Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Mexiko Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Mexiko Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Mexiko Hotels

Ay Caramba Mexiko!

Karibische Traumstrände, historische Stätten der Maya und Azteken, feurige Chiligerichte und die Musik der Mariachi – Mexiko bietet einen einmaligen Mix aus Badeurlaub und Kultur. Entspannen Sie bei einer Pauschalreise an den Stränden von Acapulco, Cancún oder Playa del Carmen oder begeben Sie sich auf die Spuren präkolumbischer Kulturen und der spanischen Kolonialherrschaft. Wer sich für das Erbe der Maya und Azteken interessiert sollte die Weltkulturerbestätten von Teotihuacán und Chichén Itzá nicht verpassen. Zu den schönsten Kolonialstädten zählen dagegen Guanajuato, Guadalajara, Morelia oder Taxco. In den Museen von Mexiko-Stadt bewundern Kulturinteressierte die Werke der berühmten mexikanischen Künstler Frida Kahlo und Diego Rivera. Ende Oktober und Anfang November locken die faszinierend-bunten Feierlichkeiten des „Dia de los Muertos“. Gut 12.000 Kilometer tropische Küste, die schneebedeckten Vulkane der Sierra Nevada und die Berge der Sierra Madre Oriental und Occidental bieten sich für verschiedenste Aktivitäten unter freiem Himmel an. Typische Gerichte wie Tacos, Tortillas, Guacamole und würzige Salsas und das ein oder andere Gläschen Tequila oder Mezcal machen einen Urlaub in Mexiko auch zu einem kulinarischen Erlebnis.

Auf der Reise nach Mexiko begegnen Urlauber Weltwundern

Auf riesige Besucherströme sollten sich Urlauber auf ihrer Reise zum Chichén Itzá in Yukatán einstellen. Doch das Weltwunder ist auch als eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt alle Mühen wert. Die alte Ruinenstadt, deren Grundstein schon im Jahr 456 n. Chr. gelegt wurde, ist Teil der Geschichte der sagenumwobenen Maya. Nehmen Urlauber die Reise in Richtung Mexiko-Stadt auf sich, dürfen diese in Teotihuacán - der Stadt der Götter - die Straße der Toten beschreiten. Geschichte und Erholung vereint die eindrucksvolle Festungsanlage Tulum an der traumhaft schönen Riviera Maya. Für ihre architektonische Symmetrie und Großartigkeit mit einer atemberaubenden Aura ist die Tempelanlage Uxmal in Yucatán bekannt, in der der Palast des Gouverneurs als krönendes architektonisches Highlight hervorsticht.

Bilder Mexiko - Inspirationen für Ihren Urlaub

4776+Mexiko+Mexiko:_Acapulco_Oaxaca+TS_100530026Mexiko: Acapulco / Oaxaca
4781+Mexiko+Mexiko:_Yucatan_Cancun+FO_47956937Mexiko: Yucatan / Cancun
4782+Mexiko+Akumal+TS_177255475Akumal
4783+Mexiko+Campeche+TS_454238469Campeche
4790+Mexiko+Playa_Del_Carmen+TS_105068615Playa Del Carmen
4793+Mexiko+Playa_Paraiso_(Playa_Del_Carmen)+TS_136397222Playa Paraiso (Playa Del Carmen)
4813+Mexiko+Mexiko:_Pazifikküste+TS_95186157Mexiko: Pazifikküste
4824+Mexiko+Mexiko-Stadt+TS_180111692Mexiko-Stadt
4824+Mexiko+Mexiko-Stadt+TS_451372315Mexico City
213255+Mexiko+Guanajuato+GI-910029914Guanajuato

Klima und beste Reisezeit für den Mexiko Urlaub

Die klimatischen Verhältnisse variieren in Mexiko - je nach Region - sehr stark. Während das Tiefland im Land der drei Kulturen vom tropischen Klima bestimmt wird, zeichnet sich die Pazifikküste durch verhältnismäßig niedrige Temperaturen sowie ein geringes Niederschlagsrisiko aus. Im Norden Mexikos sind kalte Winter aufgrund der Kaltluftfronten aus der kanadischen Arktis alles andere als unüblich. Weiterhin kann eine zusätzliche Jacke in Höhenlagen ab 600 Metern nicht schaden. Besonders trockene Verhältnisse erwarten die Urlauber beispielsweise in der traumhaft schönen Region um den Golf von Kalifornien. Da das Klima von Mexiko mit ebenso vielen Gesichtern überrascht wie das Land selbst, kann die ultimative beste Reisezeit nur schwer festgelegt werden. Grundsätzlich avanciert die Pauschalreise jedoch zum unvergesslichen Erlebnis, wenn Urlauber das Land der Extreme von Dezember bis April bereisen. Ist jedoch der Regenschirm zur Hand, spricht auch nichts gegen einen Urlaub von Mai bis November. Denn glücklicherweise fallen auch in der Regenzeit tagsüber relativ wenig Niederschläge.

Die 3 besten Hotels für Ihren Mexiko Urlaub

5,5
Grand Palladium Kantenah Resort & Spa5,5 von 6 184 Hotelbewertungen
5,5
Akumal Bay Beach & Wellness Resort5,5 von 6 184 Hotelbewertungen
5,4
ClubHotel Riu Tequila5,4 von 6 185 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.720 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Grand Palladium Kantenah Resort & Spa 30.04.2019

Jenny (26-30), verreiste als Paar: Top Sehr gut

    5,3 /6  IBEROSTAR Tucan 27.04.2019

    Ingrid N. (61-65), verreiste als Familie: Naturnahes Hotel, sehr freundliches Personal Sehr zufrieden. Gut gefallen hat: Zimmer, Park/Urwald, freilaufende Tiere, Schwimmer-Becken, vielfaeltiges und gutes Essen. Stoerend: Schecht beleuchtete Wege, Tex-Mex Restaurant, Ausflugsmoeglichkeiten fuer Aeltere Personen.

    • Essen & Trinken:Ausserordentliche Auswahl und Geschmacksrichtungen, lediglich das 'mexikanische' Restaurant war eine Enttaeuschung, es wurde in den letzten Jahren auf 'Tex-Mex' umgestellt und bring jetzt fades Essen auf den Tisch. Mitreisende hatten da eine sehr viel positivere Erfahrung aus fruehreren Jahren.
    • Hotel:Ja, es war passend. Es hat Nichts gefehlt.
    • Lage:Ausflugsmoeglichkeiten fuer aeltere Personen beschraenkt
    • Pool:Besonders gut gefallen hat mir ein abgetrenntes Schwimmer-Becken. Besonders problematisch waren die schon frueh 'reservierten' Liegen, da es nac dem Fruehstueck etrem schwer war, freie Liegen zu finden, selbst in einer hinteren Reihe.
    5,8 /6  Riu Yucatan 27.04.2019

    Nadine W. (31-35), verreiste als Familie: Super Hotel mit perfekter Lage Wir waren sehr zufrieden alles war sauber, viele Tiere die man dort sieht wie Affen, Leguane . Party bissl im Hotel besonder wenn die Musik an ist oder die Schaumparty startet.

    • Essen & Trinken:Auf Dauer zu eintönig aber sehr lecker
    • Familienfreundlich:Der kinderpool ist nicht gut sehr klein und abgelegen war auch nie jemand drin. Ansonsten sehr kinderfreundlich
    • Hotel:Wer Animation mag ab und an mal laute Musik am Pool ist dort genau richtig uns hat es sehr gut gefallen
    • Lage:Super Lage man kommt überall schnell mit dem Taxi hin
    • Zimmer:Die Zimmer waren sauber und von der Größe prima, da das Bad offen ist kann man leider in die Dusche einsehen
    • Service:Alle sehr nett, abends oft Tanz Shows, es wird im Hotel nur englisch und spanisch gesprochen sehr wenig deutsch, w lan super auch Am Meer noch, das Essen ist vielfältig jeder findet was, leider auf Dauer ist das Essen eintönig, super Animation am Tag mit Schaumparty, Pool Musik
    • Sport und Freizeit:Für jeden etwas dabei
    5,4 /6  Viva Wyndham Azteca 27.04.2019

    CAROLA EDELGARD URSE S. (31-35), verreiste als Paar: Super toller urlaub Preis Leistung mehr als gut.immer wieder gerne

    • Essen & Trinken:War alles sauber und es haben sich alle sehr mühe gegeben das auch bei zu behalten.essen mehr für amerikaner ausgelegt aber sehr abwechslungsreich
    • Familienfreundlich:Es gab schon unterhaltung für kinder wir waren aber ohne dort
    • Hotel:Alles super würden wir wieder hin gehen!
    • Lage:Es war etwas abseits aber man konnte ca. In 20 min in der stadt sein oder 5 min mit den taxi
    • Pool:Denk das der Pool bereich ausreichend war.wir waren nur am strand
    • Zimmer:Bis auf den zu kleinen balkon wo man nur aussen stehen konnte war alles top!jeden tag schön sauber gemacht worden frische Handtücher und Minibar aufgefüllt
    • Service:Immer present.alle wünsche erfüllt und service top
    • Sport und Freizeit:Sport konnte man machen haben wir aber nicht
    4,9 /6  Bluebay Grand Esmeralda 26.04.2019

    Jennifer M. (19-25), verreiste als Paar: Schönes Hotel, leckeres Essen, süße Tiere Essen war top, die Tiere faszinierend, das Personal aufmerksam und sehr nett, der Strand war enttäuschend

    • Essen & Trinken:Sehr gutes Essen. Es gibt 6 A la carte Restaurants die alle sehr lecker waren. Auch im Buffetrestaurant gibt es jeden Abend ein anderes Thema.
    • Hotel:Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig. Es fahren aber kleine Buggys die einen von A nach B bringen. In der Anlage gibt es viele süße Tiere (Nasenbär, Aguti, Reh, ...) die sich frei im Hotel bewegen.
    • Lage:Das Hotel liegt an der Schnellstraße (man hört nichts da zw. Eingang und Hotel Dschungel liegt) Minuten vom Flughafen und 20 Minuten von Playa del Carmen. Fremde private Reiseveranstalter werden früh nicht aufs Gelände gelassen. Man muss zur Abholung an die Schranke laufen.
    • Zimmer:Man darf keine deutsche Gründlichkeit/Standards erwarten. Bei Beschwerden/Mängeln wurde und aber umgehend geholfen
    • Service:Englisch versteht jeder, Deutsch kaum jemand. Alle sind sehr nett gewesen und unglaublich schnell (leere Teller standen kaum länger als 1 Minute auf dem Tisch)
    5,1 /6  Akumal Bay Beach & Wellness Resort 26.04.2019

    Sahra-Marina B. (26-30), verreiste als Paar: Traumhotel für einen Erholungsurlaub Sehe zufrieden. Wir sind mit der Einstellung geflogen einen Erholungsurlaub zu machen und dies würde voll erfüllt. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

    • Essen & Trinken:Sehr große Vielfalt der Gerichte im Hauptrestaurant dazu noch die Auswahl an Themenrestaurants. Viele Mitarbeiter die sich um sowohl die Sauberkeit als auch Getränke etc. gekümmert haben.
    • Familienfreundlich:Leider keine Berührungspunkte in diesem Bereich
    • Hotel:Tolles Hotel und schön am Schildkrötenstrand gelegen. Leider ist die Gegend, die zu Fuß zu erreichen ist, sehr ruhig und sowas wie Strandpromenade öä. gibt es auch nicht. Kein jetski öä. Super tolles Hotel welches viel Wert auf Erholung und Entspannung legt.
    • Lage:Eher abgeschieden und perfekt zum Seele baumeln lassen. Längere Fahrtzeiten (ca. 1 1/2 Std.) zum Flughafen und zu den Sehenswürdigkeiten (2 Std.)
    • Pool:Bei hoher Auslastung des Hotels wirkt die Poolanlage eher klein, jedoch völlig ausreichend da das Meer direkt abgrenzt.
    • Zimmer:Gute Lage der Zimmer, da jedes Zimmer Meerblick hat und mit einem tollen Whirlpool auf dem Balkon ausgestattet ist. Leider sind die Pools im Penthouse kleiner als in den Standart Suiten.
    • Service:Sehr nette, freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, die versuchen alles zu ermöglichen was man sich wünscht. Toll!
    • Sport und Freizeit:Die tägliche Schnorcheltour und Beachvolleyball haben für uns völlig ausgereicht. Tolles Angebot an Yoga Kursen und ein kleines aber gut ausgestattetes klimatisierte Fitness Center.
    3,4 /6  Catalonia Riviera Maya 25.04.2019

    I. H. (46-50), verreiste als Paar: Schlimmster Strand, den ich je gesehen habe!!!! Wir waren nicht zufrieden, waren nur eine Woche da und glücklich, als die vorbei war.

    • Essen & Trinken:Das Essen hatte ein Kantinen-Niveau. Kaum Abwechslung, keine regionale Gerichte - nur Futter: man verhungert zwar nicht, aber sich darauf freuen könnte man sich nicht.
    • Hotel:Gepflegte Gartenanlage
    • Pool:Bereits um 6 Uhr morgens, waren alle Liegen mit Handtücher belegt, wer später kommt, kann ganzen Tag stehen....
    • Zimmer:Renovierungsbedürftig, da hilft auch das tägliche Reinigen nicht mehr viel! Die Größe und Ausstattung ist dann nicht mehr relevant.
    5,0 /6  Sandos Caracol Eco Resort - Family Sect./Select Cl./Royal Elite 25.04.2019

    Shahrzad D. (26-30), verreiste als Paar: Zufrieden Sehr groß und vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten mit vielen freilaufende Tiere

      5,1 /6  Royalton Riviera Cancun 25.04.2019

      Kevin L. (26-30), verreiste als Paar: ***** Fabelhaft ***** Hotel, Service, Animation, Shows, Essen, Disco, Restaurants... Wir können alles Empfehlen, uns hat das so gut gefallen, dass wir jeder Zeit wieder in dem Hotel Urlaub machen würden.

      • Essen & Trinken:Die Barkeeper mixten alles was man sich nur wünschen könnte und vor allem es hat immer gut geschmeckt 3 Man könnte auch 24 Stunden am Tag was zu Essen kriegen. Auswahl ist enorm! 1 riesiges Buffet mit internationalen Gerichten und 9 Restaurants a la Carte.
      • Lage:Hotel liegt etwas abgeschieden. Die Städte erreicht man nur mit dem Taxi. Ein Shuttle wäre wünschenswert.
      • Zimmer:Das Zimmer hat eine sehr gute Größe, es gibt viele Abstellmöglichkeiten. Genug Stauraum für die Sachen ebenfalls.
      • Service:Service war einfach fantastisch, jedoch nur auf spanisch oder englisch. Personal ist immer hilfsbereit, und man hat das Gefühl, dass die Leute dort gern Arbeiten.
      • Sport und Freizeit:Eigenes Fitnessstudio mit allem nötigen ausgestattet. Fitnessprogramm super - Yoga, Tennis, Crossfit Workout, Aqua Fit, Pool Yoga, Zumba, Cardio abs und noch vieles mehr! Animation fabelhaft und abwechslungsreich.
      5,4 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 23.04.2019

      Melanie K. (19-25), verreiste als Freunde: Sehr schöner Urlaub Wir konnten uns sehr gut erholen und hatten viel Spaß

        7