Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Praslin

Günstige Praslin Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Flug & Hotel
  • Hotel
  • Ferienwohnung
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
Sa. 5. November 2022
Abreise
So. 6. November 2022
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
Anreise
Sa. 19. Nov.
Abreise
Sa. 26. Nov.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere

Praslin: Die beliebtesten Ziele

Preishinweis
Kostenlose Stornierung

Viele Angebote bis zu 24h vor Anreise stornieren oder umbuchen

Geringe Anzahlung

Kompletter Reisepreis wird erst
kurz vor Anreise fällig

Transparente Kosten

Jederzeit alle anfallenden Preise und Leistungen im Blick

Corona-Reiseschutz

Corona-Absicherung vor und
während der Reise

Top Hotels und Ziele für Ihren Praslin Urlaub

Praslin – ein Paradies im Indischen Ozean

Praslin – das sind prächtige Wälder, pittoreske Strände und prachtvolle Buchten. Als zweitgrößte Insel der Seychellen liegt Praslin östlich von Kenia. Auf nur etwa zwölf Kilometern Länge und fünf Kilometern Breite verbringen Besucher hier einen naturverbundenen, ruhigen und erholsamen Urlaub. Vom leuchtenden Meer über die hellen Sandstrände geht es durch üppig-grüne Wälder bis zur höchsten Erhebung der Insel in der Landesmitte. Der Fond Azore ist etwa 367 Meter hoch – statt schroffen Felsen zeigen sich sanfte Hügel in dieser landschaftlichen Idylle. In der Inselhauptstadt Baie Sainte Anne erhalten Reisende alles Notwendige für einen Individualurlaub, in kleinen, aber luxuriösen Ferienresorts müssen sich Gäste im Rahmen einer Pauschalreise dagegen um nichts mehr kümmern.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Coco de Mer ist die Palme mit den größten Nüssen der Welt.
  • Auf der Nachbarinsel Curieuse, die sich für einen Tagesausflug lohnt, beobachten Urlauber freilebende Riesenschildkröten.
  • Auf der Black Pearl Ocean Farm sehen Besucher, wie Perlen gezüchtet werden.

Einzigartige Naturerlebnis-Reisen auf Praslin

Ein absolutes Muss bei einem Besuch der Insel ist ein Ausflug in das zum UNESCO-Weltnaturerbe gehörende Naturschutzgebiet und den Urwald Valeé de Mai. Hier wächst nicht nur die Seychellenpalme Coco de Mer. Die Wälder beherbergen mit dem kleinen Rabenpapagei auch eine sehr seltene Vogelart. Wanderfreunde finden zahlreiche Möglichkeiten, die Natur auf kleinen Pfaden zu begehen und zu genießen. Wasserratten und Sonnenanbeter dagegen wird es an die traumhaften Strände ziehen. Strahlend weißer Sand, türkisblaues Meer und große Palmen bilden ein Szenario wie aus dem Bilderbuch. Zu den schönsten Stränden weltweit gehören gleich zwei der paradiesischen Küstenabschnitte: Der Anse Georgette und der Anse Lazio. Ersterer ist steil abfallend und bietet sich damit zum Schwimmen und Schnorcheln an, Letzterer ist länger und überzeugt vor allem mit seinem pulverweichen, weißen Sand.

Klima und beste Reisezeit für den Praslin Urlaub

Traumhafte Strände, ein wahres Urlaubsparadies – da muss nur noch das Wetter stimmen. Durch die Nähe zum Äquator pendelt das Thermometer ganzjährig zwischen 28 und 30 Grad und auch das Wasser ist zwischen 23 und 28 Grad warm. Als beste Reisezeit gelten dennoch die Monate von Juni bis September, da der Südostmonsun besonders im Westen für viel Sonne und wenig Regen sorgt. Stärkere Winde schaffen gute Bedingungen zum Surfen. Von November bis März dagegen bringt der Nordwestmonsun wärmere Temperaturen und ein ruhiges Meer – ideal um zu schnorcheln oder zu tauchen. Allerdings fallen dann zudem deutlich mehr Niederschläge, wobei diese eher kräftige, kurze Schauer als langanhaltende Schlechtwetterperioden sind. Trotz dieser Einschränkungen empfiehlt sich Praslin definitiv als lohnenswertes Ganzjahresziel für eine Reise an die wunderbarsten Sandstrände und romantischsten Buchten.

Die besten Hotels für Ihren Praslin Urlaub

7,5
Castello Beach7,5 von 10 15 Hotelbewertungen
7,3
Berjaya Praslin Beach7,3 von 10 78 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (64 Bewertungen insgesamt)

7,5 /10  Berjaya Praslin Beach 02.11.2022

Bettina M. (51-55), verreiste als Paar: Traumhaft schöne Seychellen Wir konnten das Paradies der Seychellen genießen, die Anreise (Fähre von Mahe nach Praslin) war übel.
Schlafen können wir zu Hause wieder.

  • Essen & Trinken:Das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen. Das Obst war ein Genuss. Frische Waffeln, Omletts, Rühr- oder Spiegeleier hat ein Koch schnell und lecker zubereitet. Spitze!
  • Familienfreundlich:Zum Glück waren nur wenige Kinder im Hotel.
  • Hotel:Wir haben hier Ruhe und Erholung gefunden, die wir gesucht hatten. Die Hotelanlage ist ein guter Ausgangspunkt für alle Ausflüge und am schönsten Strand gelegen. Leider waren uns die Betten etwas zu hart.
  • Lage:Leider war die Poolbar nicht geöffnet. Wir hätten gern mal einen schönen Drink genommen.
  • Pool:Ich war nur einmal im Pool. War zu warm.
  • Zimmer:Unser Zimmer war winzig, sehr dunkel und roch schimmlig und modrig. Um Handtücher mussten wir uns auch kümmern. Der Ausblick aus dem Fenster war Hinterhof zu beschreiben. Wäsche konnte man nirgends trocknen. Kühlschrank, Trinkwasser, Tee und Kaffee haben uns erfreut. Nachtruhe war super.
  • Service:Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit.
  • Sport und Freizeit:Wir brauchten keinen Sport im Hotel. Das Meer und der Urwald haben uns sportlich gefordert.
2,1 /10  Berjaya Praslin Beach 31.10.2022

Katharina (36-40), verreiste als Paar: Nie wieder Schimmel,Unsauber,Pool gekippt, unfreundlich,Bufett ungenießbar, Strandliegen durchgelegen,verdreckt

  • Essen & Trinken:Frühstück war einfach nichts. Weißbrot und Käse. Das war es aber auch. Omelettbrater ging, Buffet bei HP war das schlechteste was wir je gegessen haben. Nie mals wieder. Keine Auswahl,Alt und ungekwürzt
  • Pool:Der Pool war gekippt und Gesundheitsgefährdent
  • Zimmer:Schimmel im Zimmer,dreckig, Löscher in Tür und Fenster, Bett war ein Brett mit einer durchgelegenen harten Matratze,2 Rückenschmerzen,husten vom Schimmel,hotel Angestellte extrem unfreundlich,reseviert und genervt.1Jahr vorher gebucht u. Bei Anreise,Aussage Mitarbeiter,sind leider voll,desw. das Zimmer
  • Service:Unfreundlich,überheblich,genervt und ungeschult
5,3 /10  Castello Beach 24.10.2022

Sandra Tanita S. (31-35), verreiste als Paar: Seychellen Urlaub auf Praslin Insgesamt war ich zufrieden und kann über vieles auch hinweg sehen, aber die Freundlichkeit des Personals könnte definitiv besser sein. Das war eigentlich das einzige wirklich störende. Da es aber auch tolle Leute da gab und wir im Paradies waren, war dann doch alles gut

  • Essen & Trinken:Nicht viel Auswahl beim Frühstück. Es fehlte an frischem Obst und keine Möglichkeit sich vegan zu ernähren
  • Familienfreundlich:Es gab außer einen eigenen Abschnitt im Pool nichts für Kinder
  • Hotel:An sich eine schöne Anlage mir einer guten Lage auf der Insel und direkt eine Bushaltestelle in der Nähe sowie Supermärkte. Leider ist der Strand nicht so wie beschrieben und man kann so gut wie nicht ins Wasser. Aber die Anlage an sich ist schön.
  • Lage:Von der Unterkunft kommt man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten. Bushaltestelle direkt vor der Tür. Mietwagen kann ebenfalls über das Hotel gebucht werden oder Ausflüge. Souvenirläden sind ebenfalls ums Eck und zwei Takeaway Stände
  • Pool:Der Pool war sauber und auch schön. Hier hat alles gepasst
  • Zimmer:Leider war die Toilettenspülung defekt und wir bekamen zuerst ein Zummer ohne Balkon oder Terasse, obwohl es so gebucht war. Nach einem Tag konnten wir wechseln, aber bekamen ein Zimmer wo die Toilettenspülung wieder nicht funktionierte und mit sehr kleinen Balkon und quietschendem Bett
  • Service:Leider waren die Angestellten bis auf Ausnahmen wie der Zimmerservice nicht sehr freundlich und aufmerksam.
  • Sport und Freizeit:Es waren keine Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel
6,2 /10  Berjaya Praslin Beach 17.10.2022

Mark M. (51-55), verreiste als Paar: In die Jahre gekommenes Mittelklasse-Hotel Es ist ein Budget Hotel für Pauschalurlauber. Alle anderen in der Nähe sind sehr viel teurer. Man muss halt wissen, was man sich einkauft.

  • Essen & Trinken:Das Frühstücksbuffet ist lecker und ausreichend vielfältig. Zu den Stoßzeiten muss man für seine Eier und Pfannkuchen allerdings Schlange stehen.
  • Hotel:Der Pool ist nicht einladend, das Wasser ziemlich schmutzig. Die ganze Anlage ist sehr in die Jahre gekommen.
  • Zimmer:Ausstattung ist komplett aus den 90ern. Eine Renovierung wäre notwendig!
  • Sport und Freizeit:Im und am Hotel gibt es nur einen Tennisplatz und eine Tauchbasis. Alles weitere muss man sich außerhalb des Hotels buchen, was aber kein Problem ist.
8,2 /10  Berjaya Praslin Beach 05.10.2022

Mario B. (61-65), verreiste als Single: Seychellenreise Wer wie ich gern taucht ist bei den Octopusdiver die nur 100m vom Hotel entfernt sind gut aufgehoben. Für mich es war ein sehr schöner Urlaub

  • Zimmer:Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles funktioniert und ist sauber. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich was den Aufenthalt sehr angenehm macht. Der Transfer auf den Seychellen wurde von Mason´s Travel durchgeführt und verlief problemlos war ein sehr schöner Urlaub
8,0 /10  Castello Beach 29.09.2022

Marc B. (56-60), verreiste als Paar: Schöne Anlage, freundliches Personal Sehr schöner Urlaub mit einges hränktem Frühstücksangebot

  • Essen & Trinken:Frühstück sehr eingeschränkt, Abendessen sehr gut. Lange Wartezeiten zwischen den Gängen
  • Zimmer:Spülung schwer zu bedienen, sonst alles TOP...
7,8 /10  Berjaya Praslin Beach 16.09.2022

Heiko W. (56-60), verreiste als Single: Berjaya Praslin Resort Ruhig

  • Essen & Trinken:Buffet immer kalt
  • Familienfreundlich:Habe keine Kinder mitgehabt
  • Zimmer:Mangel an Handtüchern Buffet kalt
8,9 /10  Berjaya Praslin Beach 14.09.2022

Sascha (46-50), verreiste als Paar: Wunderschön Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen. Die Lage, das Personal und vor allem auch der Preis überzeugen auf ganzer Linie. Wir werden wieder kommen.

  • Essen & Trinken:Das Frühstück ist kein Highlight. Im Grunde English Breakfest mit täglich wechselnden Beilagen. Es gibt auch Toast, Croissants, Butter, Marmelade, Aufschnitt, Müsli, Joghurt und verschiedene frische Früchte. Insgesamt schmeckt eigentlich alles ganz gut und es ist für jeden etwas dabei.
  • Hotel:Die Anlage ist insgesamt sehr sauber. An ein paar Stellen herrscht leichter Renovierungsbedarf. Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt.
  • Lage:Fast direkt am Strand gelegen, ist man hier bestens aufgehoben. Bars, Restaurants und Supermärkte gibt es ausreichend in direkter Hotelumgebung.
  • Pool:Ein relativ kleiner Pool, aber er wird von einigen Leuten genutzt. Wir waren lieber im Meer schwimmen, haben aber manchmal am Pool gefaulenzt. Das geht hervorragend.
  • Zimmer:Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Die gesamte Anlage ist sehr leise und erholsam. Einzig die Badezimmer sind etwas in die Jahre gekommen.
  • Service:Das Personal ist sensationell freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit Wir reisen sehr viel und haben das so bisher noch nicht erlebt. Volle Punktzahl!
9,3 /10  Castello Beach 08.09.2022

Alice P. (19-25), verreiste als Paar: Traumurlaub Das Hotel war sehr sauber, das Personal war freundlich, das essen war sehr lecker, die Sonnenuntergänge der Knaller. Das Wlan hat bei uns nicht funktioniert. Die süße schwangere Katze hat beim Essen die Gäste bedrängt was ich nicht gut fand, man hätte Sie einfach zur selben Zeit füttern können.

    2,1 /10  Berjaya Praslin Beach 04.09.2022

    Miguel angelo (19-25), verreiste als Familie: Der absolute horror urlaub abzocke pur

    • Essen & Trinken:es schmeckte nichts gut und alles war überteuert und gar nicht zu empfehlen der beef burger
    • Hotel:hier gibt es nichts ausser strand man wird noch klaustrophobisch wenn man zu lange hier bleibt
    • Lage:nicht gut
    • Pool:der pool ist abgekommen und ekelhaft
    • Zimmer:alles veraltet, insekten im zimmer, ameisen, eidexen ein ganzer zoo wenn man es so sagen möchte
    • Service:das personal war nett
    7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen