. (70-), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel mit Strandproblemen Wir waren sehr zufrieden. Wir waren schon vor 15 Jahren schon einmal in einem Nachbarhotel und waren über die Veränderungen am Strand sehr überrascht. Ob die Erwärmung der Meere dazu beiträgt, kann nur vermutet werden.

    • Essen & Trinken:Sehr große Vielfalt und für jeden Geschmack war alles vorhanden. Sauberkeit an den Tischen war vorbildlich. Nur die Gäste verhalten sich nicht immer so vorbildlich
    • Familienfreundlich:Als Senioren können wir dazu nicht mehr sagen
    • Hotel:Wir haben nichts vermisst, aber es kommt natürlich auf die persönlichen Bedürfnisse an
    • Lage:Eher abgelegen!
    • Pool:Er ist für die Größe des Hotels etwas zu klein
    • Zimmer:Die Lage direkt am Strand mit Meerblick war sehr gut
    • Service:Dem Servicepersonal kann für ihre sehr gute Arbeit einfach nur Danke sagen
    • Sport und Freizeit:Das Animationsteam war sehr gut, aber auch dezent und nicht aufdringlich
    6,0 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 11.03.2019

    Robert S. (31-35), verreiste als Paar: Mega mega

      5,4 /6  Grand Bahia Principe Tulum 06.03.2019

      Arkadius B. (51-55), verreiste als Paar: gerne wieder gerne wieder

        5,5 /6  The Royal Suites Yucatan by Palladium 03.03.2019

        Andre D. (31-35), verreiste als Paar: Super Hotel Mehr als zufrieden, ich kann das Hotel zu 100% weiterempfehlen. Das Hotel, die Zimmer, die Gastronomie bewegen sich auf einem hohen europäischen Level

        • Essen & Trinken:Super a la carte restaurants, tolles Frühstück, sehr hohe Qualität der Speisen und Getränke
        • Familienfreundlich:Adults only - keine Kinder in der TRS Hotelanlage
        • Lage:Ruhig gelegen, in die Natur eingebunden, wär mehr action haben will sollte nach cancun oder playa del carmen
        • Zimmer:Ruhige Lage, alles neu renoviert, top Suiten
        • Service:Guter Service, zum sehr guten Service werden dann allerdings ein paar Dollar Trinkgeld nötig ;)
        5,1 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 01.03.2019

        André T. (51-55), verreiste als Paar: Sehr gepflegte Clubanlage Wir waren sehr zu Frieden mit der Anlage

        • Essen & Trinken:Es wäre schön wenn der Fisch genauer beschrieben wäre, so stand immer nur Fisch drauf aber nicht welcher es
        • Zimmer:Die Sauberkeit war sehr gut
        5,7 /6  Grand Palladium Kantenah Resort & Spa 01.03.2019

        SABINE G. (51-55), verreiste als Familie: Ein wunderschöner Urlaub, bei dem alles passte. Wir haben uns super erholt und waren sehr zufrieden.

        • Essen & Trinken:Wir haben fast alle Restaurants und Buffets ausprobiert und waren sehr zufrieden.
        • Familienfreundlich:Wir hatten keine Kinder dabei, haben aber gesehen, dass viel mit den Kindern unternommen wurde.
        • Hotel:Es war perfekt, wir wären gerne länger geblieben.
        • Lage:Ruhig gelegen, aber alles gut erreichbar.
        • Pool:Mehrere Pools. Für jeden etwas dabei.
        • Zimmer:Die Badewanne ist nicht für große Menschen geeignet. Zum Duschen reicht es aber.
        • Service:Alle Kellner sehr freundlich, besonders Ivan vom Frühstücks-Buffet.
        • Sport und Freizeit:Das Angebot war vielfältig, wurde von uns aber nicht genutzt. Die Animateure waren unaufdringlich.
        5,0 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 28.02.2019

        EnZo (41-45), verreiste als Freunde: Empfehlenswert Zufrieden

        • Lage:Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars in der Nähe. Ca. 20 Min. Spaziergang.
        • Zimmer:Es gibt keine Haken o. Ä. auf der Terrasse od. Balkon, um die nassen Badesachen aufzuhängen. Die wenigen im Badezimmer benötigt man bereits für die Handtücher..
        6,0 /6  IBEROSTAR Tucan 22.02.2019

        Uwe S. (56-60), verreiste als Paar: Super Hotel in Playa del Carmen Es war ein Superaufenthalt im Hotel Tucan. Es gab wirklich nichts zu bemängeln. Iberostar. Toll.

        • Essen & Trinken:Das Essen war sehr reichhaltig und in keiner Weise langweilig. Als Gäste mit der Kategorie Starprestige hatten wir die möglichkeit jedes der fünf Restaurants so oft wie wir wollten zu reservieren. Insbesondere das japanische Restaurant war sehr interessant.
        • Hotel:Ja. Es war das optimale Hotel für uns. Den Mietwagen konnten wir direkt vor dem Eingangsbereich parken und zu Ausflüge (Cenote, Pyramiden) nutzen. Der Hotelstrand ist gepflegt und es sind genügend Liegen vorhanden.
        • Lage:Das Hotel liegt wirklich zentral und sehr schön. Obwohl das Hotel gut besucht war, gab es immer einen Platz an dem man sich niederlassen konnte. Sehr gut hat uns der Urwald im Inneren der Anlage gefallen. Mit kleinen Maras, Pfauen und den Brüllaffen.
        • Pool:Leider belegten die Gäste schon frühmorgens die Liegen mit ihren Handtüchern. Uns war das zu doof. Wir hielten uns daher lieber am Strand auf.
        • Zimmer:Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Super schnelles Internet. Riesiger TV. Wir hatten das Glück, dass wir nachdem uns das Zimmer im Erdgeschoß nicht gefiel ein Zimmer im zweiten Stock zu bekommen. Jeden Morgen und Abend kamen die Brüllaffenfamilie auf unserem Balkon vorbei. Ein tolles Erlebnis.
        • Service:Zimmer wurde immer super sauber gereinigt. Alles Angestellten grüßten die Gäste. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und fragte immer nach unseren Wünschen.
        • Sport und Freizeit:Hat alles gepasst.
        7