Sie sind hier:

Playa De Los Cancajos – ruhiger Familienurlaub auf La Palma

An La Palmas Ostküste verlocken die idyllischen Badebuchten Playa De Los Cancajos Ruhesuchende zu einem sonnigen Urlaub am Atlantik. Drei Vulkanstrände, welche allesamt flach zum Meer hin abfallen, bieten ideale Bedingungen für einen Badeurlaub mit Kindern. Doch auch die hiesigen Tauchzentren nutzen die Strände von Playa De Los Cancajos als Revier für Tauchanfänger, während sich Schnorchler hier nicht minder wohlfühlen. An der Promenade finden sich gemütliche Bars und Restaurants. Dort lassen sich nicht nur fabelhafte Sonnenaufgänge miterleben, sondern Jogger nutzen zudem die angenehme Laufstrecke für ihr Training. Auf der Suche nach Abwechslung werden Reisende hingegen in der gerade einmal zehn Autominuten entfernten Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma fündig.

Playa De Los Cancajos Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • An den Buchten von Playa de Los Cancajos können Gäste das ganze Jahr über gefahrlos baden.
  • Busse verbinden Playa De Los Cancajos im Viertelstundentakt mit Santa Cruz.
  • Playa De Los Cancajos bietet sich zum Höhlentauchen und Schnorcheln an.
  • Tauchanfänger können im ruhigen Wasser erste Unterwassererfahrungen sammeln.

Zum Baden und Tauchen nach Playa De Los Cancajos reisen

Es gibt viele Gründe für eine Reise zu den schwarzen Stränden von Los Cancajos. So bieten die künstlich angelegten und durch Wellenbrecher geschützten Buchten ideale Bedingungen für Tauchanfänger und Kinder gleichermaßen. Lediglich zwei Hotels liegen direkt am Strand, alle anderen finden sich in dem terrassenförmig den Hügel hinaufwachsenden, friedlichen Örtchen Los Cancajos. Spaziergänger passieren dieses beispielsweise auf dem Weg zum Mirador del Risco. Dort angekommen, belohnt die Aussicht über den Atlantik und bis hin nach Santa Cruz, wohin Busse Touristen im Viertelstundentakt befördern. Zudem gibt es direkt am Strand die Möglichkeit, einen Mietwagen auszuleihen, um die Insel zu erkunden. Praktisches Plus für Pauschalreisende: Der Flughafen von La Palma befindet sich nur fünf Autominuten entfernt, dennoch bleiben die Strände von Cancajos von jeglichem Fluglärm ungestört.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa De Los Cancajos

Montag21.01.19leichter Regen16° / 18°
Dienstag22.01.19leichter Regen16° / 18°
Mittwoch23.01.19wenige Schleierwolken15° / 19°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel15° / 18°
Freitag25.01.19leichter Regen18° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa De Los Cancajos Urlaub

Dass die Kanaren die Inseln des ewigen Frühlings sind, stellt auch La Palmas Ostküste einmal mehr unter Beweis. Ganzjährig milde Temperaturen machen auf dem subtropischen La Palma sogar einen winterlichen Badeurlaub möglich. Aufgrund der erbauten Wellenbrecher vor Playa De Los Cancajos ist das Baden Kindern wie Erwachsenen das ganze Jahr über gefahrlos möglich. Selbst für Ausflüge in die Natur lohnen sich die Wintermonate, zum Beispiel zur Mandelblüte, die im Januar und Februar ihren Anfang nimmt. Trotz der sehr südlichen Lage gestalten sich die Temperaturen aber sogar in den Sommermonaten angenehm mild, denn die aufkommenden Passatwinde nehmen der großen Hitze ihre geballte Kraft. Wanderer und Naturliebhaber sollten ihren Urlaub hingegen in das üppig blühende Frühjahr legen. Zur beliebtesten Reisezeit gehören unter anderem jegliche Schulferien, da Playa De Los Cancajos bevorzugt von Familien bereist wird.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa De Los Cancajos

5,0
Oasis San Antonio5,0 von 6 297 Hotelbewertungen
4,9
Las Olas4,9 von 6 429 Hotelbewertungen
4,8
La Caleta4,8 von 6 236 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (986 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  H10 Taburiente Playa 06.01.2019

Ralf F. (46-50), verreiste als Single: Gerne immer wieder Sehr zufrieden, werde auf jedenfall wieder dort Urlaub machen.

    4,9 /6  Las Olas 02.01.2019

    JENS H. (41-45), verreiste als Familie: Gepflegtes Hotel in guter Lage Schönes Hotel in guter Lage, leider etwas in die Jahre gekommene Zimmer und schlecht zubereitetes Essen. Besonders negativ ist die Getränkeauswahl beim Frühstück. Übler Automatenkaffee und fürchterlich schmeckende Säfte. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und der Pool sehr schön, mit beheiztem Pool.

    • Essen & Trinken:Es gab eine große Auswahl, die vielversprechend lang, aber die Art der Zubereitung ließ zu wünschen übrig.
    • Lage:Mietwagen ist von Vorteil, um die Insel erkunden zu können.
    5,9 /6  Oasis San Antonio 02.01.2019

    Christine W. (51-55), verreiste als Single: Top Unterkunft Ich war super zufrieden

    • Zimmer:Es ist eine Tole Anlage
    • Service:Das Personal war super nett
    5,3 /6  Las Olas 30.12.2018

    Ulf Gerhard R. (70-), verreiste als Paar: prima späteres Frühstück für Langschläfer fehlte

    • Essen & Trinken:Auswahl beim Frühstück war ok
    • Hotel:alles gut
    • Lage:zentral und dennoch ruhig
    • Zimmer:Frühstückszeit zu früh
    • Service:keine Begegnung gehabt
    4,8 /6  Las Olas 29.12.2018

    Gertrud Martina S. (56-60), verreiste als Paar: Sonnige Tage Preis/ Leistung ist in Ordnung. Kein Internet im Zimmer!

    • Essen & Trinken:Gerichte wiederholen sich. Weihnachtsessen nichts besonderes!
    • Familienfreundlich:keine Kinder vorhanden.
    • Hotel:Für Wanderurlaub gut. Tagsüber ist mit Fluglärm zu rechnen, da direkt am Flughafen.
    • Lage:Am Anfang der Straße wenn man vom Flughafen kommt.
    • Pool:nicht genutzt.
    • Zimmer:Zimmer haben nach putzen stark nach Reiniger gestunken. Lieferverkehr am frühen Morgen war sehr laut.
    • Service:Kellner hat uns vom Tisch geschickt, obwohl wir uns schon gesetzt hatten.
    • Sport und Freizeit:nicht genutzt.
    5,1 /6  Oasis San Antonio 26.12.2018

    Maria (51-55), verreiste als Paar: alles okay ruhige Appartmentanlage in guter Lage

    • Essen & Trinken:ohne verpflegung gebucht
    • Familienfreundlich:Appartmentanlage ohne solche Angebote
    • Lage:sowohl als auch möglich - Strandurlaub möglich, Wanderurlaub möglich
    • Pool:eher klein und eher für Paare als für Familienurlaub angelegt
    • Sport und Freizeit:Apparmentanlage ohne solche Angebote
    5,4 /6  H10 Taburiente Playa 25.12.2018

    Heidtrud L. (61-65), verreiste als Paar: Gesamturteil gut, etwas beengt im Speisesaal Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Die Dichte der Menschen am Bufett hatte uns etwas gestört.

    • Essen & Trinken:Es war alles da. Morgens frisch gepreßte Säfte, Omelett, große Auswahl an Brot, Käse. Man konnte schon zum Frühstück 1 Glas Sekt trinken.
    • Hotel:Es fehlte an nix. Hotelpersonal ging auf persönliche Wünsche ein.
    • Lage:Hotel liegt sehr zentral, Bushaltestelle gegenüber dem Hotel - von dort konnte man 1/2std. in die Hauptstadt Santa Cruz fahren.
    • Zimmer:guter Service, hatte während des Urlaubes Geburtstag und ohne das wird davon etwas dem Hotel mitgeteilt haben, stand überraschend eine Flasche Sekt im einem Sektkühler auf dem Tisch, Bushaltestelle gegenüber dem Hotel, schöne gemütliche Aussenanlage
    3,6 /6  H10 Taburiente Playa 19.12.2018

    Elke F. (56-60), verreiste als Single: Für den Preis ok Die Lage direkt am Wasser hat uns gefallen. Allerdings haben wir die Geräusche aus den angrenzenden Zimmern und Balkonen als störend empfunden.

    • Essen & Trinken:Das Frühstück war immer gleich. Das Abendessen abwechslungsreich, aber meist zu kalt. Der Kaffee aus den Automaten hinwegen ist für Kaffeetrinker eine Zumutung. Geschmack und Temperatur!
    • Hotel:Akzeptabel. Ein Fitnessangebot hätten wir uns gewünscht.
    • Lage:Wir wollten die Natur von La Palma geniessen und das haben wir auch. Allerdings hat sich der Flugverkehr zu unserem vorherigen Aufenthalt sehr verstärkt. Aber das kann man dem Hotel nicht anlasten. Die Lage war uns bekannt.
    • Pool:Der kleine Pool ist nur beheizt. Das war schnell sehr voll.
    • Zimmer:Ich hatte im Internet gelesen, dass das Hotel renoviert wurde. Allerdings mussten wir vor Ort erfahren, dass dies nur für Superior Zimmer gegen Aufpreis gilt. Die aufgefühte Sauna war nur gegen Zahlung und Voranmeldung zu benutzen. Essen abwechslungsreich, aber meist kalt.
    • Service:Ich habe gefragt, warum die Drehtür im Eingangsbereich geschlossen ist. Daraufhin wurde mir unter vollem Körpereinsatz ( Mit Schulter und Fußeinsatz) vorgeführt, dass dieser Eingang offen sei.
    • Sport und Freizeit:Wir sind in Eigenregie gewandert. Angebote haben wir gesehen, aber nicht in Anspruch genommen.
    5,8 /6  La Caleta 16.12.2018

    KATHARINA (36-40), verreiste als Familie: Tolles Hotel / Preis Leistung Top! Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder!

    • Familienfreundlich:Spielplatz anstatt maroder Minigolfplatz
    • Pool:Wasser kalt
    4,8 /6  H10 Taburiente Playa 13.12.2018

    Stephan (41-45), verreiste als Single: Alles gut Solides Hotel, aber nichts besonderes.

      7