Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Puig De Ros Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Puig De Ros Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Puig De Ros Hotels

Puig de Ros – Eine Oase der Ruhe

Von der Inselhauptstadt Palma de Mallorca aus schlängelt sich die Straße in Richtung Süden, bis hinter einer Kurve der Blick auf die atemberaubende Steilküste von Puig de Ros fällt. Im Südwesten der Insel, zwischen der Playa de Palma und Cala Pi gelegen, bildet der 800-Seelen-Ort eine Rückzugsmöglichkeit abseits des Massentourismus. Das Feriendorf gehört zur Gemeinde Llucmajor, in deren Hauptstadt regelmäßig ein authentischer Markt mit Flohmarkt stattfindet, der zu Begegnungen mit den Einheimischen einlädt. Die Region um Puig de Ros ist zudem eher flach und dadurch bei Radsportfreunden sehr beliebt. Das eigentliche Highlight ist aber die zerklüftete Sandsteinküste in der gleichnamigen Bucht, die mit kristallklarem Wasser und spektakulären Sonnenuntergängen aufwartet.

  • Wussten Sie schon?

  • Von der Bucht von Puig de Ros reicht der Blick bis zum Hafen von Palma, der nur 15 Kilometer entfernt liegt.
  • Der Ort hat nur 800 Einwohner.
  • Direkt gegenüber des Städtchens liegt der 18-Loch-Golfplatz „Golf de Maioris“
  • Im Hauptort der Gemeinde Llucmajor findet regelmäßig ein großer Wochenmarkt mit Flohmarkt statt.

Auf der Puig de Ros Reise Strand mal anders erleben

Wer am Strand von Puig de Ros Urlaub macht, den erwarten keine Annehmlichkeiten wie Sonnenliegen und Schirme, dafür bietet sich Reisenden hier eine beeindruckende natürliche Umgebung. Statt auf Sand, werden die Handtücher direkt auf dem Felsplateau ausgebreitet, wo es sich angenehm sonnen lässt. Über eine in Steinen befestigte Leiter erfolgt der sichere Zutritt zum klaren, blauen Meer. Die steil aufragenden Wände der Küste sind zudem ideal zum Schnorcheln und erkunden der Unterwasserwelt geeignet. Bei ungetrübtem Wetter reicht der Blick sogar bis zum Hafen von Palma, wo die Lichter der großen Kreuzfahrtschiffe zu sehen sind. Seit der Wiedereröffnung des Beach-Clubs oberhalb der Bucht, müssen Urlauber aber nicht gänzlich auf Luxus verzichten. In stimmungsvollem Ambiente gibt es hier Cocktails und Snacks zur Erfrischung  sowie Sonnenliegen zur Miete, wobei der Sea Club gerne von Insulanern besucht wird.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Puig De Ros

Sonntag24.03.19klarer Himmel5° / 22°
Montag25.03.19klarer Himmel4° / 21°
Dienstag26.03.19klarer Himmel5° / 15°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel5° / 17°
Donnerstag28.03.19leichter Regen12° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Puig de Ros Urlaub

Das angenehme Mittelmeerklima Mallorcas macht eine Reise nach Puig de Ros ganzjährig zu einem Erlebnis. Ab April können Urlauber mit angenehmen 20 Grad und acht Stunden Sonne pro Tag rechnen. Dabei klettert das Thermometer bis zum Juli und August auf 31 Grad mit einer Wassertemperatur von wunderbaren 27 Grad. Sonnenanbeter kommen im Sommer bei einer Pauschalreise besonders auf ihre Kosten, da die Reisezeit perfekt für einen Strandurlaub gemacht ist. Für Aktive bieten sich zum Radfahren und Wandern die gemäßigteren Monate in der Nebensaison an. Hier herrscht mit Temperaturen von bis zu 15 Grad immer noch angenehmes T-Shirt-Wetter. Zudem ist der Beach Club in der Bucht von Puig de Ros nur von März bis Oktober geöffnet, daher haben Reisende das romantische Felsplateau in den Wintermonaten fast ganz für sich.

Kundenbewertungen für Hotels in Puig De Ros

4,2
Best Delta4,2 von 6 413 Hotelbewertungen
4,2
Ola Maioris4,2 von 6 438 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (467 Bewertungen insgesamt)

4,8 /6  Ola Maioris 19.10.2018

W. M. (26-30), verreiste als Freunde: Preis Leistungsverhältnis ok Insgesamt gutes Preis- Leistungsverhältnis, dennoch denken wir, dass man mit wenigen Veränderungen ein noch besseres Ergebnis erreichen könnte. Mehr Vielfalt beim Essen, sprich nicht tagelang dieselbe Auswahl an Speisen. Wenigstens morgens Filterkaffee anbieten u einen qualitativ guten Cocktail/Tag

  • Essen & Trinken:Die Qualität der Getränke war eher schlecht, da viele Instantpackungen benutzt wurden, leider auch für den Kaffee. Geschmacklich war das Essen immer sehr gut, die Auswahlmöglichkeiten leider schon nach 2-3 Tagen immer den vorherigen Essen sehr ähnlich.
  • Lage:Unzentral. Aber kein Problem, da es Shuttlebus und öffentliche Busse gibt.
  • Zimmer:Das WLAN funktioniert leider nicht richtig und die Leistung der Klimaanlage war leider auch bei höchster Stufe miinimal, was uns nicht besonders gestört hat, da wir nicht im Hochsommer verreist sind.
  • Service:Service könnte besser sein. Das Personal war freundlich, jedoch hätte man den Eindruck, dass immer viel zu wenig Personal zu Hauptstoßzeiten beim Essen und an der Bar da waren. Die Folge waren nicht abgeräumte Tische und lange Warteschlangen.
5,4 /6  Best Delta 15.10.2018

Antonio F. (46-50), verreiste als Familie: Super Hotel Wir haben einen wunderschönen Familienurlaub verbracht.

  • Essen & Trinken:Das Essen war super, jeden Tag frischer Fisch und frisches Fleisch, welches auch frisch vor den Augen zubereitet wurde!
  • Lage:Hotel ist etwas außerhalb, aber ausgehmöglichkeiten sind in 10 Minuten bequem mit Bus, Taxi oder Mietauto zu erreichen.
4,0 /6  Ola Maioris 15.10.2018

Stephan G. (56-60), verreiste als Familie: Angenehmes, sauberes Hotel, freundliches Personal Es gibt Hotels mit mehr Möglichkeiten, allerdings sollte man das Preis Leistungs Verhältnis bedenken. Wenn man wesentlich mehr zählt bekommt man auch mehr. Wir waren mit dem angebotenen zufrieden, hatten allerdings auch einen Leihwagen und sind sehr viel herumgefahren.

  • Essen & Trinken:Vom Preis —Leistungs Verhältnis gut, für einen 7 Tage Urlaub o.k., in den Stoßzeiten hatte das Personal richtig viel zu tun, gaben sich aber alle Mühe.
  • Hotel:Die Nähe zum Meer fehlte, ab 23 Uhr war Ruhe, was uns gut gefiel. Man sollte die Engländer mögen, sonst fühlt man sich fremd. Es waren ca. 90% Engländer im Hotel .
  • Lage:Mit Auto gut, ohne Fahrgelegenheit schon abgeschieden.
  • Zimmer:Sehr geräumige Zimmer, gute Dämmung, Betten zu weich.
5,1 /6  Best Delta 14.10.2018

Fabian G. (51-55), verreiste als Paar: Gutes Hotel Alles war ok

    4,2 /6  Ola Maioris 12.10.2018

    Hans J. (56-60), verreiste als Paar: Nähe zum Golfplatz Maioris, Kein Hotel für einen Erholungsurlaub. Aber wer Engländer und Alkohol mag ist hier gut aufgehoben.

    • Essen & Trinken:Ansich kein Hotel für Deutsche Gäste. Alles auf Engländer eingestellt. Leider auch der Alkoholkonsum und das Essen.
    • Hotel:Wir spielen Golf auf dem nur 100m entfernten Golfanlage Maioris. Aus diesem Grud wählen wir das Ola-Hotel. Für einen Erholungsurlaub ist es nicht geignet. Laute Engländer die dem Alkoholgenuss beim Frühstück schon geniessen.
    • Lage:s.o.
    • Service:Silke an der Rezeption auch im Dauerstress immer freundlich und kompetent!
    • Sport und Freizeit:Der Golfplatz war sehr gepflegt. Die Animation in der Anlage ist störend und auch nur mit viel Alkohol zu ertragen.
    4,3 /6  Ola Maioris 12.10.2018

    Pluto2408 (61-65), verreiste als Single: Hotel Ola Maioris ZU hohe bzw. schlechte Lautstärke bei den Abendveranstaltungen

      4,1 /6  Best Delta 11.10.2018

      Thomas K. (31-35), verreiste als Familie: Preislich OK aber sehr in die Jahre gekommen. Insgesamt haben wir bekommen für was wir bezahlt haben, 2 Tage Hilton kosten mehr als der gesamte Urlaub, in ralation war es OK

      • Essen & Trinken:Teller leider nicht immer sauber, Kaffee ungenießbar.
      • Hotel:Minigolfanlage sehr heruntergekommen, genauso die Fassade des Hotels, Spielplatz und Pools in Ordnung.
      • Lage:Gute ruhige Lage außerhalb von S Arenal, kein Partyvolk im Hotel.
      • Zimmer:Wlan war ein Witz aber dafür kostenlos
      • Service:Nichts auszusetzen.
      5,6 /6  Ola Maioris 06.10.2018

      Monika Doris H. (61-65), verreiste als Paar: TOLLER KURZURLAUB Alles ok waren zum 10. Mal im Haus ! In den letzten zwei Jahren immer besser geworden !,

        5,1 /6  Best Delta 03.10.2018

        Michael m. (56-60), verreiste als Paar: Unser Urlaub kaffetassen waren oft ausgegangen ,stühle machen zu viel krach beim schieben -filzgleiter anbringen

        • Essen & Trinken:essen ok ,manchmal stress beim frühstück
        • Hotel:die Stühle im Speisesaal brauchen drindend etwas das umherschieben nicht so laut ist
        • Pool:gute liegen ,ruhig
        • Zimmer:gute Betten ,hatten RTL im TV vermisst ;),schönes Zimmer
        4,7 /6  Best Delta 26.09.2018

        Udo S. (66-70), verreiste als Paar: Erholungsurlaub Zu viele Kinder und Babys. Speisesaal zu laut. Zu wenig Personal

        • Hotel:Zu viele Kleinkinder und Babys. Publikum untere Kategorie.
        • Lage:Sehr schön die Parkanlage. Weit abgeschieden der grossstadt. Publikum sehr laut.
        7